Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Schlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Seroquel/ Quetiapin leider mehrere Jahre eingenommen. Absetzversuche scheiterten aufgrund der heftigen Entzugserscheinungen.
Seit über einem Jahr setzte ich das Medikament nun Schrittweise ab. Im oberen Dosierungsbereich ging das noch relativ "einfach". Unterhalb von 25 mg konnte ich lediglich 1 mg alle 4 - 6 Wochen reduzieren. Trotzdem kam es zum Teil zu heftigen Absetzerscheinungen ( Schlaflosigkeit, Suizidgedanken, Aggression, Gelenkschmerzen) die bis zu einer Woche anhielten.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 04.02.2017 als Datensatz 76076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • galishinagvor 8 Monaten

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

  • Rosiavor 10 Monaten

    Hast du einen Tipp wie ich Seroquel XR (retard-Wirkung) schrittweise absetzen kann? Die Tablette ist nicht teilbar..
    LG

 

[]