Clindasol 600 bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindasol 600Weisheitszahn OP10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam vor ca. 3 Wochen 2 Weisheitszähne gezogen. Die Ärztin hat es wohl versäumt mir Antibiotika mitzugeben, so bekam ich schon wenige Tage danach eine eitrige Backe und ging nochmal zum Arzt. Mir wurde Clindsol 600 verschrieben, welches ich 3x Täglich, 10 Tage nehmen sollte. Direkt am zweiten Tag der Einnahme machten sich folgende Nebenwirkungen bemerkbar: Weicher Stuhlgang, Abgeschlagenheit. Im laufe dieser 10 Tage kamen weitere Nebenwirkungen dazu: sehr dunkler Belag der Zunge, Sodbrennen, Hautausschlag und Schmerzen (gefühlt wie Muskelkater) im Bereich der Leisten- und Oberschenkelgegend. Die 10 Tage habe ich durchgezogen und bekam ca. drei Tage nach absetzen des Medikamentes einen noch dunkleren Zugenbelag und stärkeren Durchfall.
Direkt nach dem Absetzen begann ich mit Kijimea Basis 10 meine Darmflora wieder aufzubauen. Ich hoffe nicht, dass ich mir (wie hier auch schon berichtet) clostridien eingefangen hab und ich für das Kijimea 40€ in den Wind geschossen habe.

Mein Fazit zu Clindasol: Ich habe in meinem Leben zuvor schon Antibiotika bekommen und bei keinem Medikament hatte ich so viele und starke Nebenwirkungen, wie bei Clindasol. Da ich in vielen Foren schon so viel negatives gelesen habe, würde ich dieses Antibiotikum nicht empfehlen und den Arzt oder die Ärztin um eine Alternative fragen.

Eingetragen am 23.02.2017 als Datensatz 76318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]