Prednisolon bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGelenkentzündung18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Prednisolon wegen einer sehr schmerzhaften Schultergelenksentzündung. Die Anfangsdosis war 40m/Tag, jetzt bin ich bei 20. Die Schmerzen verstärkten sich in den ersten drei Tagen der Behandlung und wurden dann schnell besser. In den ersten zehn Tagen hatte ich kaum oder keine Nebenwirkungen. Seitdem jedoch leide ich progressiv unter Mundtrockenheit, Beeinträchtigung des Geschmackssinns und rapider Gewichtszunahme. Auf der Zunge kann ich nur noch süß und salzig schmecken alles andere ist wie Sägemehl. Gleichzeitig habe ich ständig Heißhunger und rasenden Durst.
Dennoch bin ich mit der Wirkung zufrieden, da die Schulter wieder nahezu schmerzfrei ist und mich monatelang sehr behindert hat. Ich hoffe, die Nebenwirkungen klingen nach Ende der Behandlung wieder ab.

Eingetragen am 26.02.2017 als Datensatz 76356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von ich wills wissen
    ich wills wis…vor 13 Monaten

    Ich bin seit Monaten mit starken Schmerzen an den Schultergelenken, den Hüftgelenken und in den Kniegelenken bei zeitgleichem Gewichtsverust - 10 kg innerhalb von 4 Monaten - belastet. Dies führte zu massiven Bewegungseinschränkungen bis zur Immobiität. Meine Hausärztin überwies mich daher vor 4 Wochen in das Krankenhaus Friedrichstadt in Dresden, woselbst man dort nach gründlicher Suche eine Polymyalgia rheumatica als Ursache ermittelte. Mir wurde Prednisolon 200 mg verordnet, dies führte innerhalb von 3 Tagen zur Schmerzfreiheit, ich werde daher das Medikament in ständig reduzierter Dosis für ein Jahr einnehmen müssen, bisher mit sehr gutem Erfolg.
    Starke Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, ich hoffe, das es bleibt.
    Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden.

 

[]