Fluoxetin bei Depression; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

FluoxetinDepression6 Jahre
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre
Eingetragen am als Datensatz 7655

Ich nehme Fluoxetin mittlerweile mehrere Jahre, Absetzversuche mündeten recht schnell in erneuter Depression.

Ich habe Fluoxetin sehr stark bezüglich folgender Nebenwirkungen im Verdacht, die bei anderen Anti-Depressiva (Sertralin und Cymbalta) auch als solche angegeben sind, nicht aber bei meinem Medikament \\\"Fluoxelich\\\":

- permantes Durstgefühl und stark erhöhter Wasserbedarf. Ich trinke drei bis vier Liter Wasser am Tag und die Blutwerte geben immer noch einen sehr niedrigen Wassergehalt des Körpers an. Mundtrockenheit ist da noch das geringste Problem.

-vor 2,5 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto festgestellt, seitdem nehme ich dagegen 50 ng Euthyrox tgl.. Nun wurde gerade erneut eine Unterfunktion festgestellt, so dass ich wohl die Dosis erhöhen muss. Ich habe das starke Gefühl, dass die Schilddrüse wegen der permanenten Einnahme von Fluoxetin nicht richtig funktioniert, fühle mich aber im Teufelskreis, da ich darauf nicht verzichten kann.

- Schilddrüsenunterfunktion kann ein wesentlicher Grund sein, nicht schwanger zu werden, was leider bei mir auch seit 2,5 Jahren ein Thema ist.

- Mittlerweile habe ich recht häufig eine starke \\\"Alles ist mir egal-Stimmung\\\", die zwar besser ist als eine Depression, aber die schönen Gefühle, die ich früher mal außerhalb der Depression hatte, kann ich leider auch nicht empfinden.

Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten oder hat sogar Lösungsideen?

Fluoxetin, Thyroxin

Geburtsjahr: 1968   Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm): 166   Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 76
Geschlecht: weiblich

Einträge zu Fluoxetin

Einträge zu Euthyrox

Bewertungsdurchschnitt

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F