Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Monate

2Tage nach dem einnehmen von Ramipril, hatte ich jeden Morgen trockener Mund. Beim aktivieren von Speichelfluss,bekam ich Schmerzen an den Zähnen/Speicheldrüsen wie beim Eis essen. Danach Aufbau von Druck in der Brust und zuschnüren des Halses wie Antemnot und Schweissausbruch. Blutdruck hat sich in den Normgrenzen 60:115 Pulz 55 gehalten. Mein Arzt war der Meinung das hat nicht mit dem Medikament zu tun. Nach 2 Monaten habe ich das Medikament eigenständig abgesetzt. Zwei Tage später waren die Beschwerden nicht mehr da. Habe dann ein Weissdorn Präparat 450 mg morgends eine und abends eine Tablette genommen.
Diese Tip habe ich in einer Fernsehsendung bekommen. Statt Betablocker und ähnlichem zu Blutdrucksenkung sollte man es mit Weissdorn versuchen. Mein Blutdruck war nach zwei Tagen im Normbereich.
Habe keine Nebenwirkungen mehr gehabt. Die Schulmedizin belächelt dieses Naturprodukt aus Blüten und Blättern vom Weissdorn, ganz ohne Chemie. Habe jetz sogar reduziert auf morgends und abend je eine halbe Tablettte. Mir hilft es.

Eingetragen am 12.05.2008 als Datensatz 7860

Ramipril

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Ramipril Unverträglichkeit wurde im Krankenhaus bestätigt