Meizitang bei Übergewicht

MeizitangÜbergewicht6 Tage

Der Traum vom schnellen Abnehmen ist für mich leider nicht wahr geworden. Am ersten Tag der Einnahme von Meizitang ging es mir noch ganz gut. Am 2. Tag hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und ein Schwindelgefühl im Kopf. Ich nahm dann eine Mexalen Tablette 500mg und das Kopfweh ließ schnell nach, aber das dumpfe Gefühl im Kopf blieb. Die Nacht war nicht sehr gut, ich hatte das Gefühl keine richtige Tiefschlaffase zu haben. Am 3. Tag ging es mir wieder schlecht der Kopf tat wieder weh. Abends war ich so müde, dass ich kaum mehr geradeaus sehen konnte. Wenn ich vor den Spiegel stand und mir in die Augen sah zogen sich meine Pupillen immer so seltsam zusammen. Trotzdem ich so müde war konnte ich keinen Schlaf finden, um 4.00 in der Früh hatte ich wieder Kopfweh und nahm nochmals eine Mexalen. Normalerweise nehme ich gar keine Tabletten, und ich begann mich zu ängstigen. Was mich aber an den Tabletten weiter festhalten ließ war der Umstand, dass das Hungergefühl komplett unterdrückt wurde, ich musste mich zwingen ein bisschen zu essen, der Durst war groß, wegen dem andauernden trockenen Gefühl im Mund. Am 4. Tag beschloss ich eine Kapsel zu öffnen und nur noch die Hälfte des Pulvers zu mir zu nehmen. Das versprach dann auch ganz gut zu funktionieren, ich fühlte mich zwar schon ein wenig benommen, hatte einen leichten Druck im Kopf, aber wenn das alles gewesen wäre hätte ich das in Kauf genommen, denn die Aussicht auf ein paar Kilo weniger war durch die appetithemmende Wirkung groß. Doch die Nacht war wieder schlecht und ich konnte keinen Schlaf finden, wieder schlief ich erst in den frühen Morgenstunden ein. Normalerweise kann ich sehr gut schlafen. So ging es dann noch 2 Tage und 2 Nächte, ich verringerte die Dosis sogar noch ein klein wenig, doch schlafen konnte ich nicht mehr. Heute Nacht habe ich die Pillen ins Klo geworfen. Ich werde meinem Körper nie wieder wissentlich so etwas wie Sibutramin zumuten. Leider waren die Nebenwirkungen von Meizitang zu hoch, ich hätte noch mindestens 2 Pillen für die Beseitigung der Nebenwirkungen gebraucht! Fazit: Sehr, sehr schlecht für die Gesundheit und die Psyche, denn trotz der 2 Kilo, die ich in nur 5 Tagen verlor hatte ich gar keine Freude!

Eingetragen am 27.05.2008 als Datensatz 8122

Nahrungsergänzung