Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo Zusammen,

über die Pille selber muß ich ja nichtsmehr schreiben das habt ihr ja bereits mehrfach. Ich habe die Pille nun drei Jahre genommen und sie am Freitag abgesetzt weil ich sie für meinen extremen Haarausfall verantwortlich mache.
Nachdem ich Eure Einträge gelesen habe - muß ich allerdings feststellen das mehre Punkte auch bei mir zutreffen auch wenn ich diese für den Vorteil \"kaum mehr Blutungen\" leichtfertig hingenommen habe.

Mir hat die Cerazette sehr gut getan, da ich auf andere Depresiv reagiert habe. Dann hat es angefangen das meine Haare sehr schnell nachfetten und die Stirnpartie fettig ist. Hinzu kommt Müdigkeit, Reizung der Scheide, Pilzinfektionen ( die habe ich auf meinen Urlaub geschoben ), Verstopfung und wenig Lust auf Sex.

Der wirklich einzige Vorteil ist das man kaum mehr Blutungen hat und zumindest bei mir waren die Schmierblutungen alle drei Monate 5 Tage ok - aber der Haarausfall geht garnicht.

Jetzt mal abwarten was der Hautarzt sagt - mit der Pille habe ich für mich abgeschlossen und ich würde sie keinem raten. Ich habe sie jetzt lange genommen war auch echt zufrieden, aber die Nebenwirkungen kamen jetzt so schnell ...

Eingetragen am 09.06.2008 als Datensatz 8395

Cerazette