Iberogast Tropfen bei Gastritis, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenGastritis, Übelkeit30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte exakt dasselbe Krankheitsbild wie ein User: Magenschleimhautentzündung und Harnwegsinfekt. Hinzu kamen extreme, krampfartige Bauchschmerzen mit anschließender Übelkeit und Erbrechen. Das lag aber nicht an Cotrim, davon kam nur die Übelkeit. Die Omeprazol Tabletten (20mg) eine morgens und eine abends wirken nicht so schnell, man muss sie sehr lange einnehmen, dass man einen Erfolg erzielt, zumindest war das bei mit meiner Gastritis so und diese ist immer noch nicht ganz weg! Omeprazol aber langfristig einnehmen möchte ich auch nicht, da es auch viele Nebenwirkungen hat; das ist wirklich ein Teufelskreis, aus dem \"Mann\" dann nicht herauskommt! Zuerst Magenbeschwerden, also Omeprazol, dann Harnwegsinfekt, also Cotrim forte, dann Übelkeit und Verdauungsprobleme, also Iberogast (übrings pflanzlich)einnehmen und nebenbei noch eine Bindehautentzündung bekommen und diese mit antibiotischen Tropfen behandeln. Ich fühle mich schon wie ein wandelnder Medikamentenschrank. Das Cotrim habe ich jetzt zu Ende genommen, ich werde anschließend über Wochen hinweg meinen Magen behandeln und der Harnwegsinfekt und die Bindehautentzündung werden wohl schon von alleine weggehen, nur der Magen-Darm nicht. Daher habe ich jetzt beschlossen, AUCH auf pflanzliche Mittel zurückzugreifen, die haben fast gar keine Nebenwirkungen und wenn man sie über längere Zeit einnimmt, sieht man die Erfolge, aber man sollte geduldig sein. Das Wichtigste ist, sich Zeit zu nehmen und dem Stress zu entkommen. Viele Ursachen der Magenprobleme entstehen durch Stress, private Probleme oder Dinge, die man eigentlich \"leicht\" wegsteckt, nur die Seele und der Körper wehren sich dagegen, weil man durch den Stress und Druck alles unter den Teppich kehrt und sobald der Körper zur Ruhe kommt, fangen dann die Beschwerden an.

Eingetragen am 30.06.2008 als Datensatz 8745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]