Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Monate

Nach dem ich vorher die Pille "Minisiston" genommen hatte, diese aber auch aufgrund ihrer Nebenwirkungen abgesetzt hatte, wollte ich jetzt, wo ich wieder in einer Beziehung bin, die Pille wechseln.Ich hatte also vor diesem Pillenwechsel ca. ein Jahr lang nicht verhütet.In dieser Zeit habe ich einige Kilos an Gewicht verloren; zusammenhängend mit Sport und einer kleinen Ernährungsumstellung(bin mir aber sicher, dass der Gewichtsverlust auch was mit dem Absetzen der Pille zu tun hatte).Dazu möchte ich noch sagen, dass ich schon einige andere Pillen vorher ausprobiert habe, und ich bisher immer Nebenwirkungen hatte, die ich auf Dauer nicht ertragen konnte.
Also bin ich vor ca. 2,5 Monaten zu meiner FÄ und habe mir die Yasminelle verschreiben lassen. Mir klingen noch ihre Worte in den Ohren nach, dass diese Pille den Vorteil hat, dass man nicht an Gewicht zunimmt und auch Wassereinlagerungen in den seltensten Fällen vorkommen. "Die ist wie für mich gemacht", habe ich gedacht. Den Preis habe ich zähneknirschend zur Kenntnis genommen, denn bisher hatte ich immer die "günstigen" Varianten; sprich eine 3-Monatspackung lag zwischen ca.15 und 25 Euro (Yasminelle bei etwa 35 Eur). Aber gut.Vielleicht ist teurer ja auch gleich besser.

Gut. Lange Rede, kurzer Sinn. Die ersten paar Tage, nach dem ich die Pille eingenommen habe, machten sich schon die ersten Nebenwirkungen bemerkbar.
Absolute Appetitlosigkeit; ja ich würde sogar sagen, dass mir nur bei dem Gedanken an Essen schon schlecht geworden ist. Das fand ich nicht weiter schlimm, denn ich wollte ja ohnehin nicht wieder zunehmen bzw auch gerne weitere Kilos abnehmen.
Es ist aber mittlerweile so, dass mir essen gar keinen Spaß mehr macht.
Hinzu kommt, dass ich mich absolut unwohl in meinem Körper fühle.
Die Waage zeigt immer noch mein altes Gewicht an, aber wenn ich mich im Spiegel betrachte, sehe ich mich dick und unattraktiv. Aufgequollen ist das richtige Wort dafür.
Dieses Gefühl schiebe ich auf die beschriebenen Nebenwirkungen, wie z.B. Depressionen, Gefühlsschwankungen etc.
Meine Laune hat sich im allgemeinen verändert. Sonst war ich immer ein fröhlicher Typ Frau. Davon ist seit der Einnahme von Y nicht mehr viel übrig. Eben noch so, im nächsten Moment so. Furchtbar.
Was aber für mich am schlimmsten ist, sind die unerträglichen Brustschmerzen. Sie haben schleichend begonnen und halten immer noch an. Mein Cup ist um mindestens einen, wenn nicht sogar um zwei gewachsen. Meine Brüste tun bei jeder Bewegung weh. Wohlgemerkt bei jeder.
Sogar jetzt noch, nach dem ich die Y abgesetzt habe. Morgens ist es am schlimmsten. Es spannt unermesslich und ich muss meine eigenen Brüste mit den Händen stützen, damit ich überhaupt schmerzfrei aufstehen kann. Nicht gerade lustig.
Wie es mir beim "Kuscheln" mit meinem Freund ergeht, brauche ich wohl nicht näher erläutern.

Kopfschmerzen hatte ich auch einige Male, die nicht ohne waren, ob die aber auf die Y zurückzuführen sind, sei hier mal dahingestellt. Zumindest habe ich keine mehr, seit dem ich die Y nicht mehr nehme.

Ich hoffe jedenfalls, dass diese ganzen Nebenwirkungen(für mich absolut ausreichend)bald wieder abklingen, und ich eine andere geeignete Pille für mich finde.

Liebe Grüße,

Jane W.