Abgeschlagenheit bei Citalopram

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 2% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Schwindel, Schlafstörungen, Alpträume, Schwäche, Sehstörung, Übelkeitsgefühl, Aufmerksamkeisstörungen

ich griff von meiner Ärztin wieder zu Citalopram nachdem ich nach einem Nervenzusammenbruch erneut starke Depressionen bekam. Während der Einnahme war noch alles okay , ich vertrug das Medikament ganz gut auch wenn ich anfangs ziemlich müde wurde was sich aber nach ca. 3 Wochen legte. Aber nach dem langsamen absetzen kamen rasch die Begleiterscheinungen besonders extrem fing es mit dem Schwindel und der Unruhe an gefolgt von schlaflosen Nächten begleitet von Alpträumen. Ich hatte die Medikamente früher schonmal genommen und beim absetzen hatte ich keine wirklichen Begleiterscheinungen aber mit der 2. Einnahme ist es nach dem absetzen jetzt wirklich extrem. Der Schwindel tritt permanent auf. Ich hoffe das es bald nachlässt.

CitalopramDepression3 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 23.05.2022

Citalopram für Burnout-Syndrom mit Zittern, Schlaflosigkeit, Mattigkeit, Wirkungslosigkeit, Potenzstörungen, innere Unruhe, Schläfrigkeitsgefühl

hatte massiven Absturz (Burnout) in der Firma, Arzt hat mir sofort Citalopram verschrieben als Mittel der Wahl zwei Wochen eingeschlichen (10-20 mg tgl), Aufgrund der Nebenwirkungen, mangelnder Wirksamkeit und Studieren von Erfahrungsberichten

Citalopram bei Burnout-Syndrom

CitalopramBurnout-Syndrom4 Wochen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.05.2018

Citalopram für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Bin sehr schlapp und müde. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann auf was das zurückzuführen ist.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; 2x2 mg Repaglinid bei Diabetes mellitus Typ II; 25 E Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Atenolol bei Herzrhythmusstörungen; 10 mg Citalopram bei Angststörungen

TrulicityDiabetes mellitus Typ II9 Monate

10 mg Citalopram

Dulaglutid, Repaglinid, Insulin glargin, Atenolol, Citalopram

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 08.10.2016

Citalopram für Agoraphobie mit Panikstörung mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Panikattacken, Übelkeit

Aufgrund langjähriger Agoraphobie, Angststörungen und Depressionen hat mir meine Hausärztin das Antidepressivum Citalopram 20mg verschrieben. Anfangs hatte ich grosse Angst vor Nebenwirkungen, obwohl mir von ihr versichert wurde dass das Medikament sehr gut verträglich sei. Habe mich dann durchgerungen es einzunehmen. Die ersten zwei Wochen verschlimmerten sich meine Symptome. Ich war sehr müde und schlapp, hatte viele Panikattacken, mir wurde schwindelig und übel. Danach setzte allerdings eine Antriebssteigernde Wirkung ein. Ich konnte seit Monaten zum ersten mal wieder arbeiten und etwas Sport treiben. Nach ca. 4 Wochen hat Citalopram bei mir sein volles Potenzial erreicht. Ich fühlte mich deutlich besser, motivierter und klarer im Kopf als all die Jahre ohne Medikation. Mittlerweile habe ich wieder den Mut, die Motivation und den Antrieb eine Therapie zu machen und meine Ängste zu konfrontieren. Was ich allerdings bemängeln muss, ist dass ich seit ich das Medikament nehme deutlich weniger Hunger verspüre und manchmal den ganzen Tag Garnichts esse. Mir hilft Citalopram...

Citalopram bei Agoraphobie mit Panikstörung

CitalopramAgoraphobie mit Panikstörung4 Monate

Mir hilft Citalopram jedoch sehr und ich würde es weiterempfehlen! Super Wirkung.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.09.2016

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme sie jetzt seit 2011, weil ich davor unter hohen Depressionen litt. Schon die erste Tablette (damals 10 mg) hat mich sofort umgehauen und über die Jahre musste es erhöht werden. Ich leide unter starker Müdigkeit und Unbelasstbarkeit. Als Perfektionistin ist es eine Qual, nicht so zu können, wir man es gerne möchte und dadurch habe ich leider auch 2 Arbeitsstellen verlassen müssen, weil ich mit diesem Öffentlichen Druck nicht zurecht kam. Durch die darmalige Schichtarbeit, musste ich einmal auch die Uhrzeit verändern, was alles nur noch unschöner gemacht hat. Üblicherweise nehme ich sie gegen 21 Uhr und dann musste ich sie auch 2-3 mal um 4 Uhr nehmen und dadurch wurde ich so dermaßen schlapp, dass ich am liebsten zu Boden fallen wollte und nur noch schlafen. Ich bin durch die Einnahme sehr ruhig geworden, aber meine Nervösität wurde immer höher. Auf der einen Seite, bin ich froh das ich sie nehme, aber auf der anderen Seite, würde ich lieber fitter sein..!!! Aber sie hilft.

Citalopram neuraxpharm 30 mg bei Depression

Citalopram neuraxpharm 30 mgDepression7 Tage

Ich nehme sie jetzt seit 2011, weil ich davor unter hohen Depressionen litt.

Citalopram neuraxpharm 30 mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Citalopram für Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Tremor, Gewichtszunahme

Habe Citalopram nach einem Abrutschen von Angst- und Panikattacken in eine Deperssion vom HA verschrieben bekommen. Das Einsteigern war etwas belastend, da man mit jeder Dosiserhöhung ein paar Tage mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu tun hatte. Aber dann habe ich außer anfänglichen Kopfschmerzen, einem leichten Tremor und leider auch einer Gewichtszunahme, keine weiteren Nebenwirkungen bemerkt. Und diese leichten Probleme (außer dem Gewicht) gingen nach gut einem viertel Jahr vorbei. Nach gut einem Jahr habe ich das Medikament langsam ausgeschlichen und dabei überhaupt keinen Probleme bemerkt. Leider mußte ich im letzten Jahr wieder damit anfangen, aber diesmal gab es außerd der Müdigkeit gar keinen Probleme. Jetzt lebe ich schon wieder ein Jahr mit dem Mediakment ohne Nebenwirkungen, will aber jetzt wieder den Versuch wagen, es zumindest in der Tagesdosis zu senken, was durch die gute Teilbarkeit der Tabletten gar kein Problem darstellt.

CitalopramAngststörungen-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2013

Citalopram für Angststörungen, Panik mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall, Schluckbeschwerden, Kribbeln

In den ersten 3 Tagen nach der Einnahme hatte ich Appetitlosigkeit, Übelkeit, ich war nur müde, abgeschlagen, hatte Durchfall, Schluckbeschwerden,Kribbeln in den Händen und eine Schwere im Körper.

Citalopram bei Angststörungen, Panik

CitalopramAngststörungen, Panik2 Monate

Eingetragen am 23.09.2012

Citalopram für Depression mit Unruhe, Mundtrockenheit, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich konnte nach 2-3 Wochen positive Wirkungen feststellen. Die Nebenwirkungen waren anfänglich: nervöse Unruhe (Gefühl als hätte ich zuviel Kaffee getrunken), häufiges Gähnen, Mundtrockenheit, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit. Binnen 2 Wochen war das aber erledigt. Was nach über einem halben Jahr noch da ist, ist eine leichte Appetitlosigkeit (könnte aber auch andere Gründe haben) und manchmal ein bisschen Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Wirkungen eindeutig die Nebenwirkungen.

CitalopramDepression8 Monate

Ich konnte nach 2-3 Wochen positive Wirkungen feststellen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Citalopram für Depression mit Schüttelfrost, Schwitzen, Herzrasen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung

Vor knapp zwei Jahren Diagnose BurnOut mit Angststörungen und mittlerer bis schwerer Depression. Anfangs Citalo 10mg. ca im 6 Wochen Rythmus erhöht bis 40mg. Bei jeder Erhöhung um 10mg Schüttelfrost, Schwitzattacken, Herzrasen, Überkeit. Dauerte ca jeweils ne Woche. Nehme es jetzt seit etwas über einem Jahr und habe 22KG zugelegt. Fühle mich ständig müde, kaputt und Energielos und habe erhötes Hungergefühl, was ich vorher nicht kannte. Gewicht geht trotz radikaler Ernährungsumstellung nicht ein Gramm runter!! Frust, da ich immer Probleme mit meinem Gewicht hatte und mich immer zu dick fühlte. (Vorher 1,68m=58KG...jetzt 82KG)!!!

CitalopramDepression-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2012

Citalopram für Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall

Nebenwirkungen, wie absolut nur schlafen, matt, Durchfall, einen Tag wie eine Duracelbatterie laufend, hatte ich nur in den ersten 2 Tagen. Von der Dosierung hatte ich nicht mehr als 20mg, genommen, momentan wieder nur 10mg, ab nächste Woche ist es wieder ganz raus. Es ist der Versuch für mich auch ohne dieses Medikament gut wieder klarzukommen. Mal abwarten.

CitalopramAngststörungen12 Wochen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Citalopram für Angststörungen und agoraphobie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Blässe, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen

Ich habe dieses Medikament 5 tage 10mg genommen also eine halbe Tablette ich war ziemlich im Eimer sehr müde , kraftlos, keine lust auf irgendwas und ständige hautblässe das schlimmste was ich dann nach 5 tagen hatte war die Erektionsstörung und Ejakulationstörung dadurch hab ich das Medikament abgesetzt und probiere jetzt eine anderes aus ohne Serotonin ! Es wirkt bei jedem ja anders bis dahin Viel Erfolg und testet es einfach aus

Citalopram bei Angststörungen und agoraphobie

CitalopramAngststörungen und agoraphobie5 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2012

Citalopram für Angststörungen mit Herzbeschwerden, Abgeschlagenheit

Ich habe durch das Medikament seit neuestem Herzprobleme,es schlägt nu zu langsam und ich bin einfach nur noch matt

CitalopramAngststörungen6 Jahre

CitalopramDepression7 Monate

na ja

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2011

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Albträume, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Migräne, Abgeschlagenheit

Habe 1Jahr lang Citalopram 20mg eingenommen. Grund: Depressionen nach meiner 2ten Schwangerschaft Gewicht: 10Monate blieb mein Gewicht konstant, dann habe ich 6Kg zugenommen! Hatte nach meiner Risiko-Schwangerschaft 25Kg abgenommen und deshalb war das sehr ärgerlich. Wirkung: Anfangs ging es mir unter Citalopram sehr gut, aber gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass die Wirkung nachlässt und due NW wurden extrem stärker. Nebenwirkungen: sehr realistische Alpträume, Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit, vermehrt Migräne Fazit: Habe auf Fluoxetin gewechselt.

CitalopramDepression1 Jahre

Habe 1Jahr lang Citalopram 20mg eingenommen.
Grund: Depressionen nach meiner 2ten Schwangerschaft
Fazit: Habe auf Fluoxetin gewechselt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2011

Citalopram für leichte bis mittelschwere Depressionen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Zittern der Hände, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung mit Citalopram schildern, da ich vor Beginn der Anwendung einfach schlichtweg von den möglichen Nebenwirkungen geschockt war. Vorab: Ich bin weiblich, 21 Jahre jung und habe leichte bis mittelschwere Depressionen. Ich nehme die Antidepressiva nun seit gut 2 Wochen und die positive Wirkung macht sich bereits mehr als nur breit. Mir geht es um einiges besser, ich habe gute Laune, sehe vieles positiver und entspannter, habe keine Wutausbrüche und Ausraster mehr, bin netter zu den Menschen in meinem Umfeld und meine Minderwertigkeitskomplexe halten sich auch in Grenzen. Noch vor 2 Wochen dachte ich, dass alles keinen Sinn mehr hat, ich war immer total down, müde, kraftlos und bin wegen allem sofort ausgetickt und hatte beinahe jeden Tag einen Nervenzusammenbruch. Vorallem mein Freund litt unter dem ständigen Streß und dem andauernden Schluss gemache. Es war einfach furchtbar. Jedes Problem erschien mir schrecklich groß und unüberwindbar und ich konnte mich auch schlecht auf die Schule und die Ausbildung konzentrieren. Jede Art von Streß...

Citalopram bei leichte bis mittelschwere Depressionen

Citalopramleichte bis mittelschwere Depressionen-

Jedes Problem erschien mir schrecklich groß und unüberwindbar und ich konnte mich auch schlecht auf die Schule und die Ausbildung konzentrieren. Jede Art von Streß hat mich aus der Bahn geworfen.

In den ersten Tagen der Einnahme war ich oft sehr müde und schlapp, mir war schwummrig und meine Hände waren sehr zittrig. Außerdem viel mir das denken leicht schwer, mir schien als ob alles in meinem Kopf nur noch sehr langsam von statten ging. An einem Abend war ich so fertig, dass ich kaum noch etwas konnte. Als das alles vorbei war, kam diese Niedergeschlagenheit, die nicht wie vorher war, sondern diesmal einfach so durchgehend da war und ich einfach nichts dagegen tun konnte.
Trotzdem fand ich die Nebenwirkungen bei mir gut zu ertragen und relativ harmlos, im Gegensatz zu meinem vorherigen Zustand.

Das Einzige, das wirklich leidet ist meine Libido. Ich habe weder Lust auf Sex, noch kann ich einen Orgasmus bekommen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2011

Citalopram für Angststörungen mit Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Herzrasen

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Wochen Citalopram gegen Angstzustände. Die ersten Tage, hatte ich Schwindel, bin Dauermüde, fühle mich wie schwach, wie Pudding, und komm mir so vor als wär ich gar nicht mehr richtig da. Durch diese Nebenwirkungen hatte ich echt Todesängste. Jetzt habe Ich Herzrasen, verstärktes Gähnen & der Schwindel ist auch noch nicht ganz weg. Im allgemeinen kommt es mir aber schon so vor, als würden die Angstzustände nicht mehr so wirklich durch kommen. Wenn ich lese dass mehrer Menschen sich auf diese Tabletten so fühlen, beruhigt mich das blöderweise schon ein bisschen. Aber ich hoffe dass das bald alles bergauf geht. Weil man fühlt sich einfach nur noch unwohl. Und zur Zeit gibt es nix mehr zum freuen, weil ich nur an diese Krankheit denken muss.

CitalopramAngststörungen-

Hallo,
ich nehme seit ca. 3 Wochen Citalopram gegen Angstzustände.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2011

Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Traurigkeit mit Abgeschlagenheit, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Hallo, ich habe ungefähr 9 Monate Citalopram 20mg eingenommen und die haben mir sehr geholfen. Nach ca. 3 Wochen erreichte es die volle Wirkung und mir ging es einfach wieder gut. Jetzt habe ich sie langsam ausschleichen lassen und kämpfe mit den Nebenwikungen Schwindel, Kopfsschmerzen, Unruhe und Abgeschlagenheit. Ich habe auch extrem zugenommen insgesamt 10 kg. Ich fühle mich einfach wie ein Michelinmännchen, dass kurz vorm platzen ist. Wasser hat sich mit Sicherheit auch angelagert. Ich fühle mich einfach unmöglich und hoffe dass ich diese Kilos irgendwie wieder runterbekomme. Habt Ihr auch durch Citalopram eingenommen? Bitte um eure Erfahrungen.

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Traurigkeit

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Traurigkeit9 Monate

Hallo,
Ich fühle mich einfach wie ein Michelinmännchen, dass kurz vorm platzen ist.
Wasser hat sich mit Sicherheit auch angelagert.
Habt Ihr auch durch Citalopram eingenommen? Bitte um eure Erfahrungen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2011

Citalopram für Depressionen, Panikattacken mit Unruhe, Benommenheit, Kraftlosigkeit, Schüttelfrost

Citalopram bei Depressionen, Panikattacken

CitalopramDepressionen, Panikattacken-

Ich nehme seit 4 Tagen wieder Citalopram 10mg, auf Grund von Panikattacken und leichten Depressionen. Ich habe das Medikament bereits 2008 genommen allerdings wegen starker Depressionen und auch 40mg. Damals ging es mir so schlecht das ich die wie von vielen hier beschriebenen Nebenwirkungen gar nicht wargenommen habe, da ich sowieso zu nichts Lust hatte. Nach 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik ging es mir wieder super, die Tabletten habe ich dann über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausschleichen lassen. Die letzten 2 Jahre war ich völlig beschwerdefrei. Bis dahin war ich von den Tabletten wirklich überzeugt. Doch seit der erneuten Einnahme geht es mir eher schlechter als ohne Tabletten, auch wenn es bekannt ist, daß das wohl "normale" Nebenwirkungen sind. Ich bin total unruhig, kraftlos, müde, ab und zu auch Schüttelfrost flaues Gefühl im Magen usw. Gestern wollte ich ein bischen raus hab es auch gemacht, aber ich kam mir richtig benebelt vor. Morgen gehts dann mal wieder zum Arzt. Vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen bis wann die Nebenwirkungen weniger werden bzw. verschwinden?

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2011

Citalopram für Angstzustände, Depressionen mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Müdigkeit

Habe die Meikamente noch nicht lange bei Seroqel habe ich etwas Übelkeit und bei Citalopram leichte müdikeit und Abgeschlagenheit

Seroqel bei Depressionen; Citalopram bei Angstzustände; Atosil

Atosil

Quetiapin, Citalopram, Promethazin

Eingetragen am 22.12.2010

Citalopram für Neuroleptikum mit Kraftlosigkeit

Am Anfang war ich sehr kraftlos als ich das Medikament einnahm aber nach 2 Wochen wurde es wieder besser.

Citalopram Hexal bei Neuroleptikum

Citalopram HexalNeuroleptikum-