Abgeschlagenheit bei Clarithromycin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 3% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Mittelohrentzündung bakterielle mit Abgeschlagenheit, erhöhter Puls, Fieber, starker Schwindel, Schwäche der Extremitäten, Benommenheit mit Drehschwindel

Clarithromycin bei Mittelohrentzündung bakterielle

ClarithromycinMittelohrentzündung bakterielle4 Tage

Ich habe hier bereits viel über dieses Medikament gelesen. Ich hatte selbst keine guten Erfahrungen da ich offenbar das Mittel nicht vertrage. Im Urlaub bekam ich nach dem Baden massive Ohrenschmerzen die sich rasch in den Kiefer und den Hals ausbreitete. Nach 2 schlaflosen Nächsten ließ ich mir Clarithromycin verschreiben da ich bereits gegen Penicillin und amocicillin allergisch bin. Die gute Nachricht die Schmerzen und die Entzündung ging nach 1 Tag zurück und ich bekam leichtes Fieber ca. 38 Grad. Am zweiten Tag fühlte ich mich schlapp als hätte man mir den Stecker gezogen könnte kaum laufen hatte keinen Hunger und wollte nur noch liegen. Es setzte stärker Schwindel ein so dass ich nicht mehr aufstehen konnte ohne einen starken Brechreiz zu bekommen. Am 4 Tag brach ich die Einnahme ab da ich 4 Tage auch nichts mehr gegessen hatte und meine Geschmacksnerven tot waren. Heute sind 6 Wochen her und ich schmecke immer noch kein Fleisch oder Kuchen. Binaber auf clyndamycin umgestiegen welches für mich super verträglich ist. Mein Tipp sofort das Mittel absetzen wenn stärkere Nebenwirkungen auftreten. Immer mit Rücksprache des Arztes wegen alternativer Mittel.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.09.2023

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Schwäche der Beine, Geschmacksirritationen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Die Halsschmerzen waren rasch besser, ab dem 3. Tag haben die Nebenwirkungen jedoch eingesetzt. Diese reichten von dem extrem metallischen Geschmack im Mund, über Kopfschmerzen, extreme Schwäche, Muskelschmerzen, bis hin zu Panikattacken. Ich fühle mich schwer krank. Hab schon oft Antibiotika genommen aber noch nie solche Nebenwirkungen erlebt. Habe sie nun nach 4 Tagen abgesetzt, 7 Tage hätte ich nicht geschafft, und hoffe auf eine baldige Besserung.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.03.2019

Clarithromycin für Sinusitis mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Angstgefühl, Übelkeit mit Durchfall, Herzklopfen zusammen mit Schwächegefühl

Wurde mir verschrieben, nachdem amoxicillin nicht wirkte. Hatte mehrere Stunden nach der dritten Tablette starken Durchfall. Habe zunächst keinen Bezug zum Medikament gesehen. Abends nach der vierten Tablette setzten Schüttelfrost, Schwindelgefühl und eine irgendwie verzerrte Wahrnehmung ein. Außerdem Angst davor, ins Bett zu gehen und nicht mehr aufzuwachen. Hatte noch nie nennenswerte Nebenwirkungen von irgendwas. Unfassbar, so körperlich schwach habe ich mich zuletzt bei einer Lebensmittelvergiftung gefühlt.

ClarithromycinSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.07.2018

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich nehme dieses Antibiotikum im Rahmen einer akuten Bronchitis für insgesamt 5 Tage, da diese bakteriell bedingt ist. Das Einnehmen bereitet mir kein Problem. Anfangs hatte ich gar keine Probleme damit. Bereits am dritten Tag hat es sehr gut bei mir angeschlagen. Allerdings fingen damit auch die Nebenwirkungen an, die bei mir allerdings nicht ganz so derbe waren wie bei einigen Berichten, die ich hier gelesen habe. Ich bin vor allem abgeschlagen, habe leichte Schwindelanfälle, ganz leichte Kopfschmerzen, die aber von selbst wieder weg gehen und leichten Durchfall, der mich nachts allerdings nicht wach hält. Besonders die Abgeschlagenheit und der Schwindel machen mir zu schaffen, allerdings bin ich auch froh, dieses Antibiotikum bald absetzen zu können! Ich werde auch nochmal einen Arzttermin machen, um mich nochmal abchecken zu lassen. Es ist zwar empfehlenswert, aber man muss sich über die Nebenwirkungen im Klaren sein, da diese einen wirklich zu schaffen machen können.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)-

Eingetragen am  als Datensatz 82062

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.02.2018

Clarithromycin für lungenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche, metallischer Geschmack im Mund

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Lungenentzündung verschrieben bekommen. Habe starkes Herz rasen und Übelkeit. Die Allgemeine Schwäche hat zugenommen und der metallische Geschmack im Mund führt zu Appetitlosigkeit.

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.12.2017

Clarithromycin für Sinusitis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich bin extrem schlapp und müde. Schlafe mehrfach am Tag!

ClarithromycinSinusitis-

Ich bin extrem schlapp und müde. Schlafe mehrfach am Tag!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.08.2016

Clarithromycin für Nebenhodenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Magenschleimhautentzündung, Abgeschlagenheit

starke Übelkeit,starke Kopfschmerzen (morgens);Verlust des Appetits ,Benommenheit ,Schwindel,Endzündung der Magenschleimhaut am 3 Tag ,Kraftlosigkeit den ganzen Tag

Clarithromycin bei Nebenhodenentzündung

ClarithromycinNebenhodenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.12.2015

Clarithromycin für lungenentzündung, Bronchitis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich musste aufgrund einer sich nicht bessernden Bronchitis und beginnender Lungenentzündung eine Woche lang Clarythromycin 250 der Firma basics einnehmen. (2 x am Tag je 1). Da ich jedem Medikament gegenüber immer skeptisch bin, habe ich mir hier ein paar Bewertungen angesehen (großer Fehler), die fast durchgehend negativ waren. Ich kann jedoch nichts von alledem bestätigen! Nach 2 Tagen Einnahme merkte ich erste Besserung des Hustens bzw der Schmerzen und der rasselnden Atmung. Jetzt nach einer Woche geht es mir schon fast wieder richtig gut. Nebenwirkungen hatte ich keine, außer leichte Müdigkeit und "Schlappheit" (kann aber auch von der Erkältung kommen).

Clarithromycin bei lungenentzündung, Bronchitis

Clarithromycinlungenentzündung, Bronchitis7 Tage

Ich kann jedoch nichts von alledem bestätigen!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.05.2015

Clarithromycin für heliobakter mit Abgeschlagenheit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Halsschmerzen

Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir der Heliobakter festgestellt. Daraufhin bekam ich Metronidazol STADA 400mg und Clarilind 500mg für 7 Tage jeweils morgens und abends 1 Tabeltte. innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlafstörungen und ständig einen bitteren Geschmack. Zuerst schob ich all diese Nebenwirkungen aufs Wetter, da es zu der Zeit sehr heiss und schwül war. Nach Ende der Einnahme begannen bei mir Halsschmerzen und brennen in der Mundhöhle. Mein Zunge zeigte einen dicken weißen Belag, der nunmehr nach 8 Tagen nach Einnahmeende immer noch nicht richtig weg ist. In der Mundhöhle, vielmehr in den Backentaschen befinden sich jetzt offene Stellen, die an abheilen gar nicht denken. An Essen ist nicht zu denken.

Clarithromycin bei heliobakter

Clarithromycinheliobakter7 Tage

innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen,
An Essen ist nicht zu denken.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.08.2014

Clarithromycin für Sinusitis mit Abgeschlagenheit, Hautausschlag, Benommenheit

Habe seit ca 4 Wochen probleme mit schnupfen husten kopfschmerzen , anfangs versuchte ich es mit schleimlöser nasenspray und Tabletten zum auflösen . Es wurde nicht besser hinzu kamen schmerzen in der stirnhöhle über dem auge usw . Es erfolgte der griff zum Antibiotika clarithromycin nach dem ersten tag bekam ich es zu spüren Nesselsucht vor allem nach dem duschen , durchfall hielt sich so in grenzen, da mir die apothekerin kapseln für die Darm Flora anbot,.danke. Mattheit, zum teil benommen, schlecht zur ruhe kommend in der Nacht. Nach 5 tagen einnahme waren die Symptome zumindest die genesung so einigermaßen fortgeschritten allerdings kann ich nicht sagen ob dies der erfog des Medikament ist heute Tag 9 immer noch nesselsucht extrem werde nie wieder dieses zeug zu mir nehmen .

ClarithromycinSinusitis7 Tage

Mattheit, zum teil benommen, schlecht zur ruhe kommend in der Nacht.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2013

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund. Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig. Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen. Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme. Positiv gesehen, kann ich jetzt...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2010

Clarithromycin für Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung mit Sehstörungen, Geschmacksveränderungen, Schwäche

nach dem 2 Tag traten Sehstörungen und ein recht bitterer Geschmack auf. Schwäche im ganzen Körper

Clarithromycin 250mg bei Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung

Clarithromycin 250mgBronchitis, Nebenhöhlenentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20932

Clarithromycin 250mg

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2009

Clarithromycin für Tonsillitis mit Kopfschmerzen, Ohrengeräusche, Gleichgewichtsstörungen, Mattigkeit

Die erste aufgetretene Nebenwirkung sind starke Kopfschmerzen. Habe zusätzlich Aspirin genommen, was sich aber gar nicht vertragen hat mit dem Antibiotikum. Nehme jetzt Paracetamol, das klappt besser. Dazu kommt starkes Ohrenrauschen, was meinen Gleíchgewichtssinn irgendwie durcheinander bringt und mich wie betrunken herumtorkeln lässt. Außerdem bin ich extrem schlapp. Ich bin jetzt am 3. Tag meiner Einnahme und frage micht , wie ich es bis zum 7. Tag durchstehen soll. Eine Besserung meines Zustandes ist irgendwie im Moment nicht in Sicht. Krank durch Nebenwirkungen- wo soll da der Sinn liegen?

Clarithromycin basics bei Tonsillitis

Clarithromycin basicsTonsillitis7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20182

Clarithromycin basics

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2009

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Benommenheit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Bei mir traten folgende Nebnwirkungen auf:vormittags nach der Einnahme Schwindel und Benommenheit.Ständig Völlegefühl und Bauchschmerzen.Kraftlosigkeit mit Gelenk und Muskelschmerz.Ich hoffe, daß mit Beendigung der Einnahme die Nebenwirkungen schnell nachlassen.

Clarithroyicinratiopharm 250 mg bei Bronchitis (chronisch)

Clarithroyicinratiopharm 250 mgBronchitis (chronisch)10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19742

Clarithroyicinratiopharm 250 mg

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2009

Clarithromycin für Lymphknotenschwellung mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Abgeschlagenheit

Kurz nach dem ich mit dem Medikament angefangen hatte, bekam ich das Gefühl, dass die Dinge die ich esse irgendwie anders schmecken als sonst. Fühle mich unausgeglichen, schlecht drauf und matt. Teilweise wird mir auch ziemlich kalt und schwindelig

Clarithromycin bei Lymphknotenschwellung

ClarithromycinLymphknotenschwellung5 Tage

Fühle mich unausgeglichen, schlecht drauf und matt.
Teilweise wird mir auch ziemlich kalt und schwindelig

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2009

Clarithromycin für Abgeschlagenheit, Mandelentzündung, Lungeninfekt mit Schwäche, Herzrhythmusstörungen, Benommenheit, Verwirrtheit, Stuhlveränderungen

Die Nebenwirkung spüre ich in Form von Schwäche, leichten Herzrhythmusstörungen, leichter Benommen- u, Verwirrtheit. Und einem fiesen brennenden Stuhlgang.

Clarithromycin bei Abgeschlagenheit, Mandelentzündung, Lungeninfekt

ClarithromycinAbgeschlagenheit, Mandelentzündung, Lungeninfekt7 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2009

Clarithromycin für Husten mit Magenkrämpfe, Sodbrennen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Durchfall, Bauchkrämpfe

Magenkrämpfe, Sodbrennen, Gelenkschmerzen,Mattigkeit, Herzrasen in der Nacht,Durchfall,Bauchkrämpfe, brennede Schmerzen im Darm

Clarithromycin bei Husten

ClarithromycinHusten6 Tage