Abgeschlagenheit bei Femara

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Femara

Insgesamt haben wir 132 Einträge zu Femara. Bei 13% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Femara.

Wo kann man Femara kaufen?

Femara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Femara wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Femara wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Femara:

Femara für mamakarzinom mit Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum möglich, machen mir zu schaffen. Auch Müdigkeit und Schlappheit sowie Veränderung der Haarstruktur sind hinzu gekommen. Am besten ist für mit Radfahren,was leider witterungsbedingt derzeit schlecht möglich ist. Ich bin nicht sicher, ob ich weiterhin beim Sport teilhaben kann (z.Zt. sind Ferien).

Femara bei mamakarzinom

Femaramamakarzinom9 Monate

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 03.01.2015

Femara für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Extreme Knochens-und Gelenkschmerzen von den Fingerspitzen bis zu den Füßen. Einnahme von Opiaten notwendig. Trotzdem bin ich froh, den in Leber + Lymphe metastasierten Brustkrebs nunmehr 5 Jahre überlebt zu haben. Laut Onkologen jetzt Abbruch der Femara-Einnahme, da nach 5 Jahren kein signifikanter Vorteil mehr zu erzielen ist.

FemaraBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 04.08.2011

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Haarausfall

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depression, Libidoverlust, Haarverlust, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gelenksteifigkeit

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2010

Femara für Kopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich nehme nun schon ein Jahr das Hormonpräparat FEMARA. Die Gelenk und Muskelschmerzen nehmen von Tag zu Tag mehr zu. Auch ständige Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, dann öfters fange ich an mit frieren. Ich fühle mich abgespannt und kaputt. war jetzt 3 Wochen krank. Mein Arzt sagt, aber das Medikament soll ich trotz allen Nebenwirkungen weiternehmen. Manchmal denke ich, ich höre auf, dann kommen mir aber wieder Gewissensbisse und ich nehme weiter ein.

Femara bei Kopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw

FemaraKopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw1 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2010

Femara für Mammakarzinom mit Depressivität, Antriebslosigkeit, Mattigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich nehme seit 3 1/2 Monaten Femara, davor 3 Jahre Tamoxifen. Ich fühle mich ziemlich depressiv, kraftlos, nicht mehr leistungsfähig, total matt und antriebslos, Muskel und Gelenkschmerzen, besonders im Ellenbogen, auch Steifigkeit in den Hand -und Fußgelenken,wenn ich nur 10 min. gesessen habe, totale Steifigkeit des Skeletts, komme mir vor als wäre ich 90 Jahre alt, bin 50J. Das kann es ja wohl nicht sein. Das ist doch nur damit sich die Pharmakonzerne und ihre speziellen Ärzte die Taschen voll machen.600,-€ für eine 3-monats-Packung und das soll man über 5 Jahre einnehmen - der einzige dem das gut bekommt sind vorgenannten Leute. Ich habe eher das Gefühl, wenn es mir gut geht, kann ich auch eher gesund bleiben, als wenn es mir so schlecht geht!!! FRAUEN SEID KRITISCH !!!

Femara bei Mammakarzinom

FemaraMammakarzinom4 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2009

Femara für Depression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden mit Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Brustschmerzen, Atembeschwerden

Im Gegensatz zu Armimidex treten die Nebenwirkungen erst verzögert auf. Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Atembeschwerden.

Femara bei Depression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden

FemaraDepression, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Atembeschwerden42 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20728

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2009

Femara für Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen mit Schwindel, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Hitzewallungen

Bei anfänglicher Einnahme Schwindel, benommenheit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen und die üblichen Hitzewallungen nachts, ähnlich wie bei Arimidex, aber nicht so ausgeprägt. Auch ist die Zeit bis man sich an das Medikament gewöhnt etwas kürzer nämlich ca. 1 Woche, dann werden die Nebenwirkungen geringer. Bei Arimidex hat die Gewöhnungsphase knapp 3 Wochen gedauert, die Nebenwirkungen waren stärker ausgeprägt. Ob Femara einen Wert hat, kann man noch nicht sagen, dafür ist der Einnahmezeitraum zu kurz. Vor zwei Jahren habe ich mit Tamoxifen begonnen, nach einem halben Jahr steigende Tumormarker, dann Arimidex wurde besser nach 3 Monaten. Nach weiteren 6 Monaten wieder massiv ansteigende Tumormarker. Jetzt Femara.

Femara bei Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen

FemaraAbgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen30 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20210

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2009

Femara für Mamma-Karzinom mit Schmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Halskratzen

Ich bekam nach ca. 3 Wochen der ersten Einnahme massive Schmerzen und Steifheit in Hand- und Fußgelenken, die sich sich wöchentlich verschlimmerten. Lebensqualität gleich Null. Zusätzliche Begleiterscheinungen: abgeschlagen, müde, lustlos, Gewichtszunahme, ständigen Frosch im Hals

Femara bei Mamma-Karzinom

FemaraMamma-Karzinom78 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19545

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

Femara für Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Gelenksteife, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe starke nebenwirkungen festgestellt, vor allen Dingen morgens kribbeln und Steifigkeit in den Fingern, Gelenkigkeit stark eingeschränkt, Müdigkeit , Leistungsabnahme, Vergesslichkeit. Das ist mehr als beängstigend.

FemaraBrustkrebs1 Jahre

Das ist mehr als beängstigend.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

FemaraBrustkrebs250 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2009

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Abgeschlagenheit

Bei beiden Medikamenten habe ich vor allem unter großen Knochenschmerzen gelitten, außerdem bin ich schnell erschöpft. Seit ein paar Tagen nehme ich Aromasin und hoffe, dass die Schmerzen jetz nachlassen.

FemaraBrustkrebs12 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2008

Femara für Knochenkrebs mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen

Ich möchte hier mal allen Frauen Mut zusprechen denen das gleiche Schicksal ereilt hat wie mich.Nach 11 Jahren wurde bei mir erneut Krebs diagnostiziert.Wenn ich hier lese welche Nebenwirkungen auftreten, muß ich sagen habe ich wohl sehr viel Glück gehabt dies alles nicht zu erfahren.Ich fühle mich zwar manchmal etwas abgeschlappt also müde - sicherlich habe ich auch mal ein kleines Zipperlein aber ansonsten komme ich mit den Hitzewallungen die ich ab und zu mal habe gut zurecht.Mir ist es wichtig, da ich mein Leben und meine Familie liebe, mich noch lange daran zu freuen.Ich werde mich auch dieses Mal nicht unterkriegen lassen. Liebe Grüße Silvia

Femara bei Knochenkrebs

FemaraKnochenkrebs6 Monate

Liebe Grüße Silvia

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2008

Femara für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Femara bei Mammakarzinom

FemaraMammakarzinom1 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.04.2008

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit, Empfindungsstörungen, Hitzewallungen, Schwäche

Gelenksschmerzen-vor allem Knie-und Fingergelenke, Morgensteifigkeit der Gelenke, welche cca 15 Minuten anhält. Trockene Schleimhäüte: Mund- und Scheide. Mißempfindungen im Bereich der Hände und Füße:Kribbeln,Taubheit. Hitzewallungen mit allgemeines Schwächegefühl.

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Trockene Schleimhäüte: Mund- und Scheide.
Mißempfindungen im Bereich der Hände und Füße:Kribbeln,Taubheit.
Hitzewallungen mit allgemeines Schwächegefühl.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2008

Femara für metastasierter Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schwäche, Depressionen, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen (bis zu 30 am Tag) mit vorhergehendem Schwäche- und Depressionsgefühl, Gelenkbeschwerden, Schlappheit

Femara bei metastasierter Brustkrebs

Femarametastasierter Brustkrebs13 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2007

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Kraftlosigkeit, Denkstörungen

Gedächtnisstörungen, Kraftlosigkeit und fehlende Kondition, Gelenkschmerzen (Fußgelenke, Kniegelenke, Hüften besonders betroffen), Kribbeln in den Beinen, Fußschmerzen,

FemaraBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2007

Femara für Mammakarzinom mit Übelkeit, Schwäche, Juckreiz, Atemnot

gelegentlich Übelkeit ca. 1/2 Std. nach dem Essen, schnelle Ermüdung, Hautjucken, vor 8 Wochen Chemo beendet und bisher kein Haarwuchs, schon bei geringer Belastung Atemnot.

Femara 2,5 mg bei Mammakarzinom

Femara 2,5 mgMammakarzinom7 Wochen