Abgeschlagenheit bei Paroxetin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 2% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paroxetin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Paroxetin:

Paroxetin für Depression, Angst- und Panikattacken sowie soziale Phopie mit Gewichtszunahme, Tinnitus, Mattigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Nachtblindheit, Lichtempfindlichkeit der Augen, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, kalte Extremitäten, Einschlafen von Extremitäten, nächtliche Atembeschwerden, Empathielosigkeit, Herzrasen

Paroxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken sowie soziale Phopie

ParoxetinDepression, Angst- und Panikattacken sowie soziale Phopie4 Monate

Hallo liebe Mitleidende. Nun dachte ich berichte ich auch mal. War gezwungen dieses "super" Medikament 2013 zu nehmen. Wegen Burn out und der beginn meiner Angst Panikattacken sowie der sozialen Phopie. War eine sehr extreme und schlimme Zeit, war kaum noch lebensfähig....nicht mal mehr telefonieren ging. Daraufhin wurde ich in eine Reha geschickt und dort wurde mit Paroxetin langsam begonnen, unter Aufsicht, was einen ein etwas sicheres Gefühl gab. Entlassen wurde ich dort Arbeitsunfähig, wegen noch zu stark ausgeprägter Symptome. Die Dosierung sollte hoch bis zur obersten Grenze 60mg. Diese nahm ich dann auch. Das Resultat war komplette Wesensveränderung, Angst ist manchmal auch sinnvoll und dient als Schutz. Ich hatte keinerlei Angst mehr, und so verhielt ich mich auch. Ich ging überall auf Ganze"was kostet die Welt", normalerweise hab ich relativ wenig an Selbstbewusstsein, in dieser Phase war ich der König....tat dumme und unüberlegte Dinge die ich im normalen Zustand nicht getan hätte. Ich behandelte Menschen die es gut mit mir meinten schlecht, da ich ein emotionaler Krüppel durch diese Dinger geworden war. Viele fragten mich was mit mir los sei, das man mich so rücksichtslos und abgehoben zu keiner Zeit kannte. Das öffnete mir die Augen und veranlasste mich dazu dieses Teufelszeug zu reduzieren. Meine damalige Beziehung ging in die Brüche durch diese Zeug. Die Absetzerscheinungen traten darmals bei 20mg ein mit extremsten Schwindel, elektrischen Schlägen in Kopf, Kiefer und Zahnbereich, Halluzinationen, starke Unruhe und zittern gepaart mit Ohnmachtsneigungen.......Hölle. nachdem ich es damals geschafft habe schwor ich mir diese Dinger nie wieder in meinen Leben zu nehmen. Sag niemals nie........Nun 8 Jahre später erneut ein böser Zusammenbruch mit starken Depressionen, Angst Panikattacken und soziale Phopie. Nach einigen unschönen Diagnosen, sowie die kognitive Zunahme der Einschränkungen meiner bestehenden MS......bedarf es nach Ansicht der Ärzten Neurologin, Hausärztin, Psychater Hilfe in Form von Paroxetin als Angstlöser. Zu dieser Zeit spielte meine Schilddrüse auch mit verrückt. Was mir unschönes andauerndes Herzrasen(RP bei 110-120) sowie einen Blutdruck von(210/120) bescherte. Leider wurde dies nicht mitbehandelt da man davon ausging das dies nur von der Angststörung komme. Großer Fehler wie sich herausstellen sollte. Nach der ersten Einnahme von Paroxetin spielte mein Körper total verrückt, sodass ich es noch mehr mit der Angst zutun bekam und garnicht mehr allein bleiben wollte und konnte. Ich ließ mich von meinen Lebensgefährten(der arbeiten musste und mich nicht hüten konnte) nach Thüringen zu meiner Familie fahren um das eins um mich herum ist wenn mit etwas passieren sollte. Dies ging ganze 3 Tage gut. Meine Mutter brachte mich vor lauter Angst wegen dem extrem hohen Blutdruck sowie Puls in die Notaufnahme. Die behielten mich auch sofort da, noch bei der Untersuchung began mein Herz so extrem zu rasen das dass EKG Arlam auslöste und ich Vorhofflimmern hatte. Notarzt und Schwestern reagierten sofort und spritzen mich notfallmäßig runter. Der Schock darüber saß bei uns allen tief, sodass mich der Arzt fragte wie lange diese extremen Beschwerden schon bei mir anhielten. Als ich ihm wahrheitsgemäß über 6 Wochen berichtete wurde dieser recht böse. Er meinte das dass unverantwortlich gewesen wäre das die ganzen Ärzte nichts gegen diesen Zustand getan haben, das sowas hoch gefährlich sei.....zum Glück hatte ich mein Vorhofflimmern in der Notaufnahme....zuhause wäre es(da ja unbehandelt) zu einen Herzinfarkt gekommen. Ich wurde auf Bisoprolol für das Herzrasen sowie Herzrythmusstörungen und Ramipril für den Blutdruck gesetzt und dazu noch die netten kleinen Paroxetin. Da die Nebenwirkungen diesmal mehr überwiegen als der Nutzen bin ich bereits dabei diese zu reduzieren. Bin von 10mg auf 5mg runter. Obwohl ich sie diesmal nur 4Monate nahm sind die Symptome abartig. Heute ist der 7Tag mit 5mg, heute früh erlitt ich einen kleinen Nervenzusammbruch mit ständigen heulen, nervöse innere Unruhe, Schwächegefühl in den Muskeln, Sehschwierigkeiten.....und und und. Es ist wirklich übles Zeug. Eigentlich kann nicht schlimmer sein als anhängig von dieser Droge zu sein. Ich bleibe dran und ziehe es nun durch und hoffe endgültig dieses Mittel aus meinen Leben verbannen zu können.
Ich habe noch einen kleinen Tipp wegen diesen starkem Schwitzen, was mir auch immer sehr unangenehm war(da ich stark im Gesicht schwitze), es gibt einen Deoroller bzw. Firma namens sweat off der mir hierbei sehr geholfen hat!!! Ich wünsche euch allen ganz viel Mut, Kraft und Stärke!!!
LG kessy

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.12.2021

Paroxetin für Depression mit Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern, Benommenheit, Abgeschlagenheit

sehr starke Übelkeit,schwitzen,niedergeschlagen,zittern,kein Hunger,benommen,kraftlos

ParoxetinDepression4 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Paroxetin für Panikattacken mit schwere Beine, Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Ich war ein starker Kiffer. Haber über 10 Jahre lang täglich mehrere Joints geraucht. Nachdem meine Frau schwanger wurde, habe ich beschlossen, damit aufzuhören. Von heute auf morgen! Die Folge davon waren Panikattacken. Ich konnte kaum noch unter Leute gehen. Also ab zum Arzt. Der hat mir Paroxetin verschrieben. Begonnen hab ich mit 20mg, bin dann aber auf 40mg hoch, weil die Panikattacken mit 20mg immer noch durchdrückten. Mittlerweile habe ich das Medikament knapp 2 Jahre eingenommen und will es jetzt absetzen. Habe gelesen, dass man dies sehr langsam tun soll. Also hab ich von 40 auf 30mg und jetzt auf 20mg im Wochenrythmus runtergeschraubt. Die 20mg halte ich jetzt seit gut 2 Wochen. Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen, fühlte mich sogar besser als mit Paroxetin. Heute habe ich aber extrem schwere Beine (die ich zudem dauernd bewegen muss aus irgend einem Grund), sowie Sekunden-Schwindel im 5 Minuten Takt. Fühle mich extrem müde und abgeschlagen. Abgesehen davon geht es mir aber gut. Auch die Panikattacken sind bis heute nicht wieder gekommen. Probiere jetzt bis Ende...

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken-

Probiere jetzt bis Ende Jahr komplett von Paroxetin runter zu kommen. Reduziere jetzt dann auf 10mg und dann 2x 5mg für den Schluss. Ich hoffe die Entzugs- bzw. Absetzungsnebenwirkungen werden nicht schlimmer!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2012

Paroxetin für Depression mit Müdigkeit, Erschöpfung

ParoxetinDepression3 Jahre

2009 kam ich wegen extremer sozialer angst und schweren depressionen das erste mal in eine psychatrische klinik, ich bin dankbar das mir dort so gut geholfen worden ist.bekam paroxitin 40 mg, nach 1,5 wochen die ersten Verbesserungen erkennbar, allerdings auch richtige Hungergelüste, welche ich in meinem Leben noch nicht hatte, sprich in 2 jahren 15 kg dazu.Trotz stetiger Einnahme kam ich ein jahr später wieder in die Klinik anschließend Tagesklinik, aber da war ich selbst schuld direkt nach dem ersten Aufenthalt mich sofort wieder Vollzeit in meinem Beruf als Altenpflegerin zu stürzen.Nach der TK bin ich weiter arbeiten gegangen.Habe auch einen Freund und hatte anfangs mit meinem Sexualverhalten plus Paroxitin keine Probleme.Vor einem halben Jahr Schwangerschaft mit Abbruch meinerseits, da ich es mir nicht zutraue ein Kind versorgen zu können.Als ich nach 3 wochen davon erfuhr habe ich erstmal alles komplett abgesetzt.4 Wochen gings mir einigermaßen gut, nartürlich auch nicht blendend hatte ja eine Abtreibung hinter mir und dadurch quasi auch meinen job verloren.Alpträume Schwindel schwere Suizidgedannken unendliches Grübeln, Schweißausbrüche, Panikattacken, Angst vor allem, traten langsam immer extremer auf, bis ich meine Behandlung mit Paroxitin wieder angefangen habe, erst mit 30 mg, nun bei 20 mg.Ich will unbedingt absetzen, habe einen neuen job ich fühle mich soweit okay,aber manche tage lasse ich sie einfach mal weg und nach 2-5 tagen bin ich ein anderer mensch, vor allem gereizt mit schnell wechselnend Stimmungsschwankungen.Habe gestern eine Kur beantragt, habe meinem Arzt gesagt wolle versuchen da nochmal abzusetzen, er schaute mich schräg an und sagt, das es für mich besser ist ein leben lang Paroxitin zu nehmen, das war ein schlg ins gesicht, aber ich werde es erneut versuchen, solange bis es klappt, einmal Hölle und zurück Herr Schaffner.
Resultat: Seit euch drüber im Klaren das wenn es euch richtig schlecht geht über lange zeit, ihr trotzdem mit meheren Ärzten über eine Behandlung mit Antidepressiva sprechen solltet, diese werden leider viel zu oft leichtsinnig und zu schnell verschrieben.
Ich kenne viele Menschen, die es ohne Tabletten aus ihren Depressionen geschafft haben.Die haben das Absetzen nicht mehr vor sich:)
An Alle alles Gute

Eingetragen am 13.12.2011

Paroxetin für Depression mit Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Orgasmusstörung, Potenzstörungen

Bei mir immer wieder Schweißausbrüche und totale Abgeschlagenheit.Ein "normaler" Geschlechtsverkehr ist fast nicht möglich. Entweder ergibt sich keine dauerhafte Errektion, oder aber es führt auch nach langer Zeit nicht zum Orgasmus. Nehme zur Zeit täglich 40mg, und werde jetzt langsam die Dosis reduzieren oder auf ein anderes Medikament wechseln.

ParoxetinDepression15 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2011

Paroxetin für Angststörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Vor 5 Jahren kam ich mit Depressionen und leichten Angststörungen zum Neurologen.Zu Beginn sollte ich gleich mit der "Enddosis" von 20 mg durchstarten. Es hat fast 3 Wochen gedauert, bis es mir durch die Tbl. wieder so gut ging, daß ich arbeiten konnte.Die Angststörung habe ich nach langer Zeit halbwegs im Griff, was ich von dem Rest meines jetzigen Lebens nicht sagen kann! Ich bin seit der Einnahme von Paroxetin und Doxepin ständig müde, abgeschlagen und lustlos. Noch dazu kommt, daß ich in den ersten 1 1/2 Jahren geschlagene 30 kg zugenommen habe! Man konnte regelrecht zusehen, wie ich immer dicker geworden bin.Jeder hat mich damals angesprochen, ob ich schwanger sei, was mich auf Dauer total genervt hat. Selbst in meiner eigenen Familie werde ich nur gemobbt wegen meinem Übergewicht. Ich hab schon sehr oft probiert, das Paroxetin abzusetzen - hat aber nie geklappt! Schon bei 1/2 Tbl weiger pro Tag geht´s steil bergab.Ich hab keine Ahnung, wie lange ich das "Scheißzeug" noch nehmen muß. Mein Fazit:Ich fühle mich seit 5 Jahren, als ob ich in Zeitlupe leben würde...einfach nur...

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen5 Jahre

Mein Fazit:Ich fühle mich seit 5 Jahren, als ob ich in Zeitlupe leben würde...einfach nur müde, kaputt, kraftlos! Dazu noch 30 kg mehr auf de Rippe und Sex brauch ich eigentlich auch net wirklich.Ich wünsch allen hier ganz viel Kraft u. Lebenslust und nicht verzagen......alles wird gut!!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2011

Paroxetin für Angststörungen mit Müdigkeit, Schwäche, Gewichtszunahme

1/gehen auf längere Einnahme auf den Magen,helfen bei schmerzen aller Art 2/macht sehr müde und kraftlos,die Schmerzen sind komplet verschwunden 3/macht müde stellt den Körper ruhig,kann nachts gut schlafen 4/schnelle Gewichtszunahme,keine weiteren Nebenwirkungen ,mir geht es mit den Medikament schon sehr viel besser

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen8 Monate

1/gehen auf längere Einnahme auf den Magen,helfen bei schmerzen aller Art
2/macht sehr müde und kraftlos,die Schmerzen sind komplet verschwunden
3/macht müde stellt den Körper ruhig,kann nachts gut schlafen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.05.2009

Paroxetin für Depressionen, Angststörungen, innere Unruhe, Grübeln mit Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Am Anfang der Einnahme verstärkt sich die innere Unruhe, Angst nimmt zu, man hat das Gefühl neben sich zu stehen, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Abgeschlagenheit am Tage, Depression. Um diese Symptome zu mildern muss man das Medikament langsam über mehrere Wochen hochdosieren. Nach einiger Zeit verschwinden die Symptome. Meine Höchstdosis beträgt 20mg. Nur muss ich aber sagen, dass ich während dieser 4 Jahre (wenn es mit besser ging) mehrere Versuche unternommen habe, um das Medikament abzusetzen. Jedes mal bin ich aber gescheitert und musste wieder von neuem anfangen. Muss vielleicht mein ganzes Leben lang einnehmen, was ich natürlich nicht möchte aber wenn es nicht anders geht?

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen, innere Unruhe, Grübeln

ParoxetinDepressionen, Angststörungen, innere Unruhe, Grübeln4 Jahre

Meine Höchstdosis beträgt 20mg.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2008

Paroxetin für Panikattacken, Sozialphopie mit Schwäche, Schwitzen, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Hämatome, Müdigkeit, Tremor, Absetzerscheinungen

Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten Paroxetin, anfänglich 10 mg, eine Woche später 20 mg und nochmal einen Monat später 30 mg. Ursache der Einnahme ist ein totaler Zusammenbruch mit Panikattacken ohne Ende. Das ging damals so weit, dass selbst das morgendliche Aufstehen ohne Valium nicht machbar war. Ich bin dann sofort in die Psychiatrische Notaufnahme in Merheim und dort konnte man mir gut helfen. Wenigstens fühlte ich mich in guten Händen und das ist in so einem Fall schonmal sehr viel wert. Das Medikament hat mir nach gewisser Zeit sehr gut geholfen und ich bin inzwischen schon wieder runter auf 20 mg. Panik- oder Angstattacken habe ich keine mehr und kann wieder arbeiten, ausgehen, Spaß haben und alles was sonst noch dazu gehört. Die 20 mg werde ich jetzt noch zwei bis drei Monate weiternehmen, dann auf 10 mg runter und dann ganz langsam ausschleichen lassen. Zu den Nebenwirkungen bei mir: - regelmäßig starkes Schwächegefühl, wo ich am liebsten einfach zusammensacken möchte - starkes Schwitzen, komischerweise deutlich stärker unter der rechten Achsel...

Paroxetin bei Panikattacken, Sozialphopie

ParoxetinPanikattacken, Sozialphopie4 Monate

Hallo zusammen,

Zu den Nebenwirkungen bei mir:
- starkes Schwitzen, komischerweise deutlich stärker unter der rechten Achsel
- erstmal so gut wie kein Libido und auch das mit dem Orgasmus ist dann so eine Kunst für sich. Das hat sich dann wieder reguliert, seit ich aber die Dosis reduziert habe, ist der Libido wieder so gut wie weg
- leichte Gewichtszunahme während der 20 mg, bei 30 mg allerdings weitere 4 kg innerhalb eines Monats, das muss definitv wieder runter... ;-)
- während der 30 mg hier und da mal einen unerklärlichen blauen Fleck
- Schläfrigkeit. Sobald ich zur Ruhe komme, könnte ich Stund um Stund schlafen
- ab und zu ein leichter Tremor, aber in absolut zu vernachlässigender Intensität

Und was noch zu erwähnen ist:
Als ich vor zwei Wochen von 30 mg auf 20 mg runtergegangen bin, habe ich erste Absetzerscheinungen bemerkt:
- grundloses Angstgefühl innerhalb der ersten zwei Stunden nach Einnahme
- Albträume par excellence. Aber was solls? Dann ist wenigstens was los, während man schläft. :-)
- Starker Nachtschweiß, ich denke mal, das hängt mit den Albträumen zusammen
- öfters mal zittrige Knie, vor allem in den Situationen, in denen man es natürlich nicht brauchen kann.
- wieder kein Libido
Diese Absetzerscheinungen gingen aber nach drei bis vier Tagen vorüber (bis auf den immer noch fehlenden Libido). Bin trotzdem mal gespannt wie es wird, wenn ich es in ein paar Monaten ganz absetze.

Liebe Grüße und vor allem: Kopf hoch!
Torsten

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2008

Paroxetin für Depressionen, Angststörung mit Empfindungsstörungen, Schwäche, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme

die ersten Wochen sofort 20mg waren die Hölle!! Dauer Angst und dazu täglich mehrmlas Panikattacken! dachte, ich wäre der schlechtetste Mensch auf der Welt, zittern, total kribbelig innerlich, starke Spannunegen in der Kiefermuskulatur und HWS- Muskulatur, Schwächegefühl ( wackelige Beine), schwindelig ohne Ende!, Zuckungen im Kopf und HWS bis in Schultern, schlechte Gedanken andauernd, hatte aber nie Selbstmordgedanken!- ich denke, eine langsamerere Dosiserhöhung ist besser! Gewichtszuhnahme ( ca 13 kg) ich weiß allerdings nicht genau, ob es nur von den Tabletten kommt, oder, da es mir viel besser ging : gesteigerter Appetit - das Leben mal endlich wieder geniessen?!) Ich konnte essen, essen, essen...war wieder aktiv.....habe das Leben geregelt bekommen..fühlte mich sehr wohl, konnte entspannen- der Kopf war leer- ohne andauernede Selbstgespräche und Sorgen über dies und jenes Nach Wochen der Einnahme: wie Neugeboren!! Alles war weg!!!

Paroxetin bei Depressionen, Angststörung

ParoxetinDepressionen, Angststörung3 Jahre

Nach Wochen der Einnahme: wie Neugeboren!! Alles war weg!!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2008

Paroxetin für Angstzustände, Panikstörungen mit Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Aufstoßen

Starke Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen (kratzen), Mattigkeit, Konzentrationsstörungen, Kloßgefühl im Hals, Völlegefühl, häufiges Aufstoßen

Paroxetin bei Angstzustände, Panikstörungen

ParoxetinAngstzustände, Panikstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2007

Paroxetin für generalisierte Angststörung mit Zittern, Schwäche, Benommenheit, Knochenschmerzen, Panikattacken

Zittern ind den Extremitäten, Schwächegefühl, Benommenheit, Ohnmachtsgefühle, Knochenschmerzen, Panikattacken

Paraxetin bei generalisierte Angststörung

Paraxetingeneralisierte Angststörung3 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2007

Paroxetin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Anfangs ging es mit elend, siehe eintrag 398, ich habe durchgehalten und es geht mir super,ich bin gut drauf und wesentlich gelassener, NW Gewichtszunahme, mit Sport aber im Griff zu behalten, und etwas schnelle ermüdbarket, nehme Med. jetzt vor Nachtruhe und komme wacher durch den Tag. Mit Mut und Willen zur Gesundung ist ne Menge möglich, ich will nicht zurück in die graue Welt der Depression. Kopf hoch für alle Einsteiger der Medikation.

Paroxetin 20 mg bei Depressionen

Paroxetin 20 mgDepressionen5 Monate