Abgeschlagenheit bei Qlaira

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 2% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Qlaira.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,090,00

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Qlaira wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Qlaira wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Qlaira:

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat. Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete... (Zumal diese denkt, dass all die...

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat.

Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete...
(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

Eingetragen am  als Datensatz 84543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel mit Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

Ich nehme die Qlaira seit 3 Jahren. Anfänglich bekam ich verstärkt Migräneanfälle an den letzen und den ersten Einnahmetagen. Das wurde dann aber ab den 3 Monat besser. Dann hatte ich nur noch Kopfschmerzen an einem der ersten zwei Tage. Den Schwindel habe ich nicht auf die Pille zurückgeführt sondern auf meinen Rücken. Obwohl ich diesen Jahre davor gar nicht mehr hatte. Ich bekam die Qlaira, da ich bei allen anderen Pillen permanent Zwischenblutungen hatte und ohne Pille sehr starke Menstruationsblutungen. Ich war deshalb sehr froh über das Präparat, da ich meine Regelblutung nur noch alle 2 Monate und sehr gerinfügig hatte, dafür nahm ich die Kopfschmerzen hin. Im laufe der Zeit, verstärkt im letzten Jahr hatte ich immer häufiger Kopfschmerzen und Migräneanfälle (5-6 x im Monat). Ich führte es auf die belastene familiäre Situation zurück. Auch wurde ich im letzten Jahr immer träger und weniger belastbar und fühlte mich total ausgepowert und erschöpft und habe deutlich depressive Züge. Wenn ich jetzt zurückblicke hatte ich in den ersten zwei Jahren massive Schlafstörungen....

Qlaira bei Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaDepression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Qlaira seit 3 Jahren. Anfänglich bekam ich verstärkt Migräneanfälle an den letzen und den ersten Einnahmetagen. Das wurde dann aber ab den 3 Monat besser. Dann hatte ich nur noch Kopfschmerzen an einem der ersten zwei Tage. Den Schwindel habe ich nicht auf die Pille zurückgeführt sondern auf meinen Rücken. Obwohl ich diesen Jahre davor gar nicht mehr hatte. Ich bekam die Qlaira, da ich bei allen anderen Pillen permanent Zwischenblutungen hatte und ohne Pille sehr starke Menstruationsblutungen. Ich war deshalb sehr froh über das Präparat, da ich meine Regelblutung nur noch alle 2 Monate und sehr gerinfügig hatte, dafür nahm ich die Kopfschmerzen hin. Im laufe der Zeit, verstärkt im letzten Jahr hatte ich immer häufiger Kopfschmerzen und Migräneanfälle (5-6 x im Monat). Ich führte es auf die belastene familiäre Situation zurück. Auch wurde ich im letzten Jahr immer träger und weniger belastbar und fühlte mich total ausgepowert und erschöpft und habe deutlich depressive Züge. Wenn ich jetzt zurückblicke hatte ich in den ersten zwei Jahren massive Schlafstörungen. Seitdem die depressiven Stimmungen da sind, schlaf ich zwar gut aber habe meine Fröhlichkeit total verloren. Die Schlafstörungen wurden von depressiven Stimmungen abgelöst. Ich habe jetzt erst hier gelesen, welche Nebenwirkungen die Qlaira aufweist und kann alle nur bestätigen. Blähungen habe ich seit 3 Jahren auch verstärkt. Also nichts wie weg von dieser Pille. Ich werde eintragen, was nachdem Absetzen passiert ist, denn ich werde nur noch die angefangene Packung zu Ende nehmen und gucken was dann passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 58581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Blähungen, Stuhlprobleme

Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 tagen, da ich sehr lang probleme mit immer wieder kehrenden zysten an den eileitern hatte und diese pille wohl da gut helfen soll. leider stellte ich schon die ersten 5 tage der einnahme fest, dass ich sie wohl nicht vertrage. ich hatte jeden abend dieser tage wahnsinnige kopfschmerzen, die meiner normalen migräne schon ziemlich nah kamen.. nach diesen tagen hatten sich die kopfschmerzen gelegt. es stellte sich ein regelmäßiges gluckern im magen ein. dieses ging einher mit leichtem grummeln in der darmgegend aber war noch nicht wirklich störend. das gluckern wurde leider nach 2 tagen zu starken blähungen, welche ich so gar nicht kenne und überhaupt nicht damit umzugehen weiß. gleichzeitig ist der stuhlgang extrem schwierig und wenig geworden und schmerzt teilweise schon. irgendwie scheint die qlaira wohl den darm so zu beeinflussen dass er dem stuhl sehr viel flüssigkeit entzieht. ich bin zudem sehr ungeduldig in letzter zeit und werde sehr schnell gereizt wenn mir etwas nicht so passt wie ich es will. die letzte -nw die mich wirklich stört...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 tagen, da ich sehr lang probleme mit immer wieder kehrenden zysten an den eileitern hatte und diese pille wohl da gut helfen soll.
leider stellte ich schon die ersten 5 tage der einnahme fest, dass ich sie wohl nicht vertrage. ich hatte jeden abend dieser tage wahnsinnige kopfschmerzen, die meiner normalen migräne schon ziemlich nah kamen.. nach diesen tagen hatten sich die kopfschmerzen gelegt. es stellte sich ein regelmäßiges gluckern im magen ein. dieses ging einher mit leichtem grummeln in der darmgegend aber war noch nicht wirklich störend. das gluckern wurde leider nach 2 tagen zu starken blähungen, welche ich so gar nicht kenne und überhaupt nicht damit umzugehen weiß. gleichzeitig ist der stuhlgang extrem schwierig und wenig geworden und schmerzt teilweise schon. irgendwie scheint die qlaira wohl den darm so zu beeinflussen dass er dem stuhl sehr viel flüssigkeit entzieht.
ich bin zudem sehr ungeduldig in letzter zeit und werde sehr schnell gereizt wenn mir etwas nicht so passt wie ich es will. die letzte -nw die mich wirklich stört ist dass ich das gefühl habe, nicht mehr von der couch hoch zu kommen. ich bin auf arbeit die ganzhe zeit unmotiviert und habe das gefühl die tage ziehen sich nur so in die länge wie ein kaugummi am schuh und in der freizeit unternehme ich auch nicht mehr wirklich viel... zum glück habe ich schon eine neue pille bekommen und muss die qlaira nur noch die letzten tage nehmen bis sie alle ist und habe es dann endlich geschafft. im übrigen mehr al sdoppelt so teuer wie andere antibabypillen!!

Eingetragen am  als Datensatz 47887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfaengnisverguetung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Weinerlichkeit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen

Hey zusammen, ich nehme die Qlaira nun erst seit wenigen Wochen und hab schon jetzt die Nase gestrichen voll. Habe permanent unerträglich starke Kopfschmerzen und fuehle mich träge und schlapp. Die Libido, die in den ersten Tagen stark zunimmt, ist ab dem 10ten Einnahmetag fast vollständig weg. Ausserdem klage ich über eine schnelle Gewichtszunahme und sehr unreine Haut. Das jedoch meines Empfindens nach Schlimmste ist die Persönlichkeitsveränderung, die ich seit Anfang an beobachtet habe. Ich bin pausen- und grundlos weinerlich, plötzliche Aggressionen und Depressionen. Die sich minütlich ändernde Stimmung ist nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen sehr belastend. Rate also dringend von dem Präparat ab und muss mich beherrschen mich bei dem von Fachärzten verwendeten Ausdruck 'Wunderpille' nicht totzulachen.

Qlaira bei Empfaengnisverguetung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfaengnisverguetung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey zusammen,

ich nehme die Qlaira nun erst seit wenigen Wochen und hab schon jetzt die Nase gestrichen voll. Habe permanent unerträglich starke Kopfschmerzen und fuehle mich träge und schlapp. Die Libido, die in den ersten Tagen stark zunimmt, ist ab dem 10ten Einnahmetag fast vollständig weg. Ausserdem klage ich über eine schnelle Gewichtszunahme und sehr unreine Haut.

Das jedoch meines Empfindens nach Schlimmste ist die Persönlichkeitsveränderung, die ich seit Anfang an beobachtet habe. Ich bin pausen- und grundlos weinerlich, plötzliche Aggressionen und Depressionen. Die sich minütlich ändernde Stimmung ist nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen sehr belastend.

Rate also dringend von dem Präparat ab und muss mich beherrschen mich bei dem von Fachärzten verwendeten Ausdruck 'Wunderpille' nicht totzulachen.

Eingetragen am  als Datensatz 46015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Hautunreinheiten, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Anfangs sehr zufrieden. Da sie die wichtigsten Punkte für den Entscheid zur Pille erfüllt hat. Keine Gewichtszunahme & natürlich die Empfängnisverhütung Leider kamen zunehmend Nebenwirkungen, am schlimmsten jedoch die starken Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Zuerst hab ich sie nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Jedoch bin ich mir nun sicher dass es zusammenhängt, nachdem ich all die Erfahrungsberichte und Nebenwirkungen der Qlaira gelesen habe. Und feststellen musste nicht die Einzige zu sein mit derartigen Schmerzen nach einnahme dieser Pille. Nun mache ich mir Sorgen dass sich da etwas ernsthaftes entwickelt hat. Zusätzliche Nebenwirkungen die ich bemerkt habe; absoluter Libidoverlust (So funktioniert natürlich die Empfängnisverhütung am besten, wenn man gar keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr hat;-) ) Unreine Haut; Damit hätte ich Leben können Abgeschlagenheit, Müdigkeit, manchmal fast schon Depressiv; Mühsam für Partner Nun werde ich auch diese Pille wieder absetzen und definitiv keine mehr nehmen. Ist nun ca. die 8 Pille, und mit diesen...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs sehr zufrieden. Da sie die wichtigsten Punkte für den Entscheid zur Pille erfüllt hat. Keine Gewichtszunahme & natürlich die Empfängnisverhütung

Leider kamen zunehmend Nebenwirkungen, am schlimmsten jedoch die starken Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Zuerst hab ich sie nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Jedoch bin ich mir nun sicher dass es zusammenhängt, nachdem ich all die Erfahrungsberichte und Nebenwirkungen der Qlaira gelesen habe. Und feststellen musste nicht die Einzige zu sein mit derartigen Schmerzen nach einnahme dieser Pille. Nun mache ich mir Sorgen dass sich da etwas ernsthaftes entwickelt hat.

Zusätzliche Nebenwirkungen die ich bemerkt habe; absoluter Libidoverlust (So funktioniert natürlich die Empfängnisverhütung am besten, wenn man gar keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr hat;-) )
Unreine Haut; Damit hätte ich Leben können
Abgeschlagenheit, Müdigkeit, manchmal fast schon Depressiv; Mühsam für Partner

Nun werde ich auch diese Pille wieder absetzen und definitiv keine mehr nehmen. Ist nun ca. die 8 Pille, und mit diesen Nebenwirkungen komme ich beim besten Willen nicht klar.

Eingetragen am  als Datensatz 39155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Blähungen, Magenschmerzen

Auch ich möchte meine Erfahrung mit der Qlaira berichten. Ich habe die Qlaira, 1,5 Monate genommen und habe sie gestern erst abgesetzt! Im ersten Monat hatte ich fast keine Nebenwirkungen. Doch dann fing der zweite Monat an. Ich bin 18 Jahre alt und hatte eine wunderbar reine, glatte Haut. Doch im zweiten Monat bekam ich Pickel, teilweise richtige Eiterpickel, die ich noch nie hatte. In der zweiten Woche des zweiten Monats bekam ich heftige Blähungen mit Bauchkrämpfen. Die Krämpfe waren über den Tag verteilt, also hatte ich kaum Ruhe, da nach 3-4 Tagen Krämpfe nun auch Durchfall dazu kam, habe ich mich dazu entschieden diese Pille abzusetzen. Abgesehen davon fühle ich mich total abgeschlagen,bin richtig zickig geworden und habe Kopfschmerzen, womit ich auch nie Probleme hatte! Ich hatte immer Probleme damit, dass ich vor meiner Periode Brustschmerzen bekommen habe, seit der Qlaira habe ich sie durchgehend 4 Wochen. Ich fühlte mich damit einfach nicht mehr gut. Letztendlich reagiert jeder anders auf die Pille und jeder muss es ausprobieren was gut passt, allerdings habe ich...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich möchte meine Erfahrung mit der Qlaira berichten. Ich habe die Qlaira, 1,5 Monate genommen und habe sie gestern erst abgesetzt!
Im ersten Monat hatte ich fast keine Nebenwirkungen. Doch dann fing der zweite Monat an. Ich bin 18 Jahre alt und hatte eine wunderbar reine, glatte Haut. Doch im zweiten Monat bekam ich Pickel, teilweise richtige Eiterpickel, die ich noch nie hatte. In der zweiten Woche des zweiten Monats bekam ich heftige Blähungen mit Bauchkrämpfen. Die Krämpfe waren über den Tag verteilt, also hatte ich kaum Ruhe, da nach 3-4 Tagen Krämpfe nun auch Durchfall dazu kam, habe ich mich dazu entschieden diese Pille abzusetzen. Abgesehen davon fühle ich mich total abgeschlagen,bin richtig zickig geworden und habe Kopfschmerzen, womit ich auch nie Probleme hatte! Ich hatte immer Probleme damit, dass ich vor meiner Periode Brustschmerzen bekommen habe, seit der Qlaira habe ich sie durchgehend 4 Wochen. Ich fühlte mich damit einfach nicht mehr gut.
Letztendlich reagiert jeder anders auf die Pille und jeder muss es ausprobieren was gut passt, allerdings habe ich selten etwas gutes über diese Pille gehört!

Eingetragen am  als Datensatz 37879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Kkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren mit Durchfall, Beinschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Beinschwellung, Akne, Schweißausbrüche, Zahnfleischbluten, Haarausfall

nach über einer Woche:morgentlicher durchfall(stoffwechelanregung?),beinschmerzen,müde kaputt schlapp,benommenheit,geschwollene beine und hände pickel wie ausschlag gesicht undarme...schweißausbrüche..wieder zahnfleischverhsclechterung und Haarausfall wie bei valette.leider nicht vertragen fühlte mich genauso wie bei valette...von wegen mal 2 monate ausprobieren..es ist auch auch der selbe wirkstoff wie bei valette enthalten die ich auch nicht vertarge östrogene soviel ist nix für mich.bin doch keinversuchskaninchen.Ein ärztebaltt rät auch davon ab..stimmt das ,das die pille eher für fruane für wechseljahre ist?nun gut ich lass jetzt die pillen und verhüter anderwertig..bald eher in den kommenden jahren kindeplanung!10jahre pille ist zuviel...!bei 6 verschiedenen pillen reicht das ja wohl jetzt.

Qlaira bei Kkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaKkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach über einer Woche:morgentlicher durchfall(stoffwechelanregung?),beinschmerzen,müde kaputt schlapp,benommenheit,geschwollene beine und hände pickel wie ausschlag gesicht undarme...schweißausbrüche..wieder zahnfleischverhsclechterung und Haarausfall wie bei valette.leider nicht vertragen fühlte mich genauso wie bei valette...von wegen mal 2 monate ausprobieren..es ist auch auch der selbe wirkstoff wie bei valette enthalten die ich auch nicht vertarge östrogene soviel ist nix für mich.bin doch keinversuchskaninchen.Ein ärztebaltt rät auch davon ab..stimmt das ,das die pille eher für fruane für wechseljahre ist?nun gut ich lass jetzt die pillen und verhüter anderwertig..bald eher in den kommenden jahren kindeplanung!10jahre pille ist zuviel...!bei 6 verschiedenen pillen reicht das ja wohl jetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 25651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen...

Qlaira bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen verschrieben, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen.

Eingetragen am  als Datensatz 22391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2010
mehr

[]