Abgeschlagenheit bei Ramipril

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 4% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Reizhusten, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel, depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden, Schlafprobleme, Libidostörungen, Atmungsbeschwerden

Massive Nebenwirkungen

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Massive Nebenwirkungen

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 29.03.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Herzrasen, Panikattacken, Abgeschlagenheit

Tatsächlich: Ramipril zeigt Wirkung. Blutdruck senkt sich aber: Ich habe ihn auch, diesen nervigen trockenen, schleimigen Husten! Panikattacken gelegentlich, Herzrasen und Abgeschlagenheit! Nie wieder !!!

RamiprilBluthochdruck60 Tage

Eingetragen am 04.11.2021

Ramipril für Bluthochdruck mit Mattigkeit, trockene Haut, Verdauungsstörung, trockener Hals

Ich nehme bisher 5mg am Tag. Fühle mich seither schlapper ( weniger leistungsstark) muss nachts immer etwas zu Trinken stehen haben, wegen des trockenen Halses. Meine Haut ist trockener und sensibler.Die Verdauung drängender, dünner.

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Eingetragen am 11.08.2021

Ramipril für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Atemnot, abgeschwächte Libido, Schmerz im Arm, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nehme Ramipril 10 mg morgens und abends . Der Blutdruck wird nur unzureichend gesenkt ( 160 zu 115) aber die Nebenwirkungen sind krass. Ich bekomme kaum noch Luft. Jede Form der körperlichen Anstrengung ist nahezu unmöglich. Selbst die 3 Treppen zu meiner Wohnung sind eine Qual. Dazu kommt ein unangenehmer Druck in der Brust uns Schmerzen in der oberen Muskulatur und ein Libidoverlust. Mein Arzt meint es wären leine Nebenwirkung der Tabletten. Ich werde es absetzen und ggf einen anderen Arzt suchen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 21.02.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen., Abgeschlagenheit, Atemnot, asthmaähnliche Symptome

Nehme seit 6 Jahren 15mg Ramipril täglich und habe ganz soll mit Atemnot zu kämpfen

RamiprilBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.02.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Erschöpfung, Ödem

Ich glaube, ich bin Alpha-Tester bezüglich der Nebenwirkungen. Ich hatte alles Negative. Extreme Gleichgewichtsstörungen, schreckliche Ödeme in den Unterschenkeln und den Füßen, Tremor und Erschöpfungszustände. Den Blutdruck erst durch radikales Abnehmen (von 90 kg auf 80 kg) und entschlossene Nahrungsumstellung in den Griff bekommen. Habe Jahre gebraucht, um die Nebenwirkungen Ramipril und Amlodipin zuzuordnen. Die Ärzte haben kein Wort zu den Nebenwirkungen verloren.

RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 25.12.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute. Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden. Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.09.2017

Ramipril für Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche mit Schwäche, Angst, Zittern, Herzrasen

Vier Tage nach der ersten Einnahme Schwächegefühl, Angstattacken, Zittern, Herzrasen. Ich hatte das Gefühl zu sterben - habe Ramipril dann nach Arztrücksprache abgesetzt. Besserung der Nebenwirkungen nur sehr langsam. Finger weg von dem Zeug!

Ramipril bei Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche

RamiprilBluthochdruck, Schwindel, Schwäche-

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.05.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet. Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.06.2016

Ramipril für Hypertonie, Insuffiziens mit Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit

Blutdrucksenkung gut. Abgeschlagenheit..Kraftlosigkeit..

Ramipril bei Hypertonie, Insuffiziens

RamiprilHypertonie, Insuffiziens6 Monate

Blutdrucksenkung gut.
Abgeschlagenheit..Kraftlosigkeit..

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.10.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Halsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten

In der ersten Woche Schwindelgefühl, ab der zweiten Woche massive Halsschmerzen die kaum noch auszuhalten sind, Reizhusten kam hinzu bei jedem Huster kam das Gefühl das jemand mit der Gabel von innen meinen Hals durchstechen will! Von der ständigen Müdigkeit Antriebslosigkeit mal abgesehen kam jetzt in der 4. Anwendungswoche 39 grad Fieber hinzu! Mal ehrlich, hatte hohen Blutdruck ja das stimmt! Jetzt habe ich normalen Blutdruck aber die Nebenwirkungen sind unerträglich! Lebensgefühl bzw Qualität ist beschissen! Und da ich nicht der erste und letzte bin der diese Unerträglichen Nebenwirkungen hat sollte sich der Konzern der dieses Produkt herstellt( Hexal) mal fragen was der Scheiß soll! Sorry bin 39 Jahre da sterbe ich lieber in 20 Jahre an Bluthochdruck aber dieses Medikament!!!! Nie mehr wieder !!!!

RamiprilBluthochdruck30 Tage

Eingetragen am 04.05.2014

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Reizhusten, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Halsenge

von Beginn an rund um die Uhr starke Hustenanfälle, sodass ich nachts kaum zur Ruhe komme. Tagsüber bin ich wie durch die Mühle gedreht: kaum leistungsfähig, antriebslos und möchte eigentlich immer nur liegen. Habe immer einen "Kloß im Hals", sodass ich mich ohne Pause räuspern muss. Das ist besonders schlimm, wenn ich z.B. ein Glas Wasser trinke, dann ist der Hals wie zugeklebt, und ich räuspere mich ununterbrochen bis zu 20 Minuten am Stück. Dadurch habe ich oft das Gefühl, dass der ganze Hals bis zu den Bronchien wie roh ist. Ich habe den Kardiologen nach der Ursache gefragt, der sagte, dass es nichts mit dem Medikament zu tun hat. Erst eine Apothekerin sagte mir auf den Kopf zu, dass die Ursache des Übels bei Ramipril liegt. Ich werde nun noch einmal meinen Kardiologen ansprechen und um einen Wechsel des Medikamentes bitten.

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck-

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen, Abgeschlagenheit, Ohrenrauschen

Hatte anfangs 150 /95. Nach Einnahme 120/85 in unregelmäßigen Abständen extreme Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen mitten in der Nacht von 65 auf 125 innerhalb von Sekunden, fühle mich morgens schwach und matt. Spüre meinen Herzschlag. Habe Ohrenpfeiffen auf dem rechten Ohr und in unregelmäßigen Abständen Ohrenrauschen. Ich werde dieses Medikament nun absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

Ramipril 2,5Bluthochdruck-

absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ramipril 2,5

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Ramipril für Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit mit Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Panikattacken, Atembeschwerden

Die ersten 4 Tage alles bestens, danach Abgeschlagenheit nachmittags Nachmittag verbunden mit Kältegefühl und Paniakatacken sowie asthmatische Atmung, werde versuchen ein anderes Medikamt zur Blutdrucksenkung zu bekommen.

Ramipril bei Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

RamiprilMüdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Ramipril für Bluthochdruck, Blutverdünnung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Abgeschlagenheit und Müdigkeit die kaumin den Griff zu bekommen sind. Gewichtszunahme, Depressive Stimmung.

Efient bei Blutverdünnung; ASS bei Blutverdünnung; Ramipril bei Bluthochdruck; Simvabeta bei Bluthochdruck

EfientBlutverdünnung-

Prasugrel, Acetylsalicylsäure, Ramipril, Simvastatin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

Ramipril für Herzinfarkt mit Magenbrennen, Abgeschlagenheit

hatte vor 5 monaten einen herzinfarkt muß seitdem ramipril in verbindung mit meto-succ 47,5 einnehmen. Seit ca.6wochen richtiges magenbrennen,strahlt bis in den mund und zunge(sodbrennen ? ) aus. Fühle mich an manchen tagen total abgeschlagen.Heute habe ich vergessen meine meto-succ. zu nehmen und siehe da mein leidiges brennen war auf ein mal weg.ich muß mal mit dem arzt sprechen ob es eine alternative für das meto-succ.gibt.

Meto-Succinat bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

Meto-SuccinatHerzinfarkt5 Monate
RamiprilHerzinfarkt5 Monate

Meto-Succinat

Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Ich habe das Medikamten wegen Bluthochdruck verschrieben bekommen. Ca. 1 Jahr lang nahm ich 1 mal morgens 1 Tablette. Da mein Blutdruck nicht wirklich gesunken ist, habe ich nun die doppelte Tagesration bekommen, also eine Tablette am Morgen, eine am Abend. Seitdem geht es mir zunehmend schlechter. Ich kann kaum noch schlafen, habe nachts und manchmal auch tagsüber Reizhusten. Ich fühle mich schon am Morgen abgeschlagen, müde und vollkommen energielos. Ich bekomme Schweißausbrüche am Morgen und fühle mich nach jeder Mahlzeit (auch bei gesunder Kost und kleinen Portionen) wie überfuttert und extrem träge. Da ich sowieso unter Wassereinlagerungen in den Beinen (besonders wenn es heiß ist) leide und ich nicht noch mehr leiden möchte, werde ich diese Dinge schnellstmöglich mit meinem Arzt besprechen und das Medikament wechseln oder absetzen! Mein anspruchsvoller Beruf erfordert jeden Tag volle Konzentration und Einsatzfähigkeit.

Ramipril beta comp 2,5/12,5 bei Bluthochdruck

Ramipril beta comp 2,5/12,5Bluthochdruck1 Jahre

Ramipril beta comp 2,5/12,5

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2010

Ramipril für Grenzwertiger Bluthochdruck mit Reizhusten, Schmerzen der Beine, Hautprobleme, Muskelschmerzen, Mattigkeit, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit Sept.2009 wegen grenzwertigem Bluthochdruck Ramipril Hexal 2,5mg.Bis auf einen Reizhusten ging alles sehr gut,welches ich auch mit meinem Arzt besprach.Seit letzer Woche habe ich Schmerzen in den Beinen,Hautprobleme,Muskelschmerzen,Mattigkeit,Schlafprobleme,Bauchschmerzen und absolute Antriebslosigkeit.Ich setze sofort das Medikament ab und halte Rücksprache mit meinem Arzt.

Ramipril Hexal bei Grenzwertiger Bluthochdruck

Ramipril HexalGrenzwertiger Bluthochdruck5 Monate

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Mattigkeit, Müdigkeit, Blutdruckschwankungen, Schwindel, Kopfschmerzen

nach ca einer woche einnahme des medikament habe ich mich schlapp und müde gefühlt.mein blutdruck ging den ganzen tag hoch und runter.mir würde häufig am tag schwiendelig.ich habe ständig starke kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 20163

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2009

Ramipril für Atemnot mit Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Atemnot, Schwellungen der Atemwege

Durch Einnahme von Ramipril sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Trockener Mund und Rachen, Schlafstörungen, spontane Atemnot und Schwellung der Atemwege. Die Einnahme habe ich zunächst eigenständig verweigert und meinen Arzt informiert. Später hat mein Arzt zugestimmt. Zurzeit bin ich bei der Behandlung und werde gründlich untersucht.Hoffentlich wurden keine bleibende Schäden verursacht.

Ramipril bei Atemnot

RamiprilAtemnot2 Jahre

Durch Einnahme von Ramipril sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten:
spontane Atemnot und Schwellung der Atemwege.

Eingetragen am  als Datensatz 19448

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an