Abgeschlagenheit bei Seroquel

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 4% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Seroquel:

Seroquel für Depression mit Unruhe, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Schlafprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome

Musste 2000 Mg von 2005 - 2009 nehmen, dann 1200 bis 2015, dann 900 und schließlich 600 bis 2020. Habe das Medikament abgesetzt, weil ich es nicht mehr vertragen habe. Nach dem Absetzen konnte ich eine Woche nicht schlafen, keine Sekunde, mit heftigen Magen- Darmbeschwerden. Kann bis heute knapp zwei Jahre nach dem Absetzen kaum schlafen (hatte vor Seroquel damit keine Probleme), manchmal bis 4 Tage immer nur wenige Minuten. Wenn ich Glück habe, komme ich mal auf 4 Stunden Schlaf. Dazu leide ich immer wieder an sehr heftigen Muskelkrämpfe an Waden, Schienbein, Füßen, Fußrücken, Beine und Arme, ohne dass der Hausarzt dafür eine Erklärung findet. mein Hausarzt (der nichts für die Dosis kann), hat sich im Namen der Medizin bei mir entschuldigt. Der Arzt, der das Meid angesetzt hat, hat es in den höchsten Tönen gelobt: modernes Mittel, kaum Nebenwirkungen, keine Absetzerscheinungen. Schön wäre es.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 22.12.2021

Seroquel für Schlafstörungen, Gereiztheit mit Erschöpfung

Die Wirkung ist schrecklich bis grausam, würde ich nicht mal einem Tier geben. Man schläft und spürt nur dunkle Finsternis, nach dem Aufwachen ist man erschöpft, unkonzentriert und gereizt. Der Psychiater meinte ich wäre ja schliesslich krank, unverschämt und verantwortungslos ist das die Nebenwirkungen der Psychopharmaka mit der eigentlichen Krankheit zu bezeichnen, aber das ist Methode der Psychiatrie, also seid bloss vorsichtig.

Seroquel bei Schlafstörungen, Gereiztheit

SeroquelSchlafstörungen, Gereiztheit30 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.03.2019

Seroquel für off label mit Gewichtszunahme, Gefühlsstörungen, Erschöpfung, Gedankenkreisen, Unruhezustand, Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Schmerzen

Ich habe Quetiapin als off label Benutzung bekommen zum Zweck der Stabilisierung der Psyche. Zuerst 300mg, dann 200mg für 2 Jahre immer in retardierter Form. Die retardierte Form ist für mich viel besser als die unretardierte. Die unretardierte Form fühlte sich ca. wie tägliches Jet Lag an nach der Einnahme an. Feststellungen: Unter 200mg war ich mehr oder weniger immer Erschöpft, meine psychische Stabilität wurde besser, jedoch zum Preis von: - 15kg Gewichtszunahme - Veränderung der Gefühle - ständiges Erschöpftsein. Jetzt bin ich es am absetzen und das ist wirklich heftig: - Rasen der Gedanken. - Unruhe den ganzen Tag, kann keine Sekunde nichts machen - Schlaflosigkeit - Magen Darm Beschwerden. Schmerzen den ganzen Tag Besonders schlimm war es diesmal von 150mg auf 125mg.

Seroquel bei off label

Seroqueloff label3 Jahre

Zuerst 300mg, dann 200mg für 2 Jahre immer in retardierter Form.

Feststellungen:

- 15kg Gewichtszunahme
- Veränderung der Gefühle
- ständiges Erschöpftsein.

Jetzt bin ich es am absetzen und das ist wirklich heftig:

- Rasen der Gedanken.
- Unruhe den ganzen Tag, kann keine Sekunde nichts machen
- Schlaflosigkeit
- Magen Darm Beschwerden. Schmerzen den ganzen Tag

Besonders schlimm war es diesmal von 150mg auf 125mg.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.02.2018

Seroquel für bipolare Störung mit Hangover, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

Seroquelbipolare Störung-

Vielleicht bin ich ein Sonderfall und habe besonders empfindlich auf dieses Medikament reagiert, aber die Nebenwirkungen wirkten sehr stark. Wenn ich die Retardtablette um 17 Uhr nahm, war mein Schlafbedürfnis am nächsten morgen noch immer so groß, dass ich spätestens um 9 mit Ach und Krach das Bett verlassen konnte. Bei den wenigen geglückten Versuchen um 6 Uhr morgens aufzustehen, vernahm ich immer ein unerträglichen Gefühl im Herzen, jeder Schlag glich einem Kraftakt, und ein starkes Schwächegefühl, sowie dem Gefühl (und dadurch der akuten Angst) einfach tot umzukippen, wenn ich noch weiter wach bin. In ausgeschlafem Zustand trat dies nicht auf. Allerdings waren bei meiner nicht gerade hohen Tagesdosis von 150 mg (wie gesagt, vielleicht reagiere ich besonders sensitiv) 15 Stunden Schlaf nötig, bis ich ausgeschlafen war...! Den Rest des Tages wurde ich von anderen als müde und abgeschlafft wahrgenommen, was auch meine Mitmenschen deutlich mit dem Beginn der Seroquel-Behandlung sehen. Nach 17 Uhr, wenn ich meine TABLETTEN genommen habe, fing ich früher oder später auch in der Öffentlichkeit an einzuschlafen, an das Führen eines Fahrzeugs war deshalb nicht zu denken. Da mein Arzt nicht glaubte, dass ein plötzliches Absetzen ein Problem sei, was ich anzweifelte, habe ich die Tabletten zwar versucht auszuschleichen, aber nicht langsam genug. Die ersten drei bis vier Nächte nach Absetzen habe ich zusammengenommen vielleicht 6 Stunden geschlafen, also kaum. Die Fähigkeit selbst einzuschlafen, kam langsam über die Zeit zurück (1,5 Wochen nach Absetzen fast normal), aber es stellten sich ab dem ersten Tag des Absetzen migräneartige Kopfschmerzen ein. Nach 3 Tagen verstärkten sie diese noch sehr stark und es kam extreme Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Dieser Zustand hielt über eine Woche an und wurde langsam schlimmer, da kein Mittel gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, das man mir darauf verschrieb, anschlug. Ich war zu absolut nichts fähig, keine Unterhaltungen, kein Fernsehen, kein Sozialleben, zum Schluss nicht mal mehr sehen (starke Augenschmerzen) nur liegen. Es folgten noch stärkere Schmerzen und drei Tage Krankenhausaufenthalt (es häuften Schlaganfallsymptome), wo ich auf einen Zusammenhang mit dem Absetzen von Seroquel hingewiesen wurde. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind die Beschwerden dann zwar in sofern besser, dass ich sie selbst mit Medikamenten in den Griff bekomme, doch jetzt, 4 ein halb Wochen nach dem Absetzen, plagt mich jeden Tag noch die Übelkeit und oft auch die Kopfschmerzen, sodass ich immernoch nicht arbeitsfähig bin.
Setzt diese Dinger langsam schleichend (über lange Zeit!) ab, damit euch das nicht auch passiert!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 30.11.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Ich habe eine seit 13 Jahren eine biplorare Erkrankung Typ 2 mit Mischzuständden. Valproat habe ich davor genommen und es hat nur insofern geholfen, daß die akute Manie wegging. In meinen Kopf und Körper herrschte weiter Unruhe, Angst und Depression. Es wurde mir Seroquel 50 retard und bei Bedarf 25 mg verschrieben zusätzlich zum Valproat. Bereits nach ein paar Tagen ging es mir besser, der Wirrwar im Kopf gelöster, die Angst weg. Die Depressionen wurden auch deutlichst besser, da laut Arzt es auch antidepressiv wirkt. Die Nebenwirkungen am Anfang waren deutliche Müdigkeit das wäre normal, ich habe es auch im Krankenhaus eingeschlichen. Arbeiten wäre nicht möglich gewesen. Der Überhang am nächsten Morgen war schon sehr da. Es ging dann aber nach 1-2 Wochen immer besser. Damit ich den Überhang bei der Arbeit nicht habe, nehme ich die Tabletten immer um19 Uhr. Dann gehe ich halt um 22 Uhr uns Bett, aber der Überhang geht dann morgens schneller weg. Leider habe ich 8 Kg zugenommen. Ich sollte Sport treiben aber ich bin zu faul, tja. Blutwerte waren bisher immer ok. Klar ist...

Seroquelbipolare Störung3 Jahre

Blutwerte waren bisher immer ok. Klar ist schöner ohne Medi, mir hat es geholfen nach langer Suche.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 08.10.2016

Seroquel für Borderline mit Heißhungerattacken, Abgeschlagenheit

Grippe Füße ohne Ende... total erschlagen nach Einnahme. Heißhunger. Aber sonst mit der Wirkung sehr zu Frieden. das denken verändert sich komplett

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline-

Grippe Füße ohne Ende... total erschlagen nach Einnahme. Heißhunger.
Aber sonst mit der Wirkung sehr zu Frieden. das denken verändert sich komplett

Eingetragen am 29.07.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen

Das Medikament bekam ich letztes Jahr wegen stärker Angststörung (stark ausgeprägte Soziophobie) und Depressionen für drei Monate. Es beruhigt, macht aber schlapp und ich nahm innerhalb von den 3 Monaten über 30 Kilo zu. Beim damaligen Absetzen (langsames Ausschleichen über ein Monat) ergaben sich "nur" Schlafstörungen. Ich schlafe eh nur 3 bis 4 Stunden im Schnitt, die ich aber nicht mehr erreicht. Da ich dieses Jahr zweimal im Krankenhaus schwere Operationen hatte, wurde es jedesmal dort Hochdosiert verabreicht. Jedesmal nach Rückkehr setzte ich es innerhalb von wenigen Tagen ab. Es entstanden ausgeprägte Nebenwirkungen: - mehrere Tage keinerlei Schlaf - Kopfschmerzen - Hitzewallungen bis hin zu hohem Fieber - Schüttelfrost - Schwächeanfälle - Atemprobleme - Übelkeit, bis hin zum erneuten Krankenhausaufenthalt, da ich nicht mal Wasser mehr innebehilt und dehydrierte. Das ging fast zwei Wochen so. Selbst bei einer nur kurzen Aufnahme (zur Unterstützung gegen Schlafstörungen) kommen diese Absetznebenwirkungen vor.

Seroquelbipolare Störung-

- Schwächeanfälle
- Atemprobleme

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 20.05.2016

Seroquel für schizophrenie und depressionen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

Ich habe sehr schlimme erfahrungen gemacht. Egal wo man steht und geht schlaeft man ein . Man fuehlt sich so gelaehmt, muede, antrieblos und schlapp. Es fuehlt sich an als wenn man auf drogen ist . Und mir hat ein arzt gesagt, dass ein normaler mensch davon 3 tage lang schlafen wuerde . Und es hinter laessst schaeden . Wenn man es absetzt dann bekommt man herzrasen, unruhe, uebelkeit , frostattacken und depressionen . Bitte nehmt dieses medikament nie auf langer dauer und auch nich eigenstaensig absetzen aber jeder muss wissen was er tut...

Seroquel 100 mg bei schizophrenie und depressionen

Seroquel 100 mgschizophrenie und depressionen-

Seroquel 100 mg

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.10.2015

Seroquel für Depression, Zwangsstörung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten, Erektionstörungen

Nach Einnahme von Seroquel werde ich sehr müde, schwach, ermattet und völlig kraft- und lustlos. Habe sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel. NULL Lebensqualität !! Dazu noch, dass ich jetzt an Fressattaken leide die unbeschreiblich sing, habe in 2 Wochen 6 kg. zugenommen. Ich brauche jetzt 14 Stunden Schlaf, kann mich absolut nicht konzentrieren, habe Wortfindungsprobleme und Sprachstörungen. Zusätzlich un- unterbrochen Heisshunger auf süßes und fettiges abwechselnd. Jeder muss das selbst ausprobieren und testen, aber mir hat es nichts geholfen, ich habe einen dicken Speckbauch bekommen und massive Erektionsstörungen sowie erhöhten Augen- und Kopfdruck. Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Seroquel bei Depression, Zwangsstörung

SeroquelDepression, Zwangsstörung18 Tage

Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 20.06.2015

Seroquel für Borderlinestörung mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Gleichgültigkeit

NEBENWIRKUNG ich bin richtig richtig dick kann man schon nicht mehr sagen fett geworden. Ich habe 40kg zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man ist den ganzen Tag müde abgeschlagen und man schafft garnix mehr. man steht auf geht duschen legt setzt sich kurz aufs Bett und zack schläft man mit jacke schuhe und Tasche einfach ein. Man fühlt sich Regelrecht runter gefahren. Vom kopf her ist man genauso am arbeiten also alles ist wie voher man hat Depression und Suzidgedanken Und Stimmungsschwankungen selbstverletztendes verhalten angststörung impulsivität etc. dann schlimmste an dem Zeug ist das man sich vom körperlichen nicht in der Lage fühlt und vom kopf her aber immer noch das gleiche Chaos herrscht. Und im Grunde braucht es mehr zeit bis man in die pötte kommt aber aufhalten oder helfen tut es nicht. Man hat das Gefühl man ist in seinem Körper gefangen und die Seele und der kopf schreit. GANZ EHRLICH ICH NEHMS NIE WIEDER aber damit will ich nicht sagen es hilft nicht mir zumindest nicht aber einige leute haben schon gute Erfahrungen damit gemacht. Aber...

Seroquel bei Borderlinestörung

SeroquelBorderlinestörung8 Monate

NEBENWIRKUNG
ich bin richtig richtig dick kann man schon nicht mehr sagen fett geworden.
Ich habe 40kg zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man ist den ganzen Tag müde abgeschlagen und man schafft garnix mehr.

Man fühlt sich Regelrecht runter gefahren.

GANZ EHRLICH ICH NEHMS NIE WIEDER

Aber ich nicht mehr Danke.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.12.2014

Seroquel für Schlaflosigkeit.Reizbarkeit..Gedankenkreisen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe es wegen innerer Unruhe..Schlaflosigkeit.Gereitzheit mit Wutausbrüchen...nicht abschalten können verschrieben bekommen...

Seroquel bei Schlaflosigkeit.Reizbarkeit..Gedankenkreisen

SeroquelSchlaflosigkeit.Reizbarkeit..Gedankenkreisen6 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.10.2014

Seroquel für Borderline mit Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit

Ich war nur noch erschöpft und bin dadurch wieder sehr depressiv geworden, konnte mich kaum mehr konzentrieren und konnte trotzdem nicht schlafen. Ich konnte keine Erhöhung der Stimmung bemerken.

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline6 Monate

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.10.2014

Seroquel für Dissoziative Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Also ich nehme das Medikament abends wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung;Hat bei mir sofort Spannung weggenommen und Leere,aber enorm müde und schlapp,bin gespannt wie es weitergeht

Seroquel 25 bei Dissoziative Störung

Seroquelbipolare Störung1 Jahre

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, teilweise nicht arbeitsfähig,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2012

Seroquel für Schlafstörungen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Augenbrennen, Gewichtszunahme, Brustspannen

Ich habe das Medikament aufgrund meiner Schlafstörungen bekommen und meiner Depression in der ich mich befunden habe und befinde. Die Schlafstörungen sind um Vieles besser geworden "Hurra". Aber ich fühle mich so was von matt, müde und antriebslos. Und total traurig darüber. Meine Augen brennen. Meine Brust spannt und tut weh und ich fühle mich dicker und aufgeqollener als zuvor. Was soll ich denn nur machen? Es ist so schön besser schlafen zu können, aber sich wie ein ausgelutschter Turnschuh zu fühlen :-(( Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich nehme 150mg Seroquel prolong. Ich möchte mich gut unterm Tag fühlen und nicht so müde. Was hab ich denn von einem Tag, wenn ich den ganzen Tag komplett leblos bin? Bitte bitte antwortet mir !

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen40 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2012

Seroquel für Depression, Burn out mit nächtlicher Harndrang, Unruhe, Erschöpfung

Während eines sehr nützlichen Weinkrampfes, zum 1. Mal Seroquel 12,5 mg. Funktionierte zusammen mit meinen emotionalem Erlebens ca. 10 Stunden später wie eine Initialzündung, innerhalb kürzester Zeit fand ich immer mehr und Zusammenhänge, Antworten auf lange , auch quälende Fragen meines Lebens und Erlebens. Seit eh und jeh bin ich als Heiler, Physiotherapeut, Masseur und Helfer unterwegs, doch die Therapiemuster ließen sich nicht auf mich anwenden. Seit Seroquel, seit 5 Tagen 25 mg abends 1 St. vor Schlafengehen. Nebenwirkungen : Nachts 2 - 3 Mal, gesammt ca. 2 l Urin, gepinkelt. Tags nochmal 1,8 - 2,5 l, also entödematisierend, wassertreibend. Trinkmenge tägl. 1l Kaffee, 2 l Wasser medium, 0,5 l Ananassaft. gelegendlich, die ersten Tage extremes emotionales, gegenseitiges Empfinden ( war extrem hart ! ! !, doch Lehren aus 49 Jahren Lebenserfahrung gezogen ) innere Unruhe, läßt sich nicht immer leicht händeln, gelegentlich leichte Erschöpfungszustände, doch, so wie es ist, ist alles richtig. Whow, hatte vorher 2 Monate citalopram 20 mg und außer fettes minus...

Seroquel bei Depression, Burn out

SeroquelDepression, Burn out10 Tage

Nebenwirkungen :
Nachts 2 - 3 Mal, gesammt ca. 2 l Urin, gepinkelt.
Tags nochmal 1,8 - 2,5 l, also entödematisierend, wassertreibend.
Trinkmenge tägl. 1l Kaffee, 2 l Wasser medium, 0,5 l Ananassaft.
innere Unruhe, läßt sich nicht immer leicht händeln,
gelegentlich leichte Erschöpfungszustände, doch,
so wie es ist, ist alles richtig.
Whow, hatte vorher 2 Monate citalopram 20 mg und außer fettes minus Ejakulation fast unmöglich, nicht der Hit.
Möge es anderen genauso helfen wie mir.

Eingetragen am 07.04.2012

Seroquel für Depression, Sozialphobie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung

Ich habe nur eine Tablette abends eingenommen. Am nächsten Tag lag ich ca 15 Stunden im Bett. Jeder Versuch aufzustehen scheiterte an starkem Schwindel und Erschöpfung. Ich fühlte mich wie im Wachkoma. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Sozialphobie

SeroquelDepression, Sozialphobie1 Tage

Ich habe nur eine Tablette abends eingenommen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2012

Seroquel für Angststörungen Panikattacken mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen

Hallo zusammen, ich komme sehr gut klar mit diesem Medikament. Nur was mir so auffällt dass ich sehr oft müde und niedergeschlagen bin. Sehr oft auch Hunger gelüste was ich gar nicht gebrauchen kann, weil ich ein Magenband habe. Dann sind auch Tage dabei bin ich zuerst gut gelaunt und ein paar Minuten später könnte ich heulen ohne Grund.

Seroquel bei Angststörungen Panikattacken

SeroquelAngststörungen Panikattacken6 Wochen

Hallo zusammen,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011

Seroquel für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Antriebslosigkeit, Unruhe

Was für ein Reinfall! Die Nebenwirkungen sind absolut unerträglich und die Wirkung tendiert gen Null...

Seroquel bei paranoide Schizophrenie

Seroquelparanoide Schizophrenie4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Seroquel für Depressionen mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Müdigkeit

Habe die Meikamente noch nicht lange bei Seroqel habe ich etwas Übelkeit und bei Citalopram leichte müdikeit und Abgeschlagenheit

Seroqel bei Depressionen

SeroqelDepressionen-