Abgeschlagenheit bei Tavanic

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 6% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Tavanic:

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Tinnitus, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Stehe nach dem 4. Tag in einem Zwiespalt ob ich es weiternehmen soll oder nicht. Schwindel, Tinitus, Abgeschlagenheit und Herzrasen bzw. Probleme Ruhe zu finden werden täglich stärker. Die Probleme mit den Nebenhölen waren allerdings nach dem 2. Tag weg, was wiederum für dieses Medikament spricht.

TavanicNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen, Abgeschlagenheit

Levofloxacin/Tavanic Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Nehme Omeprazol 20 mg (Medikament gegen Magenübersäuerung) seit 4 Wochen täglich. Es ist das Einzige bis heute was hilft. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz weg, aber wirkt viel besser Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

TavanicNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Levofloxacin/Tavanic

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schlafstörungen, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Beinschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit

hallo, habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut Arzt nicht abbrechen.Er ging auch davon aus das diese Beschwerden nicht von dieser Medika sind.Gestern letzte Dosis genommen.Kann kaum auftreten,Füsse schmerzen,die Waden schmerzen,beide Arme und Rückenschmerzen im unteren Bereich.Fühle mich total schlapp und ausgelaugt.Habe das Gefühl ich habe Gift geschluckt.

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

hallo,

Eingetragen am 01.06.2012

Tavanic für Prostatitis mit Abgeschlagenheit, Achillessehnenschmerzen

30 TAVANIC 500 Tabletten wurden mir zur Behandlung gegen Bakterienbefall und einer Prostataentzündung verordnet, nachdem ich mich am 27.12.2012 einer Blinddarmoperation unterziehen musste. Aufgrund eines dabei eingesetzten Blasenkatheters kam es zu einem verstärkten Befall von Bakterien und zur Prostataentzündung. Der Urologe verordnete 30 TAVANIC Tabletten, die ich trotz meines Hinweises auf erhebliche Schmerzen in den Achillessehnen und mein Alter (67)weiter einnehmen sollte. Zwar waren danach keine Bakterien mehgr festzustellen, aber jetzt nach vier Monaten habe ich wahnsinnige Schmerzen in den Achillessehnen. Irgendein Sport oder gar schnell Bewegungen sind unmöglich. Darüber hinaus bin ich permanent abgeschlagen, müde und nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor. wer weiß, wie diese Schmerzen behandelt werden können, ohne wiederum massenhaft Tabletten schlucken zu müssen?

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis3 Wochen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2012

Tavanic für Entzündete Prosta mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Schwindel, Grippesymptome

Ich nehme Tavanic jetzt seit einer Woche und leide unter Müdigkeit und Abgeschiedenheit. Hinzu kommt das Gefühl eine Grippe in den Knochen zu haben. Die Untersuchung nächste Woche wird zeigen, ob die Prostata ausgeteilt ist.

Tavanic bei Entzündete Prosta

TavanicEntzündete Prosta10 Tage

Eingetragen am 22.03.2012

Tavanic für andauernde Bronchites mit Verdacht auf Keuchhusten mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit

Aufgrund abendlicher Hustenattacken und nächtlicher Schweiß- und Fieberausbrüchen über Wochen hinaus war ich schon ziemlich geschwächt. Meine Lunge war seltsamerweise frei, vorher hatte ich eine Entzündung der oberen Atemwege mit epithelialem Sputum, die sich dann auf meinen Atemapparat geschlagen hat. In der Kinderarztpraxis, in der ich mit meinem anderthalbjährigen Sohn in Behandlung bin, traten bei einigen Eltern Fälle von Keuchhusten auf. Mein Hausarzt, der ebenso wie ich homöopathisch und naturheilkundlich eingestellt ist, verschrieb mir nach 5 Wochen der nicht behandelbaren Hustenattacken Tavanic 500mg, da nun auch bei mir der Verdacht auf Keuchhusten besteht. Keuchhusten ist für die Erwachsenen keine so gefährliche Krankheit, jedoch sehr gefährlich für die ungeimpften Säuglinge in der Umgebung; die Säuglingsterberate und die auf die Krankheit zurückzuführenden Spätfolgen für Kleinkinder, die an Keuchhusten erkranken, ist sehr hoch. Nach der ersten Einnahme verspürte ich keine Veränderung, am zweiten Tag ging es mir deutlich besser. In der darauf folgenden Nacht konnte...

Tavanic bei andauernde Bronchites mit Verdacht auf Keuchhusten

Tavanicandauernde Bronchites mit Verdacht auf Keuchhusten10 Tage

Nach der ersten Einnahme verspürte ich keine Veränderung, am zweiten Tag ging es mir deutlich besser. In der darauf folgenden Nacht konnte ich endlich durchschlafen, ohne daß ich mir die Lunge aus dem Hals gehustet habe und ohne daß ich mir die patschnassen durchgeschwitzten Sachen vom Leib reißen mußte.
Am folgenden Tag wurde mir wieder etwas schummerig zumute, dazu kommt eine Müdigkeit als sei ich schwanger, ein Spannen und Ziehen im Nacken und allgemeine Schwäche, die definitiv von den Tabletten und nicht mehr von der Erkrankung kommen.
Eine Medikamentenunverträglichkeit im starken Maße habe ich nicht feststellen können, es geht mir im Gegensatz zu "vorher" recht gut und ich hoffe auf einen negativen Test af Bordetella pertussis-Bakterien.
Tavanic ist ein sehr hochwirksames Antibiotikum, das den Körper sehr schwächt. Eine Kosten- Nutzen-Abwägung seitens des Arztes sollte sehr wohl überlegt sein. Wegen eines Harnwegsinfektes oder einer einfachen Erkältung würde ich dieses Medikament auf keinen Fall einnehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2012

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Depression, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit

Tavanic hat bei mir eine schwere depressive Störung ausgelöst. Ich leide seit meinem 18. Lebensjahr an endogenen Depressionen, bin mittlerweile 33 Jahre alt und war 5 Jahre lang stabil. Den Beipackzettel hatte ich gelesen, in welchem ja ausdrücklich gewarnt wird, da mir mein Arzt das Antibiotikum aber verschrieben hatet, ging ich davon aus, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sein werden. Nunja, nun wurde ich eines Besseren belehrt. Nach der Einnahme der 4. Tablette ging es mir psychisch richtig schlecht, ich hatte den ganzen Tag Weinkrämpfe, Denkstörungen und akute suizidale Gedanken. Als hätte es in meinem Kopf einen Kurzschluss gegeben. Das Medikament habe ich sofort abgesetzt und fühlte mich am Tag darauf noch deutlich abgeschlagen. Mittlerweile hat sich meine Psyche gebessert, aber ich meine, der depressive Zustand hält noch an, wenn auch nicht so heftig, wie während der Einnahme. Ich kann allen Menschen, die psychisch labil oder gefährdet sind, von Tavanic nur abraten. Ich halte das Medikament sogar für sehr gefährlich.

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)4 Tage

Tavanic hat bei mir eine schwere depressive Störung ausgelöst.

Eingetragen am  als Datensatz 42056

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Habe seit der Einnahme extreme Gelenkschmerzen, sowie Verdauungsstoerungen bzw. Bauchschmerzen. Fuehle mich abgeschlagen und extrem muede. Teufelszeug!

TavanicNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Eingetragen am 06.01.2012

Tavanic für Bronchitis, Sinusitis mit Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an. Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch. Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Tavanic für Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros mit Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

Tavanic bei Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

TavanicAntibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros10 Tage

Eingetragen am 27.11.2010

Tavanic für Bronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Hautausschlag

12 Tage Tavanic 500mg 1-0-0: Nach Einnahme hatte ich stets ca. 2 Std. danach Schwindel beim Drehen des Kopfes, dauerhaft leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Schmerzen beim Stuhlgang/Wasserlassen, Hals bis Brustbereich war übersäät mit kleinen Eiterpusteln, starke Übelkeit (ohne Erbrechen- ähnlich wie in Schwangerschaft), extreme Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit, bei der ich keine andere Möglichkeit wie Liegen hatte und ich noch nie erlebt hatte; Wenn ich länger wie 1 Std. in einer Stellung lag, waren die Gelenke bei Lagewechsel wie "eingerostet" und konnte weder Beine noch Rumpf normal bewegen; AN MEINEM ERSTEN ANTIBIOSEFREIEN TAG WAREN ALLE SYMTOME SCHLAGARTIG VERSCHWUNDEN!!! Aber es hat mir sehr gegen die Entzündung geholfen

Tavanic 500mg bei Bronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung

Tavanic 500mgBronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung12 Tage

Tavanic 500mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2010

Tavanic für Sinusitis mit Erschöpfung

Sinusitis ist weg, aber:akute Hepatitis mit GPT-Wert von anfänglich 1600, inzwischen - nach 4 Wochen - auf 67 abgesunken. Auch GOT- und andere Werte erhöht, alles langsam am Sinken, aber extreme Erschöpfung

Tavanic bei Sinusitis

TavanicSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2010

Tavanic für Bronchitis, Fieber mit Durchfall, Gleichgewichtsstörungen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Unruhe

Fieber war sehr schnell weg,konnte aber nur 1 Tablette nehmen, weil die Nebenwirkungen sovielseitig waren, dass eine weitere Einnahme mir nicht möglich war, denn ich hatte totale Vergiftungserscheiningen, Durchfall, Gleichgewichtsstörungen, Abgeschlagenheit,Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Unruhe, gelb-grün sah ich aus, war also hinterher krank, man bleibt also Patient und wie ich gelesen habe,viele über Wochen.Was sagen denn die Krankenkassen dazu ? Vielleicht hätte mir ein Fieberzäpfchen besser getan.

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber1 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2009

Tavanic für Prostatabiopsie mit Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, Bewusstseinsstörungen

Schon beim ersten Einnahmetag Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Angstgefühle. Am zweiten Tag plötzlich auftretende Ohnmacht, die medizinisch sonst nicht zu erklären ist (4 Tage Krankenhausaufenthalt).

Tavanic bei Prostatabiopsie

TavanicProstatabiopsie2 Tage

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.11.2008

Tavanic für Harnwegsinfektion mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Blutdruckabfall, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Panikattacken

Ichbekam Tavanic 250 verschrieben, aufgrund einer Harnwegsinfektion. Nach der 2. Einnahme wurde mir im Verlauf des Tages immer schlechter!! Muskelschmerzen im Rücken, Druckgefühl unter der Brust in Nähe der Rippen.Und dann schlagartige Übelkeit, Blutdruckabfall, Schweissausbrueche, totale Mattheit. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da ich weder sitzen, stehen, noch liegen konnte. Ich bin nur ganz unruhig und voller Panik auf und ab gelaufen.Im Krankenhaus untersuchte man mich und dosierte das Tavanic auf doppelte Dosis.Der Zustand hörte nicht auf und ich wurde dann nach 2 Tagen entlassen, da nichts gefunden wurde. Am gleichen Abend ging es mit den Panikattacken, Überkeit usw. weiter und ich suchte ein anderes Krankenhaus auf. Hier wurde mir nach gründlicher Untersuchung mitgeteilt, dass dieser Zusatand nur vom Tavanic kommen kann.Ich habe das Med.abgesetzt,soll 4l am Tag trinken,damit dieses schreckliche Hammer-Medikament aus dem Körper gespült wird.Ca. 24 Stunden später merkte ich leichte Besserung. Mal schaun, wie es weitergeht,da ich diesen Bericht geschrieben habe, als...

Tavanic 250 bei Harnwegsinfektion

Tavanic 250Harnwegsinfektion3 Tage

Ichbekam Tavanic 250 verschrieben, aufgrund einer Harnwegsinfektion.
Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da ich weder sitzen, stehen, noch liegen konnte. Ich bin nur ganz unruhig und voller Panik auf und ab gelaufen.Im Krankenhaus untersuchte man mich und dosierte das Tavanic auf doppelte Dosis.Der Zustand hörte nicht auf und ich wurde dann nach 2 Tagen entlassen, da nichts gefunden wurde. Am gleichen Abend ging es mit den Panikattacken, Überkeit usw. weiter und ich suchte ein anderes Krankenhaus auf. Hier wurde mir nach gründlicher Untersuchung mitgeteilt, dass dieser Zusatand nur vom Tavanic kommen kann.Ich habe das Med.abgesetzt,soll 4l am Tag trinken,damit dieses schreckliche Hammer-Medikament aus dem Körper gespült wird.Ca. 24 Stunden später merkte ich leichte Besserung. Mal schaun, wie es weitergeht,da ich diesen Bericht geschrieben habe, als ich das Tavanic jetzt den 1. Tag weglasse. Ich werde wieder berichten!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2008

Tavanic für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blähungen

Heute habe ich die letzte von 7 Tablette eingenommen, also, hab nur ganz leichte Nebenwirkungen bemerkt, wie, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, leichte Blähungen nach ca. 12 Std. nach der Einnahme, verschnupfte Stimme, Niesreiz und meine Arme kommen mir doppelt so schwer vor, aber ich gehe mal davon aus, daß diese schwachen Nebenwirkungen in spät. 2 Tagen wieder verschwunden sind. Achja, nach ca. 8 Std. nach der Einnahme der ersten 2 Tabletten ist eine Besserung eingetreten.

Tavanic 500mg bei harnwegsinfekt

Tavanic 500mgharnwegsinfekt6 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2008

Tavanic für Blasenentzündung mit Unruhe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstgefühle, Mundtrockenheit

Innere Unruhe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstgefühle, Mundtrockenheit

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung5 Tage

Innere Unruhe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstgefühle, Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2008

Tavanic für akute Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit während der ganzen Behandlung nach der letzten Tablette starke Gelenkschmerzen besonders im LWS und in den Kniegelenken. Bewegungen und Liegen sehr schmerzhaft

Tavanic 500 bei akute Bronchitis

Tavanic 500akute Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2008

Tavanic für leichte Sinusitis mit Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Schwindel, Tachykardie, Abgeschlagenheit

Nach der 3.Tablette 1x Durchfall und Übelkeit. Ab 4. Tablette Schlafstörungen, Schwindel,starke innere Unruhe (viel zu hoher Ruhepuls), Mattigkeit.Nach der 5. Tablette (mit Einverständnis des Arztes) Therapie abgebrochen.

Tavanic 500mg bei leichte Sinusitis

Tavanic 500mgleichte Sinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2007

Tavanic für Bronchitis mit Verstopfung, Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Angstzustände, Muskelschmerzen

Verstopfung, Schwindel, Mattigkeit, Luftnot, Angstzustände, Muskelschmerzen

TAVANIC 500 mg bei Bronchitis