Abhängigkeit bei Lexotanil

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Lexotanil

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Lexotanil. Bei 13% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Lexotanil.

Lexotanil wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lexotanil wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Lexotanil:

Lexotanil für Persönlichkeitsstörungen mit Abhängigkeit

Lexotanil war ein wirklich gutes Medikament hab mich extrem gut gefühlt damit, fast schon zu gut,der Nachteil wirkt ewig nach,im Gegensatz zu Lorazepam daher bevorzuge Ich wenn ich mal Benzos nehme Lorazepam, Lexotanil eignet sich übrigens auch sehr gut zum Schlafen, aber macht sehr schnell abhängig das ist leider ein wenig ein Problem. Hochachtungsvoll

Lexotanil bei Persönlichkeitsstörungen

LexotanilPersönlichkeitsstörungen4 Monate

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.11.2023

Lexotanil für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit

ich nehme jetzt seit ein paar jahren lexotanil 3mg und komme nicht davon los. werde jetzt wieder einen versuch starten... am besten niemals damit anfangen. leider gaben mir die ärzte anfangs ohne probleme diese tabletten. und jetzt soll ich dringend aufhören. Da gebe ich leider auch den ärzten schuld, dass es so schnell abgegeben wird und ich kann es jetzt ausbaden :(

Lexotanil bei Angst- und Panikattacken

LexotanilAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 25.06.2018

Lexotanil für probleme mit Abhängigkeit

je länger sie dieses medikament nehmen umso schlimmer wird es ihnen danach gehen! am anfang der einnahme läßt sich jedes problem kaschieren aber alles was länger wie 7 tage dauert(täglich 6-9mg) macht sich ähnlich süchtig wie heroin! ich spreche aus erfahrung! Das es hilft daran besteht nicht der geringste zweifel jedoch ist wie bei einem kredit: zurückzahlen macht echt keinen spaß! vielleicht konnte ich helfen! peace

Lexatonil bei probleme

Lexatonilprobleme30 Tage

Lexatonil

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

Lexotanil für Angststörungen mit Abhängigkeit

Lexotanil hat nur positive wirkung und hilft mir gut gegen angst und nervosität-----einziger nachteil:abhängigkeit

Lexotanil bei Angststörungen

LexotanilAngststörungen-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

Lexotanil für Angststörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Abhängigkeit, Antriebslosigkeit

Fühle mich total Lustlos und habe Antriebslosigkeit...

Lexotanil bei Angststörungen

LexotanilAngststörungen3 Wochen

Fühle mich total Lustlos und habe Antriebslosigkeit...

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2011

Lexotanil für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Wegen anfänglicher Schlafstörungen (von Kind an) und einem Albtraum, wonach ich eine Panikattacke hatte, verschrieb mir mein Hausarzt Lexotanil. Ich sollte abend 1/2 Tablette nehmen. Wunderbar, ich konnte gut schlafen, ein- und auch durch. Also warum sollte ich die Dinger absetzen ? Man verschrieb sie mir immer wieder. Dann kam der Kreislauf, das eine halbe nicht mehr wirkte. Also, eine ganze Tablette. Bis diese auch nicht mehr wirkten. Am Ende wurden daraus 6 Tabletten am Tag bis zur Nacht. Ich schlief ja gut. Vor 2 Jahren habe ich eine Entgiftung gemacht. Ich sagte zur Ärztin, muß ich leiden ? Nein, sie müssen nicht leiden. Jedoch nach den 4 Wochen Entgiftung kam der Entzug. HÖLLE !! Das muss ich nicht noch mal haben. Und das halte ich mir immer vor Augen. Nie mehr ein Benzo !! Ich weiß auch, wenn ich jetzt nach 2 Jahren wieder eine nehmen würde, wäre ich sofort wieder drin. Man kennt ja die Wirkung von Benzos. Das ist genau wie bei einem Alkoholiker, 1 Schnaps, und schon schmeckt es wieder. Seitdem habe ich wieder Schlafstörungen. Aber was solls, entweder ich schlafe, oder...

Lexotanil bei Schlafstörungen

LexotanilSchlafstörungen29 Jahre

Seitdem habe ich wieder Schlafstörungen. Aber was solls, entweder ich schlafe, oder ich schlafe nicht. Der Körper holt sich schon was er braucht.
Seitdem nehme ich Opipramol und Doxepin, die nicht süchtig machen, aber einem die innere Unruhe nehmen. Dann muß ich auch für mein Restless Legs Syndrom, was ich seit der Entgiftung habe, nachmittags noch eine Sifrol zu mir nehmen, sodass ich dann nachts wenigstens zur Ruhe komme.
Aber nichts destrotrotz, jede Entgiftung und Entzug lohnen sich. Man lebt wieder und ist nicht mehr im Trahn. Wer damit beginnt, erlebt wieder das Leben !!! Es ist zwar ein harter Weg, aber ein Weg, der sich lohnt. Ich bin jetzt 26 Monate clean von Benzos, und das nach 29-jähriger Einnahmezeit !!

Eingetragen am 02.06.2011

Lexotanil für Unruhezustände und Angstgefühle mit Abhängigkeit

Ich habe zunächst nur Lexotanil eingenommen und die Wirkung war wirklich unglaublich gut. Seit längerer Zeit hatte ich wieder das Gefühl von Ruhe. Von einem längeren Gebrauch würde ich jedoch dringend abraten, denn die Wirkung lässt nach einer gewissen Zeit nach. Ich hatte von der Abhängigkeitsgefahr dieses Medikamentes nichts gewusst bzw. mein Arzt hat mich nicht so umfassend darüber aufgeklärt. Jetzt kann ich die Tabletten nicht mehr sofort absetzen und bin auf die Antidepressiva, d.h. Trimipramin, angewiesen. Sie wirken ähnlich beruhigend wie Lexotanil.Doch fühle ich mich so unendlich müde und kaputt. Die tägliche Arbeit fällt mir sehr schwer.

Lexotanil bei Unruhezustände und Angstgefühle

LexotanilUnruhezustände und Angstgefühle1 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2011

Lexotanil für Depressionen, Schlafstörungen mit Alkoholunverträglichkeit, Abhängigkeit

Lexatonil bei Depressionen, Schlafstörungen

LexatonilDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

Ich habe Lexatonil 1995 von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Ich fand die Tabletten toll, man fühlte sich nach kurzer Zeit richtig gut! Deshalb habe ich sie auch regelmäßig genommen. Man konnte die Tablette gut vierteln, ich nahm meistens abends eine halbe und morgens eine viertel. Hatte ich mal ein Gläschen Bier oder Wein zu mir genommen, geriet ich richtig außer Rand und Band und machte Sachen, die ich sonst wohl nie gemacht hätte. Es hatte eine total enthemmende Wirkung. Oft habe ich dann auch mit Bekannten telefoniert und wußte am nächsten Tag nichts mehr davon. Nach 6 Monaten Einnahme machte ich mit einer Freundin Urlaub und dachte, ich lass die Tabletten einfach weg. In der ersten Nacht konnte ich garnicht schlafen und war tagsüber depressiv und schlecht gelaunt. In der zweiten Nacht hörte ich Geräusche und dachte, ein Flugzeug fliegt direkt über das Zimmer. 3 Nächte ohne Schlaf , mit Halluzinationen vom Feinsten! Und ich wußte nicht, daß es vom Absetzen des Lexatonils kam.Nach einer Woche ging es dann wieder bergauf mit mir. Allerdings hat dieser "Einstieg" bei mir eine ständige Medikamentenabhängigkeit verursacht. Bin zum Glück seit 1/2 Jahr von allen Beruhigungsmitteln befreit und durch eine Langzeittherapie in einer Klinik auf gutem Weg. Es ist so einfach beim ersten Mal eine Pille zu schlucken-aber gerade wenn man labil ist, ist eine große Gefahr da, daß man später immer wieder darauf zurückgreift.

Lexatonil

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2010

Lexotanil für Angst/Panikattacken mit Abhängigkeit

Lexotanil bei Angst/Panikattacken

LexotanilAngst/Panikattacken8 Jahre

Angefangen hat es ca. mit dem 18 Lebensjahr. Ich hatte aus heiterem Himmel Angst raus zu gehen, unter Menschen zu gehen, zur Arbeit zu gehen. Mir blieb die Luft weg, ich war wie gelähmt. Ein normales Leben zu führen war nicht mehr möglich. Von den Eltern hörte ich zuerst immer "reiss Dich zusammen". Bis ich dann zu verschiedenen Nervenärzten kam. Diagnose "Endogene Depressionen mit Panikattacken". Das aprobate Mittel damals war gleich mal Lexotanil, das machte mich ruhiger, der Gang nach draußen war wieder besser möglich, der "kleine Helfer" stets in der Hosentasche parat. Die Anfangsdosis war relativ gering, aber so nach und nach habe ich mich hochgesteigert, in meinen "Spitzenzeiten" habe ich bis zu 4 Lexotanil genommen. Und das über Jahre. Aus der Abhängigkeit kam ich auch durch verschiedene Entzüge, welche ich zuhause alleine durchgeführt habe nicht raus. Dann 4 Monate Klinikaufenthalt, danach war ich ein paar Wochen "clean". Aber der Rückfall lies nicht lange auf sich warten. Und tollerweise hat mir die Ärztin wieder so einen "Hammer" verschrieben. Zum Glück habe ich nach über 10 Jahren dannn den Arzt gewechselt. Mit Tropfen hat dieser meine Abhängigkeit ausgeschlichen, nebenbei noch Gesprächstherapie/Verhaltenstherapie. Seit über 10 Jahren bin ich nun von den Benzodiazepinen weg. Gott sei Dank. Ich möchte das NIE WIEDER erleben. Es war wirklich die Hölle auf Erden. Ich bin immer noch in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings mit Abständen von ca. 3 Monaten. Ich habe einen Arzt gefunden, dem der Patient noch etwas Wert ist, der nicht die einfachste Alternative TABLETTE wählt. Ich bin ihm wirklich dankbar. Daher würde ich LEXOTANIL / BENZODIAZEPINE niemals als harmlos bezeichnen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19591

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben