Abhängigkeit bei NasenSpray-ratiopharm

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament NasenSpray-ratiopharm

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu NasenSpray-ratiopharm. Bei 4% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei NasenSpray-ratiopharm.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0158
Durchschnittliches Gewicht in kg077
Durchschnittliches Alter in Jahren061
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0030,84

Wo kann man NasenSpray-ratiopharm kaufen?

NasenSpray-ratiopharm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

NasenSpray-ratiopharm wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

NasenSpray-ratiopharm wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei NasenSpray-ratiopharm:

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Abhängigkeit, Luftnot

Hallo Leute Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO Ärztin in Behandlung,die mein Problem kanntene Luftprobleme durch die Nase waren Nasenscheidewand und die Schwellkörper. Sie Überwies mich zu einem Spezialisten mit der Absicht einer OP. Diese wurde abgelehnt.Nach einem Jahr und gleichen Problemen wurde ich nochmals zu diesem Arzt überwiesen.Jetzt stimmte er einer Op zu. Es wurde die Nasenscheidewand gerichtet und die Schwellkörper abgetragen.Seit dem habe ich keine Probleme mehr und brauch auch kein Nasenspray mehr. Alles Gute Gerald

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute
Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO Ärztin in Behandlung,die mein Problem kanntene Luftprobleme durch die Nase waren Nasenscheidewand und die Schwellkörper. Sie Überwies mich zu einem Spezialisten mit der Absicht einer OP. Diese wurde abgelehnt.Nach einem Jahr und gleichen Problemen wurde ich nochmals zu diesem Arzt überwiesen.Jetzt stimmte er einer Op zu. Es wurde die Nasenscheidewand gerichtet und die Schwellkörper abgetragen.Seit dem habe ich keine Probleme mehr und brauch auch kein Nasenspray mehr.
Alles Gute Gerald

Eingetragen am  als Datensatz 32953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

NasenSpray-ratiopharm für Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung mit Abhängigkeit

hallo wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen lässt, herzrythmusstörungen usw..vorsicht bei der einnahme. der wirkstoff soll ähnliche eigenschaften haben wie adrenalin und sich auch an die rezeptoren setzen die zb auch von kokain besetzt werden. daher die abhängigkeit bei dauereinnahme. es gibt mittlerweile sehr viele nasenspraysüchtige in deutschland die von diesem zeug nicht los kommen. in anderen ländern gibt es nasensprays nur auf verschreibung des arztes. hier in deutschland ist es ein lukratives geschäft für die pharmariesen. lest euch mal den beipackzettel dieses teufelszeug genau durch...... also mein rat finger weg von schleimhautabschwellenden nasensprays mit dem oben genannten wirkstoff. lieber alternative möglichkeiten einnehmen und durchhalten......... die verführung das nasenspray länger als die 7 tage die im...

NasenSpray-ratiopharm bei Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo
wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen lässt, herzrythmusstörungen usw..vorsicht bei der einnahme.

der wirkstoff soll ähnliche eigenschaften haben wie adrenalin und sich auch an die rezeptoren setzen die zb auch von kokain besetzt werden. daher die abhängigkeit bei dauereinnahme. es gibt mittlerweile sehr viele nasenspraysüchtige in deutschland die von diesem zeug nicht los kommen. in anderen ländern gibt es nasensprays nur auf verschreibung des arztes. hier in deutschland ist es ein lukratives geschäft für die pharmariesen. lest euch mal den beipackzettel dieses teufelszeug genau durch......

also mein rat finger weg von schleimhautabschwellenden nasensprays mit dem oben genannten wirkstoff. lieber alternative möglichkeiten einnehmen und durchhalten.........


die verführung das nasenspray länger als die 7 tage die im beipackzettel angegeben sind einzunehmen ist sehr gross und viele nehmen es länger.....

FINGER WEG!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2011
mehr

[]