Abhängigkeit bei Oxygesic

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Oxygesic

Insgesamt haben wir 142 Einträge zu Oxygesic. Bei 6% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Oxygesic.

Oxygesic wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Oxygesic wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Oxygesic:

Oxygesic für Trigeminusneuralgie, Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Habe das Oxygesic, Oxycodon ca. 6 Monate eingenommen. Ohne Nebenwirkungen, aber anschließend Entzug.

Oxygesic bei Trigeminusneuralgie, Schmerzen (chronisch)

OxygesicTrigeminusneuralgie, Schmerzen (chronisch)6 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2014

Oxygesic für chron.Schmerzen sowie PNP mit Verstopfung, Abhängigkeit

Nehme Oxygesic schon seit vielen Jahren. Habe sehr viele und schwere Allergien u.a. auch gegen sehr viele Medikamente(auch die so gepriesenen Generika.....es heißt immer die sind genau so gut, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, ein kleiner Zusatz im Präparat, hat schon Auswirkungen und kann Allergien auslösen)...(Ein kleines Beispiel Mivicol (Abführmittel bei Opiaten)….. dafür bekommt man „Macrogol von Hexal“, soll genau so sein.(angeblich zahlen die Kassen nur dieses Produkt..... aber es enthält (Schwefeldioxid.... Allergiefördernd). Nur mal so am Rande! So gut wie Oxygesic ist kein anderes Schmerzmittel. O.k. man muss vorsichtig sein, um nicht in eine Abhängigkeit zu kommen. Aber wenn es nicht missbraucht wird, so wie ich es seit Jahren nehme(wegen meiner extremen Schmerzen), ist eine Sucht bzw. Abhängigkeit ausgeschlossen. Hatte die letzten Jahre 3x80mg eingenommen und habe dann einen Entzug gemacht. Bin dann nach einem viertel Jahr (jetzt im Januar`12) wieder ganz klein angefangen, weil meine Schmerzen ohne Oxygesic unerträglich sind und ich PNP in den Füßen hab.Durch...

Oxygesic bei chron.Schmerzen sowie PNP

Oxygesicchron.Schmerzen sowie PNP13 Jahre

Nehme Oxygesic schon seit vielen Jahren.
Nur mal so am Rande!
So gut wie Oxygesic ist kein anderes Schmerzmittel. O.k. man muss vorsichtig sein, um nicht in eine Abhängigkeit zu kommen. Aber wenn es nicht missbraucht wird, so wie ich es seit Jahren nehme(wegen meiner extremen Schmerzen), ist eine Sucht bzw. Abhängigkeit ausgeschlossen. Hatte die letzten Jahre 3x80mg eingenommen und habe dann einen Entzug gemacht. Bin dann nach einem viertel Jahr (jetzt im Januar`12) wieder ganz klein angefangen, weil meine Schmerzen ohne Oxygesic unerträglich sind und ich PNP in den Füßen hab.Durch den Entzug, brauche ich nicht mehr diese hohe Dosis (Vorteil, zwischendurch einen Entzug zu machen!!!)......Nehme jetzt 3 x 30mg. Hoffe das es nicht wieder gesteigert werden muss.
Und wenn, weiß ich, das ich auf der sicheren Seite bin.
Wegen meiner Allergien muss ich vorsichtig sein, dieses Medikament hat keine(so gut wie keine!!!) Nebenwirkungen und meine Blutwerte (Nieren und Leber u.s.w.)sind topp!!!!
Bin froh, das es solche Medikamente gibt. Die Schmerzen die ich habe, sind so das man sie nicht beschreiben kann.....möchte es hier auch nicht. Gegen chron. Schmerzen gibt es nichts besseres.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2012

Oxygesic für Polyneuropatie mit Abhängigkeit

Habe Oxygesic 3x80mg, 12 Jahre eingenommen, da ich unerträgliche Schmerzen hab(Polyneuropatie und defekte Wirbelsäule, Weichteilrheuma um nur einiges zu nennen). Habe Oxygesic immer sehr gut vertragen und es half wunderbar!!!! Bis ich merkte das ich es brauchte.... war zum Entzug......jetzt gehe ich wieder durch die Hölle. Da ich Allergiker bin(auch Medikamente), fange ich wieder bei Tilidin an. Von allen Medikamenten ist das Opiat, das verträglichste, was es gibt auf dem Markt!!!! Auch hilft es und hat nicht solche Nebenwirkungen, wie Lyrica (das Teufelszeug, hat mich fast umgebracht).

Oxygesic bei Polyneuropatie

OxygesicPolyneuropatie12 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2011

Oxygesic für Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

blabla

Oxygesic bei Schmerzen (akut)

OxygesicSchmerzen (akut)6 Monate

blabla

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2011

Oxygesic für chronicher Schmerz bei Polyneuropatie mit Müdigkeit, Abhängigkeit, Verdauungsstörungen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Müdigkeit, Abhängigkeit, Verdauungsproblem, Schlappheit, Gewichtszunahme, Schlafstörung

Oxygesic bei chronicher Schmerz bei Polyneuropatie

Oxygesicchronicher Schmerz bei Polyneuropatie5 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2011

Oxygesic für Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose mit Appetitverlust, Verstopfung, Abhängigkeit

Habe dieses Medikament insgesamt 6 Jahre eingenommen. War bis zu einem Unfall (2009) super eingestellt, nicht komplett schmerzfreiaber gut erträglich, konnte jedoch meinem Beruf nachgehen, Auto fahren und hatte jederzeit einen klaren Kopf (!!!!). An die Eingewöhnungsphase erinnere ich mich leider nicht mehr, da es direkt nach einer schweren OP war. Nebenwirkungen dieses Medikamentes waren akzeptabel, d.h. Hungergefühl läßt nach-man muss sich zum Essen zwingen, Verstopfung (viel trinken und lieber mal zu Pflaumen, Fenchel usw. greifen) an alles andere gewöhnt sich der Körper zu sehr. Ach ja, ganz wichtig: wenn irgendein Arzt erzählt, dass durch die körpereigene Morphinbildung die Einnahme von Opiaten nicht abhängig macht (unter der Voraussetzung vorhandenen starken Schmerzes), dann ist dies ein Ammenmärchen!! Spätestens bei dem Entzug kommt der Betroffene dahinter, also bei Langzeiteinnahme zwischendurch immer mal ein "Holliday doc" einlegen!!

Oxygesic bei Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose

OxygesicPolyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose6 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.03.2010

Oxygesic für Fibromyalgie, Arthroseschmerzen mit Abhängigkeit

Nach der Einnahme war ich total wie weggetreten, durcheinander und wie wenn ich neben mir stände. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde mir nur eine höhere Dosis verordnet. Ich würde sagen, eine große Abhängigkeit war es. Mein Hausarzt hat mich langsam wieder davon losbekommen.

Oxygesic bei Fibromyalgie, Arthroseschmerzen

OxygesicFibromyalgie, Arthroseschmerzen14 Tage

Eingetragen am 11.03.2010

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a. Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen. Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch)

OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2009

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Müdigkeit

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit Aber die Schmerzen werden erträglichre

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch)

OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Aber die Schmerzen werden erträglichre