Abilify für Manie

Insgesamt haben wir 50 Einträge zu Manie. Bei 10% wurde Abilify eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Manie in Verbindung mit Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Abilify für Manie auftraten:

Suizidgedanken (1/5)
Unruhe (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Abilify für Manie liegen vor:

Abilify für sucht, Schlafstörungen, Depression, Manie, Manie, Manie

Vorabinformationen: Ich bin seit etwa knapp 2 Jahre in Substitutionsbehandlung, aufgrund von Heroinabhängigkeit mit Polamidon 12ml, dass ich recht gut vertrage. Mein Suchtdruck nach Heroin geht gegen Null und ich nehme es auch regelmäßig einmal morgens ein. Citalopram: Zusätzlich dazu habe ich etwa einmal im Jahr für 5-6 Wochen, leichte bis mittlere diagnostizierte, depressive Episoden, die mit Citalopram 30mg behandelt und größtenteils gut vertragen werden. Lediglich in der Aufdosierungsphase hatte ich mit leichten bis mittleren Schwindelanfällen zu kämpfen. Leider kann das Citalopram die Depressionen nicht beseitigen, jedoch abschwächen tut es sie schon. Promethazin: Weiterhin nehme ich aufgrund periodisch auftretender Schlafstörungen, Promethazin in der Dosierung von etwa 75mg-100mg (mehr vertrage ich aufgrund von Miktionsstörungen nicht), was mir sehr gut beim ein- und auch durchschlafen hilft. Aripirazol und Olanzapin: Nachdem ich Juni 2021 zu einer Diazepam Entgiftung in einer Entzugsklinik war, hat sich bei mir, vermutlich, aufgrund des Entzuges und Stress,...

Abilify bei Manie; Valproat bei Manie; Olanzapin bei Manie; Citalopram bei Depression; Promethazin bei Schlafstörungen; polamidon bei sucht

AbilifyManie1 Wochen

Vorabinformationen:

Citalopram:

Promethazin:

Aripirazol und Olanzapin:
Nachdem ich Juni 2021 zu einer Diazepam Entgiftung in einer Entzugsklinik war, hat sich bei mir, vermutlich, aufgrund des Entzuges und Stress, eine (Hypo-)Manie mit Ultra Rapid Cycling und Mischzuständen ausgebildet, die zunächst mit Abilify (Aripiprazol) behandelt wurden. Dass Aripiprazol (Abilfy) erzeugte bei mir starke Nebenwirkungen, wie psychotische Symptome und musste deshalb schnell wieder abgesetzt werden. Daraufhin bekam ich Olanzapin (Zyprexa) 10mg jeweils morgens und abends, was mir sehr gut bei der Überwindung, der teils sehr heftigen Stimmungsumschwünge und gemischten Phasen geholfen hat und kaum Nebenwirkungen machte.

Valproat:
Das Olanzapin alleine reichte jedoch leider nicht aus und ich bekam darauf noch Valproat, dass mir schon mal bei Ultra Rapid Cycling und gemischten Phasen geholfen hat, in der Höchstdosierung von 2x 1200mg morgens und abends, was jedoch immer mal wieder mittels einer Blutprobe untersucht werden muss. Eventuell brauche ich da noch eine Dosisanpassung nach unten.

Änderungen im Medikationsplan:
Insgesamt fahre ich sehr gut mit dieser Medikation, welche etwa 90% der Symptome abschwächen konnte. Evetuell überlege ich noch Promethazin durch Mirtazapin auszutauschen, da ich immer noch Probleme mit Unruhe, dem Schlaf Antriebsstörungen, v.a. morgens habe.

Empfehlungen:
Bis auf das Aripiprazol, kann ich alle Medis echt empfehlen, kann mir aber vorstellen, dass das Aripiprazol vielleicht für den ein oder anderen, doch geeigneter ist als vielleicht andere Neuroleptika, leider muss man da immer erst mal bisschen rumprobieren. Ich habe das draußen gemacht, was ich aber niemandem empfehlen würde und ich nicht noch mal so machen würde, weil die Reizüberflutung einer Großstadt plus die Gefahren, die da lauern, können v.a. in manischen Phasen echt zum Problem werden. Gottseidank aber ich schon während der Hypomanie, die oft vor der Manie kommt, gemerkt dass irgendetwas nicht so ganz stimmt mit mir und mein Substitutionsarzt, der auch noch glücklicherweise Psychiater ist, hat mir da echt gut durchgeholfen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht hier helfen. :-)

Eingetragen am 26.09.2021 als Datensatz 106995

Aripiprazol, Valproinsäure, Olanzapin, Citalopram, Promethazin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.09.2021

Abilify für bipolare Störung, manische mit Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

Abilify verursacht eine Gewichtszunahme und verhindert das Abnehmen. Zudem steigert es den Blutdruck.

Abilify bei bipolare Störung, manische

Abilifybipolare Störung, manische4 Jahre

Eingetragen am 25.08.2016 als Datensatz 74246

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 25.08.2016

Abilify für bipolare affektive Störung, Schwere Depression, hypoman mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Heisshunger, Libidoverlust, Potenzstörungen

Nehme Abilify kombinert mit Lamortrigin 100 mg,Trevilor 225mg und SeroqelProlong 300mg.Aufgrund des Medikamentenmixes kann ich nichts sagen über genauere Wirkung und Nebenwirkung von Abilify 10mg.Ich habe nach 6 Monaten schwerer Depressionen(Suzidversuch) diesen Medikamentenmix als Profilaktische Dosis erhalten und nehme diese nun schon 10 Monate.Ich habe mit dieser Kombination,erhebliche Nebenwirkungen,Gewichtszunahme,Heisshunger auf Süsses,gesteigerten Appetit,kompletten Verlust der sexuellen Aktivität,einhergehende Impotenz,werde mir beim nächsten Nervenarztbesuch nach Hilfe für die Impotenz suchen.Ich hatte sonst alle1/2 Jahre schwere Depressionen und bin nun seit 10 Monaten Beschwerdefrei und hoffe das es so bleibt.Das Medikament ist sehr teuer sagt mein Nervenarzt ,Hauptsache es hilft.Es ist eine ständige Unter suchung des Blutes angeraten,mindestens alle 3 Monate. Mein Blutbild ist Gott sei Dank Unauffällig gewesen.Kann einer Kombination mit oben genannten Präperaten empfehlen bei sehr schweren Depressionen man muss aber Geduld mitbringen.

Abilify bei bipolare affektive Störung, Schwere Depression, hypoman

Abilifybipolare affektive Störung, Schwere Depression, hypoman9 Wochen

Eingetragen am 14.07.2010 als Datensatz 25698

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2010

Abilify für Manie mit Halluzinationen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Unruhe, Antriebssteigerung, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Libidosteigerung

Abilify bei Manie

AbilifyManie-

In der Akuttherapie litt ich unter plötzlichen zuvor nicht erschienenen inneren Visionen und Kreislaufproblemen (schwarz vor Augen, Schwindel). Ich hatte einen starken Bewegungsdrang verspürt (Unruhe). Diese Begleiterscheinungen haben sich gegeben. In der Daueranwendung (bisher 2 Monate) kam es zu Schlafstörungen: ich gelange wenig in den Tiefschlaf. Das Bewusstsein ist extrem erweitert. Die Sinne sind wach, die Übersinne verschwunden. Mein Temperament blieb sanguinsch (selbstbewusst) bis hypomanisch; es wurde nicht erniedrigt oder deprimiert, die Akutmanie und der latente Größenwahn wurden jedoch getilgt. Ich habe Energie und einen sehr guten Antrieb. Ich schlafe (7 Stunden) und esse weniger (wegen der Therapie jedoch regelmäßig), was ich als positiv betrachte. (Unterbewusste) persönliche Probleme und Ängste machen mir jedoch schwerer zu schaffen als zuvor und lassen sich durch Schlaf nicht aufarbeiten. Der Realitätssinn hat sich verbessert, das Lautwerden von der (eigenen) innere(n) Stimme(n) ist geschwunden. Ab und an tauchen Suizidgedanken bzw. Gedanken der Selbstaufgabe wegen den Problemen der Behandlung auf, weil mein Ego nun leichter zu kränken ist. Das Medikament wirkt schwächer antipsychotisch (die auditive Wahrnehmung von Phonemen sowie die pathologische Empathie und Fernwahrnehmung ist geschwunden, dafür habe ich nun Visionen), jedoch angenehmer stimmungsaufhellend und stabilisierend auf höherem Niveau als andere Neuroleptika, die ich kenne. Ich empfinde jedoch ein seltsames Drehen im Magen, wenn ich nicht gegessen habe, was ein neutral-gehobenes Gefühl vermittelt. Ich gewinne Interesse an sexuellen Objekten (Frauen, hereosexuelle Männer) und sexuelle Praktiken (Handmasturbationen), die mich zuvor nicht interessierten. Die Wechselwirkung mit dem sedierenden neuroleptischen Wirkstoff Pipamperon ist schwach, da Dipiperon (Handelsname) zwar seine dämpfende Wirkung entfalten kann, jedoch kann selbst die fünffache Dosis trotz der Kombination mit Alkohol nicht den Schlaf herbeiführen, was es normaler Weise jedoch tun sollte, insbesondere wenn man wochenlang keinen Alkohol getrunken hat. Aripiprazol scheint die sedierende (jedoch nicht die beruhigende) Wirkung von Alkohol aufzuheben. Ich verspüre einen großen Drang, Kaffee zu trinken. Abilify wirkt schwächer auf die Konzentrationssteigerung als Zyprexa (Olanzipin), jedoch Optimismus steigernder als Risperdal (Risperidon) und zeigt keine extra-pyramidalen Störungen wie Haloperidol.

Eingetragen am 17.01.2010 als Datensatz 21541

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2010

Abilify wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abilify, Abilify 5mg, Abilify,, Avilify, Abilify 10mg, Abilify 15mg, Ablilfy, Abilify 10 mg, Abilify10 mg, abilify,10mg, Abilify 15 mg, Abifly, Abilfy, Abilyfille, Abilifyfy, Abilify 10, Abilify seit 2005, Abilify 15, Abilify 30 mg, Abilify 15 mg, 1-0-0, Abilify 15 mf, abillyfy, abillfy, Abfilify, abili, Abilify 15 mg morgens, abilifi, Abilify 7,5 mg, Abilify(Aripiprazol), Abilify5mg, 10mg Abilify, abilify20mg, Abilify 5 mg, Abilify 25 mg, Abilify 25mg, Abilify 10mg., Abilify Depot, Abilify u.a., Abilify/Aripiprazol, Abillify, Abilify Maintena Depot Spritze