Abilify für Psychose

Insgesamt haben wir 1459 Einträge zu Psychose. Bei 17% wurde Abilify eingesetzt.

Wir haben 255 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Abilify für Psychose auftraten:

Schlafstörungen (27/255)
Übelkeit (20/255)
Kopfschmerzen (13/255)

Folgende Berichte über den Einsatz von Abilify für Psychose liegen vor:

Abilify für schizophrenie mit Unruhe, innere Unruhe, Zittern, kalter Schweiß, Schlafstörungen, Angst

Vertrage es nur so halbwegs und die Nebenwirkungen sind unerträglich. Innere Unruhe, Kalter Schweiß, Zittern, Angst und massive Schlafprobleme. Fühle mich teilweise wie sich ein Heroin süchtiger fühlen muss. Ich komme mir auch so vor als würde ich wirken irgendein Stoff brauchen. Wer es Verträgt ist Glücklich mit diesem Präparat. Mir passt es nicht.

Abilifyschizophrenie6 Monate

Wer es Verträgt ist Glücklich mit diesem Präparat. Mir passt es nicht.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118980

Eingetragen am 15.01.2024

Abilify für schizophrenie mit Übelkeit, Schwitzen, Blasenschwäche

Ich habe in der Vitos Klinik das erste mal abilify maintena bekommen Grund war schizophrenie war schon lange mehr oder wenig erfolgreich in Behandlung deswegen seitdem ging es mir psychisch immer besser keine blickkrämpfe mehr nur hatte ich ab und zu mal Übelkeit und hatte auch eine Harnwegs Infektion wo ich mir nicht sicher bin ob das die Hygiene der Psychiatrie war. Danach ca 4Monate später wurde ich schwanger habe ein gesundes Kind geboren das ich auch immer noch bei mir lebt jedenfalls hab ich bis heute die Übelkeit zwar nicht allzu schlimm muss aber manchmal morgens noch brechen dazu kommt mittlere böaseschwäche vielleicht sogar Inkontinenz und übermäßiges schwitzen seit ein paar Wochen psychisch geht es mir sehr gut mit abilfy schizophrenie und blickkrämpfe sind sehr gut im Griff

Abilifyschizophrenie2 Jahre

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117437

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 27.08.2023

Abilify für Psychose

Das Medikament hat mir sehr gut bei meiner Psychose und Depression geholfen. Jedoch kann ich seit der Einnahme nicht mehr schlafen. Ich habe Probleme beim Einschlafen. Falls ich dann Mal einschlafe, werde ich nach max. einer Stunde wieder wach. Obwohl ich dadurch eigentlich müde sein sollte, hab ich das Gefühl, dass das Medikament mich "künstlich" wach hält. Ich verspüre keine Müdigkeit. Ich bin den ganzen Tag aufgedreht. So stark, dass ich mich nicht lange auf etwas konzentrieren kann.

AbilifyPsychose30 Tage

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114972

Eingetragen am 28.02.2023

Abilify für Psychose

Ich leide unter paranoider Schizophrenie. Olanzapin wirkte bei mir nicht, Aripiprazol schon. Am Anfang habe ich es wegen zunehmender Lethargie mit Bupropion eingenommen. Buproprion verhindert den Abbau von Abilify und so konnte ich die Dosis von Abilify auf 5mg pro Tag reduzieren. Das Problem mit Bupropion war aber eine Zunahme der Ängste und Schlaflosigkeit, sodass ich Bupropion nach 2,5 Jahren absetzte. Danach nahm ich nur mehr 10mg Abilify pro Tag. Die 10mg alleine wirkten sehr gut, nur war ich manchmal leicht lethargisch und hatte immer noch eine leichte generalisierte Angsstörung. Ich hab dann herausgefunden, dass 8-9mg Abilify, also eine Reduktion um 1-2mg pro Tag diese Ängste stark reduziert und auch den Schlaf verbesserte. Die positiv Symptome waren weiterhin unter Kontrolle, sodass ich nun jeden Tag 8-9mg Aripiprazol einnehme. (Mit einem schrafen Messer kriegt mans hin :) ) Die anderen Nebenwirkungen unter denen ich zu leiden hatte: - eine leichte Muskelschwäche in den Beinen - Akathasie am Anfang (verging zum Glück nach 2-3 Monaten) - Probleme beim...

AbilifyPsychose4 Jahre

Die anderen Nebenwirkungen unter denen ich zu leiden hatte:
- eine leichte Muskelschwäche in den Beinen
- Akathasie am Anfang (verging zum Glück nach 2-3 Monaten)
- Probleme beim Durchschlafen
- Albträume
- leichtes Zittern in der linken Hand

Es hilft mir auch beim Denken. Ich kann mich damit besser Konzentrieren und kann mir mehr merken. Auch bin ich moitiviert Sport zu machen und mein Gewich tist unter Kontrolle.
In Kombination mit ein wenig Ginkgo, ein bisschen Bacopa und neuerdings Saffran Extrakt hilft es mir eigentlich sehr. Hatte seit 5 Jahren, bis auf eine Episode von 2-3 tagen beim Absetzen von Bupropion, keine Psyhose mehr.

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114734

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.02.2023

Abilify für schizophrenie

Ich bin nach ein Paar Tagen in Depression verfallen, war teilweise verwirrt, oder geistig abwesend. Habe ab und zu meinen rechten Arm oder das linke Bein nicht gespürt

Abilifyschizophrenie2 Wochen

Habe ab und zu meinen rechten Arm oder das linke Bein nicht gespürt

Eingetragen am 29.10.2022 als Datensatz 113145

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 29.10.2022

Abilify für Psychose mit Schlafstörungen, Einschlafprobleme

Habe massive Schlafstörungen bekommen seit der Einnahme von 10 mg vor nicht einmal 3 Tagen. Nehme es morgens. Vorgestern z.B. habe ich max. nur 2 Stunden geschlafen, und fühlte mich trotzdem nach dem aufstehen total künstlich wach... Da ich normalerweise starke Müdigkeit bereits nach weniger als 6 Stunden Schlaf verspüre, wusste ich dass mein Körper mir aufgrund von abilify was "vorgaukelt".... Am nächsten Tag war es das gleiche. Hört das auf oder legt sich das nach ein paar Tagen/Wochen? Trotzdem kann ich nicht mehr einschlafen, und musste mich am nächsten Tag wieder mit höchstens 2 Stunden Schlaf zufrieden geben.

AbilifyPsychose3 Tage

Am nächsten Tag war es das gleiche.

Hört das auf oder legt sich das nach ein paar Tagen/Wochen?

Eingetragen am 17.07.2022 als Datensatz 111756

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.07.2022

Abilify für Psychose

Teufelszeug schwerwiegendste Nebenwirkungen Bewegungsarmut Herzrasen wie stärkste Drogen vermutlich gehört sofort aus dem Handel genommen und verbannt bringt nichts als nur Nebenwirkungen und Faulheit

AbilifyPsychose6 Monate

Eingetragen am 26.06.2022 als Datensatz 111475

Eingetragen am 26.06.2022

Abilify für Psychose mit Schwäche, Impotenz, Reizbarkeit, Entzugserscheinungen, Libidostörungen, Gefühl der Anspannung, Stoffwechselstörungen, Gewichtsschwankungen, Erektionsprobleme, Akathisie, Motorische Störungen, Spannungskopfschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe Aripiprazol 2014 zum ersten Mal eingenommen aufgrund einer paranoiden Psychose mit Verfolgungswahn, wo ich tagelang in einen Wald flüchtete. Man sagte mir, dass ich es eine sehr lange Zeit einnehmen sollte, um keinen Rückfall zu riskieren. In der Zeit der 8-jährigen Einnahme ist kein wiederholter Fall einer Psychose aufgetreten. Abilify wirkt dabei nicht ursächlich auf die Psychose, es kann Sie nicht beheben. Es unterdrückt diese Symptombildung durch eine Dämpfung im Gehirn. Aripiprazol wirkt dämpfend und putschend zugleich, es hat zudem diese antidepressive Komponente. Man hat mehr Antrieb und die depressive Symptomatik reduziert sich ein wenig. Die positiven Wirkungen auf Affektivität und Kognition will ich nicht all zu stark überbewerten. Ich halte dies auch für Werbung seitens der Industrie. Denn nach Jahren der Einnahme bekommt man ein anderes Bild von Abilify. Es kann auch müde, schlapp, impotent machen und das Gewicht kann zulegen. Meine Erfahrung ist: Man kann unter Abilify nicht abnehmen. Vielleicht 1-2 Kilo max. Erst als ich das Medikament reduziert habe,...

AbilifyPsychose8 Jahre

Denn nach Jahren der Einnahme bekommt man ein anderes Bild von Abilify. Es kann auch müde, schlapp, impotent machen und das Gewicht kann zulegen. Meine Erfahrung ist: Man kann unter Abilify nicht abnehmen. Vielleicht 1-2 Kilo max. Erst als ich das Medikament reduziert habe, merkte ich was ich da eigentlich eingenommen habe. Abilify ist dann, wenn du den bitteren Geschmack der Pille nicht mehr realisierst. Der metallische Geschmack den merkt man irgendwann nicht mehr. Nur am Anfang hat mir Aripiprazol geholfen, nach der Zeit haben die negativen Seiten überwogen.
Ich war anfangs sehr unruhig in den Beinen, bei höherer Dosierung entwickelte sich ein Erschöpfungsloch ab etwa 15 mg. gegen mittag war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste.
Ganz dramatisch entwickelte sich mein Zustand in jüngster Zeit, als ich es versuchte, auszuschleichen, ich hatte keinen Antrieb mehr, als würde dieses Mittel den Antrieb künstlich aufrechterhalten. Es war mein natürlicher Wunsch, mit viel weniger Dosierung auszukommen.
Ich nehmen aktuell "homoöpathische Dosen" ein von etwa 5 mg.

Für die Psychiatrie ist das viel zu wenig, aber es wird ignoriert, das mein Körper sich gegen die Medikamente auflehnt. Das Übergewicht, die verlangsamte Motorik, die Aggressivität (gerade wenn man weniger einnimmt und reduzieren möchte). Ja irgendwann wird Abilify nicht mehr tragbar. Ein Entzug stellt sich ein - etwa nach 48 h. Man wird unruhig, kann nicht mehr richtig schlafen, bekommt Ängste, Übelkeit und Magen_Darm Probleme... Fälschlicherweise kann man dies auch für "Rückfallsymptome" halten, aber es hat eher was mit dem Entzug zu tun.
Im Wald habe ich mich jedenfalls bisher noch nicht wieder eingefunden.

So quäle ich mich mit meinem Entzugssyndrom, was durchaus einige Monate bis Jahre anhalten kann, je länger die Einnahme erfolgte.
Im Zuge der Abhängigkeit, der Entzugsqualen, der Nebenwirkungen, kann ich abilify nur begrenzt weiter empfehlen.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111119

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.06.2022

Abilify für Depression, Psychose mit Depression

Abilify bei Depression, Psychose

AbilifyDepression, Psychose14 Tage

Ich nehme seid 2 Wochen abilify gegen meine Psychose mit Depressionen ein und muss sagen, dass es bei mir alles zum positiven verändert hat. Habe zuvor die xeplion Spritze bekommen aber diese hat bei mir die stärksten Depressionen ausgelöst die ein Mensch überhaupt haben kann! Nach monatelanger Qual bin ich auf abilify 15 MG/Tag umgestiegen mit der Hoffnung, dass es bei mir auch eine antidepressive Wirkung hat. Und ich muss sagen, dass sich meine Stimmung schlagartig verbessert hat! Das hatte ich nie im Leben gedacht, da abilify ja genauso auf das Dopaminzentrum reagiert bzw es blockiert damit keine neuen Psychosen entstehen. Es wirkt aber anders als xeplion(resperidon). Abilify lässt zu dass trotzdem noch zu, dass Dopamin ausgeschüttet wird anstatt es komplett zu blockieren, wie es bei xeplion der Fall ist. Zu meinem großen Erstaunen hatte ich auch absolut gar keine Nebenwirkungen. Nicht Mal ein Hauch davon. Von daher empfehle ich das Medikament zu 100 Prozent. Jeder der mit Depressionen zu kämpfen hat und ein Antipsychotika nehmen muss, sollte wenigstens den Versuch mit Abilify starten. Es hat mir mein Leben und mein wahres (nicht depressives) Ich wieder ein stückweit zurück gegeben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich von der antriebsssteigernden Wirkung leider gar nichts bemerke. Der Antrieb fehlt bei mir, oder das kommt noch. Ich nehme abilify ja erst seid 2 Wochen.

Eingetragen am 28.05.2022 als Datensatz 111032

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.05.2022

Abilify für Psychose mit Zittern, Nervosität, Unruhe

Abnorme Unruhezustände, Zittern, Völliges Unmõglichwerden eines normalen Tagesablaufes

AbilifyPsychose90 Tage

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110110

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.03.2022

Abilify für Psychose

Für mich ist Abilify, wie auch andere berichten ein Wundermedikament, das unglaublich gegen Negativsymptomatik hilft. Ich habe noch leichte komische Ideen, die aber auf meiner Lebenserfahrung beruhen und irgendwo auch meine Meinung sind, aber gerade das bewerte ich positiv. Ob man sich das noch zumuten kann mag bei manchen die Frage sein, dann braucht man eben ein Medikament, das einen stärker abstellt. Insgesamt fühle ich mich wie vor 20 Jahren, bevor ich traumatisiert war. Ich bin froh, dass ich es nicht abgesetzt habe, nur weil ich anfangs die Totalpsychose bekam. Wahrscheinlich ist das sogar Teil des Heilungsprozesses. Ich habe noch Trittico. Als unangemessen empfundenen Verhalten kann auch daher rühren, es ist ja ein Antidepressivum. Ausserdem stellt sich die Frage, was unangemessen ist, manches ist einfach auch noch Diskriminierung.

AbilifyPsychose-

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109409

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 15.02.2022

Abilify für Psychose

Antriebslos, motivationslos, kann nicht mehr joggen, erschöpft , sehr hohes Schlafbedürfnis

AbilifyPsychose-

Eingetragen am 05.02.2022 als Datensatz 109217

Eingetragen am 05.02.2022

Abilify für Psychose mit Schlaflosigkeit, Akathisie, Bewegungsstörung, Zittrigkeit

Ich nahm Abilify, aufgrund meiner Psychose ein, hatte dann aber sehr starke Akathisie, sodass ich absetzte. Ich hatte schlaflose Nächte und Bewegungsdrang, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Außerdem zitterte ich ständig.

AbilifyPsychose10 Tage

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108227

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.12.2021

Abilify für Psychose

Finger weg. Verursacht Impotenz, PSSD!!! Besser Quetiapin. Zuerst Libidoverlust aber zumibdest keine Impotenz/PSSD!

AbilifyPsychose5 Tage

Finger weg. Verursacht Impotenz, PSSD!!!

Besser Quetiapin. Zuerst Libidoverlust aber zumibdest keine Impotenz/PSSD!

Eingetragen am 16.10.2021 als Datensatz 107316

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.10.2021

Abilify für Psychose, Angststörung, Psychose, Angststörung, Psychose, Angststörung

Sertralin 50mg nahm ich bereits seit 2014 bis wegen Angststörungen und es half mir stabil zu bleiben. Im Juli 2020 setzte ich es ab und im Dezember im Urlaub überrollten mich plötzlich wieder meine Ängste wie eine Wucht. So schlimm hatte ich es noch nie, die Angst hatte den ganzen Tag die totale Kontrolle über mich. Da es sich nach Wochen kaum besserte ging ich zu meinem Psychiater und er verschrieb mir wieder Sertralin. 1. Woche 25mg - keine Wirkung 2. Woche 50mg - starke Unruhe, Zittern, Angst 3. Woche 75mg 4. Woche 100mg - Unruhe, Zittern, Angstverschlimmerung. Mein Psychiater meinte es dauert bis die Wirkung einsetzt, nach 7 Wochen wurde es mit den Ängsten aber noch schlimmer, da entschied ich mich stationär im KH helfen zu lassen. Dort wurde lediglich Sertralin auf 150mg erhöht, was mich wieder sehr unruhig und Ängstlich machte. Gleichzeitig begann ich mit der Verhaltenstherapie, die mir wirklich half. Nach einer Woche war ich wieder zu Hause und bekam erneut trotz Sertralin Angst- und Panikattaken.. Wieder beim Psychiater.. er verschriebor 5mg Zyprexa, er...

Abilify bei Psychose, Angststörung; Zyprexa bei Psychose, Angststörung; Sertralin bei Psychose, Angststörung

AbilifyPsychose, Angststörung2 Wochen
ZyprexaPsychose, Angststörung2 Wochen
SertralinPsychose, Angststörung3 Monate

1. Woche 25mg - keine Wirkung
2. Woche 50mg - starke Unruhe, Zittern, Angst
3. Woche 75mg
4. Woche 100mg - Unruhe, Zittern, Angstverschlimmerung.

Wieder beim Psychiater.. er verschriebor 5mg Zyprexa, er vermutete, dass sich meine Ängste bereits in eine wahnhafte Psychose entwickelten. Bereits nach 3 Tagen Zyprexa war ich wie ausgewechselt. Alles wurde klar und ich sah meine Ängste mit anderen Augen. Ich hab quasi mein Leben wieder zurück.
Da ich nach 3 Wochen Zyprexa 5kg zunahm und Wasser einlagerte wurde ich auf Abilify umgestellt. Damit verlor ich bereits nach einer Woche wieder 1,5kg. Einzige Nebenwirkung ist das wirre Träumen und nächtliches Schwitzen.
Mit Abilify 5mg gehts mir blendend, die Verhaltenstherapie leistet aber auch einen großen Beitrag.
Hätte ich Abilify bereits im Jänner bekommen wäre mir viel Leid erspart geblieben..

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103759

Zyprexa
Sertralin

Aripiprazol, Olanzapin, Sertralin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.04.2021

Abilify für Psychose

Teufelszeug. Von den wenigen Symptome die ich hatte kamen noch mehr und gefährliche Symptome hinzu . Man wird regelrecht verrückt auf dieses Medikament . Von schlafen ist keine Rede mehr.

AbilifyPsychose4 Wochen

Aripiprazol, Zopiclon

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 30.12.2020

Abilify für Psychose

Ich bemühe mich mein Gewicht damit zu halten, z.Z. 104 kg auf 173cm, das ist schwierig. Ansonsten wirkt es . Ich schlafe davon abends ein. Schlaflosigkeit führte bei mir in die Psychose, des wegen nehme ich es.

AbilifyPsychose12 Jahre

Ich bemühe mich mein Gewicht damit zu halten,
z.Z. 104 kg auf 173cm, das ist schwierig.
Ansonsten wirkt es . Ich schlafe davon abends ein.
Schlaflosigkeit führte bei mir in die Psychose, des wegen nehme ich es.

Eingetragen am 05.12.2020 als Datensatz 100915

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.12.2020

Abilify für Psychose

Schwerer Körper bei 95 kg auf 195cm.

AbilifyPsychose6 Monate

Schwerer Körper bei 95 kg auf 195cm.

Eingetragen am 09.10.2020 als Datensatz 99918

Eingetragen am 09.10.2020

Abilify für Depression, Psychose

Ich habe Abilify 10 mg täglich 3 Jahre lang genommen. Ich war unruhig, Gesichtsmimik war starr, und habe auch zugenommen. Aber das Schlimmste - ich habe Spielsucht entwickelt . ( casino) in der Beipackzettel später gefunden, dass es tatsächlich Impulskontrollstörung hervorrufen kann! Ich konnte mit dem Spielen einfach nicht aufhören, habe viel verschpielt, musste Schulden deswegen abbezahlen. Später wurde ich auf ein anderes Neuroleptikum umgestellt, und die Spielsucht war wie weggeblasen. Gott sei dank! Habe wieder Kontrolle über meine Finanzen und mein Leben.

Abilify bei Depression, Psychose

AbilifyDepression, Psychose3 Jahre

Eingetragen am 23.08.2020 als Datensatz 99093

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.08.2020
Mehr für Abilify und Psychose

Abilify wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abilify, Abilify 5mg, Abilify,, Avilify, Abilify 10mg, Abilify 15mg, Ablilfy, Abilify 10 mg, Abilify10 mg, abilify,10mg, Abilify 15 mg, Abifly, Abilfy, Abilyfille, Abilifyfy, Abilify 10, Abilify seit 2005, Abilify 15, Abilify 30 mg, Abilify 15 mg, 1-0-0, Abilify 15 mf, abillyfy, abillfy, Abfilify, abili, Abilify 15 mg morgens, abilifi, Abilify 7,5 mg, Abilify(Aripiprazol), Abilify5mg, 10mg Abilify, abilify20mg, Abilify 5 mg, Abilify 25 mg, Abilify 25mg, Abilify 10mg., Abilify Depot, Abilify u.a., Abilify/Aripiprazol, Abillify, Abilify Maintena Depot Spritze

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose