Absetzerscheinungen bei Efectin

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Efectin

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Efectin. Bei 16% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Efectin.

Efectin wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Efectin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Efectin:

Efectin für Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen, Absetzerscheinungen

bei der anwendung keine nebenwirkungen. allerdings bin ich den 3 tag bei der absetzung und habe so ein leichtes schwindelgefühl und starke migräne,mittlerweile habe ich auch einen sehr leichten schlaf,hoffe das das nicht noch alles zukommt auf mich was ich bisher alles in erfahrung gebracht habe

efectin 75 mg bei Antriebsstörungen

efectin 75 mgAntriebsstörungen-

Eingetragen am  als Datensatz 72013

efectin 75 mg

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 04.03.2016

Efectin für Somatisierungsstörungen mit Antriebslosigkeit, Depression, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Blutdruckanstieg, Absetzerscheinungen

Hatte während der Einnahme keine Somatisierungsstörung mehr (bei mir waren das endlose Brechanfälle), allerdings ging mir auch innerer Antrieb mehr und mehr verloren, keine Lust auf gar nichts, Depressionen, Müdigkeit, hoher Blutdruck, fast schon extreme Alkoholtoleranz, Nachts extremes schwitzen. Am schlimmsten waren die Entzugserscheinungen, die bereits auftraten, wenn ich 1 Tag die Einnahme vergass. Extremer Schwindel, Albträume in halbwachen Zustand, ich wusste ich muss aufstehen und die Tablette nehmen, damit das aufhört, war aber nicht fähig richtig aufzuwachen, die Hölle! Versuche derzeit Efectin abzusetzen und habe das auch nach Rat meines Psychiaters langsam gemacht. Bis runter auf 37,5 retard kein Problem, aber von 37,5 auf null, die absolute Hölle, geht gar nicht, Schwindel, Aggression, Albträume, Gemütsschwankungen, Suizidgedanken extrem, ... Und die Angst, dass die Brechattacken wieder kommen,... mal sehen, was mein Arzt dazu sagt, nächste Woche wieder Termin.

Efectin bei Somatisierungsstörungen

EfectinSomatisierungsstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2014

Efectin für Angststörungen mit Absetzerscheinungen

hatte absulut keine probleme mit efectin hat sich alles zum guten gewand!!!!!!! absetzerscheinungen sind die hölle (schwindel,agressiv,schwitzen, gefühl von herzstolpern)aber das nehme ich gerne in kauf, da sie sonst super gewirkt haben!!! 1Jahr ca. 75 mg danach 1 jahr 150mg und zum schluss 225mg!!! das einzige was war umso höher die dosis umso länger der sex! ;) ich würde sie sofort wieder nehmen

Efectin bei Angststörungen

EfectinAngststörungen4 Jahre

hatte absulut keine probleme mit efectin hat sich alles zum guten gewand!!!!!!!
1Jahr ca. 75 mg danach 1 jahr 150mg und zum schluss 225mg!!!
das einzige was war umso höher die dosis umso länger der sex! ;)

ich würde sie sofort wieder nehmen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2012

Efectin für depressive Erschöpfung mit Absetzerscheinungen

Erstmals Danke für die Berichte! Da meine Ärztin in Pension ist und wir uns vor 3 Monaten geeinigt haben, dass ich ohne begleitende Gespräche weitermache und selbst eintscheiden kann, wann ich reduziere und absetze, habe ich vor 3 Tagen mit dem Absetzen begonnen von 75er. Ich kenne mich selbst nicht mehr und bin dankbat für die Erfahrungsberichte. Am schlimmsten sind die Wutausbrüche und das Ohrensausen, ich hoffe dass es nicht mehr lange dauert. Während der Einnahmen hatte ich keine körpelichen nebenwirkungen, und ich konnte mich sehr gut erholen.

Efectin ER bei depressive Erschöpfung

Efectin ERdepressive Erschöpfung10 Monate

Erstmals Danke für die Berichte!

Eingetragen am  als Datensatz 19018

Efectin ER

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2009

Efectin für Depression, Angststörung mit Schwitzen, Verdauungsstörungen, Absetzerscheinungen

Ich nehme Efectin Retard seit über 4 Jahren. Die Dosierung betrug zuletzt abwechselnd 75mg/150mg. Die körperlichen Nebenwirkungen sind ziemlich gering, d.h. starkes schwitzen, Verdauungsprobleme. Das Medikament hilft sehr gut gegen Affektstörungen und Auto-aggressives verhalten, da es den/die PatientIn (aus meiner Erfahrung nach) in ein "emotionales Watte-bauchkostüm" steckt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal GLÜCKLICH gefühlt habe. Auf der anderen Seite ist das SVV komplett zurückgegangen. Wie auch bei vielen anderen Anti-Depressiva ist die Einnahme von Efectin immer ein Abwegen (was ist mir wichtiger- keine emotionalen Zusammenbrüche oder "echte" Gefühle?). Darum habe ich während meiner Efectin-Laufbahn immer wieder die Dosis erhöht bzw. gesenkt- mit Absprache und versucht so wenig wie möglich aber soviel wie nötig zu nehmen. Nun bin ich (wieder) am absetzen und nehme seit 2 Tagen keine ER mehr. obwohl langsam ausgeschlichen sind die Entzugserscheinungen die Hölle. Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und Zittern. So gut Efectin auch...

Efectin Retard bei Depression, Angststörung

Efectin RetardDepression, Angststörung4 Jahre

Nun bin ich (wieder) am absetzen und nehme seit 2 Tagen keine ER mehr. obwohl langsam ausgeschlichen sind die Entzugserscheinungen die Hölle. Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und Zittern. So gut Efectin auch wirkt, die Absetzerscheinungen sind die Hölle.

Efectin Retard

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2009

Efectin für Angst mit Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung, Sprachstörungen, Absetzerscheinungen

Habe Efectin 75 ER 8 Monate lange genommen, anfangs habe ich unter Schwindel und Übelkeit gelitten. Diese Nebenerscheinungen sind nach 2 Wochen vollkommen verschwunden. War dann vollkommen ausgeglichen, konnte mich über nichts aufregen, aber eben auch nicht traurig sein. Nach 6 Monaten musste ich feststellen, dass ich erhebliche Verdauungsprobleme hatte: ohne "OVILAC" hatte ich keinen Stuhlgang mehr, erhebliche Bauchschmerzen und ständige Blähungen. Weitere, für mich enorm belastende Nebenwirkung: Ich habe angefangen, alles mögliche zu vergessen, wusste teilweise nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte: fand die passenden Worte nicht !!!! (nehme an, dass es sich dabei um eine Form von Altersdemenz handelt!!) Daraufhin habe ich beschlossen, das Medikament zur Gänze abzusetzen, was dann mit ziemlich schlimmen Entzugserscheinungen quittiert wurde: Übelkeit, Schwindel, Ohrensausen, Zittern, Schüttelfrost ... heute ist der 5. Tag, an dem ich dieses Medikament nicht mehr nehme: es geht mir schon wieder ziemlich gut und ich fühle mich wahnsinnig befreit !!!!

Efectin bei Angst

EfectinAngst240 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2009

Efectin für Depression mit Absetzerscheinungen

Zur Behandlung von leichten Depressionen sehr empfehlenswert. Ich hab anfangs 50mg genommen und dann später auf 25mg verringert. Während der Behandlung hab ich keine Nebenwirkungen gehabt, allerdings nach dem Absetzen. Obwohl ich zuletzt die niedrigste Dosis genommen habe. Das waren Schlafstörungen, Schwitzen während der Nacht, Zittern und Frösteln untertags, Schwindel, Ohrensausen und weiche Knie. War aber nach 2 Tagen wieder vorbei. Bei Einnahme von höheren Dosen muss unbedingt vorher die Dosis langsam verringert werden!!!

Efectin 50mg bei Depression

Efectin 50mgDepression90 Tage

Efectin 50mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2009

Efectin für Depression, Panikstörung, Sozialphobie mit Absetzerscheinungen

Ich, weiblich, 24 Jahre alt, nehme seit etwas mehr als 3 Jahren Efectin ER 150mg 1xtäglich! Ich litt an starken Depressionen, Sozial-Phobie, Panik-Attacken und Suizidgefahr und war ca. 6 Monate in stationärer Therapie in verschiedenen Einrichtungen. Anfangs bekam ich eine Dosis von 300mg täglich. Etwa ein halbes Jahr nach Beginn der Behandlung wurde ich ungewollt und unerwartet schwanger. Ich musste ein Dokument unterschreiben, worin ich einem sofortigen Abbruch der Behandlung mit Efectin zustimmte. Etwa am 3. Tag ohne Efectin bekam ich schlimme Nebenwirkungen. Das war die schlimmste Erfahrung meines bisherigen Lebens. Ich hatte Kreislaufbeschwerden, Schwindel, furchtbare Übelkeit mit Durchfall, kalte Schweisausbrüche, Zittern, Angstzustände, Schlafstörungen und war eigentlich permanent wie in Trance bzw. wie in einem Alptraum, aus dem ich nicht aufwachen konnte. Auch Nachts konnte ich gar nicht schlafen. Ich war wie erstarrt in einem Angst-Szenarium, aus dem ich nicht raus konnte. Es war direkt "Cold-Turkey"-mäßig. Am 3. Tag der Nebenwirkungen bekam ich auch noch...

Efectin ER 150mg bei Depression, Panikstörung, Sozialphobie

Efectin ER 150mgDepression, Panikstörung, Sozialphobie3 Jahre

Anfangs bekam ich eine Dosis von 300mg täglich.
Etwa am 3. Tag ohne Efectin bekam ich schlimme Nebenwirkungen.
Am 3. Tag der Nebenwirkungen bekam ich auch noch Blutungen. Meine behandelnden Ärzte meinten, das sei nicht so schlimm, die Nebenwirkungen und Blutungen würden so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind....in der selben Nacht bin ich dann dort zusammengebrochen. Ich wurde dann mit der Rettung ins nächste Krankenhaus mit Gynäkologischer Abteilung gebracht. Ich hatte eine Fehlgeburt.
Möglicherweise liege ich falsch, aber ich meine, dass das an den höllischen Nebenwirkungen lag, über die ich, wie ich meine, nicht ordentlich aufgeklärt wurde.
Meiner Meinung nach, hätten sie mich niemals so, von heute auf morgen, radikal das Medikament absetzen lassen dürfen. Aber möglicherweise bin ich da nicht objektiv genug, oder suche innerlich nach einem Schuldigen dafür.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Efectin ER 150mg

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2008

Efectin für Depressionen mit Absetzerscheinungen

efectin machte mich gleichgültig, was auch einerseits gut war, da ich keine wutausbrüche mehr bekam, aber ich konnte auch nicht mehr weinen. als ich es selbst absetzen wollte, kamen nach 3 tagen die schlimmsten entzugserscheinungen meines lebens. zittern, schwindel, übelkeit, herzrasen, kalter schweiss. fast wie ein cold turkey! war echt schlimm. nie wieder dieses zeug. was mich auch immer sehr störte, war der extreme nachschweiss.

Efectin ER bei Depressionen

Efectin ERDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2008

Efectin für Depressionen mit Absetzerscheinungen

ich nehme einmal pro tag 175 mg effectin. möchte gerne absetzen. die tabs sind allerdings nicht teilbar. wie soll ich das machen?? hab schon schlimme absetzerscheinungen hinter mir. soll ich die kügelchen zählen?? bitte helft mir weiter!! liebe grüße brigitte

Efectin ER bei Depressionen

Efectin ERDepressionen2 Jahre