Absetzerscheinungen bei Fentanyl

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Fentanyl

Insgesamt haben wir 148 Einträge zu Fentanyl. Bei 7% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Fentanyl.

Wo kann man Fentanyl kaufen?

Fentanyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fentanyl wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fentanyl wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Fentanyl:

Fentanyl für Schmerzen (chronisch), rückenoperation mit Schwitzen, Schlafapnoe, Nervenschmerzen in den Beinen (Ischias), Entzugserscheinungen

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch), rückenoperation

FentanylSchmerzen (chronisch), rückenoperation2 Jahre

Ich nehme die Pflaster jetzt seit 2 Jahren und bin von der Dosis Anfangs 25 mittlerweile auf 75. Für mich sehr einfach zu handhaben und bei Tablettenmissbrauch eher zum Vorteil. Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit starken Entzugserscheinungen schon nach dem 2. Tag zu kämpfen (meistens werde ich spät Abends dadurch wach und habe so eine starke innere Unruhe, dass ich alles kaputt schlagen könnte, da dieses Gefühl mich nicht liegen, sitzen oder stehen lässt. Es ist unerträglich. Erst wenn ich ein neues Pflaster klebe, ist es nach gut 2 Stunden überstanden. Die anderen Nebenwirkungen sind: starker Juckreiz am ersten Tag nachts, Schlafmangel bishin zu Schlaflos, Muskel bzw Gelenk-nervenschmerzen, Obstipation, starke depressive Verstimmungen, am ersten Tag höre ich alles extrem laut, starkes Schwitzen bishin zu Schweissattacken. Ich habe Angst vor dem Entzug und da ich starke Schmerzen habe, auch Angst, dass es eine Drehscheibe wird. Aber ich würde gerne wissen, ob dies reine Nebenwirkungen sind oder eine zusätzliche Erkrankung bezüglich der starken Nervenschmerzen in den Beinen und Händen. Die Pflaster haben meine Rückenschmerzen verbessert, aber dafür nehme ich etwaige andere Dinge in Kauf, die mir den Alltag sehr erschweren.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.07.2022

Fentanyl für Morvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen mit Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen sind erträglich, bei mir waren es vor allem vermehrtes schwitzen und Schlaflosigkeit, wobei das nicht schlafen können auch b ein Symptom meiner Krankheit ist. Aktuell mache ich einen kalten Entzug von 150microgramm fentanyl Pflaster auf Null. Ich bin am 4 Tag und seit gestern haben bei mir die absetzerscheinungen eingesetzt. Innere Unruhe, die Haut ist zu eng, heftige Kopfschmerzen und Magenkrämpfe. Muskelschmerzen.... Aber ich will das teufelszeug einfach los werden. Jeder den es eben so b geht dem kann ich nur zu rufen : sehr zu das ihr das Zeug wieder los werdet, die Entzugserscheinungen sind aushaltbar- Augen zu und durch.... Ich wünsche Euch alles Gute

Fentanyl bei Morvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen

FentanylMorvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen3 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 19.07.2018

Fentanyl für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Absetzerscheinungen, Atembeschwerden

entzugserscheinung,luftknappheit

Fentanyl bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

FentanylBauchspeicheldrüsenentzündung8 Jahre

entzugserscheinung,luftknappheit

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 15.05.2014

Fentanyl für Hüftgelenksdysplasie mit Müdigkeit, Verstopfung, Juckreiz, Absetzerscheinungen

Der Vorteil gegenüber Oxycodon, Hydromorphon oder Tilidin, Tramadol ist eindeutig die lange Wirksamkeit. Ein Pflaster soll ja 3 Tage wirken, wobei ich nur 2 Tage auskomme. Aber es ist ttotzdem besser, als ständig Tabletten schlucken zu müssen. Ich vergesse so zwischendurch fast schon mal, dass ich Schmerzmittelpatientin bin. Meine Hüftschmerzen sind auch weitestgehend ausgeschaltet. Allerdings gibt es natürlich auch hier NW und Nachteile. Ich bin oft sehr müde und kann ohne Abführtabletten nicht mehr Stuhl absetzen. Wenn ich ein neues Pflaster drauf habe, dann verspüre ich Abends außerdem oft ein unangenehmes Hautjucken und wenn ich versehentlich nicht rechtzeitig ein neuse Pflaster aufklebe, stellen sich typische Opioid-Entzugserscheinungen bei mir ein,

Fentanyl bei Hüftgelenksdysplasie

FentanylHüftgelenksdysplasie-

Aber es ist ttotzdem besser, als ständig Tabletten schlucken zu müssen.
Meine Hüftschmerzen sind auch weitestgehend ausgeschaltet.
Allerdings gibt es natürlich auch hier NW und Nachteile.
Ich bin oft sehr müde und kann ohne Abführtabletten nicht mehr Stuhl absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 51988

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Fentanyl für starke Schmerzen mit Benommenheit, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Benommenheit, Übelkeit, selbst bei sehr kurzzeitiger Nichtanwendung, übelste Entzugserscheinungen

Fentanyl 100 bei starke Schmerzen

Fentanyl 100starke Schmerzen-

Fentanyl 100

Eingetragen am 21.07.2012

Fentanyl für sehr starke Schmerzen mit Absetzerscheinungen, Muskelzucken

Die Wirkung läßt bereits nach 2 1/2 Tagen nach und die Schmerzen werden wieder stärker. Es treten starke Entzugserscheinungen auf und ich durchlaufe die Hölle bis ich wieder ein neues Pflaster nehmen kann. Meine Muskeln fangen an zu Zucken und ich bekomme den Körper nicht mehr unter Kontrolle. Selbst wenn ich nach Ablauf der 3 Tage ein neues Pflaster nehme, dauert es noch über eine Stunde bis die Wirkung wieder einsetzt. leider werden die Pflaster nach dem 3 Tage-Rythmus verschrieben, sodaß ich keine andere Wahl habe. Gibt es eine Möglichkeit die Entzugserscheinungen zu verhindern?

Fentanyl 100 bei sehr starke Schmerzen

Fentanyl 100sehr starke Schmerzen-

Gibt es eine Möglichkeit die Entzugserscheinungen zu verhindern?

Fentanyl 100

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2012

Fentanyl für Schmerzen (Rücken) mit Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Geschmacksveränderung, Absetzerscheinungen

Ich habe bei mir oft Schweissausbrüche bemerkt die plötzlich auftratten ohne das eine belastung vorlag desweitern Gefühlsschwankungen und ich habe seidem ein Metallgeschmack der mich sehr Belastet.Desweiteren ist eine Hohe Suchtgefahr dabei die ich bemerkte weil ich einmal vergass das Pflaster zu erneuern ,es traten schnell Unruhe,Angstgefühle und schlaflosigkeit auf.

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

FentanylSchmerzen (Rücken)2 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2009

Fentanyl für Rippenserienfraktur mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Orientierungsstörungen, Absetzerscheinungen

Ich hab Fentanyl gegen starke Schmerzen nach Rippenserienfraktur erhalten. Schmerzen hatte ich kaum noch, nur bei Seitenlage. Ich hab das Nachlassen der Wirkung nach 3 Tagen deutlich gespürt. Die Nebenwirkung sind nur bedingt erträglich. Vor allem Übelkeit, Appetitlosigkeit, starkes Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit und allgemein das Gefühl 1,8 intus zu haben. Nach dem Absetzen kamen auch noch Entzugserscheinungen wie Unruhe, Schlafstörungen, Depression, Antriebslosigkeit und starke Aggressionen dazu.

Fentanyl bei Rippenserienfraktur

FentanylRippenserienfraktur12 Wochen

Ich hab Fentanyl gegen starke Schmerzen nach Rippenserienfraktur erhalten.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2009

Fentanyl für Chronische Rückenschmerzen mit Juckreiz, Absetzerscheinungen

bei mir treten fast keine nebenwirkungen auf ausser ab und zu juckreitz . Beim pflaster wechsel nach 3 tagen habe ich leichte bis mäßige entzugs erscheinungen .

Fentanyl bei Chronische Rückenschmerzen

FentanylChronische Rückenschmerzen2 Jahre

bei mir treten fast keine nebenwirkungen auf ausser ab und zu juckreitz .

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2009

Fentanyl für Bandscheibenvorfall mit Absetzerscheinungen

Ich leide unter Entzugserscheinungen wenn ich vergesse das Pflaster zu wechseln. Es beginnt mit frieren und schnell stellen sich Anzeichen wie bei einer Grippe ein. Dazu gehören Halsschmerzen und Fiebergefühl. Hinzu kommt eine UNRUHE in den Beinen, sodaß ich sie nicht ruhig halten kann. Nach dem "Kleben" hören diese Erscheinungen nach ca, 1 Std. auf. Die Ärzte behaupten immer dass man von diesem ;edikamenr nicht abhängig wird- ich sehe das etwas anders.

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

FentanylBandscheibenvorfall6 Jahre

Nach dem "Kleben" hören diese Erscheinungen nach ca, 1 Std. auf.
Die Ärzte behaupten immer dass man von diesem ;edikamenr nicht abhängig wird-
ich sehe das etwas anders.

Eingetragen am  als Datensatz 12043

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2008

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Denkstörungen, Entzugserscheinungen

In Schüben auftretende erhebliche Schweißausbrüche. Übelkeit am Rande des Erbrechens. Reduzierte Denkfähigkeit. abgesetzt. Entzugserscheinungen: am Liebsten möchte ich in diesem Zustand die Welt in die Luft jagen.

Fentanyl bei Rückenschmerzen

FentanylRückenschmerzen4 Wochen

In Schüben auftretende erhebliche Schweißausbrüche.
Übelkeit am Rande des Erbrechens.
Reduzierte Denkfähigkeit.

abgesetzt.