Absetzerscheinungen bei Lexotanil

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Lexotanil

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Lexotanil. Bei 12% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Lexotanil.

Lexotanil wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lexotanil wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Lexotanil:

Lexotanil für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Bitte nimmt diese Medikament nicht., wenn diese fertig sind bleibt die Entzugsphase lang zyt bis zu 5 woche mehr... , schlimm hab ich es erlebt ging mir schlechter als ich angefangen lexotanil 1.25 mg zu nehmen.Lässt die Finger weg von diese Medikamente.Bitte.

Lexotanil bei Schlafstörungen

LexotanilSchlafstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 28.10.2018

Lexotanil für Schlafstörungen, Nervosität mit Absetzerscheinungen

Obwohl Benzodiazepine meiner Erfahrung nach wohl die wirkungsvollsten Mittelchen sind, um bei Schlafstörungen zu helfen (im Gegensatz zu Neuroleptika, etc.) dürfen sie auf keinen Fall als Dauermedikation eingesetzt werden. Sehr schnell kommt es zur Toleranzbildung, will heißen, dass man die Dosis steigern muss, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Wer Lexotanil wegen Schlafproblemen einnehmen will, sollte zuerst alle anderen nicht medikamentösen Möglichkeiten ausprobieren (abends wenig essen, danach Spaziergang, Tag aktiv gestalten, möglichst viel an der frischen Luft aufhalten, Sport treiben, gesunde Ernährung, feste Aufsteh- und Schlafenszeiten). Denn das Medikament bekämpft nur die Symptome und verursacht langfristig gesehen noch zusätzliche Probleme (Toleranzbildung --> Abhängigkeit --> Entzug, und der ist alles andere als lustig und danach hat man monatelang mit noch ärgeren Schlafstörungen zu kämpfen). Also Leute, aufpassen, denn es kann zum Teufelszeug werden, wenn man's übertreibt!!

Lexotanil bei Schlafstörungen, Nervosität

LexotanilSchlafstörungen, Nervosität-

Eingetragen am 29.06.2013

Lexotanil für Einschlafstörungen mit Aggressivität, Absetzerscheinungen

Anfangs nahm ich 3 mg (1 Tablette)pro Tag,jeweils ca. 10 Minuten vor dem Schlafengehen. Später steigerte ich auf 4,5 mg (1 1/2 Tablette). Ich nehme das seit Zweiundzwanzig Jahrenund bin somit abhängig. Das Medikament wirkt wunderbar. Ich kann innerhalb weniger Minuten his manchmal sogar Sekunden, tief und fest schlafen, dies ohne am nächsten Tag Probleme beim Aufstehen zu haben. Als unerwünschte Nebenwirkung stelle ich ab und an ein agressives Verhalten und Wutausbrüche fest (ca. alle 3 Monate), wie ich es früher nie hatte. Deshalb versuche ich jetzt aus dem Medikament auszuschleichen. Zuerst nahm ich ca. 10Tage lang nur noch 1 Tablette und seit 3 Tagen nur noch 1/2 Tablette. Als Entzugserscheinungen stellen sich beim Aufwachen starke Angstgefühle ein (Existenzangst bis zur Todesangst, völlig unbegründet) Diese Angstgefühle kenne ich vom Entzug des Nikotins. Das wird ca. 2 bis 3 Wochen andauern.

Lexotanil bei Einschlafstörungen

LexotanilEinschlafstörungen22 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2012

Lexotanil für Angstzustände mit Absetzerscheinungen

Absetzung ohne Rücksprache mit dem Arzt. Epileptischer Anfall mit Bewusstlosigkeit. 3 Wochen Ausschleichung stationär. Tabletten gegen Krampfanfälle. Morgendliche Probleme nach ca. 4 Wochen nach "Aufwachen". Angstzustände. Ändert sich nach ca. zwei Stunden. Ich denke, nach dem stationären Entzug bin ich davon befreit.

Lexotanil bei Angstzustände

LexotanilAngstzustände15 Jahre

Absetzung ohne Rücksprache mit dem Arzt.
Epileptischer Anfall mit Bewusstlosigkeit.
3 Wochen Ausschleichung stationär. Tabletten gegen Krampfanfälle.
befreit.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2009

Lexotanil für Nervosität, unbegründete Panikattacken mit Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Anfangs hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen, jedoch merkte ich schon nach ein paar Wochen, dass ich ohne die Tabletten nicht mehr kann. Ich habe heftige Entzugserscheinungen, wenn ich sie nicht nehme (Todesangst, Zitteranfälle, Nervosität, Aphatie). Leider benötige ich auch immer mehr von den Tabletten, da sie nicht mehr so stark wirken wie anfangs. Am besten lassen sie die Finger davon, ich komme nicht mehr alleine davon weg!!!!

Lexotanil bei Nervosität, unbegründete Panikattacken

LexotanilNervosität, unbegründete Panikattacken8 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2008

Lexotanil für Angstzustände mit Absetzerscheinungen

ich aheb jahrelange diese psychopax und lexotanil miteinander genommen, am schluß nur noch psychopax. diese medikamente bringen dich sehr wohl in schwung, nur ist das ausschleiche nicht besonders leicht und mit schwindel, angstzustände, herzrythmusstörungen verbunden, wenn man diese zu schnell ausschleicht. ich habe dann, da ich ja diese lexotanil lange zeit nicht mehr genommen habe, die psychopax ausgeschlichen, eben mit hilfe dieser lexotanil und zwar: wenn ich glaubte nicht mehr zu können, dann habe ich lexotani, je nach situation, 1, 1/2, 1/4, etc. genommen und diese 1 monat lange - mit unterbrechungen von 3, 4, 5, tagen. jetz nehme ich nichts mehr und habe, da ich lexotanil, das ja ein bromezepan ist und psychopax ein diazepam nur zur unterstützung wie oben beschrieben genommen. jetzt da ich nichts mehr nehme, habe ich zwar einige herzrythmusstörungen und einen leichten schwindel, nehme aber nichts, denn naach ca. 20 tagen sollen diese nebenwirkungen verschwunden sein, was ich selbst schon merke, da ich täglich weniger davon spüre. natürlich gehört auch...

Lexotanil bei Angstzustände

LexotanilAngstzustände-

natürlich gehört auch ein wille dazu.

jedem der das macht, dem wünsche ich viel glück.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2008

Lexotanil für Panikstörung, Angstzustände mit Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen

Mit jedem Tag mehr, den man Lexotanil einnimmt, verstärkt sich die Abhängigkeit von diesem Benzodiazepin. Ich versuche seit mehreren Wochen, das Medikament auszuschleichen,bin aber noch immer nicht ganz von ihm weg. Ich habe aufgrund des Entzugs sehr sehr starke Einschlafprobleme,schlafe seit Tagen erst um 4 Uhr morgens ein.

Lexotanil bei Panikstörung, Angstzustände

LexotanilPanikstörung, Angstzustände10 Jahre

Mit jedem Tag mehr, den man Lexotanil einnimmt, verstärkt
sich die Abhängigkeit von diesem Benzodiazepin. Ich versuche
des Entzugs sehr sehr starke Einschlafprobleme,schlafe
seit Tagen erst um 4 Uhr morgens ein.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2007

Lexotanil für Panikattacken, Angstattacken mit Entzugserscheinungen, Panikattacken, Todesangst, Medikamentenabhängigkeit

Habe 6 Wochen lang 1/2 bis 3/4 Tbl. auf ärztlichen Rat hin ("können sie bedenkenlos über diesen kurzen Zeitraum einnehmen...")genommen. Danach Ausschleichen mit schlimmsten Entzugserscheinungen! Habe 2 Tage mit einer durchgehenden Panikattacke und Todesangst im Bett verbracht und meine 72-jährige Mutter hat meine Kinder versorgt und mir die Hand gehalten. Anschließend noch 2 Wochen schlimmer Entzug. NIE WIEDER!!!

Lexotanil bei Panikattacken, Angstattacken

LexotanilPanikattacken, Angstattacken6 Wochen