Achillessehnenschmerzen bei Tavanic

Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 3% ist Achillessehnenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Achillessehnenschmerzen bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Achillessehnenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Achillessehnenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 2,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Achillessehnenschmerzen bei Tavanic:

Tavanic für Prostatabiopsie mit Achillessehnenschmerzen

Nach der ersten Tablette hatte mein Mann vor 5 Wochen Beschwerden mit beiden Achillessehnen. Nach 10 Tagen ist er zum Orthopäden und berichtete ihm, dass er die Schmerzen seit der Einnahme von Tavanic hat. Die Achillessehnen sind beide verdickt - mein Mann hat keinen Sport betrieben!!!! Zufällig sahen wir in der Visite (NDR), daß dieses Medikament sehr gefährlich sein kann. Weder der Orthopäde noch der Urologe glaubten ihm. Die Schmerzen sind nach wie vor da!!!

Tavanic bei Prostatabiopsie

TavanicProstatabiopsie5 Tage

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 12.12.2018

Tavanic für Hämospermie mit Achillessehnenschmerzen

Verordnet vom Andrologen wg. Blut im Sperma, Einnahme 14 Tage anscheinend wirkungslos, nach 10 Tg. bedsetig Schmerzen an den Achillessehnen, ca. 6 Monate andauernd. Spätere Diagnose per MRT: Samenbläschenentzündung links.

Tavanic bei Hämospermie

TavanicHämospermie14 Tage

Verordnet vom Andrologen wg. Blut im Sperma,
Einnahme 14 Tage
anscheinend wirkungslos,
nach 10 Tg. bedsetig Schmerzen an den Achillessehnen, ca. 6 Monate andauernd.
Spätere Diagnose per MRT: Samenbläschenentzündung links.

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.11.2018

Tavanic für Bronchitis (chronisch) mit Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen

2 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Schmerzen in der rechten Achillessehne. Laufen nur noch eingeschränkt möglich. 10 Tage nach Absetzen des Medikamentes starke Schmerzen an der linken Achillessehne. War heute in Notaufnahme des KKH. Diagnose: beiderseitige Achillessehnenentzündung, Blutwerte unauffällig, Orthopädin spricht von lokaler Entzündung. Mittlerweile Taubheitsgefühle in beiden Unterschenkeln, Schmerzen in den Fußgelenken. Ich bin Chemiker und glaube an pharmazeutische Präparate. Aber Tavanic/Levofloxacin sollte ambulant nicht mehr verschrieben werden. Ich laufe jetzt auf 2 Krücken und hoffe, dass ich irgendwann mein altes Leben wieder bekomme. Kann jetzt 4 Wochen nach Ende der Einnahme wieder ohne Krücken max. 500 Meter/Tag laufen. Die Schmerzen sind auf etwa 50 Prozent des Anfangsniveaus zurück gegangen. Erstaunlich wie lange 1 Tablette derartige Nebenwirkungen verursacht. Heute am 17.10.2017 sind ca. 12 Wochen seit der Einnahme der Tablette vergangen. Habe immer noch beiderseitige Achillessehnenschmerzen und kann max. 1.000 Meter pro Tag laufen. Mein Arzt...

Tavanic bei Bronchitis (chronisch)

TavanicBronchitis (chronisch)1 Tage

Erstaunlich wie lange 1 Tablette derartige Nebenwirkungen verursacht.
Heute am 17.10.2017 sind ca. 12 Wochen seit der Einnahme der Tablette vergangen. Habe immer noch beiderseitige Achillessehnenschmerzen und kann max. 1.000 Meter pro Tag laufen. Mein Arzt sagt, dass es 12 Monate dauern kann, bis sich die Gewebeschäden, die das TAVANIC 500 in den AS verursacht hat durch die Einlagerung neuen Kollagens behoben sind. Das Levofloxacin ist eine wirklich teuflische Substanz.
Heute am 29.03.2018 kann ich maximal 100 Meter unter starken Schmerzen laufen.
Keine Besserung in Sicht. Beiderseitige AS-Entzündung. Wahrscheinlich lebenslange irreversible Schäden durch Levofloxacin.
Wer ähnliche Probleme hat, kann sich über fluorchinolone-forum.de informieren.
Dort haben sich ca. 600 jahrelang oder lebenslang Betroffene organisiert.
Heute am 02.06.2018 kann ich unter Schmerzen maximal 200 Meter laufen. Habe neben den Schmerzen in den AS jetzt auch noch eine Hüftgelenksentzündung bekommen. Ich weiß nicht, ob für die Gelenksentzündung ebenfalls das Levofloxacin verantwortlich ist.
Ich vermute es jedoch, da Gelenkschäden eine typische Nebenwirkung sind.
Heute am 12.07.2018 habe ich schwere Neuropathien an beiden Füssen und Händen, die unerträgliche Schmerzen verursachen. Das Levofloxacin hat eine toxische Mitochondropathie bei mir verursacht, die immer neue Schäden in meinem Körper auslöst.
Es gibt auch niemanden auf der Welt der Fluorchinolone in unbegrenzter Menge verträgt.
Jeder trägt seinen Mitochondrienschaden davon. Auch nach einmaliger Einnahme. Bei mir war die kumulative individuelle Dosis von 2003 bis 2017 die mein Körper ausgehalten hat 16 mal 500 mg Levo. Die 17.Tablette löste 2017 den Supergau aus. Das heißt jeder der denkt, er gehört zu Denen die Levo vertragen irrt. Ich dachte das bis letztes Jahr auch.
Jeder hat seine individuelle Dosis. Der Eine 2 Tabletten, ich 17 und ein Dritter 30. Aber irgendwann ist für jeden Game Over.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.08.2017

Tavanic für Nierenbeckenentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen

Ich musste Tavanic nach nur drei Tabletten absetzen, denn ich bekam quasi über Nacht extrem starke Schmerzen in den Achillessehnen. Dazu sah ich verschwommen, und hatte wie Watte im Kopf? Meine Muskeln schmerzen, die Gelenke an Fingern auch. Ich habe Herzrasen, Taubheitsgefühle und Übelkeit, Sodbrennen und Oberbauchschmerzen, und es fühlt sich an, also ob die Gelenke knacken, ohne aber dabei weh zu tun? Bis auf den Infekt war ich kerngesund. Kann mir jemand helfen? Diese Nebenwirkungen sind von dem TAblette oder dem Infekt? Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Achillessehnen und Gelenke mit den Niereninfekt? Mein Arzt sagte, das sei absolut nicht von dem Medikament. Dies sei sehr gut verträglich. Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

TavanicNierenbeckenentzündung5 Tage

Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.11.2015

Tavanic für harnwegentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Wassereinlagerungen

das übelste was mir je unterkam und die nebenwirkungen waren selbst schon nach einem tag einnahme (nachher sofort abgebrochen) verheerend und sind es bis heute, zwei jahre später geblieben - folgen : regelmässige schmerzen in den achillessehnen beidseitig, zeitweilige rötung beider beine bis hoch zu den knien, wasser- und blutstau in beiden füssen und um die knöchel herum dickes aufschwellen - - ich rate deshalb jedem und jeder, denen tavanic verordnet wird, die einnahme strikte zu verweigern -

Tavanic bei harnwegentzündung

Tavanicharnwegentzündung1 Tage

Eingetragen am 29.06.2015

Tavanic für Harnwegsentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwellung am Fußknöchel

Ärztl. Verrordnung: 7 Tabl. Tavabnic 500mg je 1 Tabl tägl. Nach 2.Tabl. in li. Wade erträgl. Schmerz (Art Muskelkater) Nach 3.Tabl. Verstärkung des Schmerzes in li. Wade, unerträgl. Schmerz in re. Achillessehne, daß Gehen unmöglich, Anschwellung im re. Fußknöchelbereich Tavanic sofort abgesetzt. Nach Behandlung m. Arnikasalbe leichte Besserung, doch nach vier Tage keine weitere Besserung feststellbar.

Tavanic bei Harnwegsentzündung

TavanicHarnwegsentzündung3 Tage

Ärztl. Verrordnung: 7 Tabl. Tavabnic 500mg je 1 Tabl tägl.
Nach 2.Tabl. in li. Wade erträgl. Schmerz (Art Muskelkater)
Tavanic sofort abgesetzt.

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Tavanic für Angina mit Achillessehnenschmerzen

Ich erhielt Tavanic aufgrund einer Angina, bereits nach der ersten Einnahme etwa 15 Stunden später brannten meine beiden Achillessehnen sehr stark, so das es für mich kaum aushaltbar war. Ich setzte das Medikament sofort ab und erhielt Clindamycin. Die Einnahme von Tavanic ist nun 7 Tage her und ich habe weiterhin sehr starke Schmerzen in den Knien und weiterhin starke Schmerzen in beiden Achillessehnen. Nach Recherchen und dem heutigen Wissen über die mögliche Toxizität auf Achillessehnen habe ich sehr grosse Angst. Ich habe unzählige Betroffene im Netz gefunden, deren Krankheitsverlauf durch FLOURCHINOLE absolut erschreckend war und ich hoffe zutiefst, dass es diesen Betroffenen bald besser geht. Ich werde dieses Medikament und kein anderes aus dieser Gruppe nie, nie wieder nehmen.

Tavanic bei Angina

TavanicAngina1 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Tavanic für Prostatitis mit Abgeschlagenheit, Achillessehnenschmerzen

30 TAVANIC 500 Tabletten wurden mir zur Behandlung gegen Bakterienbefall und einer Prostataentzündung verordnet, nachdem ich mich am 27.12.2012 einer Blinddarmoperation unterziehen musste. Aufgrund eines dabei eingesetzten Blasenkatheters kam es zu einem verstärkten Befall von Bakterien und zur Prostataentzündung. Der Urologe verordnete 30 TAVANIC Tabletten, die ich trotz meines Hinweises auf erhebliche Schmerzen in den Achillessehnen und mein Alter (67)weiter einnehmen sollte. Zwar waren danach keine Bakterien mehgr festzustellen, aber jetzt nach vier Monaten habe ich wahnsinnige Schmerzen in den Achillessehnen. Irgendein Sport oder gar schnell Bewegungen sind unmöglich. Darüber hinaus bin ich permanent abgeschlagen, müde und nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor. wer weiß, wie diese Schmerzen behandelt werden können, ohne wiederum massenhaft Tabletten schlucken zu müssen?

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis3 Wochen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2012

Tavanic für Husten mit Muskelschwäche, Achillessehnenschmerzen, Bewegungseinschränkung

Vor ca 2 Jahren habe ich ca 3-4 Tage Tavanik eingenommen. Nach 2 Jahren !!!! bestehen die Nebenwirkungen fort. Es hat sich etwas gebessert, keine Schmerzen, doch ich habe noch eine starke Muskelschwäche im Fersen-Wadenbereich, weshalb ich nach wie vor nicht richtig gehen kann Am Anfang starke schmerzen der Achillessehnen etc Mein Leben hat sich stark verändert. Ich war vor Tavanik regelmäßig mit meiner Frau Tanzen. Tanzen ist nach wie vor unmöglich, Spaziergänge schwierig sogar die Urlaubsplanung ist problematisch Die Beeinträchtigungen haben sich schon negativ auf meine Beziehung ausgewirkt, meine Frau leidet mit unter den Einschränkungen Wie lange kann das noch andauern? Verschwinden die Nebenwirkungen überhaut wieder ? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Tavanic bei Husten

TavanicHusten3 Tage

Vor ca 2 Jahren habe ich ca 3-4 Tage Tavanik eingenommen.
Nach 2 Jahren !!!! bestehen die Nebenwirkungen fort.
Am Anfang starke schmerzen der Achillessehnen etc
Tanzen ist nach wie vor unmöglich, Spaziergänge schwierig
sogar die Urlaubsplanung ist problematisch
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Eingetragen am 25.03.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Achillessehnenschmerzen

Ich hatte während der Heilung von einer chronischen Sinusitis durch Salzwasserspülungen und Nasonex nach einem viralen Infekt mit Fieber (Durchfall, Erbrechen) einen Rückschlag und sehr starke Stirnhöhlen-Beschwerden. Das Antibiotikum Cefuroxim blieb ohne Wirkung (2 Tage), deshalb hatte ich dann Levofloxacin genommen, am Anfang alle 8 Stunden 250 mg, später 2 mal am Tag. Von Tag zu Tag wurde es besser bis ich nach 1 Woche die Behandlung beendete. Ich hatte kaum Auswirkungen auf die Verdauung / Durchfall, nur meine Achilles-Sehnen fühlten sich trotz Schonung gereizt an. Während der Behandlung nahm ich viel Magnesium auf (Nüsse, Brausetabletten,...), weil ich gelesen habe, dass dies die Verträglichkeit von Levofloxacin verbessert (siehe Berliner Zeitung 02.Mai 2001 "Sehnen-Erkrankungen durch Antibiotika"). Ich denke, wenn man dieses Mittel nimmt, sollte man unbedingt auf die Verträglichkeit achten, gerade bei den ersten zwei Tabletten. Fazit: bis jetzt Glück gehabt wegen der Sehnen und Fortschritt bei der Sinusitis.

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2012

Tavanic für Bakterielle Infektion mit Achillessehnenschmerzen

Parallel zur Einnahme heftige Beschwerden an beiden Achillessehnen. Anriss der rechten Sehne. Seit Monaten dort Schmerzen. Nie mehr Chinolone!

Tavanic bei Bakterielle Infektion

TavanicBakterielle Infektion5 Tage

Eingetragen am 12.01.2012

Tavanic für Prostatitis + Cystitits mit Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen

Wegen einer Prostatitis und Blasenentzündung habe ich über vier Wochen 500 mg. Tavanic täglich eingenommen. Grund für die lange Einnahmedauer war der fehlende Rückgang der Symptome und die berufliche Notwendigket, unbedingt 'am Ball zu bleiben' und während eines wichtigen Projektes durchzuhalten. Konnte einfach nicht weiter alle zehn Minuten zur Toilttegehen. Während der Einnahme keinerlei Nebenwirkungen. Seit Mitte dieser Woche - fünf Wochen nach der letzten Tablette - zunächst starke Schmerzen in der rechten Achillessehne, kann überhaupt nicht mehr auftreten. Jetzt weitere Gelenke betroffen. Praktisch alle goßen Gelenke knacken laut und schmertzen. Ich kann nicht mehr arbeiten, bin Freiberufler, alles hängt an mir. Bin total verzweifelt, wenn ich lese, dass eine Besserung ja wohl eher nicht zu erwarten ist sondern ganz im Gegenteil eine Verschlechterung. Was soll ich nur machen? Bin total ratlos!

Tavanic bei Prostatitis + Cystitits

TavanicProstatitis + Cystitits28 Tage