Aciclovir für Gürtelrose

Insgesamt haben wir 298 Einträge zu Gürtelrose. Bei 21% wurde Aciclovir eingesetzt.

Wir haben 64 Patienten Berichte zu Gürtelrose in Verbindung mit Aciclovir.

Wo kann man Aciclovir kaufen?

Aciclovir ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Aciclovir für Gürtelrose auftraten:

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119026

Geburtsjahr:1961
Größe (cm):161 Eingetragen durch Birgit

Eingetragen am 20.01.2024

Aciclovir für Gürtelrose mit Frieren, Herzrhythmusstörung, weicher Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung), Temperaturerhöhung

Ich habe vor der ersten Einnahme die vielen negativen Bewertungen hier gelesen. tut das nicht! Es ist nicht so schlimm wie es hier viele schreiben. Was ich hatte: Müdigkeit, leichten Durchfall (nur zu Beginn), leichte Temperaturerhöhung (nur für etwa 24 h nach 10 Tabletten). Das einzige was sich durch die ganze Einnahmedauer gezogen hat: extremes frieren, leichtes frösteln, Schwäche, Ängstlichkeit und leichte Herzrhythmusstörungen (wahrscheinlich psychisch nach lesen der ganzen Bewertungen hier…) Aber ganz ehrlich - die Zeit geht rum und es ist wichtiger die Gürtelrose zu behandeln, als in Angst vor den Nebenwirkungen zu leben.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118689

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.12.2023

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit

Um hier einmal allen die Angst zu nehmen: Ich habe dieses Medikament, bis auf eine leichte Müdigkeit sehr gut vertragen und bin froh, dass ich die ganzen negativen Kommentare jetzt erst im Nachhinein gelesen habe, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut es einzunehmen. Bei mir hat es die Schmerzen und das Jucken ebenfalls gelindert und verhindert, dass es sich verschlimmert. Medikamente wirken bei jedem anders, ich würde empfehlen es einfach auszuprobieren. Lediglich die Einnahmedauer von alle 4 Stunden hat mich sehr belastet, da es auch nachts eingenommen werden muss und somit den Schlaf, den man braucht wenn man krank ist, zerstört.

AciclovirGürtelrose6 Tage

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118549

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.12.2023

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, hoher Blutdruck, depressive Stimmung

Ich habe Gürtelrose erst ohne Schmerzen. Ausschlag am Rücken rechts - tauchte im Urlaub auf. Bin erst eine Woche später zum Arzt auf Anraten einer Kollegin hin, ich dachte nicht an Gürtelrose. Der Arzt hat eine Salbe verschrieben, die habe ich aufgetragen - mehr nicht, ich hatte ja keine Schmerzen. Zunehmend trat starke Müdigkeit auf- ich war mittlerweile Arbeiten - und die Stelle am Rücken tat auch weh - bei Berührung. Also verschrieb der Arzt doch Anciclovir damit ich keine Folgeschäden davontragen. Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe...

AciclovirGürtelrose7 Tage

Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe ich noch die Gürtelrose auf dem Rücken. Hoffnungslosigkeit, Herzrasen und eine ständige Unruhe bestimmen jetzt meinen Alltag, dazu kommt noch hoher Blutdruck. Kardiologin, wie Hausarzt empfehlen mir Gesprächstherapie und Antidepressiva (noch mehr Chemie)- keiner kommt darauf, dass es von der Medikation stammen könnte. Wie lange bleibt das Medikament im Körper? Was für Schäden hat es angerichtet und wie kann ich diese beheben? Ich bin nicht mehr ich selbst und deswegen unglaublich verzweifelt.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118223

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.11.2023

Aciclovir für Gürtelrose

Als ich die vielen negativen Erfahrungsberichte hier las, hatte ich einen riesen Respekt vor der Einnahme von Aciclovir 800. Ich habe die Einnahme deswegen sogar um einen Tag hinaus gezögert, aus Angst vor den ganzen Nebenwirkungen. Jedoch bestand meine Hausärztin darauf, dass ich es nehme, um Folgeschäden durch die Gürtelrose zu vermeiden. Also nahm ich es und was soll ich sagen? Es geschah überhaupt nichts. Ich hielt mich allerdings auch daran, bei jeder Einnahme eine Kleinigkeit vorher zu essen. Ich sollte es 5x am Tag alle 4 Stunden nehmen. Auch gab es keine Wechselwirkungen mit meinem Schmerzmittel. Die Einnahme habe ich nun hinter mir und die Schmerzen sind zum Glück deutlich weniger geworden. Ich würde es wieder nehmen, wenn es nötig wäre. Einziges Manko ist die Größe der Tabletten. Ich habe sie halbiert. Sonst alles top!

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115118

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.03.2023

Aciclovir für Gürtelrose

Habe dieses Mal Aciclovir statt Brivudin verschrieben bekommen und vertrage das Medikament schlecht. Habe Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Rueckenschmerzen und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113376

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.11.2022

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen.

Aufgrund von Gürtelrose Ausschlag am Bauch und gleichzeitigen Nervenschmerzen am Bauch / Rücken soll ich Aciclo Basic 400 mg, alle 4 Stunden für 7 Tage einnehmen. Ich bin nun bei Tag 6. Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück. Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg. Was noch leicht da ist ist ein Juckreiz am Auschlag. Dagegen nehme ich ab und zu Aloe Vera Gel. Nebenwirkungen sind nicht so toll aber auszuhalten. Täglich : Starker Harndrang ab und zu Durchfall , Kopfschmerzen Übelkeit / Unwohlsein / Müdigkeit Nebenwirkungen sind nicht durchgehend da sondern kommen ab und zu. Es ist auszuhalten. Ich fühle mich lieber 7 Tage wie bei einer leichten Magen Darm Grippe, als solche Nervenschmerzen zu haben die bei jeder Berührung schmerzen. Mittlerweile bin ich glücklich dass ich dass Medikament genommen habe. Schlucken konnt ich die Tabletten leider nur halb aufgelöst im Mund mit Cola. Soll aber wohl nicht schlimm sein wenn aufgelöst. Es hilft trotzdem !

AciclovirGürtelrose6 Tage

Ich bin nun bei Tag 6.
Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück.
Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg.

Nebenwirkungen sind nicht so toll aber auszuhalten.

Täglich : Starker Harndrang
ab und zu Durchfall , Kopfschmerzen
Übelkeit / Unwohlsein / Müdigkeit

Nebenwirkungen sind nicht durchgehend da sondern kommen ab und zu.
Mittlerweile bin ich glücklich dass ich dass Medikament genommen habe.
Schlucken konnt ich die Tabletten leider nur halb aufgelöst im Mund mit Cola.
Soll aber wohl nicht schlimm sein wenn aufgelöst. Es hilft trotzdem !

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111300

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.06.2022

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Ich musste Aciclovir nach 2 (von 5) Tagen absetzen, weil ich zu den Nervenschmerzen der Gürtelrose noch starke Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen hatte. Die Ärztin verschrieb mir dann Brivudin, welches ich besser vertrage.

AciclovirGürtelrose2 Tage

Eingetragen am 26.07.2021 als Datensatz 105801

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 26.07.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Einnahme der Tabletten Aciclovir 800 gegen Gürtelrose : Trotz Schwierigkeiten mit Tabletten - Einnahme könnten diese gut eingenommen werden. Diese alle 4 Stunden einzunehmen, müsste geplant werden. Direkt nach Einnahme starkes Schwitzen und Hitzewallungen, die aber wieder verschwanden. Zusätzlich Herzklopfen und Herzrasen über den Tag verteilt

Eingetragen am 13.07.2021 als Datensatz 105565

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 13.07.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Ich habe die Aciclovir Tabletten, wegen meiner Gürtelrose bekommen. Konnte sie gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen, außer einwenig Müdigkeit für paar Tage.

Eingetragen am 25.06.2021 als Datensatz 105210

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.06.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Evtl. wurde Einnahme zu spät bekommen. Es half nicht viel, dafür aber alle möglichen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel,Durchfall, Magenschmerzen. Die Einnahme 5 mal am Tag und riesige Tabletten sind nicht besonders anwenderfreundlich.

AciclovirGürtelrose5 Tage

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104490

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.05.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Habe eine Gürtelrose Viren im Blut nachgewiesen bekommen darauf hin die Tabletten vom Arzt bekommen 2 mal täglich mit Abstand 12 Stunden ! Die 5 Tage gar nichts, ab dem 6 starke Kopfschmerzen dicke Augenringe Übelkeit zu hoher Puls, Bauchweh , schlecht gelaunt, Müdigkeit, muskelzucken! Wirklich schlimm das Medikament nicht zu Ende eingenommen !

AciclovirGürtelrose8 Tage

Eingetragen am 11.03.2021 als Datensatz 102982

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.03.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Einnahme bei Gürtelrose Nebenwirkungen waren nächtliches schwitzen und das sehr heftig , Schlaflosigkeit, Schwindel, Panikattacken , Durchfälle, gangunsicherheit, starker Durst. Die Einnahme in der Nacht ist sehr lästig allerdings hat das Medikamente schnelle Linderung bei der Gürtelrose gebracht. Schon 2 Tage nach Einnahme vergrößerte sich der Ausschlag nicht mehr.

Einnahme bei Gürtelrose

Eingetragen am 17.01.2021 als Datensatz 101831

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.01.2021

Aciclovir für Gürtelrose

Ich war an einer leichten Form der Gürtelrose erkrankt, wohl durch reichlich Stress ausgelöst. Mir wurde Aciclovir 800 mg verschrieben und ich musste das 5 Mal am Tag alle vier Stunden einnehmen. Es wirkte sehr schnell, der Ausschlag war nach einem Tag trocken, die Schmerzen waren auch weg. Nebenwirkungen waren vor allem 7 Tage Schlaflosigkeit, daher fiel es mir auch leicht, nachts eine Tablette einzuwerfen. Die Dinger sind sehr groß und lassen sich nicht so gut schlucken. Dafür war ich tagsüber todmüde, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht. Anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen, fühlte mich schwächlich und hatte leichte Angstzustände, das kann aber auch gespoilert sein, denn ich hatte die Bewertungen hier vorher gelesen. Am Tag 4 fühlte ich mich richtig krank. Schweißausbrüche, Durchfall, matt, müde. War natürlich ein Wochenende und der Hausarzt nicht zu erreichen. Habe die Einnahme aber trotzdem weiter fortgesetzt. Die letzten drei Tage waren zwar nicht schön, aber auszuhalten. Da muss man wohl leider durch. Mit dem Ende der Behandlung verschwanden auch die...

AciclovirGürtelrose7 Tage

Am Tag 4 fühlte ich mich richtig krank. Schweißausbrüche, Durchfall, matt, müde. War natürlich ein Wochenende und der Hausarzt nicht zu erreichen. Habe die Einnahme aber trotzdem weiter fortgesetzt. Die letzten drei Tage waren zwar nicht schön, aber auszuhalten. Da muss man wohl leider durch. Mit dem Ende der Behandlung verschwanden auch die Nebenwirkungen sofort.
Alles in allem keine schöne Erfahrung.

Eingetragen am 07.07.2020 als Datensatz 98297

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.07.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Aciclovir 800mg (verschreibungspflichtige) ist gut Verträglich. Rechtzeitige Diagnose und Medikation ist wichtig damit das Virus (Herpes Zoster) rechtzeitig durch das Medikament eingedämmt wird. Höchstens 48-72 sollten danach vergehen. Herpes Zoster kann leicht bis schwere Schmerzen auslösen die 3-5 Wochen anhalten können. Schmerzmittel mussten eingenommen werden. Verschrieben wurden dabei Novaminsulfon (verschreibungspflichtig). Medikation 5 x 7 Tage. Herpes Zoster löst meist auch Juckreiz und Schmerzen an den Bläschen aus dazu kann man eine Wirkstoff für die Haut einsetzten Anaesthesulf Lotio (Einsatz bei Virazellen) der Windpocken oder Gürtelrose.

Eingetragen am 28.02.2020 als Datensatz 95924

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.02.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Hatte starke Nebenwirkungen. Innere Unruhe, Panikattacken, Depressionen, Abgeschlagen, extrem starke Kopfschmerzen. Habe 3x täglich 1000 über 7 Tage genommen. Neh sie sicher nie wieder. Leide 4 Wochen nach der letzten Einnahme noch immer an den Nebenwirkungen. Hoffe das geht bald vorbei.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95845

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.02.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Trotz recht später Einnahme nach auftreten der ersten Symptome fast schon sofortiger stop der Ausbreitung. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Durchfall was sich aber schnell legte. Die einschläfernde Nebenwirkung kommt mir sehr gelegen da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und nichts wirklich durchschlafen konnte. Das einzig nervige sind konzentrationsschwierigkeiten und nen steifet Nacken, wobei letzteres auch von vielen liegen kommen kann

AciclovirGürtelrose5 Tage

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94828

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.01.2020

Aciclovir für Gürtelrose

Habe während der Behandlung Nierenkoliken und Blut im Urin bekommen. Nieren sind nun geschädigt.

AciclovirGürtelrose-

Eingetragen am 15.01.2020 als Datensatz 94784

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.01.2020
Mehr für Aciclovir und Gürtelrose

Aciclovir wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

aciclovir tabletten, Aciclovir, Aciclovir 200, 1-0-1, Aciclovir 800mg 5xtägl, Acicolvir, Acic, Aciclovir 800, Aciclivir, Aciclovir 400mg, Aciclovir 200, Aciclovir 800-ratiopharm, Aciclovir 400, Aciclovir AL800, Aciclovir 800-1A Pharma, Aciclovir salbe u. tabletten, Aciclovir 400 Filmtableten, Aciclovir 400 1A Pharma, Aciclovir200, Aciclovir AL 200, Aciclovir 400 mg, Aciclovir ratiopharm 400mg, Aciclovir Salbe, Aciclovir intravenös, Aciclovir AS intravenös, ACICLOVIR AL 800, Aciclovir 500 mg Infusion 3×tägl., Aciclovir al 400

Gürtelrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gürtelrose, Herpes zoster, Zoster