Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Aclasta für Osteoporose

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Osteoporose. Bei 17% wurde Aclasta eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 39 von 234 Einträgen wurde Aclasta für Osteoporose eingesetzt.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Osteoporose in Verbindung mit Aclasta.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Aclasta für Osteoporose auftraten:

Lichtempfindlichkeit (2/39)
Schmerzen (2/39)

Folgende Berichte über den Einsatz von Aclasta für Osteoporose liegen vor:

Aclasta 5mg Infusionsloesung für Osteoporose mit Brustschmerzen

Meine erste Aclasta 5mg Infusion (1x jährlich) erhielt ich beim Rheumatologen, der mir auch meine Ergebnisse der vielen Untersuchungen mitteilte. Am Tag der Infusion ging es mir gut, aber nur bis morgens 4:00 Uhr. Ich wurde wach, weil ich einen starken Druck auf dem Brustkorb spürte, der bis zum Rücken zog. Zudem war mir innerlich sehr heiß. Das Druckgefühl spürte ich noch den 1. Tag nach der Infusion dann ließ es langsam nach. Außerdem bekam ich Schmerzen die fast genau so heftig wie früher waren, als ich oft Bandscheibenprobleme mit Lähmung im Bein hatte. Auch spürte ich die gleichen Schmerzen in der Schulter/Impingementsyndrom u.s.w. Aber es war noch auszuhalten, da es nur 2 Tage dauerte. Sonst hatte ich weiter keine Probleme. Die Wirksamkeit der Infusion kann ich erst in einem Jahr mitteilen.

Aclasta 5mg Infusionsloesung bei Osteoporose

Aclasta 5mg InfusionsloesungOsteoporose1 Tage

Die Wirksamkeit der Infusion kann ich erst in einem Jahr mitteilen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Osteoporose, Osteoporose, Brustkrebs, Brustkrebs mit Fieber, juckender Ausschlag

Vom Zoladex habe ich die Osteoporose bekommen, was vermeidbar gewesen wäre wenn der Arzt mich besser aufgeklärt und mit zusätzlichem Vitamin D versorgt hätte. Ich kam leider gar nicht auf so eine Idee und als ich drauf kam wegen ständiger Knochenschmerzen war es schon zu spät. Zoladex hat mir geholfen den Krebs zu besiegen, aber wie gesagt - diese Nebenwirkung wurde mir verschwiegen. Die Osteoporose wird jetzt mit Aclasta behandelt. Teufelzeug das! Bei mir sehr wirksam (keine Brüche mehr, Stillstand der Osteoporose) aber holla die Nebenwirkungen ! Ich plane immer ein Wochenende als Krankheitsfall für die Infusion ein. Hohes Fieber, neu auch juckender Ausschlag/Quaddeln, elend, elend. Aber nach ca. 48 Stunden ist alles vorbei. Allemal besser als Brüche. Aber : sehr hohes Risiko für die Nieren, werde selber nochmal besprechen ob nach nun 2 Jahren nicht wieder Bonviva geht. Da nerven die 3-Monatigen Infusionen, aber ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Bonviva bei Osteoporose; Aclasta bei Osteoporose

TamoxifenBrustkrebs6 Jahre
ZoladexBrustkrebs4 Jahre
BonvivaOsteoporose2 Jahre
AclastaOsteoporose2 Jahre

Tamoxifen, Goserelin, Ibandronsäure, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Aclasta 5mg Infusion für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde 2012 eine Osteroporose diagnostiziert. Ich bekam Alendronsäure 70mg verschrieben, die ich 18! Monate lang einnahm. Nach 3 Monaten gingen die Nebenwirkungen los. Mir wurde nach dem Essen immer übel, bekam Brechreiz, Sodbrennen. Da ich magenlos bin, ging ich nach 18! Monaten der Sache mit Hilfe meines Hausarztes auf den Grund, denn mein Orthopäde, der mir die Alendronsäure verschrieb, reagierte nicht, obwohl er wußte, daß ich magenlos bin. Mein Hausarzt empfahl mir Aclasta 5 mg Infusionslösung. Diese Infusion bekam ich vor 4 Wochen und bin seither ohne Nebenwirkungen. Bin ganz happy. Werde diese nun jährlich erhalten.

Aclasta 5mg Infusion bei Osteoporose

Aclasta 5mg InfusionOsteoporose1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 61971

Geburtsjahr:1949

Aclasta für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Die von vielen Patienten beschriebenen Nebenwirkungen sind auch bei mir (74 Jahre alt, männlich), aber in sehr viel milderer Form, aufgetreten. Meine hochgradige Osteoporose (mit spontanen Rippenfrakturen) hat sich innerhalb eines Jahres nach der Infusion von Aclasta dramatisch verbessert. Zur Medikation gehörte auch die Gabe von Dekristol (Vitamin D, 20.000 i. E.). Meine Ärztin betätigt, daß zum Erfolg auch mein Bemühen um ständige Bewegung beigetragen hat. Dieser Aspekt wird möglichweise von manchem meiner LeidensgenossenInnen unterschätzt. Wer als SeniorIn unter Osteoporose leidet und noch mobil ist, sollte das Mögliche zur Erhaltung und Verbesserung seiner körperlichen Leistungsfähigkeit tun (auch, wenn's schmerzen sollte).

AclastaOsteoporose2 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen

Schüttelfrost am Tag nach der Infusion, leichtes Fieber, Gliederschmerzen

Schüttelfrost am Tag nach der Infusion, leichtes Fieber, Gliederschmerzen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen

Servus Leute, habe mit 35 Jahren leider eine Osteoporose, wahrscheinlich Vererbung. Naja, letztes Jahr Aclasta bekommen, 3 Tage Bett hüten mit 39Grad Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.. Halleluja.. Danach war alles wieder gut!! ABER: erneute Knochendichtemessung ein Jahr später, t-Score Wert von -2,5 auf -1,4 verbessert!! Wahnsinn!! Hätte ich nie mit gerechnet!! Absolute Empfehlung. Nächste Woche gibts die nächste Infusion... Das Leiden hat sich also sehr gelohnt!!!!!

Geburtsjahr:1979

Aclasta für Osteoporose mit Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Habe am 25.11.2011 zum 2.mal aclasta bekommen.Nebenwirkungen fingen am nächsten tag mit fieber,schüttelfrost,abgeschlagenheit und leichten kopfschmerzen an. 24 std.später war ich fast wieder der alte.Empfehlenswert. frank 11/2011

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Oesteoporose mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Mein Orthopäde hat mir kürzlich von einem Seminar für knochenschützende Medikamente berichtet,unter anderem Aclasta.An Nebenwirkungen traten bisher nach Anwendung von Aclasta auf: Ca. 1Woche schwere,behandlungsbedürftige Grippesymtome und als bedrohliche Nebenwirkung Bluthochdruck mit Herzrythmusstörungen,die auch noch 30 Tage nach Anwendung auftreten können und gerade bei älteren Patienten lebensbedrohlich sein können.Er hat mir von einer Verabreichung abgeraten.Ferner versteht er es nicht,das eine Krankenkasse mit dem Hersteller einen Vertrag geschlossen hat,der besagt:Sollte nach Anwendung in der Folgezeit ein Knochenbruch auftreten,so ersetzt der Hersteller der Krankenkasse die Behandlungskosten.

Aclasta bei Oesteoporose

AclastaOesteoporose-

der Krankenkasse die Behandlungskosten.

Aclasta für Osteoporose, Osteochondrose mit keine Nebenwirkungen

Vor der zweiten Aclasta-Infusion wurde wieder Blut abgenommen und die Knochendichte gemessen. Das Ergebnis der Untersuchung war für mich sehr erfreulich, weil sich meine Knochendichte verbessert hat. Diesmal hatte ich keine Nebenwirkungen nach der Aclasta-Infusion und war auch froh darüber. Außerdem nehme ich täglich 1 Kautablette Calzium 1000mg + D3 20uq (morgens und abends eine halbe Tabl.). Auch nach der letzten Aclasta-Infusion (Juli 2012) soll ich Calzium + D3 weiter einnehmen bis zum ..... Ich achte meist darauf viel Käse und andere Milchprodukte zu essen. 1x wöchentlich gehe ich zum Funktionstraining, was mir sehr gut tut und versuche viel zu Fuß zuerledigen, statt immer mit dem Bus zu fahren. Heute werde ich mir den 3. Termin beim Osteologen geben lassen und melde mich dann wieder.

Aclasta bei Osteoporose, Osteochondrose

AclastaOsteoporose, Osteochondrose1 Tage

Aclasta für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich für meine Person kann nur sagen, dass mir "Aclasta" (Einjahresinfusion) schon geholfen hat. Zumindest ist eine Verschlechterung der Knochendichte gestoppt worden. Nebenwirkungen habe ich überhaupt keine feststellen können. Die erste Infusion erhielt ich im Januar 2008. Im November 2008 Knochendichtemessung. Die zweite Infusion erhalte ich Mitte Jan. 09. Anmerkung: Cortisonpflichtig bei chron. entzündlichem Asthma seit fast 20 Jahren, andauernd.

AclastaOsteoporose1 Tage

Die zweite Infusion erhalte ich Mitte Jan. 09.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Nach der sich ständig verschlechternden Knochendichte (2003 bereits Fraktur LWK 2) und unwirksamer Verabreichung einer Vielzahl anderer Medikamente sind meiner Ehefrau vor ca. 3 Jahren die jährlich einmal fälligen Aclasta-Infusionen verordnet worden. Ganz abgesehen von der sehr vereinfachten Applikationsform (nur ein Termin jährlich zur Infusion, ansonsten keine weitere Aufwendung) und der guten Verträglichkeit (keine einzige Nebenwirkung) hat sich die Knochendichte nach der nunmehr dritten Infusion als konstant geblieben erwiesen.

AclastaOsteoporose3 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte bei der ersten Infusion totale Gliederschmerzen die dazu führten, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Durch Grippe- und Schmerzmittel konnte ich die Schmerzen am nächsten Tag. Die 2. Infusion verlief gut. Habe aber erst jetzt gesagt bekommen, dass ich auch im Oberkiefer einen Knochenabbau habe. Habe plötzlich Zahnschmerzen bekommen und 5 Zähne in einem Monat verloren. Aclasta verhindert auch den Heilungsprozess nach dem Zähneziehen. Wer wurde über Implantate aufgeklärt? Schlecht möglich !!! Am besten den Zahnarzt aufsuchen und ein Röntgenbild der gesamten Zähne wegen der Osteoporose machen lassen. Vorbeugen ist besser als ziehen.

die Schmerzen am nächsten Tag. Die 2. Infusion verlief gut. Habe aber erst
jetzt gesagt bekommen, dass ich auch im Oberkiefer einen Knochenabbau habe.
Habe plötzlich Zahnschmerzen bekommen und 5 Zähne in einem Monat verloren.
Aclasta verhindert auch den Heilungsprozess nach dem Zähneziehen. Wer wurde

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Aclasta für Osteoporose mit Gliederschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Müdigkeit

starke Gliederschmerrzen, Druck auf den Augen. Müdigkeit

starke Gliederschmerrzen, Druck auf den Augen. Müdigkeit

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel

Schüttelfrost, kurzfristig Fieber, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel

Schüttelfrost, kurzfristig Fieber, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Aclasta für Osteoporose mit Kieferschmerzen, Zahnverlust

NIE wieder ACLASTA! Am Tag nach der Infusion konnte ich kein Körperteil mehr bewegen. Der Horror begann 9 Monate später. Obwohl ich noch nie Zahnschmerzen hatte, begann der Schmerz erst am rechten und dann am linken Oberkiefer. Habe dadurch 7 Zähne und sehr viel Geld verloren. Keine Aufklärung vom Arzt erhalten. In Amerika werden die Pat. vorher zum Zahnarzt geschickt in Deutschland leider nicht. Ich leider noch immer unter wahnsinnigen pochenden Schmerzen und werde nie mehr ein Leben wie früher führen. Absoulut Chronische Kieferschmerzen Langanhaltende Zahnbehandlungen Alles nur durch ACLASTA! Sehr schlechte Information des Herstellers Novartis Tag und Nacht, Jahr für Jahr, es wird nie mehr wie vor der ACLASTA-Infusion Aufpassen wer eine solche Infusion bekommen soll! Warnhinweise und Informationen über Nebenwirkungen und Kiefernekrosen lesen!!

AclastaOsteoporose1 Jahre

Alles nur durch ACLASTA!
Sehr schlechte Information des Herstellers Novartis
Tag und Nacht, Jahr für Jahr, es wird nie mehr wie vor der ACLASTA-Infusion

Aclasta für Osteoporose mit Grippesymptome, Verlangsamung

Die Nebenwirkungen der ersten Tage sind, nach meiner subjektiven Erfahrung, grippeähnlich; Wahrnehmung und Sprache sind etwas verlangsamt. Dafür kann ich die Wirkung als Erfolg verbuchen: Frühere, tw. durch Husten ausgelöste (!) Brüche der Rippen sind nicht mehr aufgetreten. Fazit: Augen zu (ein paar Tage freinehmen) und durch! es zahlt sich aus.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit Schmerzen

Ich bin 55 Jahre Alt, männlich, seit 18 Jahre Schlechte werte (Knochendichte). Insgesamt schon 2-mal Infusion bekommen! Kein Fiber,kein Herzrasen, keine Grippe. Aber nach ca.5 Stunden starke Schmerzen genau in den Problem Bereichen (Rücken, Schulter, Knie), die mit Brennen und Ziehen nach 2 Tagen wieder abklingen! Leichte Schmerzen, bzw. abhängendes Unterkiefer wie Schlaganfall, die nach 2-4 Tagen komplett vergehen. Starke Verbesserung der Knochendichte nach 4 Jahren und 2-mal Infusionen

AclastaOsteoporose1 Tage

Ich bin 55 Jahre Alt, männlich, seit 18 Jahre Schlechte werte (Knochendichte).
Insgesamt schon 2-mal Infusion bekommen!
Kein Fiber,kein Herzrasen, keine Grippe.
Starke Verbesserung der Knochendichte nach 4 Jahren und 2-mal Infusionen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit Müdigkeit, Bluthochdruck, Fieber

Grosse Müdigkeit, Hoher Blutdruck. Fieber.

AclastaOsteoporose1 Tage

Grosse Müdigkeit, Hoher Blutdruck. Fieber.

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose mit Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Knochenschmerzen

Einnahme durch intervenöse Infusion. Nebenwirkungen: Tag der Einnahme: 8 Std. nach Einnahme Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, beginnende Gliederschmerzen und Übelkeit mit mehrfachem Erbrechen. 1. Folgetag: starke Knochen- und Gliederschmerzen (LWS, Becken, Oberschenkel, Knie) mit Bewegungseinschränkungen, leichter Schüttelfrost 2. Folgetag: mäßige Gliederschmerzen (LWS, Becken, Oberschenkel, Knie) mit Bewegungseinschränkungen 3. Folgetag: Abklingen der Schmerzen, nur leicht Bewegungseinschränkungen (beim Bücken)

AclastaOsteoporose1 Tage

Einnahme durch intervenöse Infusion.
Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aclasta für Osteoporose Anzeichen mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Magenbrennen, Gliederschmerzen

Vor 3 Wochen habe ich Aclasta Infusion erhalten. Am nächsten Tag starken Krampf in ganzen Körper und enorme Schmerzen. Seit dann Kopfweh, Halsweh, Geschmacksverlust, Gliederschmerzen und Magenbrennen und Husten: NIE MEHR ACLASTA! Bin vor 2 Jahren Stammzelltransplantiert und vielleicht deshalb diese Unverträglichkeit.

Aclasta bei Osteoporose Anzeichen

AclastaOsteoporose Anzeichen-

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aclasta und Osteoporose

Aclasta wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aclasta, Aclast, Alcasta, Aclasta 5mg, Aclasta infusion, Aclasta inf., Aglasta Infusion, 1 mal im Jahr, Aclasta Infusion, 1 mal im Jahr, Aclasta, 1 mal jährlich, Aclasta Infusion,, Aclasta-Infusion, Aclasta 5mg Infusionsloesung, zoledronat, Aclasta 5 mg Infusion, Aclasta Infusionslösung 5mg, Aclasta 5mg Infusion

Osteoporose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knochenschwund, Osteoporose