Acomplia für Diabetes mellitus Typ II

Insgesamt haben wir 1107 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 0% wurde Acomplia eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Acomplia.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Acomplia für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

Depressionen (2/5)
Herzrasen (1/5)
Hitzewallungen (1/5)
Juckreiz (1/5)
Panikattacken (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Acomplia für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

Acomplia für Diabetes mellitus Typ II mit Schwindel, Panikattacken

Acomplia wurde mir vor 4 Jahren verschrieben, um bei Diabetes Mellitus den Appetit zu zügeln. Anfänglich zeigte sich eine leichte Gewichtsabnahme. Nach 3 ca. Wochen stellten sich Schwindelgefühle und Panikattacken ein. So stand ich nachts 4 Stunden auf der Standspur, weil ich mich nicht mehr traute, weiterzufahren. Seither habe ich häufiger Panikattacken, traue ich mich nicht mehr, über Brücken zu fahren und auch nicht durch längere Tunnel.

Acomplia bei Diabetes mellitus Typ II

AcompliaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Eingetragen am 28.11.2011 als Datensatz 39526

Acomplia

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Acomplia für Diabetes, Adipositas mit Schwindel, Herzrasen, Hitzewallungen, Gewichtsabnahme

Leider durfte ich das Medikament als Privatpatient selbst bezahlen (unglaubliche 400 Euro für eine Packung), da der Wirkstoff noch nicht als wirksames Arzneimittel genehmigt ist. Trotz Klage gegen meinen Arbeitgeber mittels Beihilfe-Fachanwalt blieb ich auf den Kosten sitzen. Im Einnahmezeitraum litt ich häufiger unter Schwindelanfällen und Herzrasen sowie Hitzewallungen. Abgenommen habe ich moderate 5kg in 4 Wochen. Danach waren die Tabletten aufgebraucht und ich löste kein Folgerezept mehr ein. Möchte jetzt mal Tenuate Retard testen. Die Wirksamkeit soll ähnlich sein, die Nebenwirkungen leider auch. Aber sie sind erheblich günstiger. Unter Ärzten allerdings heftig umstritten...

Acomplia bei Diabetes, Adipositas

AcompliaDiabetes, Adipositas28 Tage

Eingetragen am 28.10.2010 als Datensatz 29492

Acomplia

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2010

Acomplia für Diabetes mit Depressionen, Aggressivität, Gewichtsabnahme

Leichte Depression, leichte Aggressivität. Diese Nebenwirkungen stehen allerdings mehr Erfolge entgegen: deutliche Senkung der Blutzuckerwerte und damit verbunden deutlich weniger Insulingaben (Basalinsulin 24 statt 64, Huminsulin 15 statt 60 Einheiten), das gesamte Blutbild und alle Werte haben sich positiv verändert. Gewichtsabnahme von September 2006 bis Ende Februar 2007 von 123,9 Kilo auf 107 Kilo.

Acomplia bei Diabetes

AcompliaDiabetes6 Monate

Eingetragen am 11.10.2007 als Datensatz 4455

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2007

Acomplia für Übergewicht, Diabetes mit Juckreiz, Depressionen

Gelegentliches Jucken, Stimmungstief in den ersten 60 Tagen, Gewichtsabnahme mit Sport(wie vorher) 7 KG

Acomplia bei Übergewicht, Diabetes

AcompliaÜbergewicht, Diabetes210 Tage

Gelegentliches Jucken, Stimmungstief in den ersten 60 Tagen,
Gewichtsabnahme mit Sport(wie vorher) 7 KG

Eingetragen am 06.07.2007 als Datensatz 2155

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2007

Acomplia für Adipositas, Prädiabetes mit Augenentzündung

Komme von BMI über 35 - gute Abnahme - "Ess- und Trinkverhalten" ändert sich, vor allem abends. Das berühmte Glas Wein oder Bier wegzulassen bedeutet kein Genussproblem mehr etc. Gesamtabnahme seit 01/07 bisher gut 5 kg. Möchte nicht mehr als 1 kg pro Monat abnehmen um niedrigeres Gewicht zu stabilisieren. Bewege mich viel über den Tag ,mache aber derzeit kein Sport.(macht mich hungrig !) Habe während eines Infekts mit der Einnahme nach 40 Tage für etwa 30 Tage pausiert. Am Ende der Pause bemerkte ich, dass wieder alte "Gewohnheiten" aufkamen, die nach erneuter Einnahme sofort verschwanden. In drei Monaten hat sich HBa1c ( Zucker Langzeit ) Wert von 6,7 auf 5,8 normalisiert. Alle Blutwerte ok. Cholesterin unter 200 ( erstmalig ). Blutdruck (ACE Hemmer) konnte auf halbe Tablette reduziert werden. Nebenwirkung bisher vor allem emotionale Labilität ( weine schneller bei gerührtheit, vorher nur bei Oper), hartnäckige Augenreizungen (könnten auch PC bedingt sein), meine Frau meint, ich sei öfter schonmal schlechter gelaunt. Es scheint nervlich schon irgendwas abzugehen, was...

Acomplia bei Adipositas, Prädiabetes

AcompliaAdipositas, Prädiabetes90 Tage

konnte auf halbe Tablette reduziert werden.
Nebenwirkung bisher vor allem emotionale Labilität ( weine schneller bei gerührtheit, vorher nur bei Oper), hartnäckige Augenreizungen (könnten auch PC bedingt sein), meine Frau meint, ich sei öfter schonmal schlechter gelaunt. Es scheint nervlich schon irgendwas abzugehen, was ich noch nicht genau beschreiben kann.
Wenn ab 30 das Gewicht jährlich um 1-2 kg hochgeht und man vergeblich, trotz der vielen klugen Medienberichte dagegen ankämpft, mit vielen, vielen Diäten plus jojo Effekt, muss man diesen Weg vielleicht auch tolerieren. Es ist der erste Weg, der über einen LÄNGEREN Zeitraum für mich erfolgreich ist.
Da die physischen Vorteile ( Gewichtsreduktion, Blutwerte etc.) derzeit noch überwiegen, mache ich erstmal weiter.

Eingetragen am 12.06.2007 als Datensatz 1721

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2007

Acomplia wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Acomplia, (Acomplia) Rimonabant, accomplia, Rimonabant

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit