Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Actonel für Osteoporose

Insgesamt haben wir 203 Einträge zu Osteoporose. Bei 4% wurde Actonel eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 9 von 203 Einträgen wurde Actonel für Osteoporose eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Osteoporose in Verbindung mit Actonel.

Prozentualer Anteil 62% 38%

Reizhusten (1/9)
11% Nebenwirkung Reizhusten bei Actonel für Osteoporose zu 11%
Schleimhautentzündung (1/9)
11% Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Actonel für Osteoporose zu 11%
Schmerzen in der Leiste (1/9)
11% Nebenwirkung Schmerzen in der Leiste bei Actonel für Osteoporose zu 11%
Stimmveränderung (1/9)
11% Nebenwirkung Stimmveränderung bei Actonel für Osteoporose zu 11%
Wassereinlagerungen (1/9)
11% Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Actonel für Osteoporose zu 11%

Folgende Berichte über den Einsatz von Actonel für Osteoporose liegen vor:

Actonel für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Die Knochendichte hatte sich um 16% verbessert (etwa 80-jährige Patienten), beim anderen nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Die Einnahme erfolgte zuerst täglich, später des Medikament, wo man einmal wöchentlich einnimmt und dazwischen auch des Medikament, wo man einmal pro Monat einnimmt (wurde gewechselt). Die Verbesserung kam in Kombination mit 1-jähriger Einnahme von Hista (enthält auch ein bissle Östrogen). mehr…

Actonel für Osteoporose mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Hautausschlag, Wassereinlagerungen

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern.
Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen. mehr…

Actonel für Arthroseschmerzen, Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

seit einem knappen Jahr nehme ich regelmäßig wegen Osteoporose das Medikament Actonel ein.
Oft leide ich unter sehr starken Schmerzen so ziemlich am ganzen Körper. Dagegen hab ich jetzt schon 3 x mal Spritze, die angeblich das körpereigene Cortison aktiviert. Danach bin ich auch immer für einige Zeit fas schmerzfrei gewesen.

Für einen evtl. akuten Schmerzanfall hab ich jetzt ein Rezept über das Mittel
Prednisolon 20 bekommen. U.z. soll ich am 1. Tag 4 Tabl., am 2. Tag 3 Tabl., 3. Tag 2 Tabl., am 4. Tag 1,5 Tab. u. am 5. Tag 1 Tabl. einnehmen.
Meine Frage hierzu ist: wie verträgt sich dieses Medikament mit meiner Osteoporose?
Freundliche Grüße, I. Sander mehr…

Actonel für Osteoporose mit Grippesymptome

Gelegentlich am Tag der Einnahme leichtes Grippegefühl mehr…

Actonel für Osteoporose mit Übelkeit, Blähungen, Reizhusten

ständige Übelkeit,
Reizhusten
Blähungen mehr…

Actonel für Osteoporose mit Schmerzen in der Leiste

Nach Aussage eines Arztes können sich nach längerer Einnahme von Actonel Knochenwucherungen
auf den Hüftknochen ergeben, die sehr schmerzhaft sind und nicht beseitigt werden können.
Hierzu erbitte ich Erfahrungsberichte.
Ich hatte auf der linken Hüfte unbestimmbare ziehende Schmerzen, die nach Absetzen des
Medikamentes weggingen. mehr…

Actonel für Osteoporose mit Appetitsteigerung

Mit diesem Medikament hatte ich keinerlei Probleme bisher, nur dass ich an dem Tag der Einnahme (1x wöchentlich) mehr Hunger habe als gewöhnlich.Und das lässt sich verschmerzen. mehr…

Actonel für Osteoporose mit Stimmveränderung

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig (Globusgefühl). Der HNO-Arzt stellte einen Zusammenhang mit Actimel und Calcium d3 her.Durch Einnahme eines Magenschutzmittlels(Ulcogant) und ständigem Inhalieren von Holunderblütentee geht es mir etwas besser. mehr…

Actonel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Actonel, Actonel 35 mg, Actonel, 35g, Actonel 35, Actonel 35mg, Aktonel 3,5mg, Aktonel 3, Actonel plus Carmen D, Actonel plus Calzium D, Dedrei, Alendronsauere, Dedrei Actonel, Actonel 35mg, Actonel 35 mg, Actonel 1 x wöchentlich

Osteoporose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knochenschwund, Osteoporose

alles über Osteoporose