Aggressivität bei Cetirizin

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 3% ist Aggressivität aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Aggressivität bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Heißhunger, Agressivität, Unruhegefühl, Konzentrationsschwierigeiten

Hatte mir spontan in der Apotheke etwas gegen meinen Heuschnupfenanfall besorgt. Der Apotheker hat mir hier Cetirizin empfohlen. Grundsätzlich trat schnell Linderung bei meinem Heuschnupfen auf, allerdings zeigten sich massive Nebenwirkungen die ich recht genau auf das Medikament zurückführen kann. Habe jetzt Cetirizin 3 Jahre hintereinander in meiner Heuschnupfenzeit eingenommen. Das immer sporadisch für kürzere Zeit 1-2 Wochen wenn es mich etwas heftiger mit dem Heuschnupfen erwischt hat. Jedes Jahr traten dabei bei mir die selben Nebenwirkungen kurz nach Einnahme des Medikamentes auf. Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst bei normalen Fragen die mir jemand stellt (Grundsätzlich bin ich sonst immer sehr ruhig und gelassen). Meine Konzentrationsfähigkeit leidet auch massiv und beim Lesen fange ich an jeden Satz 10 mal zu lesen und in der Arbeit kann man mit mir nichts mehr Anfangen, da ich mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren kann.
Dazu kamen dann noch öfters Heißhungerattacken, wodurch mein Gewicht auch innerhalb kurzer Zeit hoch ging.
Nach absetzen von Cetirizin, sind die Nebenwirkungen wieder langsam zurück gegangen und nach ein paar Tagen ging es wieder einigermaßen.
So massive Nebenwirkungen hatte ich bisher noch bei keinem der Medikamente die ich gegen meinen Heuschnupfen genommen habe. Da ertrage ich lieber meinen Heuschnupfen als diese Dauergereiztheit und Agressivität zu verspüren und dazu noch die Konzentrationsstörungen die mich praktisch fast Arbeitsunfähig machen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.04.2022

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit, Aggressivität, Gereiztheit

Ich habe Heuschnupfen seit der Kindheit. Aber erst seit ca. Zwei Jahren stelle ich fest ( jetzt 46), dass Ceritrizin mich sehr aggressiv macht. Müdigkeit als Nebenwirkung von Allergietabletten kenne ich, aber Aggressivität ist neu. Das ist auch der einzige Grund warum ich Ceritrizin absetze und zu einem anderen Wirkstoff greife. loratadin hat nicht diesen Effekt. Ich beobachte die Agressivität und Gereiztheiz auch bei meinem Freund, der an sich ein sehr friedlicher Und ausgeglichener Mensch ist, aber bei Ceritrizin aggressiv ist. Der Heuschnupfen selbst ist nicht Schuld, da sich die Aggressivität beendet bei Absetzen von Ceritrizin und bestehenden Heuschnupfen und auch bei anderen Medikamente wie Loratadin oder Telfast. Für mich sind solche Persönlichkeitsveränderungen unakzeptabel

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie2 Tage

Für mich sind solche Persönlichkeitsveränderungen unakzeptabel

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 25.04.2019

Cetirizin für Heuschnupfen mit Depressionen, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Müdigkeitsgefühl

Habe seit nunmehr gut 10 Jahren immer zur anfangenden Pollensaison "nur" Triefnase, Niesreiz und je nach Stärke (Birke und Gräser) auch mal juckende Augen. Bislang war Cetirizin mein Mittel der Wahl, das ich aufgrund der schnellen Wirkdauer auch bei akuten Problemen kurzfristig das Mittel einnehmen konnte und sich nicht erst mal ein Spiegel über ein paar Tage aufbauen muss. Müdigkeit hielt sich bislang in Grenzen, jedenfalls nicht auffällig. Nehme nun seit knapp zwei Wochen regelmäßig jeden Tag eine Tablette ein. Die Symptome sind nicht völlig weg, aber doch gemildert. Leider hat sich in der Zeit die Situation hier immer mehr zugespitzt, ich bin jeden Tag nur mürrisch, gereizt und werde schon bei geringen Anlässen aggressiv. Auch bin ich antriebslos und habe das Gefühl, in eine leichte Depression zu verfallen. Da mir das komisch vorkam, weil es eigentlich sonst keine Anlässe dafür gab, familiär und beruflich hat sich nichts geändert, habe ich im Internet recherchiert und den Beipackzettel aufmerksam durchgelesen und siehe da, dort steht bei den Nebenwirkungen u.a....

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen2 Wochen

Müdigkeit hielt sich bislang in Grenzen, jedenfalls nicht auffällig.

Da mir das komisch vorkam, weil es eigentlich sonst keine Anlässe dafür gab, familiär und beruflich hat sich nichts geändert, habe ich im Internet recherchiert und den Beipackzettel aufmerksam durchgelesen und siehe da, dort steht bei den Nebenwirkungen u.a. Gereiztheit und Aggressivität.

Werde das Mittel jetzt absetzen und ggf., sollten die Allergiesymptome doch wieder zu stark werden, ein Loratadin-Präparat probieren.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 30.04.2018

Cetirizin für Allergie mit Agressivität

Seit 4 Tagen nehme ich Abends 1Tablette citrizin ,mir ist dabei aufgefallen das ich sehr aggressiv gegenüber meiner Frau und meinen Kindern bin obwohl ich eigentlich immer ruhig und nett bleibe. Tagsüber und abends bin ich so müde das ich direkt einschlafe wenn ich mich hinlege und auch auf nichts mehr Lust habe . Bin 32 Jahre alt und sportlich

CetirizinAllergie4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.04.2017

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Benommenheit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Mundtrockenheit

Ich war nach der Einnahme sehr müde, fast benommen, fühlte mich kaum noch in der Lage am Straßenverkehr teil zu nehmen. Ich hatte auch zwischendurch Aggressionen und fühlte mich niedergeschlagen, das wurde mir aber erst bewusst, als ich die anderen Medikamentenbewertungen las.Erst nach 12 Stunden und fünf Kaffee war ich wieder in der Lage zu arbeiten. Zudem hatte ich starke Mundtrockenheit, auch noch Tage nach der Einnahme. Gegen die allergische Kontaktdermatitis hat es gut gewirkt, werde es aber nur noch im Notfall nehmen.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 27.01.2017

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Aggressivität

Habe heute eine Tablette genommen, vorm Joggen. Alles bestens! Keine allergischen Reaktionen. Die Tage zuvor habe ich eine Woche Loratadin genommen. Die haben mich aber sehr müde gemacht. Nun war die Packung leer und ich hatte eine Cetirizin von meiner Frau genommen. Ca 4 Stunden nach Einnahme habe ich übelste Nebenwirkungen! Müdigkeit wie in Trance und extrem aggressiv und reizbar! Meine arme Familie! Das Zeug nehmen ich nie wieder!

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie1 Tage

Eingetragen am 10.06.2016

Cetirizin für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Albträume

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht3 Tage

Eingetragen am 23.04.2015

Cetirizin für Allergie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Mundtrockenheit

Cetirizin hat bei mir starke Müdigkeit, Ruhigstellung (Sedierung), Antriebslosigkeit hervorgerufen. Ich kann mich schlecht konzentrieren und habe das Gefühl das ich tagsüber etwas träume. Auch beim Autofahren bin ich müde und empfinde das meine Aufmerksamkeit etwas gedämpft ist. Auch leide ich unter Schlaflosigkeit, Aggressivität und Mundtrockenheit. habe die Dosis auf eine halbe Tablette morgens und eine halbe Tablette Abends umgestellt. Etwas besser. Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

CetirizinAllergie7 Tage

Etwas besser.

Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

Eingetragen am 21.04.2015

Cetirizin für bei Pollenallergie mit Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressivität

So etwas von fiesen Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt . Den ganzen Tag steht man neben sich . Depressionen , Gereiztheit und Aggressionen von übelster Sorte . Diese Nebenwirkungen halten jetzt sogar noch drei Tage nach Absetzen an . Ich für meinen Teil stehe lieber die Allergie so durch , als es nochmal zu mir zu nehmen .

Cetirizin bei bei Pollenallergie

Cetirizinbei Pollenallergie-

Diese Nebenwirkungen halten jetzt sogar noch drei Tage nach Absetzen an .

Eingetragen am 19.04.2015

Cetirizin für Allergie mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Hallo, ich habe dieses jahr (2014) sehr stark probleme mit allen möglichen blühenden dingen aus der natur! allerdings habe ich so lang wie möglich die einnahme eines medikaments raus geschoben,bis gestern 25.03.2014 ,ich habe es erst mit einer 1/2 tablette versucht,leider hat diese nicht geholfen.ich habe dann die andere hälfte genommen, seit der einnahme,ca. 40min. später bin ich mies gelaunt,alles ist scheisse und ich wollte sogar meine bevorstehende Hochzeit absagen, weil ich in nichts einen sinn sehe. ich habe gehofft die wirkung ist den nächsten tag weg,also heute 26.03.2014 allerdings muss ich mit erschrecken feststellen, dass ich anscheinend eine kleine depression habe,ich bin immernoch total aggressiv und bösartig,meine außenwelt leidet sehr unter mir,und ich kann eigentlich ganix dafür :( ich bin traurig keine lust zu nix und nur noch das gefühl von nichts macht einen sinn .. für mich steht fest!!! Niemehr Cetirizin !!!!

CetirizinAllergie-

Hallo,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2014

Cetirizin für Allergie mit Aggressivität, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wurde depressiv und aggressiv. War dem normalen täglich Ablauf nicht mehr gewachsen. Kann es echt nicht empfehlen. Ist leicht in der Anwendung und Allergie Beschwerden werden zwar nach einer halben Stunde nach der Einnahme unterbunden. Aber diese Nebenwirkungen sind mir zu viel.

CetirizinAllergie40 Tage

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wurde depressiv und aggressiv.
War dem normalen täglich Ablauf nicht mehr gewachsen.
Kann es echt nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2013

Cetirizin für Allergie mit Gereiztheit, Aggressivität, Müdigkeit, Nervosität

ich habe eine pollenallergie, seit ich noch ein kind war (jetzt 28 jahre alt), und nehme deshalb seit vielen jahren cetirizin, meist bereits kurz bevor die pollenzeit beginnt. bisher dachte ich immer, meine reizbarkeit, aggressivität, ungeduld und müdigkeit (alles in geringem umfang, aber immerhin) seien einfach meine charakterzüge. tatsächlich finde ich diese jedoch im beipackzettel der cetirizin-pillen. inzwischen war ich wieder beim hno-arzt und hab mich um alternativen bemüht. leider sind diese jedoch sehr teuer...

CetirizinAllergie70 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2013

Cetirizin für Allergie mit Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen. Einige Stunden später wurde ich depressiv, hab die Kontrolle über mich verloren und wurde spontan aggressiv, und hatte Suizid-Gedanken bekommen, ich hatte die Einbildung, dass ich aus dem 4. Stock springen kann, und nichts spüren werde. Die Wirkung vergeht sehr langsam, und man hat "Rückfälle" wenn man das Medikament absetzt!!!

CetirizinAllergie3 Wochen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen.

Eingetragen am 08.06.2012

Cetirizin für Allergie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Aggressivität, Benommenheit, Heißhungerattacken

hallo,,also nehme das mediakament schon über wochen.ich merke voll abgeschlagheit und bin sehr müde,,,was ich vorher nicht war,,mir wurde gesagt das ich wohl aggressiv wirke..ist und war mir nicht bewusst,merke auch leichte benommheit...und ständig hunger...ich finde die nebenwirkungen nicht so schlimm.kann man mit leben,,,besser als die allergie,,,ich würde es nur für kurze zeit empfehlen,,,

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2012

Cetirizin für Allergie mit Aggressivität, Reizbarkeit

Nehme seit einen Monat Cetiriz ein und es hilft überhaupt nicht ausser dass ich davon agressiv und gereitzt bin. Ich werde es nun absetzen und es mit einem Homöopatischen Mittel versuchen.

CetirizinAllergie30 Tage

Eingetragen am 19.10.2011

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Benommenheit, Aggressivität

Letztes Jahr ging es noch, habe dann die Tabletten während der Pollensaison immer vor dem Schlafengehen genommen und dann war die Müdigkeit nicht so schlimm. Dieses Jahr versuchte ich das Gleiche, bemerkte aber, dass ich sehr agressiv wurde, alles hat mich nur noch gereizt. Dabei war ich aber sehr benommen, als ob man den Hirn zum Teil ausgeschaltet hätte. Z.B. stand ich eines Tages mitten auf der Straße und ein Auto bremste gerade noch rechtszeitig vor mir, weil ich nicht mehr in der Lage war klar zu denken und mich wie im Trance bewegte. So, als ob wäre man mitten in der Nacht aufgeweckt und zwar in der Tiefschlafphase. Abgesetzt, noch mal ausprobiert, und wieder das Gleiche. Müdigkeit hat mich nicht überrascht, aber die Gereizheit und Agressivität sehr. Für mich kommt Cetirizin nicht mehr in Frage. Leider. Ansonsten habe ich aber das Gefühl, dass Cetirizin bei Heuschnupfen die Symptomewirklich besser lindert, als Loratadin. Bin jedoch nicht bereit solche Nebenwirkungen auf mich zu nehmen.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen2 Wochen