Aggressivität bei Mirtazapin

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 3% ist Aggressivität aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Aggressivität bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Appetitminderung

Schlechtes Medikament Gewichtszunahme Aggressivität Schlimme Fressanfälle Starke Abhängigkeit Alles im Hirn stirbt langsam ab....

MirtazapinSchlafstörungen2 Jahre

Schlechtes Medikament
Gewichtszunahme
Aggressivität
Schlimme Fressanfälle
Starke Abhängigkeit
Alles im Hirn stirbt langsam ab....

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.05.2022

Mirtazapin für Depression, Angst, Nervosität mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Agressivität, Albträume

Ich bekam Mirtazapin gegen Panik Attacken und Depression. Die erste Einnahme (15mg) schlug ein wie eine Bombe. Nach eine Stunde nach der Einnahme wurde ich müde und schlief fast in stehen ein. Ich hatte am Anfang ganz seltsame Träume und Albträume. Dennoch habe ich mehr oder weniger gut geschlafen. Zudem hatte ich mundtrockenheit und wahrnehmungsstörungen. Nach ein Paar Tage bekam ich das Gefühl der Gleichgültigkeit. Mir war alles egal...wirklich sehr emotionslos. Ich schlief immer besser und die seltsamen Träume wurden selten und habe mich ausgeruht gefühlt. Wie bei vielen, hatte ich nach 2 Wochen 3 KG zu viel. Immer heißhunger und kein sättigungsgefühl. Meine Ärztin sagte mir, dass mit nur 15mg "nur" eine geringe Gewichtszunahme statt findet. War gelogen, nach 3 Wochen 5! KG zu viel. Alles schön und gut, aber was mich wirklich erschrocken hat ist, dass nach 3 Wochen Einnahme, wurde ich sehr agressiv, mir ging alles auf die Nerven und die Menschen die ich liebe wollte ich umbringen. Ich began alle zu hassen. Selbst meine Katze habe ich hart angefasst weil ihr das Futter nicht...

Mirtazapin bei Depression, Angst, Nervosität

MirtazapinDepression, Angst, Nervosität21 Tage

Alles schön und gut, aber was mich wirklich erschrocken hat ist, dass nach 3 Wochen Einnahme, wurde ich sehr agressiv, mir ging alles auf die Nerven und die Menschen die ich liebe wollte ich umbringen. Ich began alle zu hassen. Selbst meine Katze habe ich hart angefasst weil ihr das Futter nicht schmeckte. Ne Danke, ohne mich. Dieses Zeug macht nicht nur unheimlich dick, es verändert die komplette Persönlichkeit und macht aus ein guten Menschen ein Monster...Finger weg. Ich werde es sofort absetzen und hoffe, dass ich ohne große Schwierigkeiten es absetzen kann. Ich hatte nur 15mg täglich, eine relativ kleine Dosis.
Ich würde gerne auf pflanzliche Mittel umsteigen.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 02.05.2019

Mirtazapin für Depression, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Absetzerscheinungen, Albträume, Zuckungen, Lähmung, Mimikausfälle, motorische Fehlfunktionen, Verschlafenheit

Habe Remeron mit Wirkstoff Mirtazapin gegen die Angstzustände und Schlaflosigkeit aufgrund meiner Depressionen verschrieben bekommen. Zur Zeit der Einnahme war ich noch keine 20 Jahre alt. Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen: Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich wieder ohne Probleme einschlafen und auch durchschlafen. Das Aufstehen am Morgen war jedoch eine Qual. Vor der Einnahme reichte ein Alarm am Morgen und ich stand ohne Probleme auf. Nach nur einer Woche der Einnahme von Mirtazapin verschlief ich sogar 12 verschiedene Alarme.. Die Einnahme wurde auf kurz vor dem Schlafengehen gesetzt. Da ich dann immer verschlafen habe, habe ich die Einnahme auf 19:00 Uhr verschoben. So ca. um 21:00 Uhr war ich dann wie gelähmt. Ich schlief im sitzen ein oder bei Unterhaltungen starrte ich mit leeren Augen auf mein Gegenüber und schien nicht mitzubekommen, was die Person mir erzählt, geschweige denn Antworten benötigten extrem viel Zeit, da ich Schwierigkeiten hatte, Sätze zu bilden und nur noch mit "Mhm" / "Ja" / "Keine Ahnung" antworten konnte....

Mirtazapin bei Depression, Angstzustände

MirtazapinDepression, Angstzustände4 Monate

Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen:

Albträume:

Leider traten nach ca. 3 Monaten der Einnahme krasse Albträume auf. Ich träumte immer von totalen Stresssituationen. Konnte keine Nacht mehr durchschlafen, ohne schweissgebadet aufzustehen, da die Träume sehr stressvoll, wirr und traumatisch waren. Zudem ca. um die gleiche Zeit hatte ich motorische Störungen, d.h. unkontrollierbare Zuckungen in den Beinen und Armen.

Aggressivität / Bewegungseinschränkung:

War eine Zeit lang unerträglich aggressiv, konnte nicht Autofahren ohne auszurasten oder in Menschenmengen gehen, ohne total durchzudrehen, wenn jemand mich auch nur leicht berührt hat. Wenn mich jemand um einen Gefallen bat, wurde ich sofort aggressiv, da ich ständig das Gefühl der inneren Ruhe zu benötigen schien. Wollte nur noch schlafen, mich hinlegen. Jegliche körperliche Anstrengung war zu viel. Konnte nicht mehr zum Krafttraining. Mache nun gar keinen Sport mehr.. Hatte zudem extremste Schweissausbrüche, sowie vermehrtes starkes Schwitzen.

Gewichtszunahme:

Ausserdem starke Gewichtszunahme, innert 3 Monaten 11kg zugenommen. Sattgefühl war wie weggeblasen und stets Hunger, egal wieviel ich schon gegessen habe.
Nach 4 Monaten beim Kontrollbesuch meinte meine Ärztin, die Nebenwirkungen seien zu stark für mich und verschrieb mir Escitalopram.

Entzugserscheinungen/Absetzerscheinungen:

Nun habe ich starke Entzugserscheinungen, da das Mirtazapin von einem Tag auf den anderen abgesetzt und durch ein neues Medikament ersetzt wurde.
Von meinen Fressattacken ist nichts mehr da, jedoch leide ich nun seit über 2 Wochen unter heftiger Appetitlosigkeit. Esse zurzeit einen Apfel am Tag und etwas Trauben oder sonstige Früchte. Mehr bringe ich nicht runter. Habe dauerndes Übelkeitsgefühl als müsste ich mich jederzeit übergeben.. Gewichtsverlust leider nicht vorhanden trotz so gut wie keine Nahrung..
Schlaflosigkeit ist wieder zurückgekehrt ab der ersten Nacht ohne Mirtazapin. Liege teilweise bis 2 Uhr nachts wach und habe wirre Gedanken.
Das Aufstehen am Morgen ist jedoch wieder wie gewohnt 1-2 Wecker und ich kann ohne Probleme aufstehen. Die Träume sind auch wieder ganz normal.

Zudem bin ich jetzt ohne Mirtazapin einiges fitter, nicht mehr aggressiv.., scheine auch besser gelaunt zu sein (laut meinen Mitmenschen), denn mit Mirtazapin habe ich nicht wie ein Mensch existiert, war wie eine Maschine ohne Emotionen. Konnte weder weinen, noch lachen.

Empfehle Remeron auf keinen Fall..

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.08.2018

Mirtazapin für Depression, birnout mit Müdigkeit, Aggressivität, Juckreiz

Nach Einnahme der Tabletten fangen die Füße und tw. auch die Finger an zu kribbeln und jucken. Ca. 1/2 Std nach Einnahme werde ich sehr müde, so dass ich mich kaum wachhalten kann. Die Hemmschwelle zur Aggression ist deutlich herunter gesetzt, d.h. ich reagiere unter Tabletteneinfluss schnell aggresiv, wie ich es von mir sonst nicht kenne.

Mirtazapin bei Depression, birnout

MirtazapinDepression, birnout7 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 05.02.2017

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Emotionslosigkeit, Aggressivität, Zwangsgedanken, Heißhungerattacken, Übelkeit

Wurde gegen Schlafstörung verschrieben, habe während der Anwendung noch weniger geschlafen. Führte zu Wahnvorstellungen und Gefühllosigkeit bei gleichzeitiger Aggression. Außerdem beängstigende Zwangsgedanken (hatte nie zuvor Zwangsgedanken) Der Drang zu Essen ohne Appetit oder Hunger bei gleichzeitiger Übelkeit und Dämpfung des Geschmackssinns. Würde ich bei den Nebenwirkungen nicht für eine einfache Schlafstörung empfehlen.

MirtazapinSchlafstörungen4 Tage

Alpträumne

Geburtsjahr:1958
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.03.2016

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Benommenheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

Habe es wegen meinen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Hab mit einer kleinen Dosis von 7,5 mg begonnen und es kurz vor dem Zubettgehen eingenommen. Einschlafen konnte ich recht schnell, weil ich so geplättet war. Bin dann allerdings nach ca 4 Stunden wach geworden, weil ich eine Heißhungerattacke bekommen habe (hatte ich seit Monaten nicht mehr, damals kamen die Attacken wohl durch das Medikament Trimipramin). Erst nach dem Essen konnte ich wieder einschlafen (nach 2 Eis und 1 Brotaufschnitt, dabei hatte ich schon Abendbrot gegessen). Am nächsten Tag fühlte ich mich sehr müde und benommen und ich war extrem aggressiv, wusste aber nicht warum. So kenne ich mich gar nicht. Den Rest des Tages hatte ich schlechte Laune und das Gefühl, aus Wut weinen zu müssen. Ich war nicht arbeitsfähig. Später kam dann noch Durchfall hinzu. Weitere negativer Grund: Als sehr häufige Nebenwirkung steht: Gewichtszunahme und Steigerung des Appetits. Das war bei mir ja auch nur und ich habe nur 7,5 mg genommen. Außerdem sprach ich den Arzt vorher auch noch an wg. der Gewichtsproblematik. Wie ich...

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Weitere negativer Grund: Als sehr häufige Nebenwirkung steht: Gewichtszunahme und Steigerung des Appetits. Das war bei mir ja auch nur und ich habe nur 7,5 mg genommen. Außerdem sprach ich den Arzt vorher auch noch an wg. der Gewichtsproblematik. Wie ich erwähnte, hatte ich damals innerhalb von einigen Wochen 15 kg zugenommen und wollte auf keinen Fall wieder so ein Medikament. Der Arzt jedoch meinte, dadurch würde sich mein Gewicht nicht erhöhen. Finde ich bedenklich, wenn nicht mal der Neurologe über die ganzen Nebenwirkungen im Bilde ist.
Habe das Medikament daher nach einem Tag wieder abgesetzt.

Eingetragen am 02.06.2015

Mirtazapin für Depression mit Benommenheit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität

Als ich Mirtazapin zum ersten Mal an einem Abend genommen hatte, konnte ich am nächsten Tag nicht in die Schule gehen, weil ich so benommen war, so als wäre ich nicht richtig anwesend. Ich lies es den nächsten Abend aus und so gar am zweiten Tag fühlte ich mich immer noch so, es klang nur langsam ab. Der Arzt meinte, dass das normal sei, und man sich erst daran gewöhnen muss, in dem man es mehrere Tage hintereinander nimmt. So war es dann auch. Es funktionierte eigentlich gut, zumindest konnte ich wieder richtig gut ein- und auch durchschlafen. Doch ich merkte keine Verbesserung der Stimmung, sondern erst wurde sie sogar noch schlechter. Ich hatte enorme Stimmungsschwankungen und wurde immer öfter ohne jeden Grund wütend und aggressiv. Ich hatte jedoch keine Ahnung warum. Dann las ich nochmal bei den Nebenwirkungen nach und tatsächlich stand es dort. Ich nehme Mirtazapin nun schon seit mehreren Wochen und ich muss sagen, dass sich meine Stimmung nicht wirklich verbessert hat, zwar auch nicht verschlechtert, aber ich glaube es sollte eigentlich mehr bewirken.

MirtazapinDepression8 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.05.2015

Mirtazapin für Depression, Borderline, Aggressivität mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit

Ich habe nach ca. drei Monaten Behandlung wegen Depressionen, Aggresionen und Vermutung auf Borderline eingewilligt, Medikamente zu nehmen, da es kaum Erfolge durch die Therapie gab. Bereits mit der ersten Einnahme konnte ich schnell einschlafen und durchschlafen, war aber den ganzen Tag über erschöpft. Ich hatte bald schon kein Sättigungsgefühl mehr und ständig Appetit. Dadurch habe ich innerhalb von 5 Wochen ca. 7 kg zugenommen. Mirtazapin habe ich bekommen, weil es beruhigen soll und sich deswegen gut gegen Aggressionen bewähren soll und außerdem anti-depressiv wirken soll. Die Aggressionen in der Zeit haben sich allerdings verschlechtert und ich bin wg jeder Kleinigkeit ausgerastet, außerdem war die anti-depressive Wirkung gleich null. Meine neue Psychiaterin hat mich deswegen das Medikament sofort ausschleichen lassen, weil es sich, auch nach ihren Erfahrungen, nicht bewährt.

Mirtazapin bei Depression, Borderline, Aggressivität

MirtazapinDepression, Borderline, Aggressivität2 Monate

Eingetragen am 03.12.2014

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Aggressivität, Unruhe

Das Einschlafen wurde besser und ich konnte wider durchschlafen. Am Tag war ich Abgeschlagen,Müde und war Komplet neben mir.Zudem, war ich sehr schnell genervt und Aggressiv.Unruhe kam noch dazu.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken1 Monate

Das Einschlafen wurde besser und ich konnte wider durchschlafen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.08.2014

Mirtazapin für leichte Depression, Psychosomatische Schmerzen mit Aggressivität, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Also meine Erfahrungen mit dem Medikament sind so naja... In Woche 1 & 2 war ich richtig aggressiv und reizbar. Sofort war ich ungeduldig und genervt meinen Mitmenschen gegenüber. Kam dann oft Streit auf, was nicht gerade heilsam ist! Jetzt in Woche 3 ist das ein bisschen besser, allerdings habe ich jetzt Kopfschmerzen und vermehrte Müdigkeit. Ausserdem habe ich das Gefühl, krank zu werden und im Beipackzettel steht, bei grippeähnlichen Symptomen soll man schnell zum Arzt ein Blutbild machen lassen! Bei mir sind die psychisch bedingten Schmerzen nicht mehr ganz sooo oft, dafür aber wenn, umso doller :( Dass diese Tabletten beim Einschlafen helfen, stimmt. So nach 1,5 Std. der Einnahme bin ich so müde, dass einem echt nur die Augen zufallen und mal wegpennt, wenn man sich nicht richtig anstrengt, wach zu bleiben! Eine Bestätigung zum Thema Gewichtszunahme kann ich nicht geben, allerdings habe ich auch von Cipralex nicht zugenommen und nehme allgemein sehr langsam zu! Also, wem es schwerfällt, einzuschlafen und wer keine richtig psychisch bedingten Schmerzen, wie ich...

Mirtazapin bei leichte Depression, Psychosomatische Schmerzen

Mirtazapinleichte Depression, Psychosomatische Schmerzen22 Tage

Also meine Erfahrungen mit dem Medikament sind so naja...

Also, wem es schwerfällt, einzuschlafen und wer keine richtig psychisch bedingten Schmerzen, wie ich hat, dem könnte ich es empfehlen. Man muss nur mit den Nebenwirkungen in der "Eingewöhnungsphase" klarkommen. Ich werde meinen Neurologen allerdings um andere Tabletten bitten, da diese hier nicht die Richtigen sind für mich!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2013

Mirtazapin für Angststörungen, Schlafstörungen mit Aggressivität, Restless-Legs-Syndrom

Ich sollte das Medikament im Austausch zu Trimipramin nehmen wegen massiver Einschlafstörungen und Panikattacken. Das Trimipramin nehme ich schon über 10 Jahre und merke die Wirkung nicht mehr. Vom Mirtazapen wurde ich noch unruhiger. Zudem war ich sehr aggressiv und nachts zuckten meine Beine ständig (Restless Legs).

Mirtazapin bei Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinAngststörungen, Schlafstörungen14 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2012

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Muskelschmerzen, Leistungsabfall

Wegen starken Schlafstörungen habe ich angefangen Mirtazapin zu nehmen. Ich bin erst 22. Angefangen habe ich mit 20. Dabei habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass es an unter 25 Jährige nicht verschrieben werden darf. Das hat 3 verschiedene Ärzte von denen ich es bekam aber wohl nicht interessiert. Ich bin abhängig geworden und bin immer wieder zum Arzt gerannt, weil ich damals dachte, ich könnte ohne das Zeug nicht schlafen. Wurde mir auch immer wieder verschrieben. STARKE NEBENWIRKUNGEN: *generelle Antriebslosigkeit (fühlt sich wie leichte andauernde Narkose an) *Verlamsamung kognitiver und körperlicher Fähigkeiten *extreme homozide und suizidale Gedanken, AGGRESSIVITÄT *starke Gewichtszunahme: 25-30 kg!!!!!! (davon habe ich jetzt nach 2 Monaten ohne das Zeug 9 kg abgenommen, ich war an der Grenze zur Adipositas) *Veränderung des Appetits (woher das kommt, weiß ich nicht, ist aber häufig so) *starke Muskelschmerzen *Verdacht Knochenmarksdepression auszulösen Ich wünschte mir, das Zeug nie genommen zu haben. Es ging mir durch das Medikament schlechter als ohne....

MirtazapinSchlafstörungen-

Wegen starken Schlafstörungen habe ich angefangen Mirtazapin zu nehmen.
STARKE NEBENWIRKUNGEN:
*generelle Antriebslosigkeit (fühlt sich wie leichte andauernde Narkose an)
*Verlamsamung kognitiver und körperlicher Fähigkeiten
*extreme homozide und suizidale Gedanken, AGGRESSIVITÄT
*Veränderung des Appetits (woher das kommt, weiß ich nicht, ist aber häufig so)
*starke Muskelschmerzen
*Verdacht Knochenmarksdepression auszulösen

Ich wünschte mir, das Zeug nie genommen zu haben. Es ging mir durch das Medikament schlechter als ohne. Ich hatte das Vertrauen in mich und meinen Körper verloren, deswegen habe ich dieses Medikament genommen. Dabei ist man ohne die Pharmaindustrie meist besser dran als ohne.

Nehmt das Zeug bloß NICHT!
War einer der größten Fehler meines Lebens.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Mirtazapin für Depression mit Albträume, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Aggressivität, Unruhe

Citalopram: Die Einnahme von diesem Medikament sorgte zwar oftmals für schlaflose Nächte (extreme realitätsbezogene Albträume), verbesserte mein Zustand aber spürbar. Ich wirkte zwar oft gereizt, aber ebenso fröhlich und entspannt. Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen - nachts Albträume und Panikattaken Mirtazapin: Die Einnahme von diesem Medikament brachte 11 Tage immer schlimmer werdende Antriebs- und Lustlosigkeit mit sich, sowie einen anhaltenden Drang zum Suizid und Selbstverletzung. Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit - Übelkeit/ Blähungen - extreme Verschlechterung des Zustandes - Aggressivität/ Zorn Laif900: Dieses Medikament ist pflanzlich und ich vertrage es sehr gut, da es keine Nebenwirkungen hat. Jedenfalls konnte ich noch keine feststellen. Opipramol: Dieses Medikament ist für die Nacht gedacht. Jeden Abend eine halbe Stunde vorm Bett gehen,muss ich 50mg Opipramol nehmen. Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem...

MirtazapinDepression11 Tage

Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen
- nachts Albträume und Panikattaken

Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit
- Übelkeit/ Blähungen
- extreme Verschlechterung des Zustandes
- Aggressivität/ Zorn

Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem Medikament bin, weil ich weder gut einschlafen, noch gut durchschlafen kann.
Nebenwirkungen: - Unruhe
- Übelkeit

Lorazepam: Dieses Medikament soll ich bei innerer Unruhe nehmen. Eine halbe Stunde nach Einnahme, bin ich völlig ruhig und gelassen. Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Mirtazapin für Depressionen mit Aggressivität, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Benommenheit

Ich habe Mirtazapin dura 30mg von meinem Hausarzt wegen meiner Depressionen verordnet bekommen. Habe lange überlegt, ob ich das Medikament überhaupt nehmen soll, da mir die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel schon Angst machten und ich auch früher mit anderen Medikamenten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich beschloß dann mit der Einnahme zu beginnen. Die ersten 7Tage die Hälfte( 15mg) und seit gestern 30mg jeweils abends. Ich bin weiblich, 38Jahre. Nach der ersten Einnahme wurde ich ziemlich schnell müde und auch am Tag danach-voll müde und schlapp und irgendwie total neben der Spur. Die Müdigkeit hat tagsüber am 2.Tag dann aufgehört, aber ich habe absolute Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen und werde teilweise richtig aggressiv. Ich kann trotz der Tabletten schlecht ein-und durch schlafen und hab seit den 8Tagen schon 4 Kilo zu genommen (ständig Heißhungerattacken). Momentan bin ich zum Glück krank geschrieben, denn ich weiß nicht, wie ich das in meinem Job durch stehen soll. Habe nächste Woche einen Termin beim Neurologen und bis dahin werde ich...

Mirtazapin dura 30mg bei Depressionen

Mirtazapin dura 30mgDepressionen8 Tage

Ich bin weiblich, 38Jahre.
Habe nächste Woche einen Termin beim Neurologen und bis dahin werde ich die Tabletten weiter nehmen, wobei ich nicht wirklich überzeugt bin.
Merke auch in bezug auf meine Depressionen keine Besserung-ehr Verschlechterungen!

Mirtazapin dura 30mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2011

Mirtazapin für Depression mit Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkbeschwerden

Hallo zusammen, dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein Internetportal wende. Die Erfahrung, die ich in der kurzen Einnahmedauer von nur einem Tag gemacht habe, ließ für mich keinen Zweifel aus, dass ich meine Erfahrung berichten muss. Es ist normal, dass Medikamente auf jeden Einzelnen eine individuelle Wirkung haben. Ich rate jedoch dringend von diesem Wirkstoff ab. Ich habe beim Arzt über depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, schwere Beine und Durchschlafproblematik geklagt. Des Weiteren berichtete ich über Stimmungsschwankungen. Die Ärztin nahm sich wirklich viel Zeit und kam zu dem Entschluss mir Mirtazapin zu verschreiben. Sie wieß ausdrücklich darauf hin, dass ich in den ersten 3 Tagen der Einnahme nicht arbeiten und kein Auto fahren dürfe. Jetzt weiß ich warum. Die Wirkung die ich erfuhr grenzte an Körperverletzung! Alle Symptome wurden bis zur Unerträglichkeit verstärkt, und damit nicht genug, zusätzlich wurd ich unfassbar aggressiv. Diese Aggressivität machte sich meist in Schüben bemerkbar und war genauso schlimm wie der Rest der Symptomatik. Ich rief bei...

MirtazapinDepression1 Tage

Hallo zusammen,
Die Ärztin nahm sich wirklich viel Zeit und kam zu dem Entschluss mir Mirtazapin zu verschreiben. Sie wieß ausdrücklich darauf hin, dass ich in den ersten 3 Tagen der Einnahme nicht arbeiten und kein Auto fahren dürfe. Jetzt weiß ich warum. Die Wirkung die ich erfuhr grenzte an Körperverletzung! Alle Symptome wurden bis zur Unerträglichkeit verstärkt, und damit nicht genug, zusätzlich wurd ich unfassbar aggressiv. Diese Aggressivität machte sich meist in Schüben bemerkbar und war genauso schlimm wie der Rest der Symptomatik. Ich rief bei meiner Ärztin an, welche mir versicherte, dass es nach Ablauf von 3 Tagen besser würde. Für mich war hier die Einnahme dieses Medikaments unumstosslich beendet.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2011

Mirtazapin für Depression mit Absetzerscheinungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Gähnen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Aggressivität

Cipralex aufgrund von Depression verschrieben bekommen. Am Anfang Tropfenweise erhöht. Nachher dann 10 mg. Danach hab ich lange Zeit die höchstdosis von 20 mg eingenommen und zwischendurch Mirtazapin 7.5 mg um meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Musste Cipralex allerdingts wieder auf 10 mg runtersetzen da sich meine Werte verschlechtert haben. Die Teilweise einnahme von Mirtazapin wurde auf regelmäßig Abends eine (15mg) umgestellt. Nehme diese seid ca 2 Monaten. Habe einmal die Einnahme von M. vergessen und es war die Hölle sie macht zwar nicht abhängig aber Entzugserscheinungen traten auf. Häufig habe ich gerade tagsüber über Schwindel zu klagen, Kopfschmerzen, Herzrasen. Und seit längerem Suizid. Teilweise geht es mir so schlecht das ich tagelang nur heule. Abends Heißhunger meist auf Süßes oder nächtliches aufwachen, Essen und weiter schlafen. Dadurch fast 10 kg zugenommen. Cipralex Nebenwirkungen aufjedenfall vieles Gähnen tagsüber, körperliche erschöpfung nach schule oder arbeit obwohl innerlich aufgewühlt und kein Schlafen möglich. Tagsüber träge und lustlos,...

MirtazapinDepression-

Cipralex Nebenwirkungen aufjedenfall vieles Gähnen tagsüber, körperliche erschöpfung nach schule oder arbeit obwohl innerlich aufgewühlt und kein Schlafen möglich. Tagsüber träge und lustlos, motivastion gleich null irgendwasw zu unternehmen geschweige denn aufzuräumen. Abends schon eher unternehmungslustig (wenn man das so nennen kann) Weiß nix mit mir anzufangen (gerade am wochenende schlimm, zum glück habe ich arbeit) könnte den ganzen Tag aufm Sofa vorm Fernseher hocken. Hohe Aggression festgestellt (nicht körperlich sondern verbal) gegenüber mir selber und anderem. Freundschaften dadurch alle bis auf eine verkrault. Lebe Isoliert.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, ansonsten schreib ich einen Nachtrag.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 14.06.2011

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen mit Denkstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Aggressivität, Suizidgedanken

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen-

habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesen medikamenten gemacht. Durch diese medikamente wurde ich noch depressiver. Durch die falsche Einnahmme bzw. die für mich unpassende Dosierung konnte ich im Laufe der Zeit nur noch Unverträglichkeit feststellen. Da mein Körper sehr empflindlich auf diese Medikamente reagierte war es schwierig für mich sie richtig einzunehmen dadurch rutschte ich in eine noch stärkere Depression mit allen Symptomen ab. Meine Gedanken waren durcheinander bzw. gestört da mir das Glückshormon im Gehirn fehlte. Ich konnte keine logischen Zusammenhänge mehr bilden. Meine Hirnleistung war gestört. Ich konnte nicht mehr richtig arbeiten bzw. war ständig immer wieder arbeitslos. Mein Alltag zuhause war für mich nicht mehr zu bewältigen da ich extremste Sehstörungen hatte und meine Umgebung nicht mehr richtig wahrnehmen konnte. Ich hatte Schwindel, Kopfschmerzen und war extremst verwirrt dadurch hatte ich täglich Selbstmordgedanken war aggressiv ohne Ende weil ich mich in meiner Umgebung nicht mehr richtig zurecht fand. Ich war richtiggehend über Jahre hinweg krank. Deshalb würde ich allen abraten solche Medikamente einzunehmen bzw. wenn überhaupt extremst damit aufzupassen. Mittlerweile hat sich das jetzt wieder regeneriert trotzdem würde ich nach dieser Erfahrung in jedem Fall die Finger davon weglassen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2011

Mirtazapin für Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Aggressivität, Epilepsie

Ich habe Mirtazapin etwas über einen Monat eingenommen und kann nur da zu sagen, das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat. Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll. Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall. Ich musste das Medikament natürlich gleich auf Ärztlichen Rat absetzen. Ein Paar Tage hatte ich noch mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen aber nun geht es mir wieder gut und das Schlafen kann ich auch wieder gut.Das einzige was bleibt ist mein 6 Monatliches Fahrverbot durch durch den epileptischen Anfall und das ist nicht so gut. Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht und bin der Meinung, das es ein Teufelskraut ist. Und nun zu Theophylin, das nehme ich ja nun schon seit 2005 und hatte noch nie Nebenwirkungen.

MirtazapinDepression1 Monate

das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll.
Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv
und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall.
Ich musste das Medikament natürlich gleich auf Ärztlichen Rat absetzen.
Ein Paar Tage hatte ich noch mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen
durch den epileptischen Anfall und das ist nicht so gut.
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht
und bin der Meinung, das es ein Teufelskraut ist.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2011

Mirtazapin für Schlafstörungen, Borderline-Störung, Episoden einer Majordepression (lt.Beipackzettel), Störungen der Impulskontrolle im limbischen System mit starkes Träumen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Heißhunger, Aggressivität, Gewichtszunahme

Seit 4 Tagen nehme ich abends immer 19.30uhr 1 Tbl. Mirtazapin dura 15mg ein.Am ersten Tag setzte die Wirkung nach 30 min ein,meine Augen zog es zusammen, ich wurde sehr müde,schlief gleich ein und endlich wieder durch. Aber schon ab dem zweiten Tag hilft es nicht mehr besonders gut gegen die Schlafstörungen.Nachts wache ich wieder ständig auf, aber ich kann wahrscheinlich dadurch etwas länger schlafen (ca 9-10uhr)Heute Nacht habe ich geträumt, dass jemand meine Katzen misshandelt und noch andere Sachen,in denen viele Menschen vorkamen.Das hat mich durcheinander gebracht. Tagsüber fühle ich mich benebelt , ich kann mich nicht lange auf eine Sache gut konzentrieren und ich verliere schnell die Lust. Ausserdem werde ich schnell müde, sehe ab und an verschwommen und habe öfters Kopfschmerzen. Ich merke,dass mein Gesicht durch das Medikament aufquillt und kurz nach der Einnahme verspüre ich Heißhunger. Ich habe mit sämtlichen Selbstverletzungen aufgehört, werde aber sehr schnell aggressiv und ungeduldig.Es fällt mir schwer,mein Tag einzuplanen.

Mirtazapin dura 15mg bei Schlafstörungen, Borderline-Störung, Episoden einer Majordepression (lt.Beipackzettel), Störungen der Impulskontrolle im limbischen System

Mirtazapin dura 15mgSchlafstörungen, Borderline-Störung, Episoden einer Majordepression (lt.Beipackzettel), Störungen der Impulskontrolle im limbischen System-

Mirtazapin dura 15mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an