Aggressivität bei Ritalin

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 6% ist Aggressivität aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Aggressivität bei Ritalin.

Ritalin wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei Ritalin:

Ritalin für ADHS mit Agressivität

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS1 Tage

Ich war 8 oder 9 Jahre alt(hab vergessen)und musste einmal Ritalin nehmen.Es war schrecklich und ich war nicht ich selbst.Ich war ruhiger,aber auch sehr aggresiver.Ich hatte eine Schere nach meiner Mutter geschmissen und habe jeden angeschrien und geschlagen.Mein bester Freund hatte es auch mal genommen und hatte ein braunen Fleck der geschmerzt hatte davon bekommen.Es gibt Leute bei denen es positiv wirkt,und Leute bei denen es negativ wirkt.Fakt ist das AD(H)S wohl eher eine Gabe und Geschenk,als ein Syndrom oder Krankheit darstellt.AD(H)Sler sind meistens klüger,kreativer und talentierter als die anderen.Sie können auch sympathischer und empathischer als andere sein.Ich bin ehrlich:ich bin 13 und schreibe den Text um Menschen zu zeigen das AD(H)S nichts Schlimmes ist sondern im Gegenteil und man deshalb nicht es behandeln sollte es sei denn,es ist echt unerträglich.Ich war 4 und halb Jahre Sonderschule,musste Therapie gehen aber es geht mir gut.Ein Tipp für die Zukunft:AD(H)Sler sind mit der Gabe geboren die Welt zu verändern.Such dir einen anderen mit dem gleichen Problem und tut euch zusammen. Vielleicht könntet ihr die Welt ein bisschen verändern.Aber vergiss Medikamente und geh lieber Therapie.

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):174 Eingetragen durch ADHSlerin

Eingetragen am 12.05.2017

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Gereiztheit, Aggressivität

Hallo, ich habe nahm Concerta 36mg und merkte nach dem 1. Jahr, dass ich leicht gereizt und aggressiv wurde. Leider hab ich das Medikament auch in Verbindung mit Alkohol zu mir genommen. Fakt: Wenn ich Concerta genommen hatte, war mein Verlangen nach Alkohol und Nikotin sehr groß. Hab mir dann die schwächsten verschreiben lassen (18mg) War etwas besser, trotzdem noch immer die gleichen Zustände. Anfang habe ich eine deutliche Leistungssteigerung und bessere Konzentration festgestellt. Aber wenn die negativen Aspekte überwiegen sollte man die Finger davon lassen. Urteil: Das ist wohl die schlimmste Droge die man auf Rezept bekommt!

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom5 Jahre

Hallo,

Leider hab ich das Medikament auch in Verbindung mit Alkohol zu mir genommen.
Hab mir dann die schwächsten verschreiben lassen (18mg)

War etwas besser, trotzdem noch immer die gleichen Zustände.

Urteil:

Das ist wohl die schlimmste Droge die man auf Rezept bekommt!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.01.2017

Ritalin für adhs borderline mit Aggressivität

Lahm gelegt. ..deshalb aggressives Ausbrüche

Ritalin bei adhs borderline

Ritalinadhs borderline-

Lahm gelegt. ..deshalb aggressives Ausbrüche

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 30.11.2015

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Aggressivität, Herzrasen

Mein Herz schlug nachts sehr schnell. Ausserdem war ich bei einnahme ständig genervt und aggresiv gegenüber anderen personen. Sonst bin ich nie so.

Ritalin bei Konzentrationsstörungen

RitalinKonzentrationsstörungen14 Tage

Eingetragen am 04.06.2014

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Aggressivität

Extreme Aggressivität/Zerstörungswut bei einnahme größerer mengen Zucker (der effekt mit dem Zucker ist leider geblieben). Musste 2,5 Jahre Mit Aponal gegenbehandelt werden

Ritalin bei Konzentrationsstörungen

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Musste 2,5 Jahre Mit Aponal gegenbehandelt werden

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Aggressivität, Appetitlosigkeit

Mein Sohn 10 JAhre alt, zuerst war eine Wirkung zu beobachten aber mit der Zeit wurde er immer Aggresiever nicht nur gegen sich sondern auch zu anderen Personen Egal ob Erwachsene oder Kinder. Er Aß so gut wie nichts mehr nahm immer mehr ab. jetzt wurde es abgesetzt und soll gegen ein anderes Medikament eingetauscht werden. ISt jetzt in einem Krankenhaus unter Beobachtung, mit dem Medikament Concerta. die Beratungen über diese Medikamente sind sehr MAngelhaft, und mit vielen Riesiken zu beachten.

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom-

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2012

Ritalin für ADS mit Nervosität, Aggressivität

Leichte Nervösität und aggresivität ist eingetreten. Ansonsten hilft das Medikament sehr gegen Tagesmüdigkeit, ADS Symptomen und bei mir auch gegen Angstzustände.

Ritalin bei ADS

RitalinADS30 Tage

Leichte Nervösität und aggresivität ist eingetreten.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2010

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Launenhaftigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Ungeduld damit einhergehend Wut wenn etwas nicht schnell genug geht. Appetitlosigkeit und ekel gegenüber Nahrungsmittel. Brechreiz in Zusammenhang mit Zigaretten oder auch sonst. Schlafstörungen und durchzogen schlechte Laune.

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20426

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.11.2009

Ritalin für Konzentrationsmangel mit Aggressivität

Agressivität, keine nennenswerten schulischen Verbesserungen durch Ritalin, Zurückgezogen, nicht lenkbar in allgemeinen Dingen.

Ritalin bei Konzentrationsmangel

RitalinKonzentrationsmangel3 Jahre

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2009

Ritalin für ADHS mit Aggressivität, keine Wirkung

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ??? -abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o. -extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen 1. und aktuellem Heimaufenthalt) -Einnässen - es dauerte Monate, meinen Sohn von der v. a. nachts nötigen Windel zu entwöhnen ! -Ausschleichung des 1. Medikaments mit Hilfe eines erfahrenen Kinderarztes, da keine Besserung im schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!! -erneuter Schulwechsel Ende 2004 nach Trennung vom Stiefvater nötig. Schule war nicht in der Lage zu integrieren. -erneute Diagnostik ( stat.) und Einstellung auf Risperdal (03 / 05)Anschliessend aktuelle Heimeinweisung. -trotz aller Bemühungen seitens aller Beteiligten immer wieder Meldungen von Schule / Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext. - Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden. - brauche dringend Infos, wo...

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS4 Jahre

-abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o.
schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!!
zu integrieren.
Heimeinweisung.
Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext.
- Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden.
- brauche dringend Infos, wo kompetenter fachlicher Rat zu erhalten ist, da aufgrund o.a. Punkte
und Verdacht meinerseits (aufgrund genauer Beobachtungen) der Verdacht auf die Enwicklung
tardiver Dyskenesien durchaus gegeben ist und beide Seiten könträrer Meinung sind. Vielen
Dank!!!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an