Akne bei Cilest

Nebenwirkung Akne bei Medikament Cilest

Insgesamt haben wir 43 Einträge zu Cilest. Bei 5% ist Akne aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 43 Erfahrungsberichten zu Cilest wurde über Akne berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Akne bei Cilest.

Cilest wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cilest wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Cilest:

Cilest für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Hautausschlag, Gewichtszunahme, Haarausfall

Habe diese Pille einige Zeit ohne Nebenwirkungen eingenommen. Doch nach einer Pillenpause hatte ich plötzlich eine ganze Reihe von Nebenwirkungen: Für mich persönlich nicht aushaltbare Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Ausschlag der Haut beinahe am ganzen Körper, Gewichtszunahme, Haarausfall. Der Ausschlag wird derzeit auch noch vom Hautarzt behandelt, er hält sich allerdings recht hartnäckig. In Absprache mit meinem FA habe ich nun wieder zu meiner alten Pille, die ich vor der Cilest genommen hatte, gewechselt. Und endlich fühle ich mich so langsam wieder besser und auch die oben aufgezählten Beschwerden verschwinden langsam. Die Cilest werde ich nicht mehr nehmen, da mich die Nebenwirkungen doch sehr eingeschränkt haben.

Cilest bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

CilestEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19679

Norgestimat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cilest für Empfängnisverhütung mit Akne, Gewichtszunahme, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Wenn man die Pille das erste Mal nimmt ist sie super, aber nach einer PIllenpause (bei mir waren es 3 Jahre) hat sie auf einmal Nebenwirkungen (Pickel, starke Gewichtszunahme, Agression, Stimmungsschwankungen). Habe sie jetzt wieder abgesetzte (hab sie nach der Pause aber 1 1/2 Jahre genommen). Der Preis bei der Cilest ist natürlich super (Ca. 35 Euro für ein halbes Jahr). Da kann kaum eine andere Pille mithalten. Doch was hilft das wenn man dick, pickelig und agressiv zuhause sitzt! :-)

Cilest bei Empfängnisverhütung

CilestEmpfängnisverhütung21 Tage