Akne bei Implanon

Nebenwirkung Akne bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 11% ist Akne aufgetreten.

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Akne bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Akne

Ich hatte, bis vor einigen Monaten wirklich reine Haut. Hier und da mal ein "pickelchen", aber keine großen Unannehmlichkeiten. Ein paar Wochen nach dem einsetzten fing es an. Es haben sich immer mehr pickel gebildet, vorallem an Kinn und Kiefer, aber auch an den Wangen. Richtige, schmerzende knötchen. Erst war es mir nur unangenehm, rein aus oberflächlicher Sicht, aber mittlerweile tut es richtig weh. Egal was ich mache, es wird nicht besser. Aknemycin und auch ein Oral einzunehmendes Antibiotikum haben nicht geholfen. Meine letzte Hoffnung ist es, das Ding entfernen zu lassen. Ich hoffe sehr, daß ich dann wieder mein altes hautbild zurück bekomme.

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 02.11.2023

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen, Pickel, Scheidentrockenheit

Nie wieder Im ersten Jahr bekamm ich zwar schon unreinere Haut und nahm ein paar Kilo zu, allerdings hatte ich dafür ein Jahr keine einzige Blutung was ich als sehr angenehm empfand. Nach einem Jahr änderte sich alles. Trotz tollem Mann und Vorspiel wurde ich nicht mehr feucht. Die Gewichtszunahme nahm zu, die Pickel wurden schlimmer. Und alle Blutungen die ich im ersten Jahr nicht hatte kämmen gefühlt nach (40 Tage Blutungen waren die neue Norm geworden) . Habe es nun vorzeitig nach einem Jahr Hölle entfernen lassen (was schmerzhaft und langwierig war). Ich hoffe die Hormone bauen sich schnell ab.

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nie wieder

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.12.2021

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depression, Bauchschmerzen, Pickel

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe seit dem ich Das Implanon eingesetzt habe höllische bauchschmerzen,die wahrscheinlich aus diesem Grund kommen dass ich seit 2!!!! Monate meine Menstruation habe und pickel am ganzen ganzen wie auch extrem Trockene Haut.Wie gesagt ich hatte nie mit pickel zu tun nicht einmal in der Pubertät.Niemmand hatt mir gesagt dass das passieren wird.Im gegenteil : ''Sie werden wahrscheinlich kein Menstruation mehr haben freuen Sie sich und ihre Haut ist sowieso Trocken es sollte also keine Probleme geben" hat man mir gesagt.Ich bin schwer entäuscht und möchte es umgehend rausnehmen lassen.Die Schnerzen sind so unerträglich dass es mir Wert ist 300€ aus dem Fenster zu schmeissen!Ich möchte es einfach nur noch loswerden.Solche Probleme hatte ich noch nie mit meiner Madinette Pille.Wenn ich Das Implatant raus habe möchte ich meinem körper 3 Monate ruhe gönnen und werde dann wieder mit der Madinette anfangen.Ich hab ja scho viele Medikamente genommen aber so etwas ist mir noch nie passiert.Einfach die Hölle!!!Kann es nicht empfehlen lasst die finger davon liebe Mädels,lasst euch nicht etwas "aufschwätzen" das ist mor ja auch passiert.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.05.2019

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Dauerblutungen, Pickel, Stimmungsänderungen

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen - Persönlichkeitsveränderung - Scheidenbrennen bei und nach Geschlechtsverkehr - Pickel unter Kinn - Haarausfall (davor noch nie gehabt und sehr schlimmer Haarausfall am ganzen Kopf!) - Stimmungsschwankungen - Negative Verstimmung

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen
- Persönlichkeitsveränderung
- Scheidenbrennen bei und nach Geschlechtsverkehr
- Pickel unter Kinn
- Stimmungsschwankungen
- Negative Verstimmung

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.09.2018

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.07.2018

Implanon für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerungen, Blähungen, Leistungsabfall

Leider musste ich das Implanon nach 9 Monaten wieder herausnehmen lassen, da ich starke Nebenwirkungen hatte. Dazu zählen vor allem Gewichtszunahme (10kg), Libidoverlust, Akne und Unterleibsschmerzen. Meine Depressionen haben sich durch das Implanon auch verschlimmert, weshalb ich es kaum erwarten konnte es wieder herausnehmen zu lassen. Das Schlimmste war allerdings das Entfernen. Es war zwar weder schmerzhaft noch unangenehm, allerdings litt ich kurz nach dem kleinen "Eingriff" an Migräne und Fieber...Wohl ein Zeichen meines Körpers, dass diese künstlich produzierten Hormone einfach schlecht sind. Ich kann es keinem Weiterempfehlen!

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Implanon für Verhütubg mit Schmierblutungen, Pickel, Blutungsstörungen

Hatte ständig Probleme mit der Periode, teilweise bis zu 18 Tagen am Stück und dann nach 2-3 Tagen wieder Schmierblutungen....sehr anstrengend ! Werde nie wieder eines einsetzten lassen.

Implanon bei Verhütubg

ImplanonVerhütubg6 Jahre

Werde nie wieder eines einsetzten lassen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.09.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Akne, unreine Haut

Obwohl ich sehr begeistert von der Wirkung bin sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: - Akne, unreine Haut - längere Pausen zwischen Regelblutung, aber bei der Menstruation dann oft eine Dauer von 3 Wochen - unklarer Menstruationszyklus

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

- Akne, unreine Haut
- unklarer Menstruationszyklus

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2017

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

ImplanonVerhütung6 Monate

Ich habe das Implanon vor Jahren in den Arm implantieren lassen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 20 kg zugenommen (3 Konfektionsgrößen) und das obwohl ich mit zunehmenden Gewicht kaum noch etwas gegessen habe. Ich war regelmäßig 2-3 mal pro Woche 5-13 km laufen und fast täglich im Fitnessstudio (Geräte sowie Kurse) der Fitnessstudio-Besitzer hatte schon gelacht und mit dem Schlüssel gewunken "Willst du den haben? Bist ja eh vor und nach mir hier". Trotzt allem habe ich gerade einmal geschafft das mein Gewicht stagniert. Ich hatte zusätzlich auch Akne bekommen. Ich hatte in der Pubertät nich nicht einmal Pickel vielleicht mal einen bevor ich die Periode bekam aber nun im Gesicht und dann auch Dekolleté und Rücken voll mit Eiterbeulen. Deshalb habe ich nach einem halben Jahr statt nach 3 Jahren das Implanon entfernen lassen trotz des Geldes /Preises. Aber komplett neue Klamotten in drei Konfektionsgrößen sowie Aknemittel...... Waren viel preisintensiver. Ich kann es niemanden empfehlen. Seitdem habe ich Gewichtsprobleme obwohl ich vor dieser "Hormon-Bombe" essen konnte was ich wollte und ein Sixpack hatte durch meinen Leistungssport (9 Jahre Judo und zusätzlich Fahrrad fahren ca. 50 km am Tag im Sommer).
Hätte fast vergessen : ich weiß nicht, ob es daran liegt das man dick und pickelig wird oder man generell durch die Hormone kaum noch Libido hat. Also auf jeden Fall ne Art zu verhüten.... Nur nicht meine!!!!!! PS: es gibt unregelmäßige Schmierblutungen und ich hatte kaum Periode

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 22.02.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Akne, Kopfschmerzen

Ich habe mich leider nur bei einem Frauenarzt beraten. Und Sie hatt mir garkeine Nebenwirkungen genannt. ABER es fing schon gleocj nach 1 monat an - Dauerblutungen, starke Unterleibschmerzen, Akne, kopfschmerzen und und und... die Frauenärztin verschrieb mir Pflaster und meinte die Blutungen hören danach auf. Nacj 6 Wochen hatten die Blutungen dann wirklich aufgehört - aber das für 14 Tage... Dann hat man mir eine 3 Monats Pille verschrieben . Nacj diesen 3 Monaten war mein zyklus wieder normal wie früher. Keine Nebenwirkungen mehr keine Beschweden mehr. Aber das hielt auch knappe 2 Monate. Und seit dem her hab ich wieder mal 6 wochen am stück Blutungen 1 tag pause und dann wieder 7 wochen blutungen. Also ich EMPFEHLE ES NIEEEMANDEM !!!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 10.11.2016

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Libidoverlust, Akne, Zwischenblutungen, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Migräne, Schwindel, Zystenbildung

ImplanonVerhütung-

Also ich bekam mein erstes implanon ende 2010.. alles lief super.. keine Nebenwirkungen, keine Periode.. am 21.01.14 wurde mir mein zweites eingesetzt.. am 03.03.14 war ich in Koblenz auf einer party in Koblenz.. ich war Fahrer, habe daher nichts getrunken. Auf dem Rückweg wurden meine hände taub und mir wurde extrem schlecht. Alles hat sich gedreht und ich musst auf den nächsten Rastplatz fahren mittlerweile habe ich nichtsmehr gesehen bzw nurnoch verschwommen. Ich war nurnoch am brechen unh konnte keine Orientierung finden.. jemand anderes musste weiter fahren und ich bin direkt eingeschlafen.. am nächsten Tag bin ich zum Arzt, der nichts feststellen konnte.. es ging mir eine Woche lang sehr komisch.. aber habe mich noch nicht viel bei gedacht. Im märz wurde mir schwindelig, bekam sehverlust und panik.. die Ärzte in wnd schickten mich nach homburg in die uniklinik um meine gleichgewichtsorgane zu checken.. dort fand man auch nichts.. ende April wollte ich meinen Freund vom Bahnhof abholen.. als ich aus der dusche kam, hatte ich kein Gleichgewicht mehr.. mir kam es vor als würde ich im 45grad Winkel zur Seite laufen.. es machte sich Nervosität und Panik breit..trotz allem bib ich noch nach wnd gefahren.. am Bahnhof ging es dann garnichtmehr.. er musste mich ins Krankenhaus fahren. Dort hatte ich einen Einen Viel zu niedrigen Blutdruck, der obere wert lag gerade mal bei 85 bei einer Körpergröße von 1.85. Nach einer Infusion mit Kochsalzlösung wurde ich wieder heimgeschickt. Zuhause bekam ich Atemnot und noch mehr Panik. Ein paar Stunden später bin ich nach neunkirchen ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich stationär behalten mit nem verdacht auf hirntumor.. doch der wurde ausgeschlossen.. ich wurde auf sämtliche Krankheiten getestet nach einer Woche wurde ich ohne befund entlassen.. jeden morgen muste ich brechen, hatte Depressionen und angst. Gegen juli besserte sich dies. Anfang/mitte September ging es wieder los.. ich verbrachte die zeit die ich nicht von arzt zu arzt rannte im dunklen bett... ich konnte weder essen, noch was drin behalten. Mein Frauenarzt lehte ausdrücklich ab dass dies ein Zusammenhang mit dem implanon hätte.. wieder führte mich mein weg ins Krankenhaus.. die überwiesen mich in die Psychiatrie, welche mich behalten wollte.. ich lehnte ab.. ich war mir sicher dass ich keine Depressionen hatte.. also keine echten.. im Internet erkundigte ich mich über die Symptome und fand immer wieder berichte übers implanon.. auf meinen Wunsch und gegen den rat des Arztes ließ ich mir das Ding entfernen und wechselte den arzt.. dieser bestätigte mir den Ursprung meiner Attacken.. ein jahr blieb ich hormonfrei und nahm Präparate wie bonasanit und mönchspfeffer.. seit der Entfernung hatte ich keine solche Attacke mehr.. aber permanent mit Haarausfall, akne, Depressionen, Unterbauchschmerzen, Zysten, Panikattacken und Schlafstörungen probleme. Im September 2015 bekam ich gegen meine Zysten die pille maxim. Laut fa könnte das testosteron welches von den Zysten produziert wurde ein ausschlaggebender Punkt sein.. die Zysten verschwanden und die Beschwerden wurden weniger.. seit 3 monaten jedoch bekomme ich meine tage nichtmehr und seit ca 3-4 Wochen wird die Psyche wieder auf die Probe gestellt. Fühle mich jedes mal als wäre es nurnoch ein kleines stück bis zu vollkommenen verzweifelung.. begleitet wird alles stetig mit Migränen.. z.t. sogar auramigräne. (Ich hatte früher nie Kopfweh)
und kein arzt kann mir helfen dies zu lindern..
Dies war mein Erfahrungsbericht.. es könnte gut sein dass ich etwas vergessen oder nicht ausformuliert habe da dieser horror wie ein Eisberg ist.. bei fragen oder tips könnt ihr mich gerne anschreiben
Achso.. bin 23 jahre.. also war bei beginn der Geschichte 21

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.06.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Akne, Hauttrockenheit

Absolutes NO GO!!! Die ersten zwei Monate waren wunderbar, keine Hautveränderungen, keine Periode mehr. Dann nach zwei Monaten Schmierblutung zwei Monate lang durchgehend und AKNE am Rücken, sowie Pickel an Dekolletee und Gesicht. Unglaublich trockene Haut an den Händen und ständig gerötet. Nicht empfehlenswert!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Monate

Eingetragen am 24.04.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Pickel, Haarwuchs, Brustschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe auch das implanon jetzt 2 Jahre und 6 Monate drinnen .Ich hatte vorher 5 Jahre die spritze mit dem selben Wirkstoff und nie Probleme.Seit dem ich das implanon hab, war erst alles gut bis ein halbes Jahr um war .Da ging es dann mit der akne Los, sogar aufm rücken .mittlerweile ist es so, dass die Pickel weh tun und Man diese nicht ausdrücken kann.und zwei Wochen oder drei bleiben und dann erst weg gehen. schmierblutungen kommen und gehen mal stark mal weniger und meistens immer zwei bis drei Wochen und dann wieder ohne periode oder schmierblutung .Ich habe seit dem starken haarwuchs überall, sprich sogar auf der Brust. ich hatte mein Fa gefragt und der meinte ist nicht schlimm, das liegt an den hormonen .Ich fühl mich schon wie ein Mann.Ich habe brustwarzenschmerzen und meine brüste sind oft vor der Tage angeschwollen.Ich habe in der Zeit 15 kg zugenommen, aber schon bei der spritze 10 kg .Durch die vielen Hormone hatte ich immer heißhungerattacken und das trotz Sport.Mein arm wo das stäbchen drinnen ist tut auch oft weh.Ich habe seit den stäbchen oft starke unterleibs schmerzen so das ich mich kaum bewegen kann.Mittlerweile sind meine Hormone anscheinend sehr durch einander, sodass ich jetzt seit einem Monat was mit der Schilddrüse dazu bekommen hab. eine unterfunktion. ob das daran liegt weiß ich nicht, aber vorher hatte ich nie was und jetzt alles auf einmal .Starke Übelkeit hab ich auch ab und an und ich hab schon mehere SchwangerschaftTests gemacht, weil ich dachte vielleicht bin ich es ja doch.Ich würde das stäbchen niemanden empfehlen.

Eingetragen am 31.08.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Akne

Ich habe das Implanon mittlerweile seit etwas ehr als 2 Jahren. Ich war wirklich immer absolut zufrieden. Hatte keine Nebenwirkungen und auch keine Menstruation mehr. Musste mich wirklich um nichts kümmern. Nach etwa 1.5 Jahren bekam ich nach und nach immer wieder Pickel auf der Stirn. Es wurde immer wie schlimmer bis ich eine leichte Akne bekam. Leider ging ich erst jetzt zum Dermatologen, weil ich überzeugt war, dass die Unreinheiten vom Stress etc. sind. Der Arzt zeigte mir aber die Nebenwirkungen von Implanon: Siehe da, 14.8% Akne!!! Ob ich mir das Implanon nun entfernen lasse weiss ich noch nicht. Fazit: Nach 3 Jahren Einsetz Zeit werde ich wieder zu meinem alten Verhütungsmittel (dem Nuvaring) wechseln.

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ob ich mir das Implanon nun entfernen lasse weiss ich noch nicht.

Eingetragen am 27.05.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Akne

ich habe das Implanon mittlerweile seit etwas mehr als 2 Jahren. die ersten 1,5 Jahre waren perfekt. Keine Nebenwirkungen, keine Menstruation, alles wirklich super. nach ca. 1.5 Jahren bekam ich nach und nach Pickel auf der Stirn. ich dachte mir dabei nichts schlimmes, bis es zur Akne wurde. Vor 4 Monaten ging ich dann schliesslich zum Dermatologen, obwohl ich überzeugt war, dass die Pickel nur vom Stress etc. sind. Hab dann sämtliche Cremes erhalten und angewendet. Leider nur mit wenig Erfolg. Beim Kontrollbesuch wollte mir die Ärztin dann sogar Tabletten gegen Akne geben. Da es aber nicht so schlimm ist, dass man dagegen Pillen nehmen muss holte ich mir heute eine Zweitmeinung. Mit Erfolg! Der Arzt suchte mir sofort die Nebenwirkungen vom Implanon raus und siehe da: 14.8% Akne! Ob ich mir das Implanon nun entferne oder noch drin lasse weiss ich noch nicht genau. Denn ich musste mich all die Zeit um nichts kümmern und war so zufrieden. Fazit: nach 3 Jahren werde ich auf jeden Fall (LEIDER) wieder zu meiner alten Verhütungsmethode (dem Nuvaring) wechseln.

Eingetragen am 27.05.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Pickel

Hallo zusammen, ich erzähle meine Erfahrung über das Hormonstäbchen. Ich habe das Stäbchen insgesamt 6 Jahre (also 2 Implantate). Die ersten 3 Jahre waren wunderschön. Ich hatte über die 3 Jahre 1-2 mal meine Tage. Sonst ging es mir auch super. Wie in den andere Berichten von Frauen die das Stäbchen danach auch nochmal einsetzen lassen haben, habe ich dies auch gemacht und da fing es dann an. Ich hatte regelmäßig fast täglich meine Tage ( bzw. Blutungen). Auch hatte ich Schmierblutungen und ständig Unterleibsschmerzen. Außerdem habe ich sehr oft Kopfschmerzen und mein Gewicht ging innerhalb von 1,5 Jahren auf 25 kg hoch, obwohl mein Essensverhalten sich nicht geändert hat. Die Lust auf Sex ist komplett weg, zum Leidwesens meines Freudes. Ich muss mich so selten wie es geht noch dazu zwingen. Außerdem habe ich vermehrt Pickel. Davor hatte ich ganz selten einen Pickel. Meine Stimmung ist sehr wechselhaft. D.h. ich reg mich wegen jeder Kleinigkeit auf. Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x würde ich es nicht nehmen. Außerdem war ich bei meinen Arzt wegen der vielen Blutungen und es hat sich in meinem Unterleib eine ca. 1,5 Schleimschicht sich gebildet und diese beim GV z.b. verletzt wird und dadurch blutet. Musste dann eine 2-wöchige Hormontherapie mit Gelbkörpern durchführen. Hat einige Zeit was gebracht wurde aber dann wieder schlimmer.
Ich freue mich darauf das es endlich raus kommz

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.07.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Pickel, Dauerblutungen

Ich habe mir vor 4 Jahren das 1. Implanon in den Arm einlegen lassen. Das Einlegen ging schnell und schmerzlos. In den ersten 3 Jahren waren nur mal gelegentliche unregelmäßige Menstruationen, was mich nicht weiter störte. Keine Hautveränderungen, etwas Gewichtszunahme. Jedoch schlichen sich langsam ein DEPRESSIVES SYNDROM und auch LIBIDOSTÖRUNGEN ein, ich wollte keinen Geschlechtsverkehr mehr... Nach 3 Jahren wurde das Implanon dann ausgewechselt, und dann ging es nur noch Berg ab... mit allem. 1. Hautveränderungen mit Pickelbeulen vor der Menstruation 2. Die Menstruationen wollten nicht mehr aufhören, blieben dann auch mal 3 Wochen, worauf ich eine ZUSÄTZLICHE Pille einnehmen musste, um diese dann zu stoppen. Es waren dann natürlich auch wieder HORMONE... also eine DOPPELTE DOSIS geht dann in meinen Körper !!! 3. Depressives Syndrom akut verändert, ich habe nur noch schlechte Laune...meine armen 3 Kinder ... !!!!! 4. LIBIDOVERLUST extrem... 5. Ich habe ca. 10 Kg zugenommen in einem JAHR !!! Ich würde es NICHT weiter empfehlen !!! KOSTEN KOSTEN...

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Keine Hautveränderungen, etwas Gewichtszunahme.

1. Hautveränderungen mit Pickelbeulen vor der Menstruation

4. LIBIDOVERLUST extrem...

5. Ich habe ca. 10 Kg zugenommen in einem JAHR !!!

Ich würde es NICHT weiter empfehlen !!! KOSTEN KOSTEN KOSTEN

Zum Glück weiss ich nun dass ich nicht psychisch Krank bin und nicht zum Psychater gehen muss !!!

Das ist die MIRENA HORMON SPIRALE denke ich doch viel besser !!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.05.2014

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Depression, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Migräne, Pickel, Libidoverlust

Eine Odysse des grauens habe ich Implanon zu verdanken. Schwerste Dauerblutungen, täglich fast 25 Einlagen gebraucht wie sie normal bei Blasenschwäche verwendet werden, mit Tampons wäre garnichts zu stoppen gewesen... Eisenmangel hoch 10 dadurch. Depressionen bis hin zu Suizidgedanken... Gewichtszunahme innerhalb von 6 Monaten: 12 Kilo. Migräne, Pickel, kompletter Verlust der Libido, aber wäre bei der Bluterei ja eh nix gegangen, Schlachtfest!!!! Nach 1,5 Jahren hab ich mir das Teil wieder rausnehmen lassen, was auch nicht so einfach war... nun ziert meinen Oberarm eine 3cm lange Narbe...

ImplanonVerhütung-

Eine Odysse des grauens habe ich Implanon zu verdanken.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Pickel

Ich hatte leider eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Implanon die ich nun mit euch teilen möchte. Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut darauf, endlich nicht mehr an die Pille denken zu müssen, oder dass die Regel ausbleiben würde. Tja, das setzen selber tat nicht wirklich, also war in Ordnung. 2 Woche danach lief noch alles gut, aber dann habe ich dir Regel bekommen die dann ca. 4 Wochen andauerte. Kurz hatte ich ein paar Tage Pause, aber dann gings wieder los mit der Regel. Das waren die ganzen 8 Monate über, einmal hatte ich mal 2 Wochen Pause, aber dann hatte ich wieder Schmierblutungen... Meine FA verschrieb mir dann extra Hormone, die ich 3 Wochen genommen hatte und wieder Schmierblutungen hatte. (Von den Hormonen noch veränderten Ausfluss, vermehrte Schweißbildung und immer ein ziehen im Unterleib) Die Implanon Nebenwirkungen waren unter anderem Pickelbildung im Gesicht und Rücken, Libidoverlust, trockene Scheide, Gewichtszunahme von ca. 8 Kg. Und das beste war: Nach dem Orgasmus, Blutverlust! (Im normalen Rahmen, wie bei der Regel, also besser gesagt eine...

ImplanonEmpfängnisverhütung8 Monate

Meine FA verschrieb mir dann extra Hormone, die ich 3 Wochen genommen hatte und wieder Schmierblutungen hatte. (Von den Hormonen noch veränderten Ausfluss, vermehrte Schweißbildung und immer ein ziehen im Unterleib) Die Implanon Nebenwirkungen waren unter anderem Pickelbildung im Gesicht und Rücken, Libidoverlust, trockene Scheide, Gewichtszunahme von ca. 8 Kg. Und das beste war: Nach dem Orgasmus, Blutverlust! (Im normalen Rahmen, wie bei der Regel, also besser gesagt eine "Stoßblutung") Meine FA sagte zu dem, dass es sein kann, dass die Penetration zu tief war, und somit der Penis an die Gebärmutter stieß. Ich kann euch aber versichern, die Penetration war definitiv nicht zu tief.

Nun gut, das Stäbchen ist draussen, ich bin überglücklich und werde dann wieder die Pille nehmen. Alle meine Probleme, wie das mit dem Orgasmus, sind wie weggeblasen. Ich kann das Stäbchen niemanden weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne

Seit 5,5 Jahren habe ich nun ein Implanon (also inzwischen das zweite) und ich werde es mir morgen entfernen lassen. Ich hatte in den 5,5 Jahren nie meine Tage, bin also von den Dauerblutungen, über die oft berichtet wird, verschont geblieben. Allerdings habe ich schon einige Wochen nach dem Einsetzen unter mittelschwerer Akne gelitten, die die ganzen 5,5 Jahre anhielt. Von der Akne sind Narben sichtbar. Ich habe über die Zeit außerdem ca. 10 Kilo zugenommen, was aber sicher nicht nur auf das Implanon, sondern auch auf weniger Sport zurückzuführen ist. Seit etwa 3 Jahren leide ich unter Migräne, die immer schlimmer wird - sie hat mir auch den Anstoß gegeben, das Implanon entfernen zu lassen. Zudem habe ich Stimmungsschwankungen - an einem Tag bin ich richtig gut drauf und fröhlich, und am nächsten Tag fühle ich mich ohne jeden Grund schlecht und möchte mich nur in meinem Zimmer verkriechen. Zum Wechsel des Implanons: Das Entfernen war unangenehm, weil ich erwartet habe, dass es leichter gehen würde (es war verwachsen), jedoch ist meine Frauenärztin wirklich gut, sodass sie in...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Zum Wechsel des Implanons: Das Entfernen war unangenehm, weil ich erwartet habe, dass es leichter gehen würde (es war verwachsen), jedoch ist meine Frauenärztin wirklich gut, sodass sie in ca. 15 Minuten und mit einem sehr kleinen Schnitt geschafft hat, es herauszubekommen. Jedoch ist es schon eine blutige Angelegenheit.
Alles in allem: Das Implanon ist sehr praktisch, da man 3 Jahre lang an nichts denken muss und, wenn man Glück hat, seinen Tage nicht bekommt, allerdings beeinträchtigen die Nebenwirkungen doch sehr die Lebensqualität. Ich bin durch diese Erfahrungen zu dem Entschluss gekommen, gar nicht mehr hormonell zu verhüten.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012