Akne bei Valette

Nebenwirkung Akne bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 3% ist Akne aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Akne bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Durchfall, Übelkeit, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Ausfluss, Libidoverlust, Pickel, Antriebslosigkeit

Also erst einmal: die Pille wirkt, das aufjedenfall! Ich habe insgesamt eher schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht. Vieles ist mir allerdings erst nach dem Absetzen aufgefallen. Während der Einnahme hatte ich immer wiederkehrende Scheidenpilze und starken Ausfluss. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf Sex und wenndoch hat er mir sehr wehgetan. Auch allgemeine Lustlosigkeit im Alltag hab ich bemerkt und ich habe im Gesicht vermehrt Pickel gehabt (dabei soll gerade die Pille doch sooo toll für die Haut sein). Ich habe die Pille letztendlich deswegen & wegen dem Thromboserisiko nach 2 Jahren abgesetzt und auf hormonfreie Verhütung umgestellt. Dabei konnte ich bemerken, dass meine Beschwerden, die ich monatelang hatte (Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Frieren, Haarausfall), die ich nie mit der Pille in Verbindung gebracht habe, plötzlicher verschwanden. Ich würde sie nie wieder nehmen.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Also erst einmal: die Pille wirkt, das aufjedenfall!

Ich würde sie nie wieder nehmen.

Eingetragen am 31.07.2015

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Pickel, Depression

Ich nehme die Valette seit über einem Jahr und ich kann sie definitiv NICHT empfehlen. Meine Haare fallen aus und ich bin gesundheitlich beeinträchtigt (täglich Übelkeit, starke Bauchschmerzen) - mit der Zeit wurde es immer schlimmer! Nach internet Recherchen bin ich mir ganz sicher, dass die Valette die Beschwerden hervorruft. Obwohl meine FA meinte, dass all dies nicht von der Valette käme, setze ich die Pille heute ab, meine FA werde ich auch wechseln.

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.10.2014

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.07.2014

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Müdigkeit, Durchfall, Akne, Krampfanfälle, Magen-Darm-Beschwerden, Sehschwäche, Menstruationsschmerzen

Leichte Einnahme, aber leider einige Nebenwirkungen

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Leichte Einnahme, aber leider einige Nebenwirkungen

Eingetragen am 24.02.2012

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Pilzinfektionen, Aggressivität, Pickel, Nachtschweiß, Pigmentflecken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust

Fast 17 Jahre habe ich die verschiedene Pillen zur Empfängnisverhütung eingenommen, mit kleineren Unterbrechungen. Da ich in den letzten Jahren verstärkte Akne habe, hat mir meine FÄin die Valette verschrieben. Zu Beginn war alles super und ich war wirklich begeistert, mir ging es gut, die Akne verbesserte sich deutlich. Leider hielt die Freude nur kurz. Im 2. Monat der Einnahme bekam ich einen Scheidenpilz, meiner Vermutung nach von Schwimmbad oder Sauna, inzwischen bin ich überzeugt, dass die Valette der Auslöser war. Immerhin dauerte es 3 Monate und unzählige Behandlungen, bis er endlich weg war. Meine FÄin war allerdings nicht der Meinung, dass dies von der Valette kam. Zusätzlich bekam ich nach ca. 2,5 Monaten sehr entzündliche und schlecht abheilende Pickel am gesamten Körper. Auch eine verstärkte Aggressivtät gegenüber meinen Mitmenschen konnte ich beobachten. Im letzten Urlaub kamen sehr starke Pigmentflecken entlang der Oberlippe dazu und ich leide seit Kurzem unter nächtlichen Schwitzen - zum Teil so stark, dass ich nachts duschen muss. Eine ständige Müdigkeit und...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne5 Monate

Im letzten Urlaub kamen sehr starke Pigmentflecken entlang der Oberlippe dazu und ich leide seit Kurzem unter nächtlichen Schwitzen - zum Teil so stark, dass ich nachts duschen muss. Eine ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit begleitet mich seit einigen Wochen.
Einen Libidoverlust konnte ich allerdings bei jeder Pille feststellen, damit ist die Valette nicht alleine.
Ich hätte viel früher diese einzelnen Puzzlesteine zu einem "Gesamtbild" zusammenfügen müssen - noch heute werde ich die Einnahme der Valette beenden - denn inzwischen brauche ich bald keine Empfängnisverhütung mehr, Frau ist mehr mit der Bekämpfung von Nebenwirkungen und Wehwehchen beschäftigt...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

Valette für Pickel mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Augentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Pickel, Gewichtszunahme, Schilddrüsenstörungen, Haarausfall

hallo! ich finde es sehr beruhigend, auf diese seite zu stoßen. ich nehme die valette, seit ich 15 bin, weil ich sehr stark unter meinen pickeln litt. die ersten fünf jahre waren relativ ok, wobei ich sagen muss, dass mir rückwirkend vieles klar wurde. ich hatte ab dem zweiten monat blasenentzündungen, die immer und immer wieder auftraten, vorher hatte ich noch NIE eine! teilweise mit, oft aber auch ohne bakterien. januar vor zwei jahren war dann der absolute höhepunkt mit ungelogen sieben antibiotika in einem monat, weil immer schon während der einnahme die nächste entzündung hochbrodelte. es stieg dann auf bis zu einer nierenbeckenentzündung, die ich chronisch ein halbes jahr lang hatte. ein arzt sagte mir, dass es wahrscheinlich an der pille liegt, da ich organisch völlig gesund bin und sehr viel trinke (> 3 liter/tag). zudem bekam ich meine ersten allergien, starke augentrockenheit (schon früh sind sie so trocken, dass man meinen könnte, ich hätte den augapfel geföhnt. ohne tropfen komm ich nicht mehr über die runden). ich habe wahnsinnig starke...

Valette bei Pickel

ValettePickel7 Jahre

hallo!

ich finde es sehr beruhigend, auf diese seite zu stoßen.
vorher hatte ich noch NIE eine!
teilweise mit, oft aber auch ohne bakterien.
ich habe wahnsinnig starke stimmungsschwankungen, sehe alles schwarz, bin aggressiv (war ich vor der pille nie!). an manchen tagen fühle ich mich wie hulk, der bei der kleinsten kleinigkeit ausflippt.
ich habe herzprobleme bekommen, 15 kilo zugenommen (bei gleichem essen!!!!), schilddrüsenprobleme (im letzten jahr bekommen),
UND: seit zwei jahren vermehrt pickel.
fast so wie vor der pille.
aber das mit abstand schlimmste ist der haarausfall.
ich hatte nie probleme damit, immer volles, langes, gesundes haar.
jetzt ist vielleicht ein viertel übrig (250-300 haare/tag, beim waschen war mein höchstes 783 --> jaaa, ich ZÄHLE inzwischen aus verzweilung jeden tag!).
und meine behaarung am körper hat stark zugenommen.
ich weiss, es kommt bestimmt wieder der spruch, den ich auch von allen fas höre: aber diese pille ist doch dagegen. tja, es steht sogar in den nebenwirkungen und vorher hatte ich das nicht.
ich habe die pille für 7 monate abgesetzt gehabt (weil der haarausfall langsam unter der pille immer mehr wurde), deswegen weiss ich, dass all das ohne besser ist. ich hätte auch nie mehr damit angefangen, wenn die fas mir nicht gesagt hätten, dass der haarausfall nur mit der valette besser werden kann. aber seit ich sie nehme (jetzt wieder 7. monat), ist es immer immer schlimmer geworden und nach dem blister werde ich sie endgültig in die tonne treten.
ich war bei allen möglichen ärzten, alles passt: hormone (nach sieben monaten ohne pille), blut, kopfhaut, schilddrüse, zucker.
mein hausarzt meint, es kann nur an der pille liegen, weil ich bestens gesund bin.
und die in der apotheke meinten, dass die frauenärzte geld dafür bekommen, wenn sie pillen andrehen:
also hört auf euren körper.
ich nehm nie mehr eine pille!
ich soll jetzt die morea sanol = diane35 = juliette nehmen.
die haben einen vogel! da gibt es ganz böse erfahrungen mit nebenwirkungen und langzeitfolgen, weshalb sie auch nicht zur reinen verhütung angewendet werden darf.
was feststeht: weiterempfehlen --> NEIN!!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Akne, Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, häufige Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Akne wieder da. Aber sie wirkt gegen Schwangerschaft :-) Werde trotzdem auf ein anderes Präparat umsteigen.

ValetteVerhütung, Akne7 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19515

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2009

Valette für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Haarausfall, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Akne, Wassereinlagerungen

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19514

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2009

Valette für Kontrazeption mit Akne, Depressionen

Nach der Einnahme von etwa 10 Pillen von 21, bekam ich Akne an Hals, Kinn und vermehrt am Dekolte. Ich bin Niedergeschlagen und depresiv. Obwohl der Preis so hoch ist, keine gute Übersicht bei der Einnahme im Blister der Packung.

Valette bei Kontrazeption

ValetteKontrazeption21 Tage

Ich bin Niedergeschlagen und depresiv.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.09.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Akne

Als ich die Valette angefangen habe zu nehmen, war alles top. Mittlerweile stelle ich fest, dass ich viele Pickel bekomme. Ansonsten hatte ich mit der Valette keine Probleme und keine Nebenwirkungen.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2009

Valette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Pilzinfektion, Zystenbildung, Regelschmerzen, Akne

Hallo ich nehme siet ca. 7 Jahren die Valette und habe in dieser Zeit einiges damit durchgemacht: Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Reizbarkeit ist ernorm gestiegen, Sehr hohe Gewichtszunahme - von 68KG auf 85 KG !!! Migräne anfälle, Pilzinfektionen im Vaginalbereich und seit 1/2 Jahr schmerzhafte Zystenbildung , starke Mestruationsbeschwerden, meine Haut war zu Anfang noch Pickelfrei mittlerweile kommmen immer mehr !!! Also um alles mal zusammenfassen zu können mein Hormonhaushalt ist das reinste Chaos!!! Valette ist außerdem auch noch mit die teuerste Pille auf dem Markt !!!!

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Akne, Haarausfall, Brustspannungen

Valette war meine dritte Pille. Schon im ersten Streifen hatte ich Nebenwirkungen, die nach drei Streifen schon wieder zu einem Wechsel führten Beschwerden: Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannen, Akne, Haarausfall

ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschwerden:

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Akne

Die Valette ist meine zweite Pille gewesen und ich hatte ab dem ersten Monat starke Nebenwirkungen. Nahm vor die Petibelle mit der ich super klarkam, allerdings immer häufiger Blutungen hatte. Deswegen verschrieb mir die Frauenärztin Valette. Es fing an mit Bauch- und Kopfschmerzen, einem unangenehmen Ziehen in der Brust und Akne, und das obwohl die Valette sogar gegen Akne verschrieben werden kann. Als dann drei Monate hintereinander allerdings meine Regel ausblieb, bin ich zum Arzt gegangen und mir eine Neue verschreiben lassen.

ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2008

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Brustspannungen, Pickel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen

Anfangs leichter Haarausfall, Pickel verschwanden, keine Gewichtszunahme nach 10 Einahmemmonaten geschwollene und schmerzhafte Brust ab 9. Einnahmetag, Haarausfall, unreine Gesichtshaut, stärkere Migräneanfälle, Ausweitung der Besenreiser, Gewichtszunahme an Bauch und Hüften Nach 17 Einnahmemonaten zusätzlich Schweißausbrüche, Bauchschmerzen

ValetteVerhütung, Akne18 Monate

Anfangs leichter Haarausfall, Pickel verschwanden, keine Gewichtszunahme
Nach 17 Einnahmemonaten zusätzlich Schweißausbrüche, Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2007

Valette für Verhütung mit Akne, Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, Libidoverlust, Amenorrhoe

mehr Pickel durch Einnahme, während der Periode Hitzewallungen und Kreislaufprobleme, Verlust der Libido, nach Ende der Einnahme (Mitte Januar 2007) aussetzen der Periode bis heute (08/07) und weiterhin Hitzewallungen (ähnlich der Wechseljahre)

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung30 Monate