Akne bei Visanne

Nebenwirkung Akne bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 6% ist Akne aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Akne bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Pickel, Brustspannen, Depression

Visanne - Mini Pille: Nebenwirkungen sind Haarausfall, Pickel, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depression, Libidoverlust, Brustspannen. ABER! Aber die Visanne macht was sie soll. Man hat seine Tage nicht mehr oder nur sehr gering und die Schmerzen ist man auch los. Wenn man sich die anderen Möglichkeiten mal so anguckt ist das noch die beste Alternative finde ich. Denn Endometriose lässt sich noch nicht heilen, das ist Fakt und daran können wir leider nicht viel ändern. Von daher bin ich sehr Glücklich mit der Visanne. Ich nehme sie trotz Nebenwirkungen seid 5 Jahren. Wobei ich sagen muss das ich nur Pickel und etwas Haarausfall bekommen habe und nur selten mal Brustspannen. Die Normale Anti-Babypille hat bei mir nur sehr gering gewirkt, da ich weiter meine Tage hatte und selbst wenn ich sie durch genommen habe, kamen immer mal wieder Schmerzen (was für mich klar war, denn Östrogen fördert die Endometriose super gut). Die GnRH-Analoga wollte ich gar nicht erst ausprobieren da man da Symptome der Wechseljahre bekommen kann und sich sogar das Knochenmark verringert über...

VisanneEndometriose5 Jahre

Visanne - Mini Pille:

Die GnRH-Analoga wollte ich gar nicht erst ausprobieren da man da Symptome der Wechseljahre bekommen kann und sich sogar das Knochenmark verringert über die Dauer. gruselig!
Von daher kann man doch bei der Visanne kaum meckern. Haarausfall und Pickel gegen möglichen Verlust meiner Gebärmutter wegen so ner scheiß Krankheit, ist ein Tausch mit dem ich absolut leben kann. So mal die Krankenkasse einen die Visanne auch noch bezahlt - was echt mal klasse ist.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 28.03.2019

Visanne für Endometriose mit Pickel, pickeliger Hautausschlag

Ich nehme die Visanne seit 3 Monaten und möchte euch Mut machen, falls ihr Angst vor einer Einnahme habt. Natürlich weiß ich nicht, ob es zukünftig so bleibt, aber bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Pille gemacht. Vor einem halben Jahr wurde mir eine tief-infiltrierende Endometriose diagnostiziert, die kurz davor war, sich in den Darm zu fressen. Ich hatte starke Menstruationsschmerzen, Schmerzen beim Sex, Schmerzen innerhalb des Zykluses, Rückenschmerzen, ein verschlechtertes Immunsystem während meiner Periode. Per Bauchspiegelung konnten die Endometrioseherde vor vier Monaten entfernt werden. Seit der ersten Periode danach nehme ich nun die Visanne ein. Wie bei anderen Pillenpräparaten zog das zunächst eine hormonelle Stimmungsänderung mit sich - Dramatik, Gereiztheit, Trauer, außerhalb sich selbst stehen - außerdem Zwischen- und Schmierblutungen. Dies alles hielt ca. einen Monat an und ich kenne es bereits von der Lamuna, die ich in meiner Jugend lange Zeit als Verhütungsmittel eingenommen habe. Dazu muss ich aber außerdem sagen, dass ich nicht genau...

VisanneEndometriose3 Monate

Wie bei anderen Pillenpräparaten zog das zunächst eine hormonelle Stimmungsänderung mit sich - Dramatik, Gereiztheit, Trauer, außerhalb sich selbst stehen - außerdem Zwischen- und Schmierblutungen. Dies alles hielt ca. einen Monat an und ich kenne es bereits von der Lamuna, die ich in meiner Jugend lange Zeit als Verhütungsmittel eingenommen habe. Dazu muss ich aber außerdem sagen, dass ich nicht genau weiß, ob diese Symptome wirklich der Visanne zuzuschreiben sind, da die Diagnose+Op schnell nacheinander kamen und die Themen wie mögliche Unfruchtbarkeit oder ein künstlicher Darmausgang für einige Tage im Raum standen und mich tief bedrückt haben, weil ich mich mit beidem plötzlich auseinandersetzen musste.

Seit dem ersten Monat muss ich sagen, dass es mir wunderbar geht. Keine Schmierblutungen, keine Gewichtszunahme, kein Haarausfall, keine gravierenden Stimmungsschwankungen - zumindest konnte ich das bisher noch nicht festmachachen, leichte Pickel vielleicht. Noch positiver jedoch: Keine Menstruation = Keine Schmerzen, keine Schmerzen beim Sex (außerdem nutze ich es als Verhütungsmittel, denn mein Arzt sagt, der Eisprung werde ziemlich sicher gehemmt), bisher keine Rückkehr von Endometrioseherden, kein Rückenschmerz und ... warum auch immer: hatte immer einige Waren unter den Füßen und eine am Unterarm --> alles sind verschwunden (vielleicht freut sich hier aber auch nur mein Immunsystem und ist jetzt aktiver).

Aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Visanne und auch durch den Schock der Operation gehe ich allerdings auch bewusster mit meinem Körper um - nicht so, dass es meinen Alltag kontrolliert, aber doch so, dass ich darauf achte, was mir gut tut und nicht. Ich trinke selten Kaffee, mache viel Sport, verzichte auf Alkohol, esse weniger Zucker. Mein Arzt sagt, eine Endometriose-bedingte Diät könne einen vielleicht eher verrückt machen, aber diese Veränderungen folgen nicht einem Diätplan, sondern einem natürlichen Drang danach, etwas für mein Immunsystem und dementsprechend vor allem für den Darm zu tun. Dabei bin ich nicht extrem, gönne mir täglich auch Sachen, aber ich habe das Gefühl, dass ich bewusster geworden bin und dass es mir geholfen hat, ein besseres Immunsystem aufzubauen, das mir (und auch das korreliert wohl oft mit der Endometriose) mein Leben lang gefehlt hat.

Ich beschreibe dies so ausführlich, weil es natürlich sein kann, dass auch dies mit den nicht eingetretenen Nebenwirkungen in einem Zusammenhang stehen kann. Natürlich wirken Hormone auf jede*n anders. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Hormonen und habe versucht, auf welche zu verzichten. Aber ich möchte euch Mut machen, die Visanne auszuprobieren. Sie hilft mir dabei, die Endometriose zu vergessen - ich fühle mich gesund und nehme ein paar Pickel dafür gerne in Kauf.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.10.2018

Visanne für Endometriose mit Hitzewallungen, Pickel, Wassereinlagerung im Körper, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet), Depression

Die ersten 4 Wochen ging es mir echt gut mit der Visanne, aber dann kamen die Nebenwirkungen umso heftiger: Depression, Gewichtszunahme, aufgeschwollenes Gesicht, starke Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Juckreiz, Pickel, grundlose aggressive Momente..... Ich werde sie noch 1 1/2 Wochen nehmen und dann absetzen. Auch mein Arzt meint, dass es nichts bringt, wenn ich psychisch so massiv darunter leide. Nach meiner OP ist jetzt alle entfernt und ich konnte endometrosefrei..... hoffe das bleibt noch ne Weile so.

VisanneEndometriose4 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.04.2018

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhunger, Pickel, depressive Verstimmung

Der Haarausfall begann am Anfang der Einnahme, dies legte sich wieder mit der Zeit. Ich habe durch die Pille zugenommen und bin depressiv. Leider ist mein Arzt der Meinung, dass es wichtig ist diese weiter zu nehmen. Umso länger ich sie nehme um so schlimmer wird es. Ich habe kein verlangen mehr nach Intimität. Durch die Endometriose wird mir die Pille von KK bezahlt.

VisanneEndometriose-

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.02.2018

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Pickel, Zwischenblutung, Schwindel - Benommenheit

Nehme die Visanne aufgrund der Endometriose. Anfänglich war der Umstieg von der Pille (Diane mite) auf Visanne etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte kurz nach der Einnahme oft Schwindelanfälle, wie wenn man leicht betrunken ist. Mittleerweile habe ich immer wieder Zwischenblutungen, Haut wie ein Teenager -unrein und fettig(ich bin 34 Jahre alt), fettige Haare, Einschlafstörungen (wenn ich einmal eingeschlafen bin, schlafe ich jedoch ohne Probleme durch) und Hitzewallungen inkl. Schweissausbrüche..... meine Ärztin meinte das wären alles Nebenwirkungen die evtl. noch verschwinden oder leichter werden.

VisanneEndometriose37 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 24.10.2017

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne

Nebenwirkungen in den ersten 3 Monaten: Schmierblutungen, große Gereiztheit, große Stimmungsschwankungen, Libido-Verlust, Akne. Danach sind noch leichte Gereiztheit, Libido-Verlust und starke Akne geblieben. Da aber dscheinbar die Endo-Zyste kleiner wird, werde ich die Visanne trotz der ganzen Nebenwirkungen noch ein paar Monate nehmen.

VisanneEndometriose180 Tage

Danach sind noch leichte Gereiztheit, Libido-Verlust und starke Akne geblieben.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 27.12.2016

Visanne für Endometriose mit Zystenbildung, Müdigkeit, Akne, Durst, Pilzinfektion, Schwitzen, Haarwuchs

Ich bin langjährige Endometriosepatientin mit diversen Voroperationen und bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin vom Langseitzyklus der Valette (die ich super vertragen habe) auf die Visanne umgestiegen. Hatte davor schon ziemlich alle Pillen durch die ich auch nicht vertragen habe.... Bin diese Woche wieder auf dei Valette umgestiegen da ich die Visanne überhaupt nicht vertragen habe! Habe und hatte durch die Visanne extreme Müdigkeit, viele kleine Eierstockzysten, Akne (extrem dicke Eiterpickel) an Rücken, Kinn Hals und Dekoltee. Hatte vorher ganz mininal leichte Rosacea die sich deutlich verstärkt und vergößert hat! Außerdem Dermatitis und Schuppen. Extremes Durstgefühl und Blähungen egal was ich gegessen oder getrunken habe. Pilzinfektionen und Entzündungen in der Scheide die immer wiederkehren; zudem Pilz auf der Haut (Gesicht und Oberschenkel). Übermäßiges schwitzen besonders an den Füßen. Besonders ist mir abnormales Haarwachstum und männl. Behaarungsmuster aufgefallen. Ich habe mir jahrelang mit Warmwachs meine Haare entfernen lassen (habe dunkle Haare) diese...

VisanneEndometriose6 Monate

Außerdem Dermatitis und Schuppen.
Übermäßiges schwitzen besonders an den Füßen.
Besonders ist mir abnormales Haarwachstum und männl. Behaarungsmuster aufgefallen. Ich habe mir jahrelang mit Warmwachs meine Haare entfernen lassen (habe dunkle Haare) diese wuchsen sehr leicht und weniger nach b.z.w. kaum nach- mit der Visanne habe ich unter anderem einen Damenbart bekommen - mit dicken schwarzen Haaren!

Je länger ich die Visanne genommen habe, desto schlimmer wurden die Nebenwirkungen.
Empfehlen kann ich die Visanne leider nicht; ausprobieren muss es dann doch jeder selbst da jeder Körper anders ist und ander reagiert.
Kann daher auch nur einen von zehn Punkten für die Verträglichkeit der Visanne vergeben.

Eingetragen am 08.06.2016

Visanne für Endometriose mit Gewichtszunahme, Pickel, Depressive Verstimmungen

Gewichtszunahme, Pickel im Nacken-, Hals- und Rückenbereich, des öfteren unbegründetes Traurigkeitsgefühl

VisanneEndometriose19 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.06.2016

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Pickel, Angstzustände, Bluthochdruck, Unruhe, Dauerblutungen, Übelkeit, Erbrechen, Unterleibsschmerzen

VisanneEndometriose3 Monate

Erst nach 3 Monaten und 2 Tagen habe ich die Visanne abgesetzt, weil ich dachte ich sterbe. Bei mir wurde Endometriose mit Einer Bauchspiegelung festgestellt uns auch entfernt. Danach war ie Empfehlung Visanne einzunehmen, damit die Endometriose nicht so schnell wieder loslegt. Ich habe ca. 16 Jahre lang keine Hormone eingenommen. Zuerst hatte ich Blutungen, trotz regelmäßiger, fast minutengenauer Einnahmezeiten. Damit habe ich mir Bettwäsche, Unterwäsche etc. eingesaut. Dann kam Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwindel dazu. In 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (von 56 auf 61 kg) für mich völlig ungewohnt, da ich nie Probleme mit meinem Gewicht hatte. Ach ja, Pickel waren auch dabei. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, dachte ich ok, positive Einstellung zu der Hormongeschichte und es wird sich einpendeln. Plötzlich war auch die Blutung weg, schön. War leider nicht von Dauer. Habe hohen Blutdruck bekommen, Angstzustände dadurch, war total erschöpft, ruhelos, konnte nicht schlafen, total lustlos auf alles und Jeden. Habe wieder geblutet, Bauch-, Unterleibsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Kurz ich war nicht mehr ich selbst und in meinem Körper total fremd. Also habe ich die Visanne abgesetzt, denn so hat es überhaupt keine Lebensqualität. Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht mit der Endometriose, mein Blutdruck normalisiert sich, die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr dies Gefühl, mir würde der Kopf platzen. Bisher habe ich weniger Schmerzen als mit Visanne und fühle mich nach 3 Tagen ohne schon viel viel besser. Auch die Blutung geht zurück.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2014

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Unruhe, Gereiztheit, Albträume, Schlafstörungen, Schwitzen, Haarwuchs, Akne, Depressive Verstimmungen

Wg. Meiner starken Endo-Beschwerden, nach mehrfacher Laparoskopie mit Entfernung von Herden u Verwachsungen hab ich ab 08/12 die Visanne genommen, vorher Cerazette, unter dieser aber ständig (1/2 Jahr) Schmierblutungen u Schmerzen. Am Anfang Super! Keine Schmerzen, keine Blutung. Es ging mir soooo gut. Anfang Dez. dann Schweregefühl in den Armen, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Gereiztheit. Dann Alpträume, Schlafstörungen, vermehrtes Schwitzen, vermehrtes Haarwachstum und Extreme Akne! Als dann noch Depressionen hinzu kamen hab ich sie abgesetzt, war nicht mehr ich selbst, hätte nur noch heulen können, oder jemanden verhauen. Ach ja, Aufmerksamkeitsstörungen hatte ich auch, war für den Job nicht grad förderlich. Nehme jetzt wieder die Valette, hoffe meine Haut bessert sich bald! Hab jetzt aber auch wieder Schmerzen u demnächst einen Termin in der Endo-Sprechstunde in Gießen

VisanneEndometriose7 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2013

Visanne für Endometriose mit Akne

Ich habe inzwischen seit 14 Jahren Endometriose, sämtliche Behandlungsmöglichkeiten probiert, von Endoskopien (mehrere) über künstliche Wechseljahre als Implantat, Pille durchnehmen, etc.. Habe 2011 mit Visanne angefangen und bis Herbst 2012 genommen. Zum allerersten Mal ging es mir super, absolut keine Probleme mit der Endometriose. Nebenwirkung war Akne mit sehr schmerzhaften großflächigen Pickeln. Seit Herbst nehme ich Valette, da Visanne nicht länger als 1 1/2 Jahre genommen werden darf. Seitdem wieder Probleme.

VisanneEndometriose16 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2013

Visanne für Endometriose mit Pickel, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich nehme Visanne ca. seit einem Jahr. Die durch die Endo verursachten Probleme sind komplett weg, dafür gibt es unangenehme Nebenwirkungen: Pickel, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, permanente Müdigkeit, Libidoverlust

VisanneEndometriose1 Jahre

Geburtsjahr:1891 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2012

Visanne für Endometriose mit Migräne, Pickel, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Augentrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit

VisanneEndometriose4 Monate

Hallo, ich nehme nachdem ich seit vielen Jahren Petibelle (ohne Zykluspause) durchgenommen habe, seit 4 Monaten Visanne! Wird komplett von der Kasse bei Diagnose Endometriose bezahlt. Allerdings folgende Nebenwirkungen: Umstellungsphase (ohne Pause im Anschluss an die letzte Pille genommen) 2 Monate, in der Zeit starke migräneartige Kopfschmerzen, Pickel, Müdigkeit und Blutungen, die allmählich zurück gingen. Jetzt nach 4 Monaten habe ich (bei Einnahme Abends) nach wie vor (vor allem Morgens) mit starker Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen, fühle mich zeitweise wie betrunken bzw. benommen, habe Pickel im Gesicht, Hals und Rücken bekommen (hatte ich mit Petibelle gar keine!), sehr guten Hunger (würde ich immer essen, wenn ich Hunger hab, würde ich sicher sehr zunehmen), ausserdem kurze stechende Kopfschmerzen im Gehirn, so dass mir Angst wird, dass was kaputt ist! Ausserdem Lust auf Sex = 0! Sowas hab ich noch nie erlebt!! Trockene Augen und viel weniger Durst als mit Petibelle! Positive Nebenwirkungen gibt's auch: schlafe viel besser, ruhiger und bin tagsüber gelassener und ausgeruhter (als mit Petibelle). Allerdings auch etwas antriebslos und lustlos - würde am liebsten den Job schmeissen und sehe keinen Sinn in dem was ich tue... Ich überlege wieder zurück zur Petibelle zu gehen, da mir der Dauerzyklus recht gut bekam. Bis auf das Gefühl ständig ausgetrocknet zu sein und einen unstillbaren Durst zu haben, hatte ich praktisch keine negativen Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Pickel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Brustschmerzen

Ich nehme die Visanne nun seit 6 Monaten und bin unzufrieden. Ich habe nach wie vor Schmerzen, die stärksten außerhalb der Regel, und "Regelschmerzen". Blutung von 12-16 Tagen im Durchschnitt, die gott sei dank nicht mehr stark ausfallen! Hinzu kommen Nebenwirkungen: Haarausfall, Pickel im Gesicht, Übelkeit, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum um 2 Cups mit total schmerzenden Brüsten was bis in die Achseln geht. Ich werde sie auf jeden Fall wieder absetzen und die Ärzte beten mir wieder die Enantone zu verabreichen. In all den Jahren ist die Enantone bei mir das "Wundermittel" was alle Symptome ausschaltet!

VisanneEndometriose6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2012

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne

Hallo, nehme die Visanne seit ca. 1 Jahr. Nebenwirkungen bei mir: - ständig müde - extreme Akne - Gewichtszunahme (10 kg) - Kopfschmerzen Was sonst Schmerzen oder Blutungen angeht habe ich Glück und habe sonst keine "Endo-Beschwerden" mehr. Aber Akne und Gewicht machen mir echt zu schaffen.....

VisanneEndometriose1 Jahre

Hallo,

nehme die Visanne seit ca. 1 Jahr.
Nebenwirkungen bei mir:
- ständig müde
- extreme Akne
- Gewichtszunahme (10 kg)
- Kopfschmerzen

Aber Akne und Gewicht machen mir echt zu schaffen.....

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011