Aknenormin für Akne

Insgesamt haben wir 1480 Einträge zu Akne. Bei 14% wurde Aknenormin eingesetzt.

Wir haben 211 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit Aknenormin.

Wo kann man Aknenormin kaufen?

Aknenormin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Aknenormin für Akne auftraten:

Augentrockenheit (13/211)
Schleimhauttrockenheit (11/211)
trockene Augen (11/211)

Folgende Berichte über den Einsatz von Aknenormin für Akne liegen vor:

Aknenormin für Akne mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Traumveränderungen, Albträume, Schlafprobleme, Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, das ist jetzt mein drittes Jahr mit Aknenormin. Ich nehme es jeden Winter für 2-3 Monate. Dieses Jahr jedoch nur 10mg, statt 20mg. Vom Hautbild her kann ich nicht klagen, die Tabletten halten, was sie versprechen. Dieses Jahr habe ich leider extrem mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. An die trockene Haut (Hände, Augenlieder und vor allen Lippen) und das Nasenbluten war ich schon gewohnt, jedoch bin ich jetzt unfassbar müde und schlafe beim lernen regelrecht im Sitzen ein, habe schlimme Albträume und bin super emotional: oft aus dem Nichts traurig, sehr gereizt, schnell wütend und vor allem den Tränen sehr oft sehr nahe. Ich sage es mal so: die Haut sieht makellos aus (tolles Gefühl), aber die Nebenwirkungen sind teilweise echt krass. Man muss sich vorher überlegen, ob man das alles in Kauf nehmen möchte. Ich werde meine Medikamentierung baldig beenden, mir sind die Nebenwirkungen leider zu krass. Liebe Grüße

AknenorminAkne3 Monate

Verstopfung , Bauchschmerzen , Rückenschmerzen , Trockenheit etc

Eingetragen am 13.11.2023 als Datensatz 118338

Eingetragen am 13.11.2023

Aknenormin für Akne

Trockenheit der Haut, aufgeplatzte Lippen, trockene Nase z.T. mit Nasenbluten, Trockenheit des Rachens mit Räusperzwang und teilweise Reizhusten, Augenbrennen, Haarausfall war auch dabei sowie Müdigkeit und Muskelschmerzen: 6 anstrengende Monate bisher und das ist noch nicht vorbei...

Eingetragen am 02.08.2023 als Datensatz 117102

Geburtsjahr:2007
Größe (cm):179 Eingetragen durch Lyka

Eingetragen am 02.08.2023

Aknenormin für Akne

Ich habe Aknenormin über 12 Monate hinweg eingenommen. Mein Arzt hat mir empfohlen einen Einstiegsmonat mit 10mg tägl. Dosis und einen Ausstiegsmonat mit 10mg tägl. Dosis einzuhalten. Sonst lag die Dosis 10 Monate lang bei 20mg tägl. Dosis. Die Haut hat sich deutlich gebessert. Lediglich einzelne Rötungsstellen und Narben sind zurückgeblieben. Das Medikament verhindert wirklich die Neubildung von Pickeln. Nebenwirkungen bei mir waren: - sehr trockene Lippen - starkes Augenjucken insbesondere bei Alkoholkonsum - Schuppen - leichter Haarausfall - Bläschenbildung an den Fingern - Gelenkschmerzen nach Sport Ich würde Aknenormin dennoch jederzeit wieder empfehlen. Insbesondere bei mittelschwerer bis schwerer Akne. Ich wünsche allen viel Erfolg mit Isotretinoin.

AknenorminAkne12 Monate

Ich habe Aknenormin über 12 Monate hinweg eingenommen.

Nebenwirkungen bei mir waren:
- sehr trockene Lippen
- starkes Augenjucken insbesondere bei Alkoholkonsum
- Schuppen
- leichter Haarausfall
- Bläschenbildung an den Fingern
- Gelenkschmerzen nach Sport

Ich wünsche allen viel Erfolg mit Isotretinoin.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116708

Eingetragen am 02.07.2023

Aknenormin für Akne

Trockene Lippen Starke Kopfschmerzen Schuppige Haut Trockene Haut an ganzen Körper Hautjucken Vermehrtes schwitzen Sehr effektiv gegen Akne -> besondere Lippenpflege und Hautcreme nötig

Trockene Lippen

-> besondere Lippenpflege und Hautcreme nötig

Eingetragen am 07.06.2023 als Datensatz 116385

Eingetragen am 07.06.2023

Aknenormin für Akne

Ich nehme die Kapseln seit 4 Monate (20mg Täglich) und man spürt die Wirksamkeit SEHR. Nebenwirkung natürlich: Verwchlimmerung der Akne.. Tja das ist ein Bruch für meine Erwartungen.. aber naja.. man muss geduldig sein. Zudem auch trockene Haut und Lippen.. teilweise.. Ekzeme an Hand und Arme.. kommt man irgendwie schon hinweg… Was mich aber verrückt macht, ist das tägliche, mehrmalige, Nasenbluten und die Müdigkeit, sowie habe ich bei mir gemerkt, wie durcheinander ich plötzlich bin.

AknenorminAkne4 Monate

Eingetragen am 02.06.2023 als Datensatz 116308

Eingetragen am 02.06.2023

Aknenormin für Akne

Hallo, ich nehme jetzt schon bald seit 1,5 Jahren aknenormin und höre ich 2 Monaten auf damit. Ich vertrage die Tabletten recht gut. Meine guten Erfahrungen: natürlich sehr sehr gute Haut, Haare fetten nicht und muss sie nur einmal die Woche waschen, hab kein Haarausfall mehr, Haare glänzen, keine Mitesser keine Pusteln garnix. Meine schlechten Erfahrungen (die mich nicht sehr belasten): trockene Lippen, trockene Nase (selten Nasenbluten), Juckreiz an den Beinen, kann Kontaktlinsen nicht länger als 6 Stunden tragen da meine Augen sonst weh tun, Gewichtszunahme 10kg ca., schneller Haarwuchs (Beine, Arme usw. Aber Haare auf dem Kopf wachsen auch schnell was man auch als Vorteil sehen kann) Schlechte Erfahrungen die mich belasten: brüchige Nägel, sehr oft Kopfschmerzen, Hemoride, sehr viele eingewachsene Haare an den Beinen und im intim Bereich, sehr trockene bis wunde Hände, Konzentrationsprobleme, schlafprobleme Ansonsten gibts es nichts mehr zu bemängeln außer vielleicht irgendwelche anderen Kleinigkeiten die mir gerade nicht in den Sinn kommen. Ich habe mit den Tabletten...

AknenorminAkne1 Jahre

Ansonsten gibts es nichts mehr zu bemängeln außer vielleicht irgendwelche anderen Kleinigkeiten die mir gerade nicht in den Sinn kommen. Ich habe mit den Tabletten angefangen als ich 19 war. Jetzt bin ich mittlerweile 20. ich habe denk ich mit grob 55 Kilo gestartet und wiege mittlerweile 67. Ich bin 175 groß. Ich litt damals unter sehr sehr starker Akne, deswegen würde ich die Tabletten jederzeit wieder nehmen und bereue nichts. Meine Narben sind fast alle weg nur noch ganz wenige sind geblieben welche man aber auch nicht stark sieht.

Eingetragen am 22.05.2023 als Datensatz 116177

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 22.05.2023

Aknenormin für Akne

Zwei mal gegen akne verschrieben bekommen. Verträglich bei der Hohen dosierten war nicht so angenehm, bei 20 mg war es ganz angenehm. Nebenwirkungen bei hoher dotierten Schwindel, starke Kopfschmerzen und Zunehmen .Bei der leichten hatte ich weniger Probleme nur mit dem Zunehmen weil es soll dabei Fettig gegessen werden und es wird abgeraten wenig oder kein sport zu machen.

AknenorminAkne1 Jahre

Eingetragen am 20.05.2023 als Datensatz 116156

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.05.2023

Aknenormin für Akne

Im folgenden mein AN Tagebuch Start 1.8.22 20 mg Woche 1 Tag 4: - haut wird trockener - Lippen, Nasenflügel spannen bisschen - Paar Pickel mehr jedoch noch nicht extrem schlimm dass ich von einer EV reden würde Tag 7: - lippen spannen - Haut wirkt besser (gerade keine Entzündungen im gesicht nur 2 kleine pickel) - Grossporig und viele kleine verschlossene Poren (hubbel) WOCHE 2 - Lippen müssen stärker eingecremt werden - Haut wird kurzen moment sehr schlecht (ich dachte EV geht los)dann wieder bisschen beruhigter aber immer noch schlechter - Bis jz keine haut Verbesserung - Make-up setzt sich um die pickel ab weil die trocken sind - Tag 13: Kopfhaut wird sehr trocken und juckt doll + schuppen Woche 3 - haut normal/ keine Verbesserung oder Verschlechterung - Makeups setzt sich ab = Gesicht wird trockener - Kopfhaut juckt immer noch - Haare werden trocken= viel Haaröl benutzen - Muss haare weniger waschen (nach 4 tagen immer noch nicht fettig) - Bin träger als sonst= mag es gerne im Bett zu liegen zu chilln; fühle mich oft sehr müde...

AknenorminAkne12 Monate

- haut wird trockener
- Lippen, Nasenflügel spannen bisschen
Tag 7:
- lippen spannen
- Haut wirkt besser (gerade keine Entzündungen im gesicht nur 2 kleine pickel)
- Grossporig und viele kleine verschlossene Poren (hubbel)

WOCHE 2
- Lippen müssen stärker eingecremt werden
- Bis jz keine haut Verbesserung
- Make-up setzt sich um die pickel ab weil die trocken sind
- Tag 13: Kopfhaut wird sehr trocken und juckt doll + schuppen

Woche 3
- haut normal/ keine Verbesserung oder Verschlechterung
- Makeups setzt sich ab = Gesicht wird trockener
- Kopfhaut juckt immer noch
- Haare werden trocken= viel Haaröl benutzen
- Muss haare weniger waschen (nach 4 tagen immer noch nicht fettig)

Woche 4
- nasenwege werden trocken
- Immernoch kopfjucken / haare sehrrr trocken
- Sehr müde (gehe 21:30 schlafen/ normalerweise 1-3 uhr)
- Bisschen Schlapp, lustlos
- Keine Hautverbesserung

Woche 5
Start 2 Monat
- haare sind sehr trocken
- Viele schuppen
- Lippen werden immer schlimmer; sehr trocken; haut schält sich ab
- ich bekomme meine Tage = haut wird schlechter (liegt es an den Tabletten oder Periode??)
- Ich entschließe mich die AntiBaby Pille nicht weiter zu nehmen und sie während der Therapie abzusetzen
- Ich kriege EXTREME Ausbrüche (12 unterirdische Pickel im Gesicht) so schlimm wie noch nie in meinem leben
- Lippen werden super trocken, es bilden sich wie Bläschen auf den Lippen (durch viel trinken ca 3 liter täglich sind sie weggegangen)

WOCHE 6
- immer noch Verschlechterung; dauerhaft neue Pickel
- Kopfhaut juckt nicht mehr so stark
- Schuppen auch nicht mehr doll
- Lippen beruhigen sich wieder (immer noch sehr trocken aber nicht so wie in Woche 5)

Woche 7
- lippen sind weiterhin im Maße , pellen sich aber sehr sobald ich pflegestift auftrage (DESWEGEN NUR BEPANTHEN)
- Kopfhaut nicht mehr fettig und kratzen hat aufgehört
- Haut: der Akneschub hört wieder auf, haut ist normal wie vorher, keine Verbesserung
- herpes bekommen
- Haut wird besser (immer noch kommen Pickel aber viel weniger und Hautbild wird ebenmäßiger)

Woche 8
- haut wird wieder schlechter; kein einziger Mitesser nur noch unterirdische
- Lippen sind ok nicht schlimm trocken
- Herpes weg

Woche 9
- Start: 3. Monat
- Ich bekomme beim Hautarzt Aknemycin Lösung verschrieben (aber eine andere Ärztin als sonst): probiere es 4/5 Tage aus, meine Haut wird noch schlimmer und sehr trocken = ich höre auf es zu benutzen
- Keine Verbesserung/ eher schlechter

- Rechte Gesichtshälfte beruhigt sich
- Links bricht mehr aus
- Keine neuen Nebenwirkungen
- Kriege meine Tage das erste mal seit Pille Absetzen
- Ich bin extrem ungeduldig… will endlich dass es wirkt… ich hoffe dass es überhaupt wirken wird
- Hab das Gefühl es wird ruhiger als die letzten paar Wochen. Immernoch nicht gut aber ruhiger.

Woche 11
- Haut beruhigt sich
- Es kommen keine bis wenig pickel neu
- Die alten stellen verheilen
- Lippen trocken aber ok
- Obere lippe empfindlicher als untere
- Viele male / Narben

Woche 12
- Besser als die letztens Wochen
- Vereinzelt kommen aber noch Pickel
- Aber nicht mehr so schlimm wie die letzten Wochen
- Habe angst dass ich wieder ausbreche und diese Verbesserung nur 1/2 Wochen hält…
- Narben/ Male sind stark zu sehen
- es kommen wieder Pickel dazu, verstärkt linke Seite Mund Bereich

Woche 13
HAUTARZTTERMIN START 4 M
- arme fangen an zu jucken
- Haut immer noch nicht besser, es ist weniger aber immer wieder kommen Pickel
- Trotz weniger als Anfang 3. monat
- Haut verbessert sich
- Weniger pickel haut ist viel ebenmässiger
- Ich schwitze SO VIEL DÖLLER als vorher, kein Ekel Schweiz der stinkt aber einfach sobald ich 20 min tanze ist mein komplettes Gesicht nass
- Arm jucken ist weg

Woche 14/15
- haut verbessert sich
- Hier und da kommen noch Pickel aber viel weniger
- Wenn dann eher um Mund herum/ Wangen und Kiefer ist alles weg
- Starke pickelmale und narben
- Sonst keine neuen Nebenwirkungen
- Ich freue mich sehr dass ich Verbesserung sehe und hoffe dass es jz nur noch stetig besser wird
- Ps ein Vorteil: habe seit 12 Tagen meine Haare nicht gewaschen und sie sehen trotzdem super aus haha
- Immer noch schnelles starkes Schwitze

Mitte/Ende Woche 15
- es kommen vereinzelnd wieder mehr Pickel (Anmerkung: ich habe meine Tage seit gestern. Zusammenhang?)
- Pickel werden immer mehr… ich bin echt ratlos… wann wird es besser? Wann seh ich wirklich erfolge? Wird es wirken? Ich denke ich brauche eine höhere Dosis!! Das bringt doch alles nichts ich bin schon im 4. Monat
- Nebenwirkungen: schwitzen und trockene Lippen

- Hab meine tage bekommen
- 1-2 Pickel aber sonst alles weg
- Eindeutige Verbesserung, die spürbar ist
- Trotz tage keine starken Ausbrüche
- Mein Gesicht ist trockener (bzw. Normal/nicht mehr fettig) , muss nicht mehr so ab pudern wie früher

Woche 21
Hautarzttermin start 6 monat
1-2 pickel nichts wildes

Woche 22
- keine Pickel
- starke male/ narben

Woche 23
- 2/3 kleine Pickel bekommen (glaube es liegt an viel Partys, trinken Rauchen die letzten tage)
- Merke immer mehr dass ich stärker Lichtempfindlich bin als früher (hatte auch früher schon Lichtempfindlichkeit und hab dadurch manchmal Unwohlsein oder ähnliches bekommen, aber jz ist es viel öfter und extrem bestimmt täglich) Zusammenhang mit aknenormin??
- Ausserdem hab ich seit ca 1 Monat eine Allergie gegen Desinfektionsmittel entwickelt (keine Ahnung ob es an den Tabletten liegt)
- Augenlider sind sehr trocken
- Allgemein mein Gesicht wird trockener/ normaler= makeup hält brauche mich nicht mehr im laufe des abends/tags abpudern

Woche 30
- Ganzer Februar Pickelfrei
- haut ist glatt
- Narben werden besser immernoch da aber viel besser
- Mit makeup sieht man nur noch sehr sehr wenig von den malen und narben

- Nebenwirkungen:
- Trockene Lippen und Augenlider
- Stark gereizte Hände (sieht aus wie Anfangsstadium Neurodermitis auf den Händen . Durch Desinfektionsmittel etc wird es krass verstärkt)
- Lichtempfindlichkeit
- Die Nebenwirkung mit starkem schwitzen hat nachgelassen und ist wieder normal

Seit Februar Pickelfrei (Stand 7.5.23)
Nebenwirkungen wie Lichtempfindlichkeit und Ausschlag auf den Händen ist wieder abgeschwächt.
Narben sind so gut wie weg nur ganz leicht zu sehen.
Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 10.05.2023 als Datensatz 116027

Eingetragen am 10.05.2023

Aknenormin für Akne

Sehr trockene und spröde Lippen Müdigkeit und Abgeschlagenheit In der zweiten Anwendungswoche leichte Depression Juckende Haut an den Armen Gelenkschmerzen Knie und Ellenbogen Trockene Augen Schlafstörungen

AknenorminAkne30 Tage

Schlafstörungen

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111956

Größe (cm):161 Eingetragen durch Emma

Eingetragen am 31.07.2022

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Schwitzen, trockene Lippen, Pickel

Habe keine Pickel mehr. Also wirklich gar keine mehr ABER : Ich schwitze immer extrem ! Nicht ein wenig sonder wie ein Wasserfall ! Vor allem am Rücken. Sonst beeinflusst das Medikament auch meine Psyche und meine Lippen die sehr trocken sind und immer aufreißen.

AknenorminAkne4 Tage

Habe keine Pickel mehr. Also wirklich gar keine mehr ABER :

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111852

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 25.07.2022

Aknenormin für Akne

Akne im Gesicht und am Rücken ist nach ca. 2 Monaten verschwunden, nur ab und zu einzelne Pickel, die jetzt aber schnell verheilen. Habe immer extrem trockene Lippen (Mundwinkel manchmal besonders), Arme und Beine. Trockene Stellen an Armen werden teilweise Blutung und brauchen länger, um zu verheilen. Ab und zu Ausschlag an den Armen, der geht jedoch von selbst. Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme in Beinen und am Bauch. Haare werden erst viel langsamer fettig und müssen nur 1-2 mal die Woche gewaschen werden.

Eingetragen am 11.07.2022 als Datensatz 111666

Eingetragen am 11.07.2022

Aknenormin für Akne

Ich möchte von meiner Erfahrung mit der Aknenormin-Therapie berichten, die ich vor zwei Monaten beendet habe. Nach Absetzen der hormonellen Verhütung hat sich meine Akne, die schon immer mehr oder weniger da war, extrem verschlimmert. Ich habe viel ausprobiert, und was früher half, half nicht mehr. Aknenormin war meine Rettung. Es hab in den ersten 4 Monaten der Einnahme eine erneute Verschlimmerung, aber dann wurde es Schritt für Schritt besser. Während der gesamten Einnahme hatte ich keine perfekte Haut. Die habe ich auch heute nicht. Aber die Narben sind stark zurückgegangen und ich habe ab und zu mal einen Pickel, aber alles im verträglichen Maße. Meine wirklich starke Akne ist weg und ich bin sehr glücklich über das Resultat und würde es jederzeit wieder machen! Nebenwirkungen waren da, aber nicht so schlimm. Ich hatte während der Einnahme sehr trockene Lippen, die immer einrissen, trockene Kopfhaut bzw. allgemein trockene Haut und viel Durst. Aber ich möchte sagen: Lasst euch von den Nebenwirkungen nicht abschrecken! Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden -...

AknenorminAkne9 Monate

Aber ich möchte sagen: Lasst euch von den Nebenwirkungen nicht abschrecken! Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden - ich habe auch lange überlegt - aber ich kann euch Mut machen und sagen, dass es das wert ist! Wenn die Nebenwirkungen wirklich schlimm sein sollten, kann man immer noch abbrechen! Und ganz ehrlich.. die Pille hat auch nicht weniger Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.07.2022 als Datensatz 111650

Eingetragen am 09.07.2022

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Augen, rissige Lippen

Also ich kann das Medikament Aknennormin nur empfehlen. Ich hatte immer viele Zysten unter meiner Haut, weshalb ich von meinem Arzt dieses Medikament verschrieben bekommen habe. Ich war anfangs skeptisch wegen den vielen Nebenwirkungen die dort aufgelistet sind, aber man kann sich auch vieles einbilden :-) Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je. Endlich keine Akne mehr, meine Haut ist super rein und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Meine "Nebenwirkungen" waren trockene Haut, trockene Augen und Rissige Lippen, das wars. Dies konnte ich aber mit Produkten aus der Aphotheke super in den Griff bekommen. Und das man mal schlecht drauf ist oder Lustlos ist muss man nicht auf die Tabletten schieben, denn jeder hat mal solche Momente oder Tage. Lasst euch nicht so viel Angst machen!! Und wenn ihr es doch nicht vertragt dann setzt sie halt ab, wenigstens hat man es ausprobiert. Würde es immer wieder machen!

AknenorminAkne7 Monate

Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je.

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111268

Eingetragen am 13.06.2022

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, Ausschlag, Juckreiz am ganzen Körper, Schwitzen

Die Wirkung ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt nicht toll. Ich habe nach über 3 Monaten Einnahme immernoch keine gute Haut, obwohl man mir gesagt hatte, dass alle (!) Pickel nach spätestens 2 Monaten weg sind. Ich habe Ausschlag, schwitze extrem und meine Lippen reißen in den Mundwinkeln so stark auf dass ich teilweise Probleme beim Essen habe.. auch im Gesicht die Haut brennt und entzündet sich dauernd. Außerdem ist mein Gesicht so rot, dass man dauerhaft denkt ich hätte unglaublich Sonnenbrand. Positiv kann man sehen, dass ich nicht mehr so schnell fettende Haare habe, jedoch kommt auch hier wieder etwas negatives: meine Haare sind so trocken, dass sie extrem brechen und in alle Richtungen abstehen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111095

Eingetragen am 01.06.2022

Aknenormin für Akne mit Leistungsverminderung, trockene Haut, trockener Hals, trockene Augen, Stimmungsänderung

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

AknenorminAkne3 Monate

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110744

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.05.2022

Aknenormin für Akne mit Hautausschlag, Verstopfung, Heuschnupfen

Die Wirkung des Aknenormins trat sehr schnell ein. Nach jahrelanger Akneerkrankung wurde ich endlich aknefrei. Jedoch habe ich während der Einnahme einige Allergien entwickelt. Vorher war ich allergienfrei. Zum einen bekam ich Ausschläge in den Armbeugen, Kniekehlen, an den Handoberflächen, Ellenbogen und um einige Leberflecken herum. Die Ausschläge machten sich durch trockene, gerötete Haut bemerkbar. Zusätzlich hatte ich durchgehend Verstopfungen. Mein Arzt meinte dann, das gehe mit einer Milcheiweißallergie einher, und tatsächlich, nachdem ich Milchprodukte aus meinem Speiseplan ausließ, ging es mir besser. Des Weiteren hatte ich einen gesteigerten Appetit und ein ständiges Durstgefühl durch einen stetigen salzigen Geschmack im Mund. Und zuletzt bekam ich noch Heuschnupfen im Zusammenhang mit der Einnahme des Aknenormins. Da ich zuvor tatsächlich keine entdeckten Allergien hatte und es mir rundum gut ging, ist es für mich naheliegend, dass diese Reaktionen meines Körpers mit der Einnahme des Aknenormins zusammenhängen muss. Erwähnt werden sollte, dass ich ansonsten keine...

AknenorminAkne5 Monate

Des Weiteren hatte ich einen gesteigerten Appetit und ein ständiges Durstgefühl durch einen stetigen salzigen Geschmack im Mund. Und zuletzt bekam ich noch Heuschnupfen im Zusammenhang mit der Einnahme des Aknenormins. Da ich zuvor tatsächlich keine entdeckten Allergien hatte und es mir rundum gut ging, ist es für mich naheliegend, dass diese Reaktionen meines Körpers mit der Einnahme des Aknenormins zusammenhängen muss. Erwähnt werden sollte, dass ich ansonsten keine Medikamente zu mir genommen habe, außer dem Aknenormin.

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110626

Eingetragen am 01.05.2022

Aknenormin für Akne mit trockene Schleimhäute, Sinusitis, trockene Augen, Muskelschmerzen (Myalgie)

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie ist inzwischen 3 Jahre her.. Außerdem begannen auch kurz nach Ende die extremen Muskelverhärtungen. Erst nur langsam, inzwischen kann ich seit ca. 1 jähr keinen Sport daher treiben, es sind alle Musikgruppen verhärtet und schmerzhaft. Meine Haut + Augen sind weiterhin sehr trocken und vor allem im Winter kämpfe ich mit diesem Problem. Meine Sehstärke ist seither eingeschränkt. Auch im Genitalbereich ist die Haut seither viel zu trocken, was immer wieder zu Verletzungen der Haut führt und zusätzlich auch immer wieder Hautpilzerkrankungen auslöst. Ich war damals noch recht Jung und habe dieses Medikament als einzigen Ausweg gesehen. Ich wurde über einige Risiken aufgeklärt, allerdings war nie die Rede von chronischen Schmerzen etc... Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren...

AknenorminAkne365 Tage

Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren hat, dann melde dich bitte bei mir, Ich leider inzwischen auch an einer Depression auf Grund dieser Probleme und weiß langsam nicht mehr weiter!

Positiver Effekt, die Akne ist seither verschwunden.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110558

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.04.2022

Aknenormin für Akne mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, trockene Haut

An sich hilft es aber die Nebenwirkungen können individuell sehr stark sein

An sich hilft es aber die Nebenwirkungen können individuell sehr stark sein

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110378

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 16.04.2022

Aknenormin für Akne mit Traurigkeit, trockene Augen, Empfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht

3 Wochen trockene, juckende Haut Geholfen hat Cetaphil sowie Panthenolcreme Urea Cremes ergaben allergische Reaktion (brennen, jucken, schälen, kleine Wunden) Jetzt in der 6ten Woche, zwischendurch kleine Unreinheiten, Hautbild hat sich in kurzer Zeit sehr verbessert

3 Wochen trockene, juckende Haut
Geholfen hat Cetaphil sowie Panthenolcreme

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110204

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.04.2022
Mehr für Aknenormin und Akne

Aknenormin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aknenormin, Aknenormin 30mg, Aknenormin 20mg, Aknenormin 40 mg, Aknenormin 30 mg, aknenormin 40, Aknenormin (Broschüre)

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss