Alendronsäure für Osteoporose

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Osteoporose. Bei 0% wurde Alendronsäure eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Osteoporose in Verbindung mit Alendronsäure.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg790
Durchschnittliches Alter in Jahren840
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,370,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Alendronsäure für Osteoporose auftraten:

Bauchschmerzen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Alendronsäure für Osteoporose liegen vor:

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Alendronsäure Al70mg für Osteoporose mit Bauchschmerzen

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit dem Darm Probleme hatte und erst eine altersbedingte Darmspiegelung ohne Befund hinter mir hatte. Obwohl keiner der Ärzte mir dies bestätigt, bin ich nach wie vor überzeugt, das diese Tablette die Ursache war. Denn am Morgen eingenommen und am Abend wahnsinnige Schmerzen. Nun muss mir ein Stück Dickdarm entfernt werden - ich werde diese Tabletten nie mehr einnehmen.

Alendronsäure Al70mg bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alendronsäure Al70mgOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit dem Darm Probleme hatte und erst eine altersbedingte Darmspiegelung ohne Befund hinter mir hatte.
Obwohl keiner der Ärzte mir dies bestätigt, bin ich nach wie vor überzeugt, das diese Tablette die Ursache war. Denn am Morgen eingenommen und am Abend wahnsinnige Schmerzen. Nun muss mir ein Stück Dickdarm entfernt werden - ich werde diese Tabletten nie mehr einnehmen.

Eingetragen am 17.08.2009 als Datensatz 17658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alendronsäure Al70mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2009
mehr

Alendronsäure wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

alendronat, Halendronsäure, Alendronsäure Al70mg, alendronsäure AL 70 mg, Alendronsäure AL 70mg, Alendronsäure Basic, Alendronsäure AbZ, Alendronsäure70mg Stada, Alendronsäuretabletten, Alendronsaeure, alendronsäure 70 mg, Alendronsäure, Recal Osteo, Alendronsäure, Alendronsäuretbl., Alendronsäure 50 mg, alendronsäure AL 70 mg Tabletten, Alendron-Hexal

Osteoporose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knochenschwund, Osteoporose

[]