Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Alendronsäure für Osteoporose

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Osteoporose. Bei 8% wurde Alendronsäure eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 18 von 234 Einträgen wurde Alendronsäure für Osteoporose eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Osteoporose in Verbindung mit Alendronsäure.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm159173
Durchschnittliches Gewicht in kg6976
Durchschnittliches Alter in Jahren6153
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5925,40

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Alendronsäure für Osteoporose auftraten:

Kopfschmerzen (5/18)
28%
Blähungen (4/18)
22%
keine Nebenwirkungen (4/18)
22%
Schwindel (4/18)
22%
Übelkeit (3/18)
17%
Blutdruckabfall (3/18)
17%
Hautausschlag (3/18)
17%
Wassereinlagerungen (3/18)
17%
Bauchschmerzen (2/18)
11%
Gliederschmerzen (2/18)
11%
Magen-Darm-Beschwerden (2/18)
11%
Schüttelfrost (2/18)
11%
Schwitzen (2/18)
11%
Abgeschlagenheit (1/18)
6%
Amenorrhoe (1/18)
6%
Benommenheit (1/18)
6%
Bradykardie (1/18)
6%
Brustbeschwerden (1/18)
6%
Brustschmerzen (1/18)
6%
Diabetes (1/18)
6%
Durchfall (1/18)
6%
Fieber (1/18)
6%
Ganzkörperschmerzen (1/18)
6%
Gelenkschmerzen (1/18)
6%
Gewichtszunahme (1/18)
6%
Haarausfall (1/18)
6%
Haarveränderung (1/18)
6%
Herzrhythmusstörungen (1/18)
6%
Kreislaufbeschwerden (1/18)
6%
Magenbrennen (1/18)
6%
Magenschmerzen (1/18)
6%
Müdigkeit (1/18)
6%
Muskelschmerzen (1/18)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Alendronsäure für Osteoporose liegen vor:

 

Alendronsäure Al70mg für Osteoporose mit Bauchschmerzen

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit dem Darm Probleme hatte und erst eine altersbedingte Darmspiegelung ohne Befund hinter mir hatte. Obwohl keiner der Ärzte mir dies bestätigt, bin ich nach wie vor überzeugt, das diese Tablette die Ursache war. Denn am Morgen eingenommen und am Abend wahnsinnige Schmerzen. Nun muss mir ein Stück Dickdarm entfernt werden - ich werde diese Tabletten nie mehr einnehmen.

Alendronsäure Al70mg bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alendronsäure Al70mgOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit dem Darm Probleme hatte und erst eine altersbedingte Darmspiegelung ohne Befund hinter mir hatte.
Obwohl keiner der Ärzte mir dies bestätigt, bin ich nach wie vor überzeugt, das diese Tablette die Ursache war. Denn am Morgen eingenommen und am Abend wahnsinnige Schmerzen. Nun muss mir ein Stück Dickdarm entfernt werden - ich werde diese Tabletten nie mehr einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 17658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendron für Osteoporose mit Hautausschlag

Mein Mann musste diese Tabletten einnehmen. Er bekam Hautausschlag im Mund. Kleingeschrieben stand im Beipackzettel-bei Hautausschlag-absetzen. Zu spät gelesen. Hatte den Notarzt da.

Alendron bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronOsteoporose13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann musste diese Tabletten einnehmen.

Er bekam Hautausschlag im Mund. Kleingeschrieben stand im Beipackzettel-bei Hautausschlag-absetzen.
Zu spät gelesen.
Hatte den Notarzt da.

Eingetragen am  als Datensatz 38806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit

Ich hatte nach der 4. Einnahme von Alendronsäure am ganzen Körper fürchterliche Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen ,konnte mich kaum noch bewegen, ausserdem Brechreiz, Übelkeit Magen-Darmbeschwerden, Kopfschmerzen,Herz-Kreislaufbeschwerden, bin Schrittmacher-Patientin, frieren, als wenn man Grippe hätte. Die Nacht war der Horror, konnte wegen Benommenheit kaum zur Toilette gehen. Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen.Hatte solche Nebenwirkungen, wie bei diesem Medikament noch nie erlebt, unglaublich ! Es ist schon verwunderlich, dass so ein Medikament hergestellt werden darf, bzw. dass unsere Regierung so etwas auf dem Markt zulässt !!! ( siehe Beipackzettel ) Ich habe in meinem Verwanden-Freunden-und Bekanntenkreis vor diesem Medikament Alendronsäure sofort gewarnt. Auch mein Orthopäde bekam diesen Bericht, ich appelierte an sein Gewissen.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach der 4. Einnahme von Alendronsäure am ganzen Körper fürchterliche Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen ,konnte mich kaum noch bewegen, ausserdem Brechreiz, Übelkeit Magen-Darmbeschwerden, Kopfschmerzen,Herz-Kreislaufbeschwerden, bin Schrittmacher-Patientin, frieren, als wenn man Grippe hätte. Die Nacht war der Horror, konnte wegen Benommenheit kaum zur Toilette gehen. Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen.Hatte solche Nebenwirkungen, wie bei diesem Medikament noch nie erlebt, unglaublich ! Es ist schon verwunderlich, dass so ein Medikament hergestellt werden darf, bzw. dass unsere Regierung so etwas auf dem Markt zulässt !!! ( siehe Beipackzettel ) Ich habe in meinem Verwanden-Freunden-und Bekanntenkreis vor diesem Medikament Alendronsäure sofort gewarnt. Auch mein Orthopäde bekam diesen Bericht, ich appelierte an sein Gewissen.

Eingetragen am  als Datensatz 54033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Gliederschmerzen

Habe diese Tabletten 4 Wochen genommen, nach der 4 Tablette schreckliche Schmerzen im Brustbereich, Schulterblätter und Finger. Das Ein und Ausatmen verursacht Schmerzen, nachts kann ich nicht liegen, mich nicht drehen, nicht husten,höllische Schmerzen kaum auszuhalten. Zur Abklärung wurde mir Blut abgenommen zwecks Thromboseerkennung, aber Alles im grünen Bereich. Habe mir schon das Schlimmste vorgestellt, da ich Raucherin bin, bis ich diese Erfahrungen hier im Forum gelesen habe. Kaum zu glauben welche Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann. Diese Schmerzen sind schlimmer als die ursprünglichen Schmerzen, die durch eine Osteoporose entstehen. Nehme diese Tabletten nicht mehr, weil ich mit diesen Schmerzen nicht leben kann, nur wie lange halten diese Schmerzen nach Absetzten der Tabletten noch an ?

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese Tabletten 4 Wochen genommen, nach der 4 Tablette schreckliche Schmerzen im Brustbereich, Schulterblätter und Finger. Das Ein und Ausatmen verursacht Schmerzen, nachts kann ich nicht liegen, mich nicht drehen, nicht husten,höllische Schmerzen kaum auszuhalten. Zur Abklärung wurde mir Blut abgenommen zwecks Thromboseerkennung, aber Alles im grünen Bereich. Habe mir schon das Schlimmste vorgestellt, da ich Raucherin bin, bis ich diese Erfahrungen hier im Forum gelesen habe.
Kaum zu glauben welche Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann. Diese Schmerzen sind schlimmer als die ursprünglichen Schmerzen, die durch eine Osteoporose entstehen. Nehme diese Tabletten nicht mehr, weil ich mit diesen Schmerzen nicht leben kann, nur wie lange halten diese Schmerzen nach Absetzten der Tabletten noch an ?

Eingetragen am  als Datensatz 73168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Blutdruckabfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Habe ein Jahr lang Alendronsäure von Heumann genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen, wie saures Aufstoßen, leichter Durchfall an den ersten beiden Tagen der Woche. Mußte jetzt die Firma wechseln (Blufish) und habe Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruck-Abfall (Handgelenkmessung zu Hause), Schüttelfrost (kein Fieber, Außentemperatur bei 24°C). Kann mir einfach nicht anders erklären, als daß ich die Tablette nicht vertrage, da ich keinerlei Ereignisse für eine Erkältung hatte. Werde noch eine Woche beobachten, wie ich die Einnahme vertrage (habe erst eine Tablette von Blufish genommen).

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ein Jahr lang Alendronsäure von Heumann genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen, wie saures Aufstoßen, leichter Durchfall an den ersten beiden Tagen der Woche. Mußte jetzt die Firma wechseln (Blufish) und habe Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruck-Abfall (Handgelenkmessung zu Hause), Schüttelfrost (kein Fieber, Außentemperatur bei 24°C). Kann mir einfach nicht anders erklären, als daß ich die Tablette nicht vertrage, da ich keinerlei Ereignisse für eine Erkältung hatte. Werde noch eine Woche beobachten, wie ich die Einnahme vertrage (habe erst eine Tablette von Blufish genommen).

Eingetragen am  als Datensatz 68268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Haarveränderung, Wassereinlagerungen

Leider sehr unangenehme Nebenwirkungen, vor allem Gewichtszunahme, mehr als 7 kg in 12 Monaten; vorwiegend im Hüftbereich und Oberschenkel.War sonst immer sehr schlank; 45 kg bei Körpergröße von 1,60 m. Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen kommen hinzu, ebenso schlecht kämmbare Haare und sehr trocken dazu. Auch noch Schwindel und Wasser in den Beinen. Muß die Tabletten laut Arzt noch ein 2. Jahr einnehmen; weiß nicht , ob ich das durchhalte. Kann nach dem Essen nicht mehr unter die Menschen gehen, da ich den Darm nicht mehr unter Kontrolle habe. Rieche auch sehr unangenehm, je nachdem was ich gegessen habe. Weiß jemand wirksame Alternativen zu Alendronsäure?

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider sehr unangenehme Nebenwirkungen, vor allem Gewichtszunahme, mehr als 7 kg in 12 Monaten; vorwiegend im Hüftbereich und Oberschenkel.War sonst immer sehr schlank; 45 kg bei Körpergröße von 1,60 m. Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen kommen hinzu, ebenso schlecht kämmbare Haare und sehr trocken dazu.
Auch noch Schwindel und Wasser in den Beinen. Muß die Tabletten laut Arzt noch ein 2. Jahr einnehmen; weiß nicht , ob ich das durchhalte. Kann nach dem Essen nicht mehr unter die Menschen gehen, da ich den Darm nicht mehr unter Kontrolle habe. Rieche auch sehr unangenehm, je nachdem was ich gegessen habe.
Weiß jemand wirksame Alternativen zu Alendronsäure?

Eingetragen am  als Datensatz 68006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Ganzkörperschmerzen, Fieber, Magenbrennen, Herzrhythmusstörungen, Brustbeschwerden, Blähungen

Vor zwei Jahren bekam ich schon einmal dieses Medikament. Einen schlimmen Muskelkater vermutete damals mein Hausarzt und gab mir ein Schmerzmittel. Jetzt aber bekam ich dieses Medikament noch einmal, (4Stück) verschrieben. Nach der zweiten Einnahme bekam ich innerhalb weniger Stunden die schlimmsten Schmerzen am ganzen Körper, keine Stelle die sich nicht wie geschlagen anfühlte. Leichtes Fieber und ein Brennen in meinem Magen machten mir Angst und Sorgen. Die Niedergeschlagenheit war unbeschreiblich, ich ging ins Bett und verbrachte die halbe Nacht sitzend und mit Schmerzmittel versorgt. Jedes Gelenk, jeder Muskel tat weh, mir war nie bewusst, wie viele Stelle an einem Körper schmerzen können, das wünsche ich niemanden , aber der Hersteller gehört gezwungen, sein Medikament einzunehmen, genauso die Zulassungsbehörden. Dann begann mein Herz aus dem Rhythmus zu schlagen und ein Brennen in der Brust verstärkte meine Angst. Ich konnte zwei Tage nichts zu mir nehmen, wegen den Schmerzen und Blähungen. Die Rhythmusstörungen sind nicht weggegangen und meine Schmerzen im Rücken bestehen...

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor zwei Jahren bekam ich schon einmal dieses Medikament. Einen schlimmen Muskelkater vermutete damals mein Hausarzt und gab mir ein Schmerzmittel. Jetzt aber bekam ich dieses Medikament noch einmal, (4Stück) verschrieben. Nach der zweiten Einnahme bekam ich innerhalb weniger Stunden die schlimmsten Schmerzen am ganzen Körper, keine Stelle die sich nicht wie geschlagen anfühlte. Leichtes Fieber und ein Brennen in meinem Magen machten mir Angst und Sorgen. Die Niedergeschlagenheit war unbeschreiblich, ich ging ins Bett und verbrachte die halbe Nacht sitzend und mit Schmerzmittel versorgt. Jedes Gelenk, jeder Muskel tat weh, mir war nie bewusst, wie viele Stelle an einem Körper schmerzen können, das wünsche ich niemanden , aber der Hersteller gehört gezwungen, sein Medikament einzunehmen, genauso die Zulassungsbehörden.
Dann begann mein Herz aus dem Rhythmus zu schlagen und ein Brennen in der Brust verstärkte meine Angst. Ich konnte zwei Tage nichts zu mir nehmen, wegen den Schmerzen und Blähungen. Die Rhythmusstörungen sind nicht weggegangen und meine Schmerzen im Rücken bestehen immer noch.
Wer so etwas auf den Markt bring der sollte eingesperrt werden, wegen Körperverletzung oder versuchten Totschlags. Der Beipackzettel ist ein Meter lang und so klein beschrieben. dass ich eine Lupe nehmen musste. Es ist alle eingetreten was auf diesem Zettel stand, nur alles zusammen und in einer kaum glaubhaften Grausamkeit. Außerdem wird genau das Gegenteil erreicht, das Kalzium nimmt ab im Blut. Wer darf so etwas in den Handel bringen, das ist mehr als Betrug, das Medikament ist teurer als Gold und der Schaden ist größer als der Nutzen. Wenn ich wüsste wie, würde ich Klagen.

Eingetragen am  als Datensatz 25010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Schwindel, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Hautausschlag, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

1. Kapsel: 1. Tag Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen Am 2 Tag extreme Schmerzen im Lendenwirbel / Gesäßbereich, rechter Kieferknochen 2. Kapsel: 1. Tag: Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen, 9 x harter Stuhlgang Am 2 Tag extreme Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich; abends bis incl. 3. Tag rechte Hüfte. Am 3 Tag: morgens Durchfall, nach dem Mittagessen Bauchausschlag ( rot großfleckig, sieht aus wie Nesselsucht ) 3. Kapsel: Am 2. Tag abends im Bett nach einer Radtour: autonom stark zuckende linke Hand beim auf der linken Seite ruhend; nach rechts gedreht: rechte Hand zuckte autonom (weniger stark). Ca. 1/2 h lang. 4. Kapsel: Am zweiten Tag zunächst starke Gliederschmerzen, dann gegen 11:00 Uhr Fieberschübe mit Schüttelfrost ab 11:00 – 20:00 Uhr: 37,8 Grad. Puls abends 89. Ich war absolut ARBEITSUNFÄHIG, schlapp, müde, fix und fertig! Am dritten Tag Hautauschlag auf dem Bauch.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Kapsel:
1. Tag Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen
Am 2 Tag extreme Schmerzen im Lendenwirbel / Gesäßbereich, rechter Kieferknochen

2. Kapsel:
1. Tag: Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen, 9 x harter Stuhlgang
Am 2 Tag extreme Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich; abends bis incl. 3. Tag rechte Hüfte.
Am 3 Tag: morgens Durchfall, nach dem Mittagessen Bauchausschlag ( rot großfleckig, sieht aus wie Nesselsucht )

3. Kapsel:
Am 2. Tag abends im Bett nach einer Radtour: autonom stark zuckende linke Hand beim auf der linken Seite ruhend; nach rechts gedreht: rechte Hand zuckte autonom (weniger stark). Ca. 1/2 h lang.

4. Kapsel:
Am zweiten Tag zunächst starke Gliederschmerzen, dann gegen 11:00 Uhr Fieberschübe mit Schüttelfrost ab 11:00 – 20:00 Uhr: 37,8 Grad. Puls abends 89. Ich war absolut ARBEITSUNFÄHIG, schlapp, müde, fix und fertig!
Am dritten Tag Hautauschlag auf dem Bauch.

Eingetragen am  als Datensatz 69384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Blutdruckabfall, Schwitzen, Schwindel

ca 30 Minuten nach Einnahme starker Blutdruckabfall - 78 / 48 , heftiges Schwitzen, Schwindel. Im Laufe des Vormittags ( 1 Tasse Kaffee )stieg der Blutdruck wieder auf 98 / 68, der Schwindel besserte sich und das Schwitzen ließ nach.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca 30 Minuten nach Einnahme starker Blutdruckabfall - 78 / 48 , heftiges Schwitzen, Schwindel.
Im Laufe des Vormittags ( 1 Tasse Kaffee )stieg der Blutdruck wieder auf 98 / 68, der Schwindel besserte sich und das Schwitzen ließ nach.

Eingetragen am  als Datensatz 7570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Actonel 35 mg für Osteoporose, Osteoporose mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern. Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen.

Actonel 35 mg bei Osteoporose; Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel 35 mgOsteoporose8 Wochen
AlendronsäureOsteoporose6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern.
Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen.

Eingetragen am  als Datensatz 6163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz, Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose XXY-Chromoson, Osteoporose, Blutdruck, Osteoporose mit Schwitzen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Diabetes

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr. Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme, Puls unter 60!! Diabetes II

Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol 5mg bei Blutdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteronspritzen bei Osteoporose XXY-Chromoson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose52 Wochen
Bisoprolol 5mgBlutdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose12 Monate
TestosteronspritzenOsteoporose XXY-Chromoson1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr.
Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme,
Puls unter 60!!
Diabetes II

Eingetragen am  als Datensatz 4138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure, Bisoprolol, Colecalciferol, Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Wassereinlagerungen

mein Arzt hat mir Alendronäure verordnet, da ich eine starke Osteporose habe. Habe aber nicht wahr genommen, daß meine Knochenschmerzen immer stärker wurden. Seit einem Jahr etwa habe ich auch Oedeme in den Beinen was ganz lästig ist, da ich durch meine Knochenerkrankung im Rollstuhl sitzen muß.Seit längerer Zeit kommt hinzu, daß meine Unterlippe ständig geschwollen ist, ob das auch von diesem Medikament ist weiß ich nicht.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein Arzt hat mir Alendronäure verordnet, da ich eine starke Osteporose habe. Habe aber nicht wahr genommen, daß meine Knochenschmerzen immer stärker wurden. Seit einem Jahr etwa habe ich auch Oedeme in den Beinen was ganz lästig ist, da ich durch meine Knochenerkrankung im Rollstuhl sitzen muß.Seit längerer Zeit kommt hinzu, daß meine Unterlippe ständig geschwollen ist, ob das auch von diesem Medikament ist weiß ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 61060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):120 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Probleme. Im Stehen mit viel (lauwarmem) Leitungswasser genommen und hinterher halbe Stunde gestanden/gelaufen. Ob es wirkt wird man allerdings erst bei der Knochendichtemessung sehen. Die Horrorgeschichten, die darüber erzählt werden sind bei mir aber nicht eingetreten... Bis jetzt.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt keine Probleme. Im Stehen mit viel (lauwarmem) Leitungswasser genommen und hinterher halbe Stunde gestanden/gelaufen. Ob es wirkt wird man allerdings erst bei der Knochendichtemessung sehen. Die Horrorgeschichten, die darüber erzählt werden sind bei mir aber nicht eingetreten... Bis jetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Amenorrhoe

Nebenwirkungen aller Art, vor allem Brustschmerzen und auch sonst Schmerzen am ganzen Körper. Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Ausbleiben der Periode... Alles in Allem würde ich das nie wieder nehmen.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen aller Art, vor allem Brustschmerzen und auch sonst Schmerzen am ganzen Körper. Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Ausbleiben der Periode... Alles in Allem würde ich das nie wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 48034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Bisher nichts bemerkt, wüsste gerne ob man es mit etwas außer Leitungswasser nehmen darf, z.b. eine geeignete Teesorte

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher nichts bemerkt, wüsste gerne ob man es mit etwas außer Leitungswasser nehmen darf, z.b. eine geeignete Teesorte

Eingetragen am  als Datensatz 36677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 35516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nebido für Blutdruck, Osteoporose, Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

bisher sind keine Wechselwirkungen aufgetreten beim Sex trat vorher starkes Schwitzen auf,das ist seit ich die Spritzen (Nebido) bekomme weg

Nebido bei Osteoporose; Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoOsteoporose5 Jahre
AlendronsäureOsteoporose5 Jahre
BisoprololBlutdruck15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher sind keine Wechselwirkungen aufgetreten
beim Sex trat vorher starkes Schwitzen auf,das ist seit ich die Spritzen (Nebido) bekomme weg

Eingetragen am  als Datensatz 25918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron, Alendronsäure, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose mit Haarausfall, Kopfschmerzen

Nehme es noch nicht so lange, aber ich nehme es nicht so gerne, weil ich angst habe stärkere Kopfschmerzen und mehr Haarausfall zu bekommen.

Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es noch nicht so lange, aber ich nehme es nicht so gerne, weil ich angst habe stärkere Kopfschmerzen und mehr Haarausfall zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 47667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Alendronsäure wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alendronsäure, alendronat, Halendronsäure, Alendronsäure Al70mg, alendronsäure AL 70 mg, Alendronsäure AL 70mg, Alendron, Alendronsäure 70mg, Aledronsäure 70 mg/Woche, Alendronsäure Basic, Alendronsäure AbZ, Alendronsäure70mg Stada, Alendronsäuretabletten, Alendronsaeure, alendronsäure 70 mg, Alendronsäure, Recal Osteo, Alendronsäure, Alendronsäuretbl., Alendronsäure 50 mg, Alendronsäure Bluefish 70 mg, Alendronsäure Heumann 70 mg, alendronsäure AL 70 mg Tabletten, Alendron-Hexal

Osteoporose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knochenschwund, Osteoporose

[]