Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Alendronsäure für Osteoporose

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Osteoporose. Bei 8% wurde Alendronsäure eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 18 von 234 Einträgen wurde Alendronsäure für Osteoporose eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Osteoporose in Verbindung mit Alendronsäure.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Alendronsäure für Osteoporose auftraten:

Magenbrennen (1/18)
Magenschmerzen (1/18)
Müdigkeit (1/18)
Muskelschmerzen (1/18)

Folgende Berichte über den Einsatz von Alendronsäure für Osteoporose liegen vor:

Alendronsäure Al70mg für Osteoporose mit Bauchschmerzen

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit dem Darm Probleme hatte und erst eine altersbedingte Darmspiegelung ohne Befund hinter mir hatte. Obwohl keiner der Ärzte mir dies bestätigt, bin ich nach wie vor überzeugt, das diese Tablette die Ursache war. Denn am Morgen eingenommen und am Abend wahnsinnige Schmerzen. Nun muss mir ein Stück Dickdarm entfernt werden - ich werde diese Tabletten nie mehr einnehmen.

Alendronsäure Al70mg bei Osteoporose

Alendronsäure Al70mgOsteoporose4 Wochen

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Alendron für Osteoporose mit Hautausschlag

Mein Mann musste diese Tabletten einnehmen. Er bekam Hautausschlag im Mund. Kleingeschrieben stand im Beipackzettel-bei Hautausschlag-absetzen. Zu spät gelesen. Hatte den Notarzt da.

Alendron bei Osteoporose

AlendronOsteoporose13 Monate

Mein Mann musste diese Tabletten einnehmen.

Zu spät gelesen.
Hatte den Notarzt da.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Alendronsäure für Osteoporose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit

Ich hatte nach der 4. Einnahme von Alendronsäure am ganzen Körper fürchterliche Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen ,konnte mich kaum noch bewegen, ausserdem Brechreiz, Übelkeit Magen-Darmbeschwerden, Kopfschmerzen,Herz-Kreislaufbeschwerden, bin Schrittmacher-Patientin, frieren, als wenn man Grippe hätte. Die Nacht war der Horror, konnte wegen Benommenheit kaum zur Toilette gehen. Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen.Hatte solche Nebenwirkungen, wie bei diesem Medikament noch nie erlebt, unglaublich ! Es ist schon verwunderlich, dass so ein Medikament hergestellt werden darf, bzw. dass unsere Regierung so etwas auf dem Markt zulässt !!! ( siehe Beipackzettel ) Ich habe in meinem Verwanden-Freunden-und Bekanntenkreis vor diesem Medikament Alendronsäure sofort gewarnt. Auch mein Orthopäde bekam diesen Bericht, ich appelierte an sein Gewissen.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Alendronsäure für Osteoporose mit Gliederschmerzen

Habe diese Tabletten 4 Wochen genommen, nach der 4 Tablette schreckliche Schmerzen im Brustbereich, Schulterblätter und Finger. Das Ein und Ausatmen verursacht Schmerzen, nachts kann ich nicht liegen, mich nicht drehen, nicht husten,höllische Schmerzen kaum auszuhalten. Zur Abklärung wurde mir Blut abgenommen zwecks Thromboseerkennung, aber Alles im grünen Bereich. Habe mir schon das Schlimmste vorgestellt, da ich Raucherin bin, bis ich diese Erfahrungen hier im Forum gelesen habe. Kaum zu glauben welche Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann. Diese Schmerzen sind schlimmer als die ursprünglichen Schmerzen, die durch eine Osteoporose entstehen. Nehme diese Tabletten nicht mehr, weil ich mit diesen Schmerzen nicht leben kann, nur wie lange halten diese Schmerzen nach Absetzten der Tabletten noch an ?

Geburtsjahr:1963

Alendronsäure für Osteoporose mit Blutdruckabfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Habe ein Jahr lang Alendronsäure von Heumann genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen, wie saures Aufstoßen, leichter Durchfall an den ersten beiden Tagen der Woche. Mußte jetzt die Firma wechseln (Blufish) und habe Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruck-Abfall (Handgelenkmessung zu Hause), Schüttelfrost (kein Fieber, Außentemperatur bei 24°C). Kann mir einfach nicht anders erklären, als daß ich die Tablette nicht vertrage, da ich keinerlei Ereignisse für eine Erkältung hatte. Werde noch eine Woche beobachten, wie ich die Einnahme vertrage (habe erst eine Tablette von Blufish genommen).

AlendronsäureOsteoporose1 Jahre

Alendronsäure

Alendronsäure für Osteoporose mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Haarveränderung, Wassereinlagerungen

Leider sehr unangenehme Nebenwirkungen, vor allem Gewichtszunahme, mehr als 7 kg in 12 Monaten; vorwiegend im Hüftbereich und Oberschenkel.War sonst immer sehr schlank; 45 kg bei Körpergröße von 1,60 m. Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen kommen hinzu, ebenso schlecht kämmbare Haare und sehr trocken dazu. Auch noch Schwindel und Wasser in den Beinen. Muß die Tabletten laut Arzt noch ein 2. Jahr einnehmen; weiß nicht , ob ich das durchhalte. Kann nach dem Essen nicht mehr unter die Menschen gehen, da ich den Darm nicht mehr unter Kontrolle habe. Rieche auch sehr unangenehm, je nachdem was ich gegessen habe. Weiß jemand wirksame Alternativen zu Alendronsäure?

AlendronsäureOsteoporose-

Weiß jemand wirksame Alternativen zu Alendronsäure?

Alendronsäure

Alendronsäure für Osteoporose mit Ganzkörperschmerzen, Fieber, Magenbrennen, Herzrhythmusstörungen, Brustbeschwerden, Blähungen

Vor zwei Jahren bekam ich schon einmal dieses Medikament. Einen schlimmen Muskelkater vermutete damals mein Hausarzt und gab mir ein Schmerzmittel. Jetzt aber bekam ich dieses Medikament noch einmal, (4Stück) verschrieben. Nach der zweiten Einnahme bekam ich innerhalb weniger Stunden die schlimmsten Schmerzen am ganzen Körper, keine Stelle die sich nicht wie geschlagen anfühlte. Leichtes Fieber und ein Brennen in meinem Magen machten mir Angst und Sorgen. Die Niedergeschlagenheit war unbeschreiblich, ich ging ins Bett und verbrachte die halbe Nacht sitzend und mit Schmerzmittel versorgt. Jedes Gelenk, jeder Muskel tat weh, mir war nie bewusst, wie viele Stelle an einem Körper schmerzen können, das wünsche ich niemanden , aber der Hersteller gehört gezwungen, sein Medikament einzunehmen, genauso die Zulassungsbehörden. Dann begann mein Herz aus dem Rhythmus zu schlagen und ein Brennen in der Brust verstärkte meine Angst. Ich konnte zwei Tage nichts zu mir nehmen, wegen den Schmerzen und Blähungen. Die Rhythmusstörungen sind nicht weggegangen und meine Schmerzen im Rücken bestehen...

AlendronsäureOsteoporose-

Dann begann mein Herz aus dem Rhythmus zu schlagen und ein Brennen in der Brust verstärkte meine Angst. Ich konnte zwei Tage nichts zu mir nehmen, wegen den Schmerzen und Blähungen. Die Rhythmusstörungen sind nicht weggegangen und meine Schmerzen im Rücken bestehen immer noch.
Wer so etwas auf den Markt bring der sollte eingesperrt werden, wegen Körperverletzung oder versuchten Totschlags. Der Beipackzettel ist ein Meter lang und so klein beschrieben. dass ich eine Lupe nehmen musste. Es ist alle eingetreten was auf diesem Zettel stand, nur alles zusammen und in einer kaum glaubhaften Grausamkeit. Außerdem wird genau das Gegenteil erreicht, das Kalzium nimmt ab im Blut. Wer darf so etwas in den Handel bringen, das ist mehr als Betrug, das Medikament ist teurer als Gold und der Schaden ist größer als der Nutzen. Wenn ich wüsste wie, würde ich Klagen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Alendronsäure für Osteoporose mit Schwindel, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Hautausschlag, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

1. Kapsel: 1. Tag Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen Am 2 Tag extreme Schmerzen im Lendenwirbel / Gesäßbereich, rechter Kieferknochen 2. Kapsel: 1. Tag: Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen, 9 x harter Stuhlgang Am 2 Tag extreme Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich; abends bis incl. 3. Tag rechte Hüfte. Am 3 Tag: morgens Durchfall, nach dem Mittagessen Bauchausschlag ( rot großfleckig, sieht aus wie Nesselsucht ) 3. Kapsel: Am 2. Tag abends im Bett nach einer Radtour: autonom stark zuckende linke Hand beim auf der linken Seite ruhend; nach rechts gedreht: rechte Hand zuckte autonom (weniger stark). Ca. 1/2 h lang. 4. Kapsel: Am zweiten Tag zunächst starke Gliederschmerzen, dann gegen 11:00 Uhr Fieberschübe mit Schüttelfrost ab 11:00 – 20:00 Uhr: 37,8 Grad. Puls abends 89. Ich war absolut ARBEITSUNFÄHIG, schlapp, müde, fix und fertig! Am dritten Tag Hautauschlag auf dem Bauch.

AlendronsäureOsteoporose28 Tage

1. Kapsel:
1. Tag Schwindel, Magen-Darmprobleme wie verstärkt Blähungen

2. Kapsel:

3. Kapsel:

4. Kapsel:
Am dritten Tag Hautauschlag auf dem Bauch.

Geburtsjahr:1961

Alendronsäure für Osteoporose mit Blutdruckabfall, Schwitzen, Schwindel

ca 30 Minuten nach Einnahme starker Blutdruckabfall - 78 / 48 , heftiges Schwitzen, Schwindel. Im Laufe des Vormittags ( 1 Tasse Kaffee )stieg der Blutdruck wieder auf 98 / 68, der Schwindel besserte sich und das Schwitzen ließ nach.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Actonel 35 mg für Osteoporose, Osteoporose mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern. Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen.

Actonel 35 mg bei Osteoporose; Alendronsäure bei Osteoporose

Actonel 35 mgOsteoporose8 Wochen
AlendronsäureOsteoporose6 Wochen

Risedronsäure, Mononatriumsalz, Alendronsäure

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Alendronsäure für Osteoporose XXY-Chromoson, Osteoporose, Blutdruck, Osteoporose mit Schwitzen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Diabetes

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr. Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme, Puls unter 60!! Diabetes II

Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol 5mg bei Blutdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteronspritzen bei Osteoporose XXY-Chromoson

AlendronsäureOsteoporose52 Wochen
Bisoprolol 5mgBlutdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose12 Monate
TestosteronspritzenOsteoporose XXY-Chromoson1 Jahre

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr.
Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme,
Puls unter 60!!
Diabetes II

Alendronsäure, Bisoprolol, Colecalciferol, Testosteron

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Alendronsäure für Osteoporose mit Wassereinlagerungen

mein Arzt hat mir Alendronäure verordnet, da ich eine starke Osteporose habe. Habe aber nicht wahr genommen, daß meine Knochenschmerzen immer stärker wurden. Seit einem Jahr etwa habe ich auch Oedeme in den Beinen was ganz lästig ist, da ich durch meine Knochenerkrankung im Rollstuhl sitzen muß.Seit längerer Zeit kommt hinzu, daß meine Unterlippe ständig geschwollen ist, ob das auch von diesem Medikament ist weiß ich nicht.

AlendronsäureOsteoporose4 Jahre

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Alendronsäure für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Probleme. Im Stehen mit viel (lauwarmem) Leitungswasser genommen und hinterher halbe Stunde gestanden/gelaufen. Ob es wirkt wird man allerdings erst bei der Knochendichtemessung sehen. Die Horrorgeschichten, die darüber erzählt werden sind bei mir aber nicht eingetreten... Bis jetzt.

AlendronsäureOsteoporose2 Tage

Geburtsjahr:1986

Alendronsäure für Osteoporose mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Amenorrhoe

Nebenwirkungen aller Art, vor allem Brustschmerzen und auch sonst Schmerzen am ganzen Körper. Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Ausbleiben der Periode... Alles in Allem würde ich das nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Alendronsäure für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Bisher nichts bemerkt, wüsste gerne ob man es mit etwas außer Leitungswasser nehmen darf, z.b. eine geeignete Teesorte

AlendronsäureOsteoporose5 Wochen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen

AlendronsäureOsteoporose4 Monate

keine Nebenwirkungen

Nebido für Blutdruck, Osteoporose, Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

bisher sind keine Wechselwirkungen aufgetreten beim Sex trat vorher starkes Schwitzen auf,das ist seit ich die Spritzen (Nebido) bekomme weg

Nebido bei Osteoporose; Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol bei Blutdruck

NebidoOsteoporose5 Jahre
AlendronsäureOsteoporose5 Jahre
BisoprololBlutdruck15 Jahre

bisher sind keine Wechselwirkungen aufgetreten

Testosteron, Alendronsäure, Bisoprolol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Alendronsäure für Osteoporose mit Haarausfall, Kopfschmerzen

Nehme es noch nicht so lange, aber ich nehme es nicht so gerne, weil ich angst habe stärkere Kopfschmerzen und mehr Haarausfall zu bekommen.

Alendronsäure

Alendronsäure wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alendronsäure, alendronat, Halendronsäure, Alendronsäure Al70mg, alendronsäure AL 70 mg, Alendronsäure AL 70mg, Alendron, Alendronsäure 70mg, Aledronsäure 70 mg/Woche, Alendronsäure Basic, Alendronsäure AbZ, Alendronsäure70mg Stada, Alendronsäuretabletten, Alendronsaeure, alendronsäure 70 mg, Alendronsäure, Recal Osteo, Alendronsäure, Alendronsäuretbl., Alendronsäure 50 mg, Alendronsäure Bluefish 70 mg, Alendronsäure Heumann 70 mg, alendronsäure AL 70 mg Tabletten, Alendron-Hexal

Osteoporose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knochenschwund, Osteoporose