Allergische Hautreaktion bei Amocillin

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Amocillin

Insgesamt haben wir 15 Einträge zu Amocillin. Bei 47% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 15 Erfahrungsberichten zu Amocillin wurde über Allergische Hautreaktion berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Amocillin.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm169119
Durchschnittliches Gewicht in kg7032
Durchschnittliches Alter in Jahren3923
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4818,71

Amocillin wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amocillin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Amocillin:

 

Amocillin für Mastitis mit Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen. Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg. Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll,...

Amocillin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinMastitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amocillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag

Mein Sohn (4 J.) musste aufgrund einer Mittelohrentzündung 7 Tage Amoxicillin. Am 8. Tag nach erster Einnahme bildeten sich erst am Oberkörper, später am gesamten Körper (auch an den Fußsohlen und Handinnenflächen und auf der Kopfhaut!) rote Pickel, die zu einem juckenden Ausschlag mutierten. Seine Wangen sind mittlerweile pinkfarben! Der Arzt sagte uns dann, dass diese Nebenwirkung bei diesem Medikament sehr häufig auftreten würde. Es war das erste Mal, dass er überhaupt ein Antibiotikum nehmen musste, und ich hoffe, es war auch vorläufig das letze!

Amocillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (4 J.) musste aufgrund einer Mittelohrentzündung 7 Tage Amoxicillin. Am 8. Tag nach erster Einnahme bildeten sich erst am Oberkörper, später am gesamten Körper (auch an den Fußsohlen und Handinnenflächen und auf der Kopfhaut!) rote Pickel, die zu einem juckenden Ausschlag mutierten. Seine Wangen sind mittlerweile pinkfarben! Der Arzt sagte uns dann, dass diese Nebenwirkung bei diesem Medikament sehr häufig auftreten würde. Es war das erste Mal, dass er überhaupt ein Antibiotikum nehmen musste, und ich hoffe, es war auch vorläufig das letze!

Eingetragen am  als Datensatz 20260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amocillin für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper, der auch nicht auf die Behandlung mit Cortison oder Fenistil i.v. angesprochen hat, sondern sich munter weiter ausgebreitet und gejuckt hat. Ist erst 2 Tage nach der kompletten Einnahme (10 Tage) des Medikaments aufgetreten.

Amocillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper, der auch nicht auf die Behandlung mit Cortison oder Fenistil i.v. angesprochen hat, sondern sich munter weiter ausgebreitet und gejuckt hat. Ist erst 2 Tage nach der kompletten Einnahme (10 Tage) des Medikaments aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 13567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amocillin für Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion

Am letzten Einnahmetag traten erst an den Armen, dann überall am Körper einschließlich Hals und Gesicht rote Pusteln auf. Der Juckreiz ist auszuhalten. Mein Hautartz sprach von einem 10 Tage Exanthem. Es könnte eine Reaktion auf das Medikament oder die Abbauprodukte des Viruses / der Bakterien sein.

Amocillin bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinHalsentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am letzten Einnahmetag traten erst an den Armen, dann überall am Körper einschließlich Hals und Gesicht rote Pusteln auf.
Der Juckreiz ist auszuhalten. Mein Hautartz sprach von einem 10 Tage Exanthem. Es könnte eine Reaktion auf das Medikament oder die Abbauprodukte des Viruses / der Bakterien sein.

Eingetragen am  als Datensatz 6779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amocillin für Atemwegsinfekte mit Allergische Hautreaktion

sehr niedriger Puls unter 60 bei einem 1-jährigen Kind Ausschlag am ganzen Körper

Amocillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinAtemwegsinfekte2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr niedriger Puls unter 60 bei einem 1-jährigen Kind
Ausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 18053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):78 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amocillin für gripp. Infekt mit Allergische Hautreaktion

nach Absetzen des Medikamentes rote juckende Pünktchen an Händen und Füssen. Der Ausschlag hält auch 5 Wochen nach Beendigung der Einnahme noch an.

Amocillin bei gripp. Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amocillingripp. Infekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach Absetzen des Medikamentes rote juckende Pünktchen an Händen und Füssen.
Der Ausschlag hält auch 5 Wochen nach Beendigung der Einnahme noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 7728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amocillin für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Gegen meine Beschwerden die ich seit Anfang November ( keine Stimmen, Halsschmerzen , Husten, Kopfschmerzen, festsitzender Schleim) hilft es nach drei Tagen etwas. habe aber auch Ausschlag auf meinen ( rötlich) bekommen der sehr schmerzhaft ist.

Amocillin AL 1000 bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amocillin AL 1000Sinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen meine Beschwerden die ich seit Anfang November ( keine Stimmen, Halsschmerzen , Husten, Kopfschmerzen, festsitzender Schleim) hilft es nach drei Tagen etwas. habe aber auch Ausschlag auf meinen ( rötlich) bekommen der sehr schmerzhaft ist.

Eingetragen am  als Datensatz 12373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]