Allergische Hautreaktion bei AmoxiHEXAL

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament AmoxiHEXAL

Insgesamt haben wir 49 Einträge zu AmoxiHEXAL. Bei 29% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 49 Erfahrungsberichten zu AmoxiHEXAL wurde über Allergische Hautreaktion berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei AmoxiHEXAL.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm157104
Durchschnittliches Gewicht in kg5517
Durchschnittliches Alter in Jahren3311
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,1315,46

AmoxiHEXAL wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

AmoxiHEXAL wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei AmoxiHEXAL:

 

AmoxiHEXAL für Bronchitis mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) bekam AmoxiHexal forte Saft 500 vom Kinderarzt wegen einer Bronchitis verschrieben. 3 Tage NACH der Anwendung bekam er Fieber , welches er vorher nicht hatte, ich dachte allerdings, es könne mit der Bronchitis zusammenhängen...obwohl es schon wunderlich ist, nach 3 tagen Antibiotikum Fieber zu bekommen.... Jedenfalls sah ich heute, nach dem 7 tag der Einnahme auf einmal, daß mein Sohn den gasamten Rücken, Bauch, Oberschenkel und leider auch im gesicht lauter kleine rote Flecken hat..und morgen wollten wir in den urlaub fahren! Er hatte noch nie solche Nebenwirkungen bei einem Medikament, werde morgen früh gleich zum Arzt, hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird....und der Urlaub deshalb noch platzt......geholfen hats außerdem auch nicht - eher im gegenteil....er war nach 3 tagen kränker als vorher.....das medikament kann ich nicht empfehlen, werde ich nie wieder geben,wie kann man sowas nur für kleine kinder machen?

AmoxiHexal forte Saft bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte SaftBronchitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) bekam AmoxiHexal forte Saft 500 vom Kinderarzt wegen einer Bronchitis verschrieben.
3 Tage NACH der Anwendung bekam er Fieber , welches er vorher nicht hatte, ich dachte allerdings, es könne mit der Bronchitis zusammenhängen...obwohl es schon wunderlich ist, nach 3 tagen Antibiotikum Fieber zu bekommen....
Jedenfalls sah ich heute, nach dem 7 tag der Einnahme auf einmal, daß mein Sohn den gasamten Rücken, Bauch, Oberschenkel und leider auch im gesicht lauter kleine rote Flecken hat..und morgen wollten wir in den urlaub fahren!
Er hatte noch nie solche Nebenwirkungen bei einem Medikament, werde morgen früh gleich zum Arzt, hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird....und der Urlaub deshalb noch platzt......geholfen hats außerdem auch nicht - eher im gegenteil....er war nach 3 tagen kränker als vorher.....das medikament kann ich nicht empfehlen, werde ich nie wieder geben,wie kann man sowas nur für kleine kinder machen?

Eingetragen am  als Datensatz 26237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):16
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Gesicht und Halsbereich.

AmoxiHEXAL1000 bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL1000Angina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Gesicht und Halsbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Fieber, Gereiztheit, Einschlafstörungen

Hallo, ich hatte noch nie allergische Reaktionen auf irgendetwas, doch mit diesem Antobiotikum habe ich fast am ganzen Körper rote, juckende Pusteln bekommen sowie 4 Tage lang Fieber. Vielleicht wäre es besser, sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, bevor man dieses Medikament nimmt. Ich kann nur von abraten. Außerdem leide ich seit der Einnahme an Einschlafschwierigkeiten sowie Gereiztheit, was ich sonst sehr selten habe/bin. Ich finde, solch ein Präperat gehört verboten, wenn ich mir so die anderen Erfahrungsberichte durchlese... und die Ärzte auch, die einen nicht aufklären über die Risiken..

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich hatte noch nie allergische Reaktionen auf irgendetwas, doch mit diesem Antobiotikum habe ich fast am ganzen Körper rote, juckende Pusteln bekommen sowie 4 Tage lang Fieber. Vielleicht wäre es besser, sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, bevor man dieses Medikament nimmt. Ich kann nur von abraten. Außerdem leide ich seit der Einnahme an Einschlafschwierigkeiten sowie Gereiztheit, was ich sonst sehr selten habe/bin. Ich finde, solch ein Präperat gehört verboten, wenn ich mir so die anderen Erfahrungsberichte durchlese... und die Ärzte auch, die einen nicht aufklären über die Risiken..

Eingetragen am  als Datensatz 31395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Ohrentzündung, Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen sowie an Ellbogen, Gesicht und Händen fleckige juckende Rötungen.

AmoxiHEXAL 1000 bei Ohrentzündung, Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000Ohrentzündung, Angina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen sowie an Ellbogen, Gesicht und Händen fleckige juckende Rötungen.

Eingetragen am  als Datensatz 1135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nachdem mir mein HNO-Arzt Amoxihexal wegen einer Entzündung der Siebbeinzellen verschrieben hatte, lief es auch eine Woche recht gut (3 mal tgl. 1 Tablette 750mg). Ich dachte zunächst, dass ich das Mittel gut vertragen würde, bis ich am 5. Tag noch schlimmere Kopfschmerzen hatte als zuvor, dazu war ich dann auch noch extrem müde. Erneuter Arzbesuch am 7.Tag: Kommentar v. Arzt zu den Kopfschmerzen: "das kann schon mal vorkommen, dass die Beschwerden zunächst mal schlimmer werden. Aber die Entzündung ist nachweislich zurückgegeangen...." Leider bin ich dann aber am 8. Tag(ein Samstag!)mit kleinen roten Flecken überall am Körper aufgewacht (bis jetzt nur leichter Juckreiz) Da die Flecken zu Glück das Gesicht ausgelassen hatten (bis auf die Ohren, die waren schon ziemlich dick und rot ;-) bin ich zu meinem Hausarzt, der dann auch gleich ein Arzneimittel-Exanthem diagnostiziert hat. AmoxiHexal sofort absetzten! Er hat mir Fenistil 24H Tabletten verschrieben (die ich tollerweise selbst bezahlen musste)und für den Fall, dass das ganze noch schlimmer werden würde - auch noch ein Rezept...

AmoxiHEXAL 750mg bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 750mgNebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mir mein HNO-Arzt Amoxihexal wegen einer Entzündung der Siebbeinzellen verschrieben hatte, lief es auch eine Woche recht gut (3 mal tgl. 1 Tablette 750mg). Ich dachte zunächst, dass ich das Mittel gut vertragen würde, bis ich am 5. Tag noch schlimmere Kopfschmerzen hatte als zuvor, dazu war ich dann auch noch extrem müde. Erneuter Arzbesuch am 7.Tag: Kommentar v. Arzt zu den Kopfschmerzen: "das kann schon mal vorkommen, dass die Beschwerden zunächst mal schlimmer werden. Aber die Entzündung ist nachweislich zurückgegeangen...."
Leider bin ich dann aber am 8. Tag(ein Samstag!)mit kleinen roten Flecken überall am Körper aufgewacht (bis jetzt nur leichter Juckreiz) Da die Flecken zu Glück das Gesicht ausgelassen hatten (bis auf die Ohren, die waren schon ziemlich dick und rot ;-) bin ich zu meinem Hausarzt, der dann auch gleich ein Arzneimittel-Exanthem diagnostiziert hat. AmoxiHexal sofort absetzten!
Er hat mir Fenistil 24H Tabletten verschrieben (die ich tollerweise selbst bezahlen musste)und für den Fall, dass das ganze noch schlimmer werden würde - auch noch ein Rezept für Prednisolon-Tabletten.
Und am nächsten Tag wurde es dann auch viiiiel schlimmer (Sonntag!).Die roten Flecken waren jetzt überall: Gesicht+Lippen+Ohren tiefrot,geschwollen und extrem heiss + Flecken an Händen+Handflächen + an den Füssen, der Rücken war ein fast ganz durchgängiger Fleck und da waren sogar Flecken auf der Kopfhaut!!! Zum Glück war meine Mutter so nett und ist für mich in die Apotheke gegangen und hat mir noch Calcium-Tabletten und Fenistil-Gel besorgt, denn ich hätte so wirklich nicht rausgehen können! Ich sah aus als hätte ich Masern, Scharlach und Röteln gleichzeitig! sogar meine Eltern waren ziemlich geschockt, als sie mich gesehen haben ;-)
Heute am 3.Tag mit den "Gegenmitteln" sind die Flecken schon leicht heller geworden (dafür sind aber leider noch jede Menge neue dazu gekommen vorallem im Gesicht, an Händen und Füssen) Die "alten" werden von der Mitte heraus heller und grau -mit roten Rand - (das sieht auch nicht wirklich besser aus!
Bin gespannt wie's weiter geht. Ich denke auf jeden Fall darüber nach, mir einen Allergie-Pass zu zulegen. Und ich werde versuchen , zusammen mit meinem Hausarzt so einen Zettel bzgl. Nebenwirkungen auszufüllen und an Hexal zu schicken. Aber in deren Beipackzettel wird diese Nebenwirkung sowieso schon als häufig bezeichnet (Häufig: 1 bis 10 Behandelter aus 100)! das sowas noch verschrieben werden darf ist echt eine Schande - aber Hauptsache ist wohl dass das Medikament billig ist ?!?!

Eingetragen am  als Datensatz 12790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion

roter Hautauschlag am ganzen Körper und Gesicht nach 7 Tagen Einnahme des o. g. Antibiotikum. Lt. Ki.arzt ist das eine häufige Reaktion auf Amoxicillin. Mein Sohn darf ein lebenlang nie wieder diesen Wirkstoff zu sich nehmen. Schaut schlimm aus und juckt. Habe \"Fenestil\" Tropfen 3x tgl. verschrieben bekommen.

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

roter Hautauschlag am ganzen Körper und Gesicht nach 7 Tagen Einnahme des o. g.
Antibiotikum. Lt. Ki.arzt ist das eine häufige Reaktion auf Amoxicillin. Mein Sohn darf ein lebenlang nie wieder diesen Wirkstoff zu sich nehmen. Schaut schlimm aus und juckt. Habe \"Fenestil\" Tropfen 3x tgl. verschrieben bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 5615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):121 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckenden Ausschlag am ganzen Körper!

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckenden Ausschlag am ganzen Körper!

Eingetragen am  als Datensatz 6052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):126 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Zwei Tage nach Absetzen des Medikaments Ausschlagsbeginn an den Oberschenkeln. Im Laufe der nächsten zwei Tage Ausbreitung auf Arme und unteren Rumpf. Es bilden sich fast himbeerrote flächige, stark juckende Stellen.

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach Absetzen des Medikaments Ausschlagsbeginn an den Oberschenkeln. Im Laufe der nächsten zwei Tage Ausbreitung auf Arme und unteren Rumpf. Es bilden sich fast himbeerrote flächige, stark juckende Stellen.

Eingetragen am  als Datensatz 6977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Mittelohrentzündung, Geplatzes Trommelfell mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter 2 Jahre bekam das Medikament gegen eine Mittelohentzündung. Genau 7 Tage nach der Einnahme, Heute 14.04.09 kam ich morgens ins Zimmer und sah , dass meine Tochter hinter den Ohren, am Hals, auf der Kopfhaut, Brust, Handflächen, Arme.... bis heute Abend mittlerweile überall runter bis unter die Fußsohlen Rote Flecken hatte.Sie bekommt jetzt Fenestil Tropfen, gegen den Schnupfen Nasentropfen und gegen Fieber und Schmerzen Ibuprofensaft. Mein Verdacht war nun Masern.Aber der Kinderarzt meinte, das es keine Masern sein können, sondern eine Hautreaktion auf das Medikament.Es kam von jetzt auf gleich , mit Husten , Schnupfen und Fieber.Auch im Mund hat sie weiße Flecken. Mir ist das alles echt Komisch. Dazu soll sie nun auch noch eine Vergrößerte Milz haben. Aber keiner der Ärzte konnte mir nun eine genau Diagnose geben.

Amoxihexel Saft 250mg-5 ml bei Mittelohrentzündung, Geplatzes Trommelfell

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxihexel Saft 250mg-5 mlMittelohrentzündung, Geplatzes Trommelfell7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter 2 Jahre bekam das Medikament gegen eine Mittelohentzündung. Genau 7 Tage nach der Einnahme, Heute 14.04.09 kam ich morgens ins Zimmer und sah , dass meine Tochter hinter den Ohren, am Hals, auf der Kopfhaut, Brust, Handflächen, Arme.... bis heute Abend mittlerweile überall runter bis unter die Fußsohlen Rote Flecken hatte.Sie bekommt jetzt Fenestil Tropfen, gegen den Schnupfen Nasentropfen und gegen Fieber und Schmerzen Ibuprofensaft. Mein Verdacht war nun Masern.Aber der Kinderarzt meinte, das es keine Masern sein können, sondern eine Hautreaktion auf das Medikament.Es kam von jetzt auf gleich , mit Husten , Schnupfen und Fieber.Auch im Mund hat sie weiße Flecken.
Mir ist das alles echt Komisch. Dazu soll sie nun auch noch eine Vergrößerte Milz haben. Aber keiner der Ärzte konnte mir nun eine genau Diagnose geben.

Eingetragen am  als Datensatz 14599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):98 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Angina mit Zwischenblutungen, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Das Antibiotikum musste ich 7 Tage einnehmen (aller 8 Stunden eine riesige Tablette) wirkte zwar gut, ich hatte aber Nebenwirkungen. Diese waren eine Zwischenblutung am 4 Tag und nach Behandlungsende ein starker Hautausschlag am ganzen Körper der mit Juckreiz verbunden war. Nach ca. 3 Tagen ging dieser im Gesicht und Hals langsam zurück.

AmoxiHEXAL1000 bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL1000Angina7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Das Antibiotikum musste ich 7 Tage einnehmen (aller 8 Stunden eine riesige Tablette) wirkte zwar gut, ich hatte aber Nebenwirkungen. Diese waren eine Zwischenblutung am 4 Tag und nach
Behandlungsende ein starker Hautausschlag am ganzen Körper der mit Juckreiz verbunden war. Nach ca. 3 Tagen ging dieser im Gesicht und Hals langsam zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 12811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

Nach 6 Tagen Einnahme trat zuerst eine Rötung im Hals-Nacken-Bereich ein, einen Tag später war der ganze Körper mit roten anschwellenden Punkten übersät. Wir werden dieses Antibiotikum nie wieder einnehmen!

Amoxihexal Saft bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxihexal SaftAngina tonsillaris6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tagen Einnahme trat zuerst eine Rötung im Hals-Nacken-Bereich ein, einen Tag später war der ganze Körper mit roten anschwellenden Punkten übersät. Wir werden dieses Antibiotikum nie wieder einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 11992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):92 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Mumps mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter 7 Jahre alt nahm diesen Saft eine Woche lang nach zwei Tagen absetzen bekam Sie an Armen Dekoltte rote juckende Pusteln

AmoxiHexal forte Saft bei Mumps

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte SaftMumps7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter 7 Jahre alt nahm diesen Saft eine Woche lang nach zwei Tagen absetzen bekam Sie an Armen Dekoltte rote juckende Pusteln

Eingetragen am  als Datensatz 5387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):135 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Bronchitis (akut) mit Allergische Hautreaktion

hab das Medikament gegen die Bronchitis bekommen. Nach dem zweiten Tag ging es los mit roten Flecken am Hals und Bauch. Teilweise sind die Flecken so groß wie 2 € Stücke. Inzwischen hab ich diese Flecken schon seit zwei Wochen. Behandle das Ganze mit einer Cortisonsalbe und Tabletten gegen Allergien. Aber es kommen immer noch neue Flecken dazu. Ich bin schon total verzweifelt. Ich hoffe, ich überlebe das, denn das Ganze juckt wie verrückt. Teilweise tut es sogar weh. Jetzt ist WE und ich muss noch bis Montag warten, bis mein Arzt wieder da ist. Ich rate also von diesem Medikament ab.

AmoxiHexal bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hab das Medikament gegen die Bronchitis bekommen. Nach dem zweiten Tag ging es los mit roten Flecken am Hals und Bauch. Teilweise sind die Flecken so groß wie 2 € Stücke. Inzwischen hab ich diese Flecken schon seit zwei Wochen. Behandle das Ganze mit einer Cortisonsalbe und Tabletten gegen Allergien. Aber es kommen immer noch neue Flecken dazu. Ich bin schon total verzweifelt. Ich hoffe, ich überlebe das, denn das Ganze juckt wie verrückt. Teilweise tut es sogar weh. Jetzt ist WE und ich muss noch bis Montag warten, bis mein Arzt wieder da ist.
Ich rate also von diesem Medikament ab.

Eingetragen am  als Datensatz 12566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Hat die Entzündung gut und schnell bekämpft; Nebenwirkung: ab 5. Tag Ausschlag

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat die Entzündung gut und schnell bekämpft;
Nebenwirkung: ab 5. Tag Ausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 7045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]