Allergische Hautreaktion bei Atripla

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Atripla

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Atripla. Bei 2% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 64 Erfahrungsberichten zu Atripla wurde über Allergische Hautreaktion berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Allergische Hautreaktion bei Atripla.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg081
Durchschnittliches Alter in Jahren043
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,56

Atripla wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atripla wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Atripla:

 

Atripla für HIV-Infektion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Allergische Hautreaktion

Hallo zusammen ! habe zunächst Sustiva und Truvada einzeln genommen, dann nach 2 Monaten Atripla mit den identischen Wirkstoffen. Meine HIV-Infektion ist seid April 2008 bekannt. Seid Anfang Dezember 2008 nehme ich diese Medikamente, hatte vorher noch nie welche. Die erste Nacht war ein ganz schöner Horror. Nach 1,5 h bekam ich so ein merkwürdiges Gefühl, ähnlich wie Schwindel aber viel stärker. In dieser Nacht war mir zeitweise nich bewusst ob ich schlafe oder wach war. In den nächsten Tagen wurde es aber besser, die Nebenwirkungen halten aber auch nach nun fast einem halben Jahr an, sind aber nicht immer gleich stark, scheinen auch unmittelbar mit dem Essen und allgemeinen Gemütszustand im Zusammenhang zu stehen. Wenn man sich dran hält , vor und nach der Einnahme nichts sehr fettes zu essen, dann geht es meist ganz gut. Abnorme Träume treten kaum noch auf. Am Tage aber oft starke Kopfschmerzen und Abends dann nach der Einnahme oft schwindelig. Die Wirkung ist sonst ausgezeichnet, bin unter Nachweisgrenze. Es gab einige Zeit auch Pickel an den merkwürdigsten...

Atripla bei HIV-Infektion; Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion-
SustivaHIV-Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen !

habe zunächst Sustiva und Truvada einzeln genommen, dann nach 2 Monaten Atripla mit den identischen Wirkstoffen.

Meine HIV-Infektion ist seid April 2008 bekannt.

Seid Anfang Dezember 2008 nehme ich diese Medikamente, hatte vorher noch nie welche.

Die erste Nacht war ein ganz schöner Horror. Nach 1,5 h bekam ich so ein merkwürdiges Gefühl, ähnlich wie Schwindel aber viel stärker. In dieser Nacht war mir zeitweise nich bewusst ob ich schlafe oder wach war. In den nächsten Tagen wurde es aber besser, die Nebenwirkungen halten aber auch nach nun fast einem halben Jahr an, sind aber nicht immer gleich stark, scheinen auch unmittelbar mit dem Essen und allgemeinen Gemütszustand im Zusammenhang zu stehen. Wenn man sich dran hält , vor und nach der Einnahme nichts sehr fettes zu essen, dann geht es meist ganz gut. Abnorme Träume treten kaum noch auf. Am Tage aber oft starke Kopfschmerzen und Abends dann nach der Einnahme oft schwindelig. Die Wirkung ist sonst ausgezeichnet, bin unter Nachweisgrenze.

Es gab einige Zeit auch Pickel an den merkwürdigsten Körperstellen. Ich habe im Moment auch an beiden Augen Gerstenkörner bekommen (4 Stück), da bin ich in Behandlung - ob es im Zusammenhang steht kann ich natürlich nicht sagen. Einen Hautausschlag habe ich im Moment auch (helle Flecken) - auch noch nicht bekannt ob im Zusammenhang.

Ich werde sie weiternehmen. Habe ja auch noch keine Erfahrung mit anderen.

Gruss

Guido

Eingetragen am  als Datensatz 15421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]