Allergische Hautreaktion bei Cefaclor

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Cefaclor

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu Cefaclor. Bei 13% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 109 Erfahrungsberichten zu Cefaclor wurde über Allergische Hautreaktion berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Cefaclor.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm129150
Durchschnittliches Gewicht in kg3957
Durchschnittliches Alter in Jahren2636
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,4119,56

Cefaclor wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefaclor wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Cefaclor:

 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter (21 Monate) hat Cefaclor 250 wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Bei der ersten Mandelentzündung hat sie Cefaclor 10 Tagen eingenommen und am 11. Tag rote Pünktchen am gesamten Oberkörper bekommen. Der Arzt hat darufhin Fenistil angeordnet. Pünktchen sind dann nach einem Tag verschwunden. Bei der zweiten Mandelentzündung, ca 6 Wochen nach der ersten, hat sie erneut Cefaclor für 7 Tage eingenommen. Diesmal war die Reaktion des Körpers sehr heftig! Am 8. Tag Nesselsucht. Der GESAMTE Körper war mit Quaddeln übersät, Ohren angeschwollen. Füße und Hände waren ebenfalls geschwollen. Heftiger Juckreiz. Kortisonzäpfen und Tavegil mussten her. Sie hat über eine Woche gelitten, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind.

Cefaclor bei Mandelentzündung; cefa bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung10 Tage
cefaMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (21 Monate) hat Cefaclor 250 wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Bei der ersten Mandelentzündung hat sie Cefaclor 10 Tagen eingenommen und am 11. Tag rote Pünktchen am gesamten Oberkörper bekommen. Der Arzt hat darufhin Fenistil angeordnet. Pünktchen sind dann nach einem Tag verschwunden.
Bei der zweiten Mandelentzündung, ca 6 Wochen nach der ersten, hat sie erneut Cefaclor für 7 Tage eingenommen. Diesmal war die Reaktion des Körpers sehr heftig! Am 8. Tag Nesselsucht. Der GESAMTE Körper war mit Quaddeln übersät, Ohren angeschwollen. Füße und Hände waren ebenfalls geschwollen. Heftiger Juckreiz. Kortisonzäpfen und Tavegil mussten her. Sie hat über eine Woche gelitten, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 39641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Stuhlveränderungen

späte Wirkung, denn das Fieber ging erst nach ca. 72 Stunden nach der ersten Einnahme runter. Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht veränderter Stuhlgang

Cefaclor Saft bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor SaftMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

späte Wirkung, denn das Fieber ging erst nach ca. 72 Stunden nach der ersten Einnahme runter.
Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht veränderter Stuhlgang

Eingetragen am  als Datensatz 10792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):108 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Herzrasen, Allergische Hautreaktion, Abgeschlagenheit

Nach sieben Tagen Einnahme hatte ich plötzlich extremen Juckreiz besonders an Füßen und Händen. Zeitgleich Rötung der Haut (große Flächen mit Quaddeln) am ganzen Körper (ebenfalls stark juckend)mit Ausnahme des Gesichtes. Durch die allergische Reaktion Herzrasen und Abgeschlagenheit. Behandlung mit AERIUS 5mg (Desloratadin-Tabletten). Haben geholfen. Nach drei Tagen ging der Auschlag langsam zurück. Die Tabeltten mildern den Juckreiz.

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach sieben Tagen Einnahme hatte ich plötzlich extremen Juckreiz besonders an Füßen und Händen.
Zeitgleich Rötung der Haut (große Flächen mit Quaddeln) am ganzen Körper (ebenfalls stark juckend)mit Ausnahme des Gesichtes. Durch die allergische Reaktion Herzrasen und Abgeschlagenheit.
Behandlung mit AERIUS 5mg (Desloratadin-Tabletten). Haben geholfen. Nach drei Tagen ging der Auschlag langsam zurück. Die Tabeltten mildern den Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 17004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Schwitzen, Allergische Hautreaktion, Brustschmerzen

Habe von den Tabletten am 2ten Einahmetag Herzstechen, schwitzen und Hautauschlag bekommen. Meine Hände sind geschwollen und brennen. Hatte die ganze Zeit Fieber und die Tabletten haben überhaupt nicht angeschlagen, haben es nur verschlimmert. Habe heute andere verschrieben bekommen und mein Arzt meinte der Ausschlag geht von selbst wieder weg. Nachdem ich heute die anderen tabletten eingenommen habe, habe ich kein Fieber mehr und schwitze nicht mehr, nur der Ausschlag ist noch da, denke aber mal das er bald verschwindet. Ich würde die Tabletten nicht mehr nehmen.....

Cefaclor 500mg tabletten bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor 500mg tablettenMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe von den Tabletten am 2ten Einahmetag Herzstechen, schwitzen und Hautauschlag bekommen. Meine Hände sind geschwollen und brennen. Hatte die ganze Zeit Fieber und die Tabletten haben überhaupt nicht angeschlagen, haben es nur verschlimmert. Habe heute andere verschrieben bekommen und mein Arzt meinte der Ausschlag geht von selbst wieder weg. Nachdem ich heute die anderen tabletten eingenommen habe, habe ich kein Fieber mehr und schwitze nicht mehr, nur der Ausschlag ist noch da, denke aber mal das er bald verschwindet. Ich würde die Tabletten nicht mehr nehmen.....

Eingetragen am  als Datensatz 11216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Halsentzündung, Ohrenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Starkes Jucken und Nesselhaut am ganzen Körper

Cefaclor bei Halsentzündung, Ohrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorHalsentzündung, Ohrenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Jucken und Nesselhaut am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 4897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):70 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mittelohrentzündung, Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Hautauschlag (Erythema multiforme) mit starken Juckreiz. Cortison hilft nicht. Meine Tochter leidet seit Wochen!

Cefaclor Saft bei Mittelohrentzündung, Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor SaftMittelohrentzündung, Atemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautauschlag (Erythema multiforme) mit starken Juckreiz. Cortison hilft nicht. Meine Tochter leidet seit Wochen!

Eingetragen am  als Datensatz 4709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):119 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Ca. 12 STunden nach Einnahme der letzten Tablette entstand starker Juckreiz an Händen und Füßen, vor allem an den Stellen ohne Muskeln o.ä., sowie an den Ohren. Nach der Einnahme des Kortisons "Urbason" gingen die Sympthome langsam zurück, verschwanden aber nicht ganz und blieben in latenter Form vorhanden. Nach Aussagen eines anderen Arztes war Urbason zwar nicht das falsche, aber auch nicht das 100 %ig richtige Mittel. Er verschreib mir ein Histamin namens "Rupafin" (1xam Tag) sowie "Dermossolon 20mg" (1 1/2 am Tag)... und das über drei Tage einzunehmen, was ich gemacht habe. Jetzt nehme ich seit 24 Std. gar nichts mehr, und es bilden sich an immer noch juckenden STellen leichte Quaddeln, und mein Hals beginnt langsam nach meinem Eindruck zuzuschwellen. Ich stehe vor einem Rätsel und der Frage, was ich jetzt noch machen soll.

Cefaclor 500 bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor 500Sinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 12 STunden nach Einnahme der letzten Tablette entstand starker Juckreiz an Händen und Füßen, vor allem an den Stellen ohne Muskeln o.ä., sowie an den Ohren.
Nach der Einnahme des Kortisons "Urbason" gingen die Sympthome langsam zurück, verschwanden aber nicht ganz und blieben in latenter Form vorhanden. Nach Aussagen eines anderen Arztes war Urbason zwar nicht das falsche, aber auch nicht das 100 %ig richtige Mittel. Er verschreib mir ein Histamin namens "Rupafin" (1xam Tag) sowie "Dermossolon 20mg" (1 1/2 am Tag)... und das über drei Tage einzunehmen, was ich gemacht habe. Jetzt nehme ich seit 24 Std. gar nichts mehr, und es bilden sich an immer noch juckenden STellen leichte Quaddeln, und mein Hals beginnt langsam nach meinem Eindruck zuzuschwellen. Ich stehe vor einem Rätsel und der Frage, was ich jetzt noch machen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 16992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Das Medikament wirkte erst nach 2 Tagen und nach Absetzen des Medikaments traten allergische Reaktionen auf: Ausschlag an Beinen, der sich ausbreitete und Juckreiz. Nach wenigen Tagen erneute Mandelentzündung.

Cefaclor bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkte erst nach 2 Tagen und nach Absetzen des Medikaments traten allergische Reaktionen auf: Ausschlag an Beinen, der sich ausbreitete und Juckreiz. Nach wenigen Tagen erneute Mandelentzündung.

Eingetragen am  als Datensatz 14313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für eitrige Entzündung mit Durchfall, Hautveränderungen, Allergische Hautreaktion

Hautausschlag, Durchfall, Jucken, Hautveränderung (trocken, schuppig). Nebenwirkungen gehen nur recht langsam zurück.

Cefaclor-raiopharm 500mg bei eitrige Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor-raiopharm 500mgeitrige Entzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag, Durchfall, Jucken, Hautveränderung (trocken, schuppig). Nebenwirkungen gehen nur recht langsam zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 13932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Streptokokken-Infektion mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn hatte mit einem Delta von 2 Wochen zwei mal das Antiobiotikum Cefaclor Saft eingenommen. Nach Absetzen trat nun ein extremer Ausschlag im Bauch und Genitalbereich, an den typischen Stellen wie Kniekehlen, Ellenbogen und Kopfhautjucken auf. Er hat außerdem eine leicht erhöhte Temperatur und ist etwas angeschlagen. Wir haben heute 3 Gaben Fenistiltropfen verabreicht. Der Ausschlag dauert momentan noch an......

Cefaclor Saft bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor SaftStreptokokken-Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn hatte mit einem Delta von 2 Wochen zwei mal das Antiobiotikum Cefaclor Saft eingenommen. Nach Absetzen trat nun ein extremer Ausschlag im Bauch und Genitalbereich, an den typischen Stellen wie Kniekehlen, Ellenbogen und Kopfhautjucken auf. Er hat außerdem eine leicht erhöhte Temperatur und ist etwas angeschlagen. Wir haben heute 3 Gaben Fenistiltropfen verabreicht. Der Ausschlag dauert momentan noch an......

Eingetragen am  als Datensatz 13921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

5 TAge nach (!) Absetzung starker Ausschlag am ganzen Körper. Sehr unangenehm, aber kein starker Juckreiz. Wurde behandelt mit Infusion (Kortison etc.) dann auch schnell wieder verschwunden. Nahm dann noch Anti-Allergika in Pillenform ein.

Cefaclor bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5 TAge nach (!) Absetzung starker Ausschlag am ganzen Körper. Sehr unangenehm, aber kein starker Juckreiz.
Wurde behandelt mit Infusion (Kortison etc.) dann auch schnell wieder verschwunden.
Nahm dann noch Anti-Allergika in Pillenform ein.

Eingetragen am  als Datensatz 10910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Allergischer Hautausschlag am gesamten Körper mit Schwellung des Gesichts! Schwerer Juckreiz!

Cefaclor Saft bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor SaftMandelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergischer Hautausschlag am gesamten Körper mit Schwellung des Gesichts!
Schwerer Juckreiz!

Eingetragen am  als Datensatz 8576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):80 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):10
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Atemwegsinfekte mit Allergische Hautreaktion

Urticaria - Nesselsucht - allergische Spätreaktion dauerte 3 Monate bis Urticaria verschwunden war

Cefaclor Brausetbl. bei Atemwegsinfekte; Cefaclor Brausetbl.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclor Brausetbl.Atemwegsinfekte7 Tage
Cefaclor Brausetbl.-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Urticaria - Nesselsucht - allergische Spätreaktion
dauerte 3 Monate bis Urticaria verschwunden war

Eingetragen am  als Datensatz 3059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Rote kleine Pünktchen im ganzen Gesicht

Cefaclor bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rote kleine Pünktchen im ganzen Gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 8207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):84 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]