Allergische Reaktion bei Carbamazepin

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 4% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über Allergische Reaktion berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Carbamazepin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2024,69

Carbamazepin wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Stress, epileptischer Anfall mit Epilepsie, Allergische Reaktion

Nach ca. 6 Wochen Einnahme von Citalopram wegen Stress trat erst(-und letzt)malig ein epileptischer Anfall auf. Daraufhin Einnahme Carbamazepin, nach ca. 3 Wochen trat Stevens-Johnson-ähnliches Syndrom auf, wurde zu spät erkannt, dadurch Sepsis . Aufgrund der Sepsis ca. 3 Wochen akute Lebensgefahr. Während dieser Zeit künstliches Koma. Insgesamt ca. 6 Monate Klinikaufenthalt, incl. Reha-Aufenthalt. Während der langen Bettlägerigkeit bildete sich eine Kalkablagerung in der Hüfte die danach operativ entfernt werden mußte. Gehbehinderung nicht ganz behoben. Haut seit dieser Zeit geschädigt und da beruflich aufs Auto angewiesen, weiterhin Einnahme eines anderen Epilepsiemittels nötig. Seidem große Vorsicht bei jederart von Medikamenten!!!

Carbamazepin bei epileptischer Anfall; Citalopram bei Stress

Carbamazepinepileptischer Anfall3 Wochen
CitalopramStress6 Wochen

Carbamazepin, Citalopram

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Carbamazepin für Epilepsie mit Schwindel, Panikattacken, Angstzustände, Zittern, Herzrasen, Allergische Reaktion, Persönlichkeitsveränderung

Derealistaion, Schwindel, Panikattacken, Angstzustände, Zittern, Kopf sitzt nicht mehr auf meinen Schultern, spürte Kreuz nicht mehr, Herzrasen, Allergie

Carbamazepin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nebenwirkung: Alle die angegeben sind,einschließlich Tod durch Medikamentenunverträglichkeit, die vorher nicht bekannt war. Ich habe nach Einnahme von Carbamazepin einen Anaphylaktischenschock bekommen. Es fing mit Hautjucken an, dann bekam ich Pusteln. Durch scheuern auf der Haut, aht es gebrannt wie Feuer. Ich setzte das Medikament sofort aus und ging zum Hausarzt. Dieser hat die nebenwirkungen nicht ernst genommen und ich sollte das Medikament weiter nehmen. Nach einnahme der nächsten Dosis ging es ziemlich schnell. Ich bekam Fieber,quoll auf durch starke Wasseransammlung, der Kreislauf fiel runter.Mein Mann der zufällig etwas eher nach hause kam , brachte mich sofort ins Krankenhaus. Mein Glück, denn noch etwas später wäre es zu Spät gewesen.Ich bin im Krankenhaus zusammen gebrochen und musste reanimiert werden. Meine Erfahrung die ich hiermit weitergeben möchte ist : Wenn man das Gefühl hat, etwas nicht zu vertragen, so sollte man nicht unbedingt auf seinen Arzt vertrauen , sondern gerade Medikamente sofort absetzen. Eine Medikamentenunverträglichkeit oder Allergie...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Tage

Ich habe nach Einnahme von Carbamazepin einen Anaphylaktischenschock bekommen.

Eine Medikamentenunverträglichkeit oder Allergie muss nicht immer sofort auftreten, sie kann sich auch im Verlauf entwickeln, da sich unser Körper ständig ändert.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist tötlich

Carbamazepin für Epilepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Derealisation, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergische Reaktion

De-Realisation bis heute, Schwindel, Panik-Attacken, Kopf nicht mehr auf dem Körper spüren, Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergie

Carbamazepin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage