Allergische Reaktion bei Cefuroxim

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 2% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Allergische Reaktion

Ich habe Cefuroxim schon häufiger wegen Blasenentzündung eingenommen. Hat gut geholfen. Aber bei der letzten Verordnung bekam ich nach 40 Minuten der 1. Einnahme heftiges Herzschlagen und Atemnot. Ca. 5 Minuten später fiel ich bewusstlos um-hatte nur noch Schnappatmung. Nur weil der Notarzt 6 Minuten später vor Ort war habe ich den allergischen Schock überlebt.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung-

Eingetragen am 17.12.2016

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Allergische Reaktion

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot und mein Gesicht ist komplett angeschwollen. Also Krankenwagen und mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Eingetragen am 27.12.2013

Cefuroxim für mandelnentzündung mit Allergische Reaktion

Nehme seit gestern die Tablette, da ich eine wiederholte Mandelentzündung bekommen habe. Heute früh konnte ich meine Hände nicht bewegen und nichts anfassen. Die Füße haben sich angefüllt als ob ich auf den Nadeln laufen würde. Dazu folgte heftiger Hautausschlag. Bin sofort in die Notaufnahme und habe eine Spritze bekommen. Das Antibiotikum soll ich sofort abstellen...

Cefuroxim bei mandelnentzündung

Cefuroximmandelnentzündung2 Tage

Eingetragen am 07.06.2013

Cefuroxim für erkältung mit Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Allergische Reaktion

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im Körper wohl noch nicht voll eingesetzt hatte, ging es mir nach ca. 2 Stunden in soweit besser, dass ich ohne Krämpfe schlafen konnte und am nächsten Tag war alles soweit wieder in Ordnung. Obwohl ich vorher nie auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe, war es bei Cefuroxim eindeutig eine allergische Reaktion.

Cefuroxim bei erkältung

Cefuroximerkältung-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wirkung ok, leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Cefuroxim-ratiopharm bei Atemwegsinfekte

Cefuroxim-ratiopharmAtemwegsinfekte3 Tage

Wirkung ok, leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20020

Cefuroxim-ratiopharm

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2009

Cefuroxim für Eitriger Schnupfen mit Juckreiz, juckender Ausschlag, Arzneimittelexanthem, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Cefuroxim wurde wg eitrigem Schupfen verschrieben. Die Tabletten sind recht groß ( Kapselform ), aber auch sehr gut teilbar, so dass man gut eine Tablette in zwei "Häppchen" nehmen kann. Am vierten Tag der Einnahme stellte sich plötzlich extreme, juckende Exanthembildung ein. Daraufhin wurde C. abgesetzt und mit der Gabe von Prednisolon AL 50 mg ( ein Glukokortikoid, zunächst einmal zwei, dann 2x eine Tablette über vier Tage ) begonnen. Gegen den Juckreiz gibt es zusätzlich Cetirizin ADGC ( Dosierung nach Bedarf ). Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist diesmal als Nebenwirkung aufgetreten. Am dritten Tag noch keine Besserung. Weiterer Artztbesuch notwendig....aber der Schnupfen ist weg ;-)

Cefuroxim 1A Pharma bei Eitriger Schnupfen

Cefuroxim 1A PharmaEitriger Schnupfen4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19512

Cefuroxim 1A Pharma

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.10.2009

Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Bereits nach ein paar Stunden fing mein Gesicht an zu jucken und nach 2 Tagen bekam ich Ausschlag im Gesicht. Bin direkt montags zu meinem HNO und musste das Medikament absetzen. War 4 Tage später im Urlaub und bekam dann eine Woche später wieder Hautrötungen die - wie meine Apothekerin mir sagte - noch von dem Medikament kommen.

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

CefuroximKieferhöhlenentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19401

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2009

Cefuroxim für Scharlachinfektion mit Allergische Reaktion

Während der Einnahme hatte ich überhaupt keine Probleme. Einen Tag nach Beendigung lag ich mit Schüttelfrost und Fieber im Bett. Arzt vermutete erst Virusinfekt. Es kamen dicke Gelenke, Übelkeit, Hautausschläge, Schwindel hinzu.Die Blutwerte sind super. Der Doc vermutet eine allergische Reaktion nachtraeglich auf das Medikament. Heute ist es 3 Wochen her und ich wache morgens mit Durchfall + Schwindel auf und habe noch immer ein Hautjucken an Händen und Füßen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Cefuroxim bei Scharlachinfektion

CefuroximScharlachinfektion6 Tage

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2009

Cefuroxim für Halsschmerzen, Fieber mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

Neben schnell einsetzendem Durchfall nach der 4. Pilleneinnahme kleine rote Flecken an Brust, Brustwarzen, nach ein paar Stunden Ausdehnung auf Schultern und Oberschenke/Gesäss. Kein Juckreiz. Ursp. Leiden wurde noch nicht behoben, Therapie mit Antibiotikum abgebrochen.

Cefuroxim bei Halsschmerzen, Fieber

CefuroximHalsschmerzen, Fieber2 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2008

Cefuroxim für Infektanfälligkeit mit Allergische Reaktion

Bekam Cefuroxim iv zusammen mit Narkosemittel für minimalinvasive OP an der Bandscheibe (Vorfall L5/S1). Reagierte umgehend mit vulminantem anaphylak-tischem Schock und fiel für sechs Tage in ein tiefes Koma. Ärzte hatten teils wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.

Cefuroxim bei Infektanfälligkeit

CefuroximInfektanfälligkeit1 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.04.2008

Cefuroxim für akute Bronchitis mit Allergische Hautreaktion

Ausschlag am Torso ab dem 7. Tag; 8 Tage nach Beendigung der Einnahme dauert es noch an.

Cefuroxim bei akute Bronchitis

Cefuroximakute Bronchitis10 Tage