Allergische Reaktion bei Cefuroxim

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 302 Einträge zu Cefuroxim. Bei 2% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 302 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über Allergische Reaktion berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Cefuroxim.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm170189
Durchschnittliches Gewicht in kg68120
Durchschnittliches Alter in Jahren4362
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3033,59

Cefuroxim wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuroxim wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Cefuroxim:

 

Cefuroxim für erkältung mit Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Allergische Reaktion

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im Körper wohl noch nicht voll eingesetzt hatte, ging es mir nach ca. 2 Stunden in soweit besser, dass ich ohne Krämpfe schlafen konnte und am nächsten Tag war alles soweit wieder in Ordnung. Obwohl ich vorher nie auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe, war es bei Cefuroxim eindeutig eine allergische Reaktion.

Cefuroxim bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im Körper wohl noch nicht voll eingesetzt hatte, ging es mir nach ca. 2 Stunden in soweit besser, dass ich ohne Krämpfe schlafen konnte und am nächsten Tag war alles soweit wieder in Ordnung.
Obwohl ich vorher nie auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe, war es bei Cefuroxim eindeutig eine allergische Reaktion.

Eingetragen am  als Datensatz 30669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Allergische Reaktion

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot und mein Gesicht ist komplett angeschwollen. Also Krankenwagen und mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot und mein Gesicht ist komplett angeschwollen. Also Krankenwagen und mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Eingetragen am  als Datensatz 58404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Scharlachinfektion mit Allergische Reaktion

Während der Einnahme hatte ich überhaupt keine Probleme. Einen Tag nach Beendigung lag ich mit Schüttelfrost und Fieber im Bett. Arzt vermutete erst Virusinfekt. Es kamen dicke Gelenke, Übelkeit, Hautausschläge, Schwindel hinzu.Die Blutwerte sind super. Der Doc vermutet eine allergische Reaktion nachtraeglich auf das Medikament. Heute ist es 3 Wochen her und ich wache morgens mit Durchfall + Schwindel auf und habe noch immer ein Hautjucken an Händen und Füßen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Cefuroxim bei Scharlachinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximScharlachinfektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme hatte ich überhaupt keine Probleme. Einen Tag nach Beendigung lag ich mit Schüttelfrost und Fieber im Bett. Arzt vermutete erst Virusinfekt. Es kamen dicke Gelenke, Übelkeit, Hautausschläge, Schwindel hinzu.Die Blutwerte sind super. Der Doc vermutet eine allergische Reaktion nachtraeglich auf das Medikament.
Heute ist es 3 Wochen her und ich wache morgens mit Durchfall + Schwindel auf und habe noch immer ein Hautjucken an Händen und Füßen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Eingetragen am  als Datensatz 14582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Infektanfälligkeit mit Allergische Reaktion

Bekam Cefuroxim iv zusammen mit Narkosemittel für minimalinvasive OP an der Bandscheibe (Vorfall L5/S1). Reagierte umgehend mit vulminantem anaphylak-tischem Schock und fiel für sechs Tage in ein tiefes Koma. Ärzte hatten teils wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.

Cefuroxim bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximInfektanfälligkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Cefuroxim iv zusammen mit Narkosemittel für minimalinvasive OP an der Bandscheibe (Vorfall L5/S1). Reagierte umgehend mit vulminantem anaphylak-tischem Schock und fiel für sechs Tage in ein tiefes Koma. Ärzte hatten teils wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.

Eingetragen am  als Datensatz 7594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für mandelnentzündung mit Allergische Reaktion

Nehme seit gestern die Tablette, da ich eine wiederholte Mandelentzündung bekommen habe. Heute früh konnte ich meine Hände nicht bewegen und nichts anfassen. Die Füße haben sich angefüllt als ob ich auf den Nadeln laufen würde. Dazu folgte heftiger Hautausschlag. Bin sofort in die Notaufnahme und habe eine Spritze bekommen. Das Antibiotikum soll ich sofort abstellen...

Cefuroxim bei mandelnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximmandelnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit gestern die Tablette, da ich eine wiederholte Mandelentzündung bekommen habe. Heute früh konnte ich meine Hände nicht bewegen und nichts anfassen. Die Füße haben sich angefüllt als ob ich auf den Nadeln laufen würde. Dazu folgte heftiger Hautausschlag. Bin sofort in die Notaufnahme und habe eine Spritze bekommen. Das Antibiotikum soll ich sofort abstellen...

Eingetragen am  als Datensatz 54307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]