Allergische Reaktion bei Chlorhexidin Mundspüllösung

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Chlorhexidin Mundspüllösung

Insgesamt haben wir 1 Eintrag zu Chlorhexidin Mundspüllösung. Bei 100% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 1 Erfahrungsberichten zu Chlorhexidin Mundspüllösung wurde über Allergische Reaktion berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Allergische Reaktion bei Chlorhexidin Mundspüllösung.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg082
Durchschnittliches Alter in Jahren055
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,22

Chlorhexidin Mundspüllösung wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlorhexidin Mundspüllösung wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Chlorhexidin Mundspüllösung:

 

Chlorhexidin Mundspüllösung für Karies mit Allergische Reaktion

Die Wirksamkeit kann hier schlecht bewertet werden, da nur einmal eingenommen. Ich (52) hatte noch nie ernsthafte Erkrankungen oder allergische Reaktionen. Nach vorgeschriebener einmaliger Anwendung des Mundwassers kam es jedoch zu einer schweren allergischen Reaktion, die im Krankenhaus endete (mit Tropf und Kortison)! Es sollte unbedingt vorher ein (Zahn-) Arzt konsultiert werden, inwiefern die Anwendung notwendig ist. Im Beipackzettel wird auf die Möglichkeit schwerer allergischer Reaktionen hingewiesen.

Chlorhexidin Mundspüllösung bei Karies

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlorhexidin MundspüllösungKaries1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit kann hier schlecht bewertet werden, da nur einmal eingenommen.
Ich (52) hatte noch nie ernsthafte Erkrankungen oder allergische Reaktionen. Nach vorgeschriebener einmaliger Anwendung des Mundwassers kam es jedoch zu einer schweren allergischen Reaktion, die im Krankenhaus endete (mit Tropf und Kortison)!
Es sollte unbedingt vorher ein (Zahn-) Arzt konsultiert werden, inwiefern die Anwendung notwendig ist.
Im Beipackzettel wird auf die Möglichkeit schwerer allergischer Reaktionen hingewiesen.

Eingetragen am  als Datensatz 68848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]