Allergische Reaktion bei ClindaHEXAL

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament ClindaHEXAL

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu ClindaHEXAL. Bei 15% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei ClindaHEXAL.

Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2024,39

Wo kann man ClindaHEXAL kaufen?

ClindaHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ClindaHEXAL wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ClindaHEXAL wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei ClindaHEXAL:

ClindaHEXAL für entzündeter Großer Zeh mit Allergische Hautreaktionen, Blutdruckabfall

Nach einmaliger Einnahme (bereits nach einer Tablette!!!) des Medikaments Kreislaufkollaps und extreme allergische Reaktion (rote Pusteln) am ganzen Körper, Blutdruckabfall auf 86-57. Dieses Medikament kommt uns nicht wieder ins Haus.

ClindaHexal 600 bei entzündeter Großer Zeh

ClindaHexal 600entzündeter Großer Zeh1 Tage

Dieses Medikament kommt uns nicht wieder ins Haus.

ClindaHexal 600

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 22.08.2017

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Allergische Reaktion

Quinckeödem, das Gesicht war total zugeschwollen, ich könnte nichts mehr sehen und wäre fast erstickt.

ClindaHexalZahnbehandlung1 Tage

Anaphylaktischer Schock, Intensivstation Krankenhaus

ClindaHexal 450 mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2012

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Hautausschlag, Geschmacksveränderungen, Magenschmerzen

Hallo an alle, ich wollte mal ne kleine Warnung loswerden... Also ich nehme jetzt seit 8 Tagen ClindHEXAL und jetzt hat es mich auch erwischt hab ne allergische Reaktion auf das Medikament, meine Nasennebenhöhlenentzündung ist zwar ganz gut weg, allerdings seh ich jetzt aus als hätte ich die Masern. Habe an den Oberschenkeln, dem gesamten vorderen Oberkörper, Hals, Gesicht, Arme und Hände rote Pusteln die zumindest an Hals und Händen ziemlich jucken. War heute morgen auch schon in der Notfall-Praxis und hab ne Cortison-Spritze bekommen dazu noch ein Antihistaminikum ich versuch jetzt mal optimistisch zu sein und hoffe das es schnellstmöglich wieder alles weg geht. Die Ärztin sagte das die Reaktion bei mir ziemlich heftig sei, weil ich auch noch Neurodemitis habe. Was ClindaHEXAL angeht hatte ich noch ein paar andere nicht so schlimme Nebenwirkungen und zwar nen ekelhaften Geschmack im Mund, schon nach der ersten Einnahme und ab und an noch ein wenig Magenschmerzen, aber das war auszuhalten. Hoffe bei euch sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm. lg K.

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Hoffe bei euch sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm.

lg K.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2010

ClindaHEXAL für Grippe mit Hitzewallungen, Magenschmerzen, Unruhe, Schweißausbrüche, Atemnot, Allergische Hautreaktion, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Hitzewallungen, Magendrücken, verstärkte Schleimbildung in den Atemwegen, innere Unruhe, Schweißausbrüche, Atemnot, Quaddeln im Gesicht, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslos, Symtome noch eine Woche nach Einnahme. Habe das Medikament innerhalb von 4 Wochen 4 mal verordnet bekommen. Musste für mein Rezept nichts dazu bezahlen. Wahrscheinlich ist das Medikament in der Herstellung so günstig, dass man es hinter geschmissen bekommt -

ClindaHexal 600 bei Grippe

ClindaHexal 600Grippe7 Tage

ClindaHexal 600

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2009

ClindaHEXAL für Zysten im Kieferbereich mit Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Sodbrennen

Hatte aufgrund von Zysten im Kieferbereich eine starke Schwellung der Lymphknoten und Schmerzen. Schmerzen sind weggegangen, waren aber bei weitem erträglicher als diese ganzen Nebenwirkungen, die ich nach der Einahme dieses Antibiotikas bekam. Hatte von Anfang an Magenschmerzen, Übelkeit und Schweißausbrüche. Mein Gemütszustand verändert sich drastisch zum negativen. Am 7.Tag starke allergische Reaktion, rote Quaddeln, am ganzen Körper, weiterhin starker Magendruck und starkes Sodbrennen. Habe sofort abgesetzt und hoffe nach jetzt 3 Tagen, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen. In 2 Tagen habe ich meine Zahn-OP.

ClindaHexal bei Zysten im Kieferbereich

ClindaHexalZysten im Kieferbereich7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2009

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Während der Behandlung keine Probleme. 4 Tage nach der Behandlung trat Ausschlag auf, der sich weiter ausweitete über den gesamten Oberkörper. Starker Juckreiz.

ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2008

ClindaHEXAL für akute Mandelentzündung mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Allergische Hautreaktion

Also, ich bekam dieses Medikament verschrieben, nachdem ich schon 5 tage ein anderes Antibiotikum genommen hatte, das aber leider nicht wirkte. Als ich dann also mit einer sehr akuten mandelentzündung an einem Sonntag in der Notfallsprechstunde ankam wurde mit ClindaHexal300 verschrieben. Ich sollte 20 Tabletten nehemn, bekam eine 30er Packung. 1. schmeckt es eklig und klebt schnell irgendwo im Mund fest, wodurch sich der Geschmack wunderbar verbreitet. Wenn man eine Mandelentzündung hat kann mann nicht so gut schlucken also passierte mir das eigentlich bei fast jeder Einnahme (4 mal täglich). Schonmal nicht toll. 2. hatte ich am Anfang durch das Medikament fürchterliche Bauchschmerzen und mir war so schlecht, dass ich mich 2 mal übergeben musste. dann änderte ich die Einnahme Art. Ich aß jedesmal ein bisschen was (mit Mandelentzündung eine Qual) nahm es im Stehen ein, trank ein großes Glas Wasser hinterher (wieder nich so leicht bei Mandelentzündung) und lief danach sogar noch ein bisschen durch die Gegend, damit es gut durchrutscht... 3. ging es dann zwar besser, aber...

ClindaHexal 300 bei akute Mandelentzündung

ClindaHexal 300akute Mandelentzündung7 Tage

3. ging es dann zwar besser, aber Bauchschmerzen hatte ich immernoch.

4. ich nahm ein wenig mehr ein als der Arzt sagte, ca. 2 Tage länger glaub ich, weil die Mandelentzündung so schlimm war, dass sie am eigentlichen Ende der Medikation noch gut zu merken war.

5. dann habe ich gestern (oder vorgestern ich weiß es nicht mehr genau) das Medikament nicht mehr genommen, weil ich wieder gesund bin.

6. JETZT ist es aber leider noch nicht vorbei... NEIN, das wär ja auch zu schön, wenn man nach 1 1/2 wochen mandelentzündung dann endlich seine ruhe hätte, nein, jetzt habe ich folgendes:
- gestern nacht konnt ich nicht einschlafen, jucken an den beinen war ein grund davon. und als ich dann ins bad ging und zufällig in den spiegel sah waren meine wangen plötzlich LILA!!!
- heute habe ich zusätzlich zu einem lilanen gesicht (ja, inzwischen das ganze gesicht) auch noch juckenden ausschlag (kleine rote punkte) an händen, armen, beinen und füßen. na vielen dank.

FAZIT: wirken tut es zwar (nach einiger zeit) aber die nebenwirkungen sind zum kotzen (im wahrsten sinne des wortes) und jetzt muss ich mir auch noch überlegen ob ich nun schon wieder zu, arzt rennen sollte... von meiner seite aus gar nicht zu empfehlen das produkt!

ClindaHexal 300

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.10.2008

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung, Zahnentzündung mit Allergische Hautreaktion

Ich bekam genau am dritten Tag einen schlimmen juckreiz im Gesicht und Nacken, ein Tag darauf hatte ich alles rote kleine Pickel mit Bläschen drauf im Gesicht. Bekam es als ersatz auf Penicilin Allergie. jetzt sitze ich schon 2 Tage mit nem schlimmen Ausschlag im Gesicht und ganzem Oberkörper. Am schlimmsten ist die Hitze und er Juckreiz im Gesicht. Werde nun zum Hautharzt müssen.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung, Zahnentzündung

ClindaHexalZahnbehandlung, Zahnentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2008

ClindaHEXAL für Weißheitszahn-OP mit Schwindel, Übelkeit, Halsschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Zungenbrennen, Hitzewallungen, Allergische Reaktion, Konzentrationsstörungen

Nach einer Weißheitszahn-OP musste ich 3 mal täglich 600 mg Clinda-Hexal einnehmen. Am zweiten Tag der Einnahme lernte ich den Teufel kennen - grippeähnliche Symptome zeigten sich, die offensichtlich mit der Einnahme des Medikamentes zusammenhingen: Schwindel, Übelkeit (vor allem stark bis etwa 2 Stunden nach Dosiseinnahme), Halsschmerzen, tränende Augen, leichte Kopfschmerzen, starkes Brennen und Pustel-Bildung auf der Zunge, Hitzewallungen. Am meisten irritierte mich jedoch die Abgeschlagenheit und wirklich starke Konzentrationsstörungen. Da das Medikament wohl doch ganz gut wirkt, wogegen es wirken sollte, setzte ich es nicht ab. Ich nahm es bis zum bitteren Ende durch. Die unerwünschten Nebenwirkungen klingen nach und nach ab. Leider hat jeder Wirkstoff Nebenwirkungen. Zumindest bin ich von einer Infektion der Wunde oder der Herzklappen verschont geblieben. Das ist doch was! Die Nebenwirkungen sind auszuhalten, wenn einen jemand vorher darüber aufgeklärt HÄTTTE. Da das nicht der Fall war, bin ich etwas vom behandelnden Zahnarzt enttäuscht.

ClindaHexal bei Weißheitszahn-OP

ClindaHexalWeißheitszahn-OP4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2008

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nachdem ich regelmäßig alle 6 Std. das Medikament über 8 Tage lang eingenommen hatte,erschienen am 9. Tag kleine rote \\\"Pünktchen\\\" auf meiner Haut, die sich über Rumpf,Füße und Oberschenkel zogen.Ein starker Juckreiz setzte ein (kaltes Duschen hilft). Die \\\"Pünktchen\\\" entwickelten sich dann zu großflächigen roten sowie leicht angeschwollene Flächen auf meiner Haut. Cetirizin half ein wenig genen den Juckreiz. Clindalhexal 300 bekam ich verschrieben, da ich eine Penicillin-Allergie habe!

ClindaHexal 300 bei Zahnwurzelentzündung

ClindaHexal 300Zahnwurzelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2008

ClindaHEXAL für Parodontose mit Allergische Hautreaktion

Am 9. Tag der Einnahme extremergroßflächiger Hautausschlag mit extremem Juckreiz, kaum auszuhalten!

ClindaHexal 600 bei Parodontose

ClindaHexal 600Parodontose9 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.05.2008

ClindaHEXAL für Zahnentzündung, Kieferhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Ich sollte an den ersten beiden Tagen jeweils drei Tabletten einnehmen. Die erste nahm ich um 11 Uhr, die zweite um 18:30 Uhr. Gegen 20 Uhr war mein Gesicht feuerrot. Es schwoll immer mehr an und spannte extrem. Ich verspüre Druck auf den Augen durch die Schwellung. Hinzu kam ein juckender pickeliger roter Hautausschlag, erst am Oberkörper, dann an Beinen und Armen. Die Schwellung und Rötung hält auch am Folgetag an. Ebenso die feinen Pickelchen.

clindahexal 600 mg bei Zahnentzündung, Kieferhöhlenentzündung

clindahexal 600 mgZahnentzündung, Kieferhöhlenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2008

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Habe Clindahexal wegen Entzündung von Implantat bekommen. Nach 7 Tagen Einnahme plötzlich heftiger Ausschlag an Brust, Oberschenkeln, Bauch, Gesäß, begleitet von starkem Juckreiz. Der Ausschlag äußert sich in großflächigen, heißen Pusteln.

ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2008

ClindaHEXAL für Zahnfleischentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

Clinda Hexal bei Zahnfleischentzündung

Clinda HexalZahnfleischentzündung5 Tage

Nach Beendigung der Einnahme nachts plötzlich entsetzlichen Juckreiz am ganzen Körper - überall Quaddeln und Ekzeme - Hitzegefühl - riesige dicke rote Ohren - nachts zum Krankenhaus (Nacht zu Karfreitag) - Fenistilspritze und Cortison - hatte auch sehr starkes Sodbrennen und das Schlucken tat sehr weh - Magendrücken - Atemnot. In der darauf folgenden Nacht schwoll mein ganzes Gesicht extremst an - immer noch schlimme Atemnot. Im Morgengrauen Notarzt - wieder Cortison - ging wieder leicht das Jucken weg. Kam aber ebenso stark wieder. War vollkommen entstellt und hatte durchs Cortison mittlerweile sehr starke Wasseransammlungen - vor allen Dingen in den Beinen, wodurch ich schlecht laufen konnte. Darmflora im Eimer - Verstopfung - Blut im Stuhl. Montags wieder Cortisonspritze und weiterhin in Tablettenform plus Magentabletten. Cetrizitin mit hinzubekommen - ab da wurde es besser. Mittlerweile Cortison ausgependelt - durch diese Sache 6!!! kg zugenommen und der Juckreiz und seltener Atemnot und Hitze im Gesicht kommt mind. alle 2 Tage immer noch vor, obwohl mittlerweile schon der 18. April ist - gut ein Monat später. GANZ FIESES MEDIKAMENT, dass den Gemütszustand dahingehend beeinträchtigt hat, dass es mir manchmal kaum möglich ist, zu arbeiten!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2008

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Absetzerscheinungen, Allergische Hautreaktion

Während der Einnahme keine Nebenwirkungen, aber nach ca. 3 Tagen der letzten Einnahme, heftige Magenschmerzen bis in die Speiseröhre, Feststellung des Arztes: Gastritis , zudem heftiges Körperjucken angefangen von den Füssen, Oberschenkel innen, Unterarme innen und ganz heftig die Hände, sogar die Augen waren feuerrot. Je mehr man kratzte desto stärker der Juckreiz - Hölle!!! Überall rote pickelige Flecken. Nach 4 Tagen immer noch nicht ganz verschwunden trotz Einnahme von Lorano. Marion

Clinda Hexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clinda HexalNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Während der Einnahme keine Nebenwirkungen, aber nach
ca. 3 Tagen der letzten Einnahme, heftige Magenschmerzen bis in die

Marion

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2008

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

4 Tage nach Absetzen von Clindahexal Ausschlag an Oberkörper, Armen , Händen, Rücken und Hals

ClindaHEXAL300 bei Zahnbehandlung

ClindaHEXAL300Zahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.01.2008

ClindaHEXAL für Grippaler Infekt mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

extreme hautrötungen und sehr starker juckreiz, sehr stark an den oberschenkel-innenseiten und an den armen, durchfall ( mittlerweile 14 tage)

ClindaHexal bei Grippaler Infekt

ClindaHexalGrippaler Infekt6 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2007

ClindaHEXAL für Zahnnerventzündung mit Allergische Hautreaktion

wie bei Fall 2 - extremer juckender Hautausschlag am ganzen Körper - extrem an den Oberschenkelinnenseiten

ClindaHEXAL300 bei Zahnnerventzündung

ClindaHEXAL300Zahnnerventzündung10 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2007

ClindaHEXAL für Kieferknochenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am Oberschenkel wurden zu einem riesigen, knallroten, heißen Fleck. Habe nun vom Hausarzt heute das Antiallergikum Cetirizin bekommen und werde nie wieder Clindamycin einnehmen.

Clindahexal 300 mg bei Kieferknochenentzündung

Clindahexal 300 mgKieferknochenentzündung6 Tage