Allergische Reaktion bei Faktu Akut

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Faktu Akut

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Faktu Akut. Bei 61% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Faktu Akut.

Wo kann man Faktu Akut kaufen?

Faktu Akut ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Faktu Akut:

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz

Allergische Reaktion, Juckreiz

Allergische Reaktion, Juckreiz

Eingetragen am 29.11.2009 als Datensatz 20404

Eingetragen am 29.11.2009

Faktu akut SalbeHämorrhoiden2 Tage

Nach vorgegebener Anweiseung habe ich die Salbe 2 x täglich aufgetragen. Am zweiten Tag empfand ich einen sehr starken Juckreiz am Gesäß, dachte aber zuerst an eine Pilzinfektion, da sich der Juckreiz innerhalb von wenigen Stunden auch auf den Genitalbereich ausgebreitet hat. Behandelt habe ich diese Stellen mit Labocane, eine Salbe, die den starken Juckreiz unterdrücken sollte. Dies hat sie auch getan, aber unterschwellig war der Juckreiz eben noch da.Nach der 4. Anwendung habe ich beim Gyn einen Abstrich machen lassen, der widerum eine Kultur angelegte. Es war natürlich kein Pilz. In der Zwischenzeit habe ich einmal- von meinem Mann - ein Antiallergikum engenommen. Schon nach 1 Stunde fühlte ich eine merkliche Besserung eintreten. Nun ist der 5. Tag nach der ersten Anwendung schon fast um; die Haut im Gesäßbereich ist immer noch stark gerötet, im Genitalbereich lässt er langsam nach. Nach wie vor verwende ich Labocane, um der Haut so viel Ruhe zu geben, dass sie sich rasch erholen kann. Nach jedem Toilettengang versuche ich, den Genitalbereich noch einmal behutsam mit einem Waschlappen zu reinigen, damit der Urin bzw. Stuhl die Haut nicht weiter reizen kann.

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19484

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2009

Faktu Akut für Perianalvenenthrombose mit Allergische Hautreaktion

Unglaublich schmerzhaftes Ziehen + Stechen im Analbereich, begleitet von einem Juckreiz, den ich als ehemals recht stark Neurodermitis-leidender so noch nicht erlebt habe. Leichter Juckreiz und leichte Schwellungen im Genitalbereich. Zusätzlich leichtes Nässen im Analbereich. Der Arzt der Notaufnahme (habe es nach 1 Nacht ohne Schlaf am nächsten Abend nicht mehr ausgehalten) war zwar kompetent, riet mir aber zu einer Enddarm-Spiegelung - da er von diesen Nebenwirkungen wohl nichts wusste - die ich nach diesen Berichten hier wohl erstmal aussetze, um lieber zum Hausarzt zu gehen. Ibuprofen hilft mir, nicht von Schmerzen regelrecht geschüttelt zu werden und nur lethargisch dazuliegen. Es ist nun erträglich, das Jucken ist noch leicht zu spüren. Danke für die Tips hier, dieses Medikament ist wirklich absolut krank. Die Thrombose hielt ich schon für schlimm, aber das hat es echt getoppt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Medikament in Deutschland so schlecht eingeschätzt wird, den Berichten hier zufolge ist es wohl öfter neben- als -wirkend. Es ist schade, denn die Thrombose...

Faktu akut bei Perianalvenenthrombose

Faktu akutPerianalvenenthrombose1 Tage

Es ist schade, denn die Thrombose zieht sich dadruch tatsächlich zurück, aber auszuhalten ist es nicht.

Eingetragen am 01.10.2009 als Datensatz 18759

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Ich habe Faktu akut vor 6 Tagen 2 x benutzt und 2 Tage nach der Verwendung hatte ich den Po und die Genitalien schmerzhaft dick geschwollen und nässend. Die Nächte sind grauenhaft - die Tage aber nicht viel besser. Ich versuche seit gestern eine mittelstarke Cortisoncreme die nur ganz leichte Besserung bringt. Ich werde mal die Tipps hier versuchen - danke für die Site...!

Eingetragen am 28.09.2009 als Datensatz 18672

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2009

Faktu Akut für Entzündung Analbereich mit Allergische Hautreaktion

Nach 4 Tagen Anwendung großflächige, dicke, harte, juckende Blasen, die sich auch nach erster Behandlung durch HA mit kortisonhaltiger Salbe weiter ausbreiteten. Z.Z. zieht sich das Ganze bis zur Hüfte und in den inneren Oberschenkelbereich. Es juckt unerträglich!!! Vor diesem "Medikament" kann man nur dringend WARNEN!! Warum ist so ein Teufelszeug frei verkäuflich???

Faktu akut bei Entzündung Analbereich

Faktu akutEntzündung Analbereich3 Tage

Eingetragen am 18.09.2009 als Datensatz 18459

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Bereits vor ca. 6 Monaten hatte ich Faktu Akut angewendet (habe seit der Geburten meiner kinder immer mal wieder kleinerer Probleme mit Hämmoriden). Damals verschwanden die Beschwerden direkt, aber einen Tag nach Anwendung bekam ich einen unsagbar juckenden, brennenden, schgbmerzhaften Ausschlag rund um den After und auf den Pobacken. Ich bin gewiss nicht wehleidig, aber Psutelchen (rot und erhaben) brannten vorallem nachts dermaßen, dass ich nicht ein oder aus wusste. Schließlich ging ich zur Hautärztin, erwähnte aber nichts von Faktu Akut, weil ich nicht wirklich einen Zusammenhang sah. Sie mixte mir eine Salbe, leider verschwand der asuschlag nicht sofort und mir kam der absurde Verdacht, ich könne Fadenwürmer haben, die diese Reaktion hervorgerufen hatten. Meine Kinder waren eineige Zeit vorher von diesen Tierchen befallen (scheinbar "normal" im Kindesalter) und ich war mir pötzlich sicher, das habe ich auch....also nahm ich brav das Wurmittel und etwa zeitgleich verschwand der Ausschlag. aber rückblickend bestand da keinerlei Zusammenhang. Nunja. Vergangene Woche hatte ich...

Faktu akutHämorrhoiden1 Tage

Nunja. Vergangene Woche hatte ich wieder leicht Hämoridenbeschwerden und griff zur Faktu Tube.
Und einen Tag später begann die ganze Sache von neuem.
Nach einigen Recherchen im Netz ist eigentlich sehr klar, dass es eine kontaktalergie mit Faktu ist.
Nun leide ich hier weiter und hoffe, der Ausschlag verschwindet auch diesmal wieder.
Komisch ist, das ich vor Jahren von meiner Hebamme auch diese Salbe bekommen hatte, aber keinerlei Probleme bekommen habe.
Ich weiss nicht, ob der Wirkstoff Bufexamac damals auch schon drin war.

Eingetragen am 02.08.2009 als Datensatz 17301

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Ich habe mir diese Salbe in der Notapotheke geholt (Pfingsten!) Nachdem ich die Salbe aufgetragen hatte ging der Terror los: Jucken und stechendes Brennen im kompletten Analbereich inklusive Genitalbereich. Habe alles mit Eisbeutel gekühlt, das linderte aber nur kurzfristig den Schmerz. Bin am nächsten Tag zum Arzt und der stellte eine Kontaktdermatitis fest. Habe ein paar Tage eine Cortison Salbe aufgetragen und das Ganze besserte sich auch. Leider habe ich jetzt immer noch, nach 4 Wochen! kleine Pusteln (trocken) an Ellenbogen und Analumgebung. Abschließend möchte ich nur sagen dass, ich nicht weiss was schlimmer war, bzw. ob die Hämorrhoide wirklich deutlich abgeschwollen ist. Habe mir dann eine altbewährte Salbe von meinem Hausarzt verschreiben lassen.

Eingetragen am 08.07.2009 als Datensatz 16737

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Danke an das Forum: Nach einer generalisierten Arzneimittelallergie auf Faktu - fast 2 Wochen Juckreiz am ganzen Körper trotz ärztlicher Behandlung - fand ich hier im Forum einen Hinweis auf BETAGALEN-Lotion. Diese Kortisonlotion hat auch mir hervorragend geholfen und endlich den höllischen Juckreiz gemildert und schon nach der 2. Anwendung beendet.

Eingetragen am 24.06.2009 als Datensatz 16380

Eingetragen am 24.06.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Die eigentliche Wirkung gegen das Leiden hat schnell geholfen, ich habe es allerdings nur 2Mal angewandt und bekam Hausausschlag am gesamten Genitalbereich, Po Backen, Schenkelinnenseiten, Leistenbereich und an den Händen. Auch eine Woche nach Absetzten gehen die Reizungen trotz Cortison nur langsam zurück.Nie wieder werde ich das nutzen!!!

Eingetragen am 14.06.2009 als Datensatz 16112

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Juckender Hautausschlag am ganzen Körper. Langsamer Rückgang trotz Medikamente erst nach einer Woche. Die Hölle!

Eingetragen am 23.05.2009 als Datensatz 15550

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Vor 6 Jahren nahm ich Faktu-Akut auf Anraten meines Mannes, was eine Katastrophe auslöste. Juckreiz im Genitalbereich, Rötung. Nachdem ich meinen Gynäkologen aufsuchte tippte er auf Pilzerkrankung und gab mir Medikamente. Es wurde schlimmer und nach 2 Tagen konnte ich nicht mehr und mein Mann fuhr mich ins Krankenhaus. Der schickte mich sofort in die Uni-Haut-Klinik Mz. Diese schickten mich wieder weg. Am nächsten Morgen hielt ich es nicht mehr aus und wir fuhren wieder in die Uni-Klinik. Jetzt war das Ekzem bereits im Gesicht und an den Händen, die aufplatzten. Ich sah aus wie ein Monster. Endlich wurde ich aufgenommen, die Ärzte wußten nichts. Mein Hinweis, dass dieser Ausschlag von Faktu-Akut sei wurde ignoriert. Nach meinem Aufenthalt bestätigte mir allerdings der Allergietest, der von einem Team durchgeführt wurde, die gleich meine Aussage ernst nahm. Also Allergie auf Bufexamax - ist furchtbar und ich kann jedem raten das Faktu-Akut nicht zu benutzen.

Faktu-akut bei Hämorrhoiden

Faktu-akutHämorrhoiden1 Tage

Eingetragen am 16.05.2009 als Datensatz 15355

Faktu-akut

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Habe Faktu Akut zweimal aufgetragen, weil ich mich vorher nicht über mögliche Nebenwirkungen informiert habe. Ca. einen Tag später (am Abend) fing es dann an: Ich verspürte einen unglaublichen Juckreiz im gesamten Genitalbereich. Erst nur dort, dann fing es an, sich auf die Oberschenkel auszubreiten (ungefähr noch einen Tag später). Am Hintern leichte Rötung und Hautschwellung, die sich allmählich nach Anwendung einer Cortisonsalbe etwas zurückbildete. An der Oberschenkel-Innenseite befindet sich nun immer noch ein hartnäckiges Streu-Ekzem, das sich langsam, aber stetig auszubreiten scheint. Versuche es zur Zeit mit Lorano Akut und einer Cortison-Salbe, die aber bis jetzt nicht so arg viel ausrichtet. Werde es aber noch eine Weile damit probieren. Aufgrund einer zweimaligen Anwendung von Faktu Akut ist diese Nebenwirkung sehr heftig ausgefallen, mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Habe schlaflose Nächte verbracht mit Juckreiz und Kratzen. Tagsüber ist es einigermaßen auszuhalten, in der Nacht wird es fast unerträglich, so dass ich fast regelmäßig anderthalb Stunden...

Faktu akutHämorrhoiden2 Tage

Aufgrund einer zweimaligen Anwendung von Faktu Akut ist diese Nebenwirkung sehr heftig ausgefallen, mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Habe schlaflose Nächte verbracht mit Juckreiz und Kratzen. Tagsüber ist es einigermaßen auszuhalten, in der Nacht wird es fast unerträglich, so dass ich fast regelmäßig anderthalb Stunden wachliege.

Ca. eine Woche nach zweimaliger (!) Anwendung dauert die Nebenwirkung immer noch an. Fazit: Faktu Akut - NIE WIEDER

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14789

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2009

Faktu Akut für Hämorrhoidalleiden mit Allergische Hautreaktion

Nach 10 Tagen ergebnisloser Anwendung plötzlich entsetzlicher Ausschlag mit unerträglichem Juckreiz. Eine schlaflose Nacht später pickelige Bläschenbildung auf den umliegenden Bereichen (Pobereich, bis hin zu den Genitalien), einen weiteren halben Tag später beide Beine an den Innenseiten betroffen. Jetzt, insgesamt zwei Tage und schlaflose Nächte nach Ausbruch: geschlossene rote Quaddeln auf beiden Beinen, stark geschwollenen Anal- und Genitalbereich, das Jucken ist weiterhin kaum zu ertragen, ausserdem starke Krämpfe im Schließmuskel (wohl weil da drin auch alles geschwollen ist, Applikator sei dank ...). Es helfen weder Antihistamine (Lorano, Cetirizin) noch Cortison (Ebenol) noch die vom Hautarzt verschriebene angefertigte Creme. Der Spass breitet sich munter aus, obwohl ich das Zeug beim ersten Jucken abgesetzt habe. Fazit: Das ganze grenzt schon an böswillige Körperverletzung, sofort vom Markt nehmen!

Faktu akut bei Hämorrhoidalleiden

Faktu akutHämorrhoidalleiden10 Tage

Eingetragen am 14.03.2009 als Datensatz 13923

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Habe ebenfalls wie viele hier eine allergische Reaktion auf Faktu akut Salbe bekommen. Heftiger Juckreiz,brennen und Rötungen bis zu den Oberschenkeln. War Nachts kaum auszuhalten, seit über einer Woche keine Besserung nur kaltes Duschen hat kurze Erleichterung gebracht. Dank eines Beitrages hier habe ich mir ebenfalls Betagalen Lotion und Lorano Akut ( Tabletten gegen Allergie) besorgt, hat sehr schnelle Besserung gebracht. Zum Glück, bin wirklich froh und dankbar für diesen Tip. Hatte vorher eine andere Cortisonhaltige Creme auspobiert die gar nichts bewirkte. Werde Faktu akut sicher nie wieder benutzen.

Faktu akut SalbeHämorrhoiden3 Wochen

Eingetragen am 19.02.2009 als Datensatz 13421

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2009

Faktu Akut für Juckreiz mit Allergische Hautreaktion

Ganz extreme Hautreizung mit feuerrotem und heißem Erscheinungsbild! Der eigentlich Anwendungsgrund (leichter Juckreiz) ist zur Nebensache geworden und VIEL besser zu ertragen als die Nebenwirkungen.

Faktu akut bei Juckreiz

Faktu akutJuckreiz1 Tage

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13100

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2009

Faktu Akut für Hämorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

ES WAR SCHRECKLICH. Habe aufgrund von Hämoridden Faktu genommen. Ich habe es bitter bereut. Erst hatte es "nur" im Genitalbereich fürchterlich gejuckt. Meine Genititalien schwollen sehr doll an. Dann schwollen meine Finger an, so das ich sie gar nicht mehr richtig bewegen konnte. Dazu kamen lauter bläschen die zu nässen angefangen haben. Als wenn ich noch nicht genug gelitten hätte, begannen dann noch meine Schenkelinnen seiten zu erröten mit einen unerträglichen Juckreiz, der sich immer weiter ausbreitet. Ich bin außerstande mich zu konzentrieren, kann kaum schlafen.

ES WAR SCHRECKLICH.
Habe aufgrund von Hämoridden Faktu genommen.
Ich bin außerstande mich zu konzentrieren, kann kaum schlafen.

Eingetragen am 29.12.2008 als Datensatz 12154

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2008

Faktu akut SalbeHämorrhoiden3 Tage

Hallo, vor zwei Wochen habe ich mir Faktu akut in der Apotheke auf Empfehlung der Apothekerin gekauft.Ich wurde auf keine Nebenwirkungen hingewiesen. Nach drei Tagen breitete sich ein übelster Ausschlag am After, Genitalien und letzlich an den Innenseiten der Oberschenkel aus. Die Haut war rot und nässte nach ein paar Tagen sogar.Nachts wurde ich durch das Jucken mehrmals wach. Ich ging nach 3 Tagen zunächst zum Gynäkologen, der hier jedoch sichtlich überfordert war und mir eine starke kortikoinhaltige Salbe verschrieb (Dermoxin) die zu keiner Besserung führte. Nach zwei weiteren Tagen konsultierte ich einen Hautarzt, der die Hände über dem Kopf zusammenschlug, angesichts der starken allergischen Reaktion. Bisher vermutete man ja immer Bufexamac als Auslöser der Allergie. Er machte dann einen Allergietest, bei dem 60 Chemikalien auf Reaktion der Haut getestet wurden. Der Test ergab eine starke allergische Reaktion u.a. auf Wollwachs und deren Alkohole, das ja auch Bestandteil in Faktu akut ist. Er verschrieb mir dann ein Kotikoid zum einnehmen (Celestamine), dass nun so langsam zum Rückgang der Allergie führt.

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11901

Eingetragen am 25.11.2008 als Datensatz 11495

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2008

Faktu Akut für Hämorrhoidalleiden mit Allergische Hautreaktion

Habe -soweit ich mich erinnern kann- noch nie aufgrund von Hautkontakt mit einer Substanz/Medikament allergisch reagiert. Aber was ich mit Faktu erlebt habe war mehr als extrem. Nach 5 Tagen der Anwendung trat ein Juckreiz am Gesäß auf. Ich setzte Faktu - nachdem ich mich im Internet informiert hatte - noch am gleichen Tag ab. Trotzdem kam es in den darauf folgenden Tagen zu Streuekzemen mit sehr starkem Juckreiz: 2. & 3. Tag nach dem Absetzen von Faktu: Gesäß und Genitalbereich. => (fast) schlaflose Nächte => Besuch beim Hautarzt => Diagnose wie schon vermutet: Bufexamacallergie => Verschreibung: Cortisonsalbe (Advantan) 4. & 5. Tag: Gesicht (relativ schwach, aber sichtbar) und an allen Fingern 6-9. Tag: Rückgang des Juckreizes und der Ekzeme (zuletzt an den Fingern) => Absetzen der Cortisonsalbe Von der Anwendung des Wirkstoffes Bufexamac wird wegen der Risiken von Seiten der Ärzte offiziel längst abgeraten(vgl. Ärzeblatt (Heft 47) -> Wikipedia).

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoidalleiden

Faktu akut SalbeHämorrhoidalleiden5 Tage

2. & 3. Tag nach dem Absetzen von Faktu: Gesäß und Genitalbereich.
=> (fast) schlaflose Nächte
=> Besuch beim Hautarzt => Diagnose wie schon vermutet: Bufexamacallergie
=> Verschreibung: Cortisonsalbe (Advantan)

4. & 5. Tag: Gesicht (relativ schwach, aber sichtbar) und an allen Fingern

6-9. Tag: Rückgang des Juckreizes und der Ekzeme (zuletzt an den Fingern)
=> Absetzen der Cortisonsalbe

Eingetragen am 07.08.2008 als Datensatz 9427

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2008

Faktu Akut für haemmorrhoiden mit Allergische Hautreaktion

Bereits vor einem Jahr habe ich einmal wegen Haemorrhoiden Faktu genommen, damals bekam ich am gesamten Unterleib einen unglaublich schmerzhaften und juckendenen Ausschlag, die Haut riss ein. Schrecklich! Die Ärzte waren alle ratlos, ich bekam was gegen alle Pilze, Cortison etc.. nichts half... Damals dachte ich dennoch am Ende es sei eine Hautiunfektion gewesen... Nun ein jahr später habe ich wieder Faktu verwendet. Ein einziges mal. Vor zwei Tagen heute sind bereits ca. 20 X 20 cm Hautfläche rot geschwollen, jucken etc.. Ich kann nicht schlafen nachts durch den extremen Juckreiz! Unglaublich, dass es sich so ausbreitet obwohl es nur einmal angewandt wurde ....

Faktu akut bei haemmorrhoiden

Faktu akuthaemmorrhoiden1 Tage

Damals dachte ich dennoch am Ende es sei eine Hautiunfektion gewesen...

Eingetragen am 07.08.2008 als Datensatz 9414

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an