Allergische Reaktion bei Novaminsulfon

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Novaminsulfon

Insgesamt haben wir 650 Einträge zu Novaminsulfon. Bei 4% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Novaminsulfon.

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novaminsulfon wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novaminsulfon wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Novaminsulfon:

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit Quaddelbildung, Hautausschlag, Allergische Reaktion

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Eingetragen am 25.10.2023

Novaminsulfon für Schmerzen (Menstruation) mit Allergie

Novaminsulfo, oder auch andere Medikamente mit dem Wirkstoff Metamizol, sind starke Schmerzmittel. Oft werden Nebenwirkungen beschrieben, wie allergische Reaktion. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass auch andere Schmerzmittel Nebenwirkungen haben. Paracetamol, zum Beispiel, kann dir Leber schädigen, denn Paracetamol wird in der Leber zu einem leberschädigenden Stoff umgebaut. So auch mit Ibuprofen, welches den Magen schädigt und zu Magengeschwüren bis hin zu Magenblutungen führen kann, nicht muss. Und das NICHT MUSS ist hier Aufschlag gebend. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente und somit sind auch die Nebenwirkungen unterschiedlich. Ich nehme sowohl Ibuprofen und als auch Novaminsulfon während meiner Regelblutung ein. Es ist aber ganz wichtig nicht immer das selbe Schmerzmittel zu verwenden und es ab und zu tauschen. An alle die Novaminsulfon verteufeln als Schmerzmittel, andere Schmerzmittel haben auch Nebenwirkungen.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

NovaminsulfonSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):176 Eingetragen durch angehende Ärztin

Eingetragen am 20.11.2018

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit Allergische Reaktion

Habe novaminsulfon 500mg als Tropfen verschrieben bekommen, da ich Schmerzen in der Schulter habe. Habe mal 30 Tropfen genommen und hätte ein flackern vor den augen. Da mein Arzt zuhatte tief ich bei der Apotheke an und die sagten mir ich hätte einen allergischen Schock... Ich sage nur seid Vorsichtig damit....beim wirkt es aber macht kein Spass wenn man nichts mehr richtig sehen kann.

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Habe mal 30 Tropfen genommen und hätte ein flackern vor den augen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.07.2018

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock, Luftnot, Zungenschwellung, Lippenschwellung, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Nesselsuchtausschlag auf der Haut

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit Krankenhausaufenthalt. Nach Verabreichung von 3 Gegenmitteln und Beatmungsmaske ging es ganz langsam zurück. NIEWIEDER!!! Passt auf damit.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.04.2018

Novaminsulfon für anaphylaktischer Schock mit Allergischer Schock

Anfangs habe ich das Medikament gut vertragen. Nach ca. 5 Tagen bekam ich nach der Einnahme einen allergischen Schock.

Novaminsulfon bei anaphylaktischer Schock

Novaminsulfonanaphylaktischer Schock5 Tage

Anfangs habe ich das Medikament gut vertragen.
Nach ca. 5 Tagen bekam ich nach der Einnahme einen allergischen Schock.

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 03.03.2018

Novaminsulfon für Fieber mit Allergische Reaktion

Ich habe einige Male Novamin Tropfen und Tabletten ohne Probleme eingenommen. Dann kam eines Abends ein Anflug von Erkältung mit erhöhter Temperatur, weshalb ich eine Nov.-Tablette einnahm. Ich wusste nicht warum es mir schlagartig schlecht wurde. Ich bekam überall Juckreiz, geschwollene Lippen/Rachenraum/Zunge, ich musste mich ständig übergeben und es hörte nicht auf. Als ich nur noch am Boden kroch hab ich meine Freundin "angefleht" mir einen Krankenwagen zu rufen; ich hab gedacht meine letzte Stunde hat geschlagene! Im Krankenhaus hat man mir einfach eine Infusion gegeben und mit mehr und mehr Flüssigkeit, die ich vorher nicht bei mir behalten konnte, wurde es besser. Die Ärzte sind leider nicht auf die Ursache gekommen und man hat mich auf die Durchfallstationgesteckt... Ich bin später einfach gegangen. Zuhause habe ich erneut an einer Novamin Tablette genippt und meine Lippen schwollen aufs 4-fache an. Ab da wusste ich: allergisch! Ich werde es nie wieder nehmen.

Novaminsulfon bei Fieber

NovaminsulfonFieber1 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.06.2017

Novaminsulfon für Knie OP mit Allergische Reaktion

Nachdem ich die Tablette bereits mehrere Tage eingenommen hatte, bekam ich plötzlich eine Nesselsucht daraufhin einen anaphylaktischen Schock. Da ich außerdem Nüsse ass galten diese als Verursacher. Ein paar Wochen später nahm ich erneut eine Tablette. Erneut bekam ich rote, juckende Flecken. Der Arzt spritzte mir umgehend Cortison. Trotzdem war ich am ganzen Körper rot und hatte einen heftigen Juckreiz. Zumindest weiß ich jetzt was der Auslöser für meinen anaphylaktischen Schock war.

Novaminsulfon bei Knie OP

NovaminsulfonKnie OP7 Tage

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.03.2017

Novaminsulfon für Prellungsschmerzen mit Allergische Hautreaktion

Habe mir nach Prellung Novaminsulfon 500mg verschreiben lassen-1 x täglich. Zunächst hat es sehr gut gewirkt, auch jetzt noch. Aber seit heute am 36. Tag habe ich an den Unterschenkeln rote Pusteln bekommen - sehen aus wie Mückenstiche und jucken. Vermutlich! eine allergische Reaktion. Werde morgen in die Apotheke gehen und evtl.zur Hausärztin, je nach dem was die Apothekerin sagt/empfiehlt und wie es sich entwickelt.Ich setzt es erst mal ab. MFG

Novaminsulfon bei Prellungsschmerzen

NovaminsulfonPrellungsschmerzen36 Tage

Habe mir nach Prellung Novaminsulfon 500mg verschreiben lassen-1 x täglich.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 19.03.2017

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Allergische Reaktion

Ich habe das Medikament gegen die Schmerzen während der Gürtelrose eingenommen. Dagegen haben die Tabletten gut geholfen. Allerdings bekam ich nach 4 Wochen eine heftige Allergie im Gesicht. Es ist komplett angeschwollen, wurde rot und die Haut ganz schuppig. Ich habe das Medikament dann sofort abgesetzt und nach einer Woche war alles abgeheilt. Warum bringt man ein Medikament auf den Markt, das nachweislich bei längerer Einnahme Allergien verursacht?

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose4 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 22.12.2015

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Ich habe Novaminsulfon vorher bereits schon öfter angewandt und nie eine Nebenwirkung gespürt. Gestern nahm ich erneut wg. starker Kopfschmerzen 1 x 500 Novaminsulfon mit ausreichend Wasser. Nach wenigen Minuten hatte ich Quaddeln, Juckreiz vor allem in den Füßen und Händen, mein Gesicht samt Lippen und Nase ist angeschwollen, ich habe den Mund kaum noch gespürt. Auf dem Weg zum Notarzt wurde mir schlecht, schwindelig und ich habe Schüttelfrost gehabt. Dort habe ich dann das notwendige Gegenmittel bekommen (Kortison in Kombination mit zwei anderen) und musste dort 3 Std verbringen, falls es zu einer Rückbildung kommt, um schnell handeln zu können. Ich würde das Medikament nur weiter empfehlen, wenn man es wirklich benötigt und andere Schmerzmittel arg auf den Magen schlagen, da dies magenfreundlich ist. Da ich gegen Metamizol wohl allergisch bin, werde ich es natürlich nicht mehr nehmen! Für alle, die es noch nicht wissen, in Berlosin ist derselbe Wirkstoff enthalten.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.12.2015

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergische Reaktion

Obwohl ich das Medikament bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme nach einer Knie-OP einnahm, habe ich bei erneuter Einnahme wegen starker Kopfschmerzen nach einer Stunde einen anaphylaktischen Schock erlitten. Beginnend mit extremen Jucken der Hände und Schleimhäute bis zu Nesselfieber, Quaddeln, Schüttelfrost und starken Schwellungen im Gesicht und an Armen und Beinen. Dank sofortiger Einnahme von Fenistiltropfen konnte eine Atemnot verhindert werden,

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.11.2015

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Hallo, Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!! 2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok. beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf mich zu. Nie wieder!!! Vorsicht damit

Hallo,
Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!

Eingetragen am 13.02.2015

Novaminsulfon für Zahn ziehen mit Allergische Reaktion

Nach einer Zahnop.bekam meine Frau dieses Mittel in die Vene. Zu Hause dann bekam sie ein ganz dickes Gesicht. Allergischer Schock sind sofort wieder zum Arzt der hat ein Gegenmittel gespritzt. Hände weg von diesem Medikament kann auch zum Tod führen.In einigen Länder verboten(England, Dänemark, USA usw.)

Novaminsulfon bei Zahn ziehen

NovaminsulfonZahn ziehen-

Nach einer Zahnop.bekam meine Frau dieses Mittel in die Vene.
USA usw.)

Geburtsjahr:1945
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.02.2015

Novaminsulfon für Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion

Nach Einnahme des Medikamentes Novaminsulfon aufgrund einer schweren Mandelentzündung bekam ich 10 min nach der Einnahme Juckreiz an Armen und Beinen, daraus wurden Quaddeln, später Schwellungen im Gesicht,an den Händen,überall.. Atemnot, panische Angst, Zittern/Zucken von Armen und Beinen... Rettungsdienst, Krankenhaus

Novaminsulfon bei Angina tonsillaris

NovaminsulfonAngina tonsillaris1 Tage

Rettungsdienst, Krankenhaus

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2014

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Allergischer Schock

Allergischer Schock. Innerhalb von 2 Minuten bekam ich keine Luft mehr. Ich konnte diesen Anfall nur überleben, weil ich mich im Krankenhaus befand und sofort die entsprechenden Gegenmittel gespritzt werden konnten. Ich wurde eine Nacht auf der Intensivstation überwacht.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2013

Novaminsulfon für Neuropathie, Nervenschädigung mit Allergische Hautreaktion

Obgleich ich nach Bedarf dieses Schmerzmittel seit Monaten einnahm, ohne erkennbare Nebenwirkungen, bekam ich innerhalb einer halben Stunde, Allergische Reaktionen, so dass ich in die Klinik musste. Mir wurde sofort drei Gegenmittel gespritzt, zuvor hatte ich noch nie Allergische Reaktionen oder dergleichen. Mein ganzer Körper bekam erst feuerrote Flecken und dann wurde der gesamte Körper Feuerrot und mein Gesicht schwoll an. Letztes Jahr bekam ich unabhängig von diesem Medikament Nesselsucht die drei Tage anhielt. Die Neigung dazu und wie mir im Krankenhaus von einem Dermatologen gesagt wurde, reagieren besonders Frauen häufiger auch nach längerer Einnahme unter Allergische Reaktionen. Die Nesselsucht scheint sozusagen ein Vorbote zu sein. Ich bekam noch ein Notfallmedikament mit und konnte wieder entlassen werden. Jetzt muss ich ein anderes Schmerzmedikament einnehmen.

Novaminsulfon bei Neuropathie, Nervenschädigung

NovaminsulfonNeuropathie, Nervenschädigung12 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

Novaminsulfon für Fibromyalgie mit Wirkungslosigkeit, Allergische Reaktion, Müdigkeit, Magenschmerzen

Novaminsulfon hat bei mir allergische Reaktionen ausgelöst, da ich eine Blütenpollen- und Tierhaarallergie habe. Auf meine Schmerzen zeigte das Medikament keine Wirkung, daher kann ich es nicht weiterempfehlen. Durch Katalodon bin ich zum ersten Mal seit 3 Jahren fast schmerzfrei und habe endlich das Gefühl, dass meine Muskeln sich entspannen. Leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Magenschmerzen kann ich durch Einnahme am Abend und Magentabletten regulieren.

Novaminsulfon bei Fibromyalgie

NovaminsulfonFibromyalgie7 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2010

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Schleimhautschwellung, Allergie, Bronchitis, Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren bei Kopfschmerzen! Jedoch entwickelte ich vor 6 Monate eine langsam einschleichende Allergie mit Schleimhautschwellung und chronischer Bronchitis. Dazu kamen dann kurz nach Einnahme für ca. 8 Stunden Herzklopfen mit Herzrhythmusstörungen dazu. Ich habe leider sehr lange gebrauch um festzustellen, dass das eigentlich gute Medikament gegen Kopfschmerzen mit langsam sehr krank gemacht hat.

NovaminsulfonKopfschmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2010

Novaminsulfon für Fersensporn mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag, Nackenschmerzen, Bauchkrämpfe, Durchfall

das novaminsulfon konnte ich nach zirka 10 tagen nicht mehr nehmen. ich bekam eine alergische reaktion darauf. es juckte am ganzem körper, am kopf habe ich richtig pusteln bekommen. ich kam mir vor als hätte ich einen geschwollenen kopf. im nacken hat alles gespannt, konnte mich kaum drehen. im unterbauch waren die rötungen und das jucken unerträglich. habe sie dann weg gelassen und nach ca. 1 woche war der spuck vorbei. gegen die schmerzen beim laufen haben sie nur gering geholfen. diclac 75mg. nehme ich zweimal am tag. zu beginn hatte ich unerträgliche bauchkrämpfe und durchfall. habe sie dann auch abgesetzt. zwischendurch die novamintropfen genommen. da die nicht halfen und die schmerzen größer wurden , bin ich zurück zu dem diclac. zur zeit vertrage ich es besser. die schwellungen gehen etwas zurück. mir kommt es aber so vor als wenn ich in eine depriphase rutsche.

Novaminsulfon Tropfen bei Fersensporn

Novaminsulfon TropfenFersensporn14 Tage

das novaminsulfon konnte ich nach zirka 10 tagen nicht mehr nehmen.
ich bekam eine alergische reaktion darauf.
es juckte am ganzem körper, am kopf habe ich richtig pusteln bekommen.
ich kam mir vor als hätte ich einen geschwollenen kopf.
im nacken hat alles gespannt, konnte mich kaum drehen.
im unterbauch waren die rötungen und das jucken unerträglich.
habe sie dann weg gelassen und nach ca. 1 woche war der spuck vorbei.
gegen die schmerzen beim laufen haben sie nur gering geholfen.

diclac 75mg. nehme ich zweimal am tag.
zu beginn hatte ich unerträgliche bauchkrämpfe und durchfall.
habe sie dann auch abgesetzt.
zwischendurch die novamintropfen genommen.
zur zeit vertrage ich es besser.
die schwellungen gehen etwas zurück.
mir kommt es aber so vor als wenn ich in eine depriphase rutsche.

Novaminsulfon Tropfen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2010

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Anaphylaktischer Schock

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)6 Wochen