Amisulprid für Wahn

Insgesamt haben wir 41 Einträge zu Wahn. Bei 7% wurde Amisulprid eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Wahn in Verbindung mit Amisulprid.

Wo kann man Amisulprid kaufen?

Amisulprid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amisulprid für Wahn auftraten:

Scheidentrockenheit (1/3)
Schwitzen (1/3)
Zittern (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amisulprid für Wahn liegen vor:

Amisulprid für wahnhafte Störung mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose

Habe 5 Jahre Solian genommen und mir ging es psychisch sehr gut damit. Leider hat es eine gravierende Nebenwirkung => Solian erhöht den Prolaktinspiegel, der Eisprung wird unterdrückt und dadurch bleibt die Periode aus. Man kommt quasi in die Wechseljahre mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Schwitzen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose. Man muss unbedingt dafür sorgen, dass man begleitend Hormone einnimmt, damit man diese östrogenmangelbedingten Symptome nicht bekommt. Leider hat meine Ärztin nicht darauf geachtet und mich auch nicht darüber informiert. Ich habe Solian jetzt abgesetzt, damit ich wieder meine Periode bekomme und mein Körper sich hormonell regeneriert. Was nützt mir eine stabile Psyche, wenn ich mich dadurch körperlich ruiniere. Der Preis ist mir zu hoch! Ich suche jetzt eine Alternative zu Solian, die nicht so einen großen Einfluss auf den Körper hat.

Amisulprid bei wahnhafte Störung

Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51917

Eingetragen am 05.03.2013

Amisulprid für wahnhafte Störung mit Müdigkeit, Amenorrhoe, Mundtrockenheit

Nehme nun Amisulprid seit 51/2 Jahren. Zu Beginn meiner Erkrankung(wahnhafte Störung)habe ich ca. 3 Wochen 600mg(3 Einzeldosen), dann 400mg(2 Einzeldosen) eingenommen. Zu der Zeit hatte ich extreme Müdigkeitserscheinungen,mein Schlafpensum bestand aus fast 15h/Tag. Der behandelnde Psychiater war der Ansicht, dies wären Nachwirkungen der Psychose (depressive Phase nach schizophrenen Störungen). Habe aus lauter Verzweiflung, da ich fast nicht mehr machen konnte, das Medi weggelassen. Siehe da, mir gings echt gut. Meine Vernunft sagte mir dann jedoch, wahrscheinlich erleidest du ohne Antipsychotika ein Rezidiv und das wollte ich auf keinen Fall. Habe dann den Neurologen gewechselt, der dann langsam runterdosiert hat. Derzeit nehme ich 100 mg, 50 mg jeweils morgens und abends. Während der kompletten Einnahme hatte und habe ich Amennorrhoe aufgrund eines erhöhten Prolaktinspiegels. Nehme als Ausgleich eine geeignete Pille, um den Hormonhaushalt zu regulieren. Habe allerdings etwas Angst wegen der Gebährfähigkeit, da ich schon gerne Kinder möchte. Soll ja reversibel sein. Ansonsten...

Amisulprid bei wahnhafte Störung

Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Ansonsten hatte ich zu Beginn Mundtrockenheit, die jetzt komplett weg ist. Bei mir zum Glück überhaupt keine Gewichtszunahme schon die ganzen Jahre nicht. Kann mein Gewicht echt super halten. Alles in allem habe ich Amisulprid bei richtiger Dosierung als Voraussetzung ganz gut vertragen. Ich würde es durchaus weiterempfehlen, gegn die positivsymptomatik hilft es super.

Eingetragen am 17.10.2008 als Datensatz 10734

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2008

Amisulprid für Wahn mit Depressionen, Zittern, Antriebsschwäche, Angstzustände, Alpträume, Impotenz, Persönlichkeitsveränderung

in den ersten Wochen (50 - 150 mg) keine stärkeren Probleme, dann nach ca. 4 Wochen depressive Stimmungslage, Zittern bei Anstrengung, verminderter Antrieb, zuletzt bei 400 mg starke Angstzustände, Alpträume, völlige Abgeschnittenheit zur Aussenwelt, bin mir selbst fremd geworden, ursprüngliche Symptome sind noch stärker geworden und neue hinzugekommen (Impotenz), völliges Desinteresse an Menschen, Selbstverachtung, weil ich mich auf dieses "Rattengift" überhaupt eingelassen habe. Meine Persönlichkeit hat sich irgendwie verändert und fühle fast keine Kraft und keine Lust mehr für irgendwas. Abgesetzt habe ich das Mittel seit ca. 5 Monaten. Die Ärztin hat mich nicht informiert, dass ich Amisulprid nicht einfach absetzen kann, sondern langsam runterdosieren muss mit der Bemerkung: "Ich habe nicht gesagt, dass Sie das Mittel absetzen sollen", obwohl ich Ihr meine Probleme und Symptome geschildert habe. Ich empfinde dies auch als unterlassene Hilfeleistung seitens der Ärztin, zumal ich nur wenige Tage nach Absetzen mit Ihr darüber gesprochen habe. Die einzige Bemerkung Ihrerseits...

Amisulprid bei Wahn

AmisulpridWahn2 Monate

Die Ärztin hat mich nicht informiert, dass ich Amisulprid nicht einfach absetzen kann, sondern langsam runterdosieren muss mit der Bemerkung: "Ich habe nicht gesagt, dass Sie das Mittel absetzen sollen", obwohl ich Ihr meine Probleme und Symptome geschildert habe. Ich empfinde dies auch als unterlassene Hilfeleistung seitens der Ärztin, zumal ich nur wenige Tage nach Absetzen mit Ihr darüber gesprochen habe. Die einzige Bemerkung Ihrerseits war: "Das ist schlecht." Keine weitere Info; keine Aufklärung. Im Beipackzettel steht auch nichts. Erst einige Wochen später habe ich in meiner Not einen Apotheker angesprochen, der mich dann aufklärte.

Eingetragen am 21.06.2007 als Datensatz 1887

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2007

Amisulprid wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amisulprid, Amisulprid (400mg), Amisulpid, Amisulpirid, amisulprid-hormosan, Amisulprid-Hexal, amilsuprid 600 mg, Amilsuprid, Amisulprid 400, Amisulprid 400mg, Amisulprid 400 mg, amilsulprid200mg, Amisulprid 100 mg., Amisulprid 50mg, Seroquel, Amisulprid, Amisulprid neuraxpharm, Amisulprid 50 mg 1-1-1, Amisulprid 150 mg 1-1-1, amisulridlich, Amisulprid 150 mg 2-2-2, Amisulprid 100mg, Amisulprid 100mg 2-2-2, Amilsulprid, Amisulprid 200mg 1-1-1, amisulprid-biomo, Amisupridlich, Amisulprid 50 mg/Tag, 100mg Amisulprid, Amisulprid Lich, AmisulpridLich, Amisulprid 200, Amisulprid 200 mg, amisulprid aaa, Arminsulprid, Amilsuprid 50mg, Amisulprid (2*50mg täglich, morgens/nachmittags), Amisulprid 45mg, Amisulprid und Andere., Amisulprid 50 mg, Amisulprid 400-2400 mg, 100mg 1x täglich, 1-2mal

Wahn wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Verfolgungswahn, Wahn, Wahnvorstellungen